Zitat von DefiantXYX
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ist es so schlimm, in Deutschland Patriot zu sein?
Einklappen
X
-
Zitat von Imperialist Beitrag anzeigenWarum?
Warum haben patriotische Spieler eine größerer Berechtigung zu spielen als unpatriotische?
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
DefiantXYX schrieb nach 4 Minuten und 24 Sekunden:
Zitat von Stargamer Beitrag anzeigenIch hoffe du findest dann auch die Herren Beckenbauer, Maier, Schwarzenbeck, Grabowski, Hölzenbein, Bonhof, Overath, Vogts, Breitner, Müller, Hoeneß unschön und nicht patriotisch.
.
DefiantXYX schrieb nach 1 Minute und 33 Sekunden:
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenUnsere Hymne hat nur eine Strophe!Zuletzt geändert von DefiantXYX; 27.06.2012, 14:45. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Kommentar
-
Bei Fußball kommt sicher noch dazu, dass die Nationalauswahl in diesem Fall die internationalen Vertreter des Landes sind. Diese 11 Personen vertreten das Land an sich in einem Wettbewerb gegen andere Vertreter anderer Länder. Die Hymne als Symbol für dieses Land unterstreicht dies. Für die Fan-Gruppe, welche diesen Aspekt am Wettkampf beachtet, ist das Mitsingen der Hymne dann eventuell auch Bestandteil dieser Vertretungs-Funktion. Dazu gehört auch das typische "Hand-aufs-Herz-legen" wenn die Hymne gespielt wird."Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
"Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17
Kommentar
-
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenIch bitte um Erläuterung, diese kurzen Sätzchen ohne wirkliche Aussage führen gerne zu Missverständnissen.
Kommentar
-
Ich finde Sportereignisse sollte man nicht zu ernst nehmen.
Wenns um Sport geht sind auch plötzlich die Badenser wieder unsere Erzfeinde und müssen auf dem Spielfeld ausgemerzt werden. Das ist ein neckischer Spaß, den man mit etwas zu viel Bier intus aus Freude am Leben zelebriert. Außer ein paar vewirrten Hooligans nimmt so was im realen Leben kein halbwegs vernünftig denkender Mensch Ernst.
Kommentar
-
Zitat von Stargamer Beitrag anzeigenWeil diese Herren es doch gewagt haben beim WM Finale 1974 einheitlich zu schweigen und die Nationalhymne nicht mitzusingen.
Es ist aber ein Unterschied ob jemand bewusst nicht singt, weil er sich konzentriert, nicht singen möchte, was auch immer, oder ob er vermutlich nicht mal den Text kann.
Bei einem Özil, dessen Familie nun in der 3. Generation in Deutschland spielt, wage ich das zu bezweifeln, vor allem aufgrund seiner bescheidenen Sprachkenntnisse. Ein Podolski ist wohl generell einfach zu dumm dafür...
Kommentar
-
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenBei einem Özil, dessen Familie nun in der 3. Generation in Deutschland spielt,
Kommentar
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenUnsere Hymne hat nur eine Strophe!
Kommentar
-
Zitat von Fiesel
Jup. Die Egomanen mit ihren Spenden nach Afrika, die sollten besser mal den Binnenmarkt stärken. Asoziales Pack.
Toll, diese Länder wurden durch den Kolonialismus ins Chaos gestürzt, nun werden sie im Rahmen des höchst ungerechten Welthandels und der Grosskonzerne die sich mit Diktatoren verbrüdern postkolonial ausgebeutet und die Bürger dort müssen mit der Demütigung von Almosen leben um überhaupt über die Runden zu kommen.
Die Spenden nach Afrika machen nicht mal ein Bruchteil dessen wieder gut was diese Menschen durch Europäisch-Westliche Intervention ausgelöst und verursacht zu erleiden hatten und haben.
Kommentar
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenIch weiß nicht was du meinst, waren Mustafa Özil und dessen Vater in Deutschland Profifußballer? Ich wusste das gar nicht. Wikipedia sagt dazu auch nichts nur das er im Alter von 2 Jahren hierhergekommen ist.
Ich weiß nicht ob Wiki hier Recht hat, ich habe auf jeden Fall andere Informationen, weiß gerade nicht mehr woher.
Kommentar
-
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenIn Deutschland lebt wollte ich schreiben.
Ich weiß nicht ob Wiki hier Recht hat, ich habe auf jeden Fall andere Informationen, weiß gerade nicht mehr woher.
.
Tibo schrieb nach 16 Minuten und 38 Sekunden:
Zitat von Pyromancer Beitrag anzeigenZwischen 1952 und 1991 hatte sie aber drei - auch, wenn zu offiziellen Anlässen nur die dritte Strophe gesungen wurde.Zuletzt geändert von Tibo; 27.06.2012, 20:00. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Kommentar
-
Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigenAh ja, ohne themenfremdes Hingereibe, gewürzt mit primitiven Implikationen, geht es selbstverständlich auch nicht. Du hättest dir aber wenigstens die Mühe machen können, etwas zu erfinden, das entfernt mit meinem Post zu tun hat.
Für so einen Haken- und Ösen-Kindergarten-Tanz ist mir meine Zeit zu schade. Die ist zu wertvoll, um sie an eine Diskussion zu verschwenden, die ganz offensichtlich gar nicht konstruktiv sein will, wie auch andere schon bemerkt haben. Was ich zu Patriotismus zu sagen habe, steht in Post 561. Und wer da irgendwelche Gespenster herauszaubern will, bitte, darf er sich meinetwegen gern dieser Peinlichkeit aussetzen.
Kommentar
-
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenWeiß ich nicht, war vielleicht damals generell so. Bei der Formel 1 singt auch keiner die Hymne.
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenEs ist aber ein Unterschied ob jemand bewusst nicht singt, weil er sich konzentriert, nicht singen möchte, was auch immer, oder ob er vermutlich nicht mal den Text kann.
Bei einem Özil, dessen Familie nun in der 3. Generation in Deutschland spielt, wage ich das zu bezweifeln, vor allem aufgrund seiner bescheidenen Sprachkenntnisse. Ein Podolski ist wohl generell einfach zu dumm dafür...
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenAlso nicht ganz ein Jahr lang in unserem Staat!
Kommentar
-
Zitat von Stargamer Beitrag anzeigenKurzer Geschichtsausflug für dich: Es gibt rechtlich gesehen kein wiedervereinigtes Deutschland das 1990 neu gegründet wurde wie du wohl hier vermutest. Die DDR ist Bundesrepublik Deutschland aka Deutschland beigetreten und das wars. Also galt die Hymne mit 3 Strophen ~39 Jahre lang in unserem Staat.
Kommentar
Kommentar