Zitat von Direwolf
Mir geht's hier auch nur drum, dass der damalige Status der DDR eben durch die Leistung der ostdeutschen Nachkriegsgeneration erreicht wurde, die nebenbei auch noch die Reparation an die SU bezahlt hat und die es einfach nicht verdient hat, heute als "Schmarotzer" hingestellt zu werden, schon gar nicht von einer Generation, die selbst kaum gearbeitet hat.
Der Rest des Ostblocks fiel auch nicht so tief, wie du vielleicht denkst. Die Meisten sind auf einen recht guten Weg und auch Russland scheint die Talsole überwunden zu haben.
...und viele Probleme die wir heute haben, hätten tatsächlich vielleicht vermieden werden können, wenn ein Kanzler mit etwas mehr ökonomischen Sachverstand im Amt gewesen wäre, Helmut Schmidt zum Beispiel. Da sind sich Wirtschaftsexperten eigentlich einig.
Zitat von Cmdr. Ch`ReI
Falls aber wirklich mal ein Ossi einen westdeutschen Personalchef mit vorgehaltener Waffe zwingen sollte, ihn statt eines Wessis einzustellen, bin natürlich auch dafür den Strolch zu verhaften.
Gruß, succo
P.S.
Ich hab hier mal einen interessanten Artikel aus der "Zeit" über die Fehler den Einheit, mit der wohl beide Seiten leben können, solange man nicht nur das herausliest, was man hören will.
http://zeus.zeit.de/text/2004/46/Fehler_Ostdeutschl_
Kommentar