Zitat von EREIGNISHORIZONT
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ist es so schlimm, in Deutschland Patriot zu sein?
Einklappen
X
-
*Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
*Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*Indianische Weisheiten
Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)
-
Und wenn schon..ob 600.000 oder 6 Mio oder gleich alle Juden dieser Welt....es ist Vergangenheit...Die Vergangenheit kann weh tun, man kann von ihr lernen, aber man braucht sich weder in sie zu flüchten noch sich vor ihr zu fürchten...
Raus aus der dunklen Ecke und endlich mal den Mund aufmachen wenn es angebracht ist!»Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«
Kommentar
-
Zitat von EA-Loyalist Beitrag anzeigenEtwas weniger plakativ bitte!
2 Tage vor Kriegsende wusste keiner eine genaue Zahl. Später haben Historiker und Analytiker diesen Wert ermittelt. Dabei muss beachtet werden, dass es eine recht genaue Angabe ist, da die NS-Leute präzise Buch führten. Es ist kein Anti-Deutsches Gerücht, sondern ein historischer Fakt.
Außerdem is blödsinn immer von Holocaust Deutschland zu reden denn es gab was auch keiner abstreiten muss, aber wieso wird immer wieder aufgeriffen. Von welchem Holocaust wird eindlich immer gesprochen? Dem Holocaust der nordamerikanischen Indianer in den USA? Dem Holocaust der Armenier in der Türkei? Dem Holocaust der Kurden in der Türkei zu unserer Zeit? Dem Holocaust der Russen bei den Juden-Kommunisten in 1917-1929? Dem Holocaust der Khmern in Kambodscha?
Deutschland sind immer die bösen.
Kommentar
-
Juden-Kommunisten? Und der Völkermord an den Armeniern durch die Türken war erst vor ein paar Monaten in den Nachrichten, als es wegen der Anerkennung desselben politische Spannungen zwischen Frankreich und der Türkei gab.
In den USA war vor einiger Zeit die Schuldfrage gegenüber den Indianern auch in der Debatte (wenn ich mich richtig erinnere).
Aber man sieht auch nur das was man sehen will."Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
"Und der Mond"
"Ja, und der Mond."
Kommentar
-
Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigenNun ist es fast auf den Tag genau 4 Jahre her, seit in diesem Thread mit einem IMO sehr interessanten Thema geschrieben wurde.
4 Jahre ist schon ein ordentliches Stück Zeit, welche da ins Land gegangen ist und mich würde es wirklich interessieren, was heute so zu diesem Thema geschrieben würde.
Mir wird/wurde nie beigebracht oder vorgelebt, was das eigentlich nun genau sein soll oder wie man sich als Patriot fühlt, dementsprechend kann ich darauf auch nicht wirklich eine Antwort geben.
Nun und so viel scheint da mir da nun auch nicht verloren gegangen zu sein .
Zitat von Chamäleon Beitrag anzeigenWarum sollte man nicht Patriotisch sein. Ich finde es sehr befremdlich das man gleich als Nazi bezeichnet wird wenn man mal Patriotisch ist.
Zitat von Chamäleon Beitrag anzeigenEs ist halt leider Normalität geworden in Deutschland-Österreich das man schnell mit der Nazikeule zuschlägt weil man sonst keine Argumente hat.
Zitat von Chamäleon Beitrag anzeigenAber man sieht halt die Jahrzehntelange Ideologische Indoktrinierung schon von Schulbeginn an das es diese Diskussion in Deutschland-Österreich überhaupt gibt.
Es wäre nett, wenn du das ein wenig spezifizieren würdest.
Zitat von Chamäleon Beitrag anzeigenIn anderen Ländern ist Patriotismus normal und niemand niemand stößt sich daran wenn mal jemand die Fahne seines Heimatlandes raushängt. Jedem das seine und wem es nicht passt soll halt nicht hinsehen.
Ich kenne wirklich niemand der sich an soetwas stört. Die Leute tun es einfach nicht und mir wäre es neu, dass das daran liegt, dass sie es Angst davor haben als Nazi bezichtigt zu werden.
Ich persöhnlich kenne auch schönere Dinge, die ich mir anstatt der mMn ziehmlich hässlichen Deutschen Flagge in den Garten hängen würde.
Zitat von Chamäleon Beitrag anzeigenEinigen wäre es wohl am liebsten man würde sich überall entschuldigen für die Nationalität der man angehört und am besten noch auf Knien rumrobbt.
Nein wirklich, wo robbt man denn auf Knien und entschuldigt sich ständig für seine Herkunft?
Zitat von Dunkelwolf Beitrag anzeigenIn Deutschland aber deutlich mehr! In den Medien und in der Politik werden solche Themen immer peinlich totgeschwiegen! Lächerlich...Deutschland is bei Gott kein Land dass sich vor einer anderen Nation zu verstecken braucht, und sie sind eine Nation die maßgeblich mitbestimmt, und duckt sich in einer solchen einfachen Thematik wie ein eingeschüchtertes Kind...wie erbärmlich...
Wo versteckt sich Deutschland denn? Das sind zwar Dinge, die ich öfters höre aber nicht beobachten kann.[/QUOTE]
Zitat von Dunkelwolf Beitrag anzeigenUnd wenn schon..ob 600.000 oder 6 Mio oder gleich alle Juden dieser Welt....es ist Vergangenheit...Die Vergangenheit kann weh tun, man kann von ihr lernen, aber man braucht sich weder in sie zu flüchten noch sich vor ihr zu fürchten...
Kommentar
-
Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigenEs gibt keine Aufzeichnung, weder Befund oder irgendetwas ähnliches das die Zahl der in den Konzentrationslagern umgekommenen Menschen bestätigt. Die 6 Millionen war eine Schätzung die sich schlagartig in den Medien eingenistet hat. Selbst Ronald Reagon hat dies gesagt, genauso wie unzählige andere Politiker (darunter auch israelische) Historiker und Wissenschaftler die sich vehement mit dieser Thematik beschäftigt haben. Fest steht, dass vieles neu untersucht werden muss.
Deutschland sind immer die bösen."Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
-Cpt. Jean-Luc Picard
Kommentar
-
Zitat von Dunkelwolf Beitrag anzeigenNoch mehr könnens ja wohl kaum
Zufriedenheit is wohl ein Oxymoron für einen Deutschen in unserer heutigen Zeit
Da gibt es die Leute, die Die Nationalelf bekriteln weil zuwenig deutschstämmige Deutsche im Kader sind, und dann gibts allen Ernstes noch Leute die sich beschweren dass zu wenige drin sind?
Zitat von Dunkelwolf Beitrag anzeigenAlso da frage ich mich doch wirklich ernsthaft: wenn du nichts an Deutschland "liebst" (ich habe jetzt nicht deinen ganzen skurrilen Beitrag zitiert) was hält dich noch dort? Ich verstehe Menschen wie dich nicht.
Ich liebe meine Freunde, Familie etc. aber doch nicht den Boden auf dem sie stehen
Zitat von Dunkelwolf Beitrag anzeigenSo Anti-Deutsch zu "argumentieren", mit einer derartigen Linksauffassung, und dennoch bleibst du dort? Ist das nur Heuchelei, oder hängt doch noch etwas an diesem unliebsamen Deutschland dass du nicht selbst zugestehen willst? Gibt genügend Länder in die man auswandern kann, für dich wären wohl die Länder unter ehemaliger, russischer Herrschaft anzuraten Da muss man sich auch nicht mit der Deutscher-sein-Frage herumquälen...eine Staatsbürgerschaft ist in vielen Ländern recht einfach zu erwerben und schon ist man auch diesen lästigen Makel (deutschen Pass) los...also das würde mich doch wirklich sehr interessieren...
Warum willst du einen anders Denkenden nach Osteuropa los werden?
Zitat von Dunkelwolf Beitrag anzeigenUnd die Nationalhymne, bzw das Singen derselbigen zu "kritisieren" nur weil im Krieg einigen Internierten diese vorgespielt wurde, das ist doch keine konstruktive Diskussion mehr, sondern einfach nur lächerliche Kindergartendiskussion...Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Russen den deutschen Inhaftierten ihre auch vorgespielt haben, und die Ammis ihre den Vietnamesen...böse böse Nationalhymne! Pfui! Und außerdem hat Deutschland nicht einmal mehr eine eigene, sie haben ihre den Österreichern geklaut! Doppelf Pfui! Da muss eine neue her!
Deutschland, Heim aller Nationen, Hier bist du Willkommen, ganz gleich wer oder was du bist!
Dann habe ich den Text also die eigentliche Bedeutung des Texts des Deutschlandlieds kritisiert. Hierbei handelt es sich nicht um die Nationalhymne, aber das ist ewig-gestrigen oft nicht klar.
Kommentar
-
Noch mal zu "suum cuique":
Da der preußische schwarze Adlerorden das Zeichen der deutschen Feldjäger seit der Grundung des Feldjägerkorps 1740 ist, ist "suum cuique" das Motto der Feldjäger.
Der Spruch am KZ-Tor wurde von einem Häftling, einem Bauhaus-Künstler, im von den Nazis abgelehnten Bauhausstil angefertigt.
Das Design des Spruches ist also ironischerweise sogar ein Zeichen des Widerstandes gegen die Nazis!
Das Prinzip der Verteilungsgerechtigkeit wurde übrigens schon von Platon in der Politeia formuliert.
Wer mehr wissen will, ist ja sicher nicht damit überfordert, 2 Worte mit insgesamt 10 Buchstaben zu googeln.Zuletzt geändert von Thomas W. Riker; 25.06.2012, 14:56.Slawa Ukrajini!
Kommentar
-
@Valdorian
Ich würde aufpassen, das empfinde ich schon nahe an der Grenze zur Holocaust-Leugnung. Die Zahl 6.000.000 ist natürlich nicht einfach aus der Luft gegriffen, sondern das ist eins der am besten dokumentierten und untersuchten Kapitel der Geschichte des 20. Jahrhunderts.
Wenn der "Holocaust" sich wirklich so ereignet hat, wie er propagiert wird, warum darf er dann nicht frei, nach wissenschaftlicher Methodik, erforscht werden? Warum werden Menschen, die das machen, kriminalisiert, verfolgt, ausgegrenzt und inhaftiert? Warum wird ein Strafparagraph angewandt, der die "Leugnung" dieser "offenkundigen Tatsache" unter Strafe stellt was weltweit wirklich einzigartig ist? Wer profitiert davon? Warst damals Live dabei?
Es stimmt das Juden starben aber die Fakten werden ja in der Welt immer gerne verdreht, um das Opfer zu spielen.
Kommentar
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenich denke aber, dass sich erfolgreiche Menschen, die in der Öffentlichkeit stehen für Integration im allgemeinen einsetzen sollten.»Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«
Kommentar
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenIch habe nicht das Singen der Hymne kritisiert ich habe, nur erwähnt dass das Wissen um die Leiden ALLER nicht EINIGER Inhaftierten mein Hörvergnügen mindert.
Ein Gespräch über Bäume fast ein Verbrechen ist..."
Dann habe ich den Text also die eigentliche Bedeutung des Texts des Deutschlandlieds kritisiert. Hierbei handelt es sich nicht um die Nationalhymne, aber das ist ewig-gestrigen oft nicht klar.
Kommentar
-
Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen@Valdorian
LOL Dokumente kann jeder erstellen. Und jeder, der sie erstellen kann, kann sie auch aufbewahren.
Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigenWenn der "Holocaust" sich wirklich so ereignet hat, wie er propagiert wird, warum darf er dann nicht frei, nach wissenschaftlicher Methodik, erforscht werden? Warum werden Menschen, die das machen, kriminalisiert, verfolgt, ausgegrenzt und inhaftiert?
Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigenEs stimmt das Juden starben aber die Fakten werden ja in der Welt immer gerne verdreht, um das Opfer zu spielen.
Ich tendiere stark dazu das du es bist.
Kommentar
-
Zitat von Pyromancer Beitrag anzeigenIch mag Deutschland. Landschaftlich. Menschlich. Kulturell.
Patriotismus hat i.d.R. schon eine politische Komponente. Ansonsten ist das Wort ja vollkommen inhaltsleer. Oder gibt es wirklich Menschen, die den Wald am Stadtrand oder den Frosch im Tümpel oder das Goethezitat an der Stadtmauer hassen? (und trotzdem macht der neue Supermarkt am Ende des Jahrs evtl. eines davon platt. )
Kommentar
-
Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen@Valdorian
LOL Dokumente kann jeder erstellen. Und jeder, der sie erstellen kann, kann sie auch aufbewahren.
Wenn der "Holocaust" sich wirklich so ereignet hat, wie er propagiert wird, warum darf er dann nicht frei, nach wissenschaftlicher Methodik, erforscht werden? Warum werden Menschen, die das machen, kriminalisiert, verfolgt, ausgegrenzt und inhaftiert? Warum wird ein Strafparagraph angewandt, der die "Leugnung" dieser "offenkundigen Tatsache" unter Strafe stellt was weltweit wirklich einzigartig ist? Wer profitiert davon? Warst damals Live dabei?
Es stimmt das Juden starben aber die Fakten werden ja in der Welt immer gerne verdreht, um das Opfer zu spielen.
ABER ich muss dazu sagen. Die entstande Schuld ist keine kollektive und dauerhafte Schuld der Deutschen, sondern einer Generation. Ich fühle mich nicht für die damaligen Verbrechen verantwortlich. Auch das Leid der Opfer berührt mich emotional nicht besonders.
WIR, die Nachfolgegenertionen, haben nur eine Aufgabe. So etwas nicht wieder passieren zu lassen. Nicht hier und auch nicht in einem anderen Land der Welt.
PS @ Topic: Ja, ich bin Stolz ein Deutscher zu sein! Ich bin gern Teil dieser Gesellschaft. Zwar gibt es auch Schattenseiten. Aber es gibt kein Land auf dieser Welt in dem ich lieber leben würde."Der Deutsche hat an und für sich eine starke Neigung zur Unzufriedenheit. Ich weiß nicht, wer von uns einen zufriedenen Landsmann kennt." - Otto von Bismarck
"Uns, dem deutschen Volke, sind die großen Ideale zu dauernden Gütern geworden, während sie anderen Völkern mehr oder weniger verloren gegangen sind. Es bleibt nur das deutsche Volk übrig, das an erster Stelle berufen ist, diese großen Ideen zu hüten, zu pflegen, fortzusetzen." - Kaiser Wilhelm II.
Kommentar
Kommentar