Ist es so schlimm, in Deutschland Patriot zu sein? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist es so schlimm, in Deutschland Patriot zu sein?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich halte es was den Nationalstolz angeht Heinrich Heine (glaub ich).
    Dummheit und Stolz wachsen auf einem Holz.
    Während ich 2006 noch sympathisch fand wie die Fußballfans feierten und es echt auch mehr als Fest ansehen konnte, mischen sich heuer mehr und mehr Hasstiraden unter die "Neckereien" der Fußballgucker.
    Rassisten bekommen ne Plattform und nutzen sie leider auch.
    Andererseits hoffe ich das die Neonazifussballfreunde bei jedem Ballkontakt von Boateng, Özil, Khedira und co. kotzen. Schade, dass die Mannschaft nicht stärker für Integration eintritt!

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
      Ich halte es was den Nationalstolz angeht Heinrich Heine (glaub ich).
      Dummheit und Stolz wachsen auf einem Holz.
      Ha, der Satz ist gut. Muss ich mir merken.

Ich konnte mit Patriotismus noch nie groß viel anfangen. Überhaupt sind mir jede Art von Gruppendynamiken zuwider, in denen der abstrakten Gruppe an sich ein schützenswerter Wert zugeordnet wird. Für mich beschränkte sich der Wert immer auf die Gruppenmitglieder innerhalb der Gruppe.

Man muss sein politisches Land nicht lieben, um daran interessiert zu sein, dass es politisch vorwärts kommt. Oft ist dabei eine kritische Sicht, die Probleme benennt, sogar hilfreicher. Und letztlich ist es ja auch pures Eigeninteresse, dass es politisch vorwärts geht. Sinn und Zweck der Demokratie ist es gerade, dass man nicht mehr auf die politische Führung vertrauen muss sondern sie selbst nach seinen eigenen Interessen mitgestalten kann.

Kommentar

Warum sollte man nicht Patriotisch sein. Ich finde es sehr befremdlich das man gleich als Nazi bezeichnet wird wenn man mal Patriotisch ist. Keine Gruppe sollte einer anderen vorschreiben wie sie sich zu verhalten hat, solange niemand mit dem Hakenkreuz rumrennt oder Nazi-Sprüche loslässt ist ja nichts schlimmes daran. Es ist halt leider Normalität geworden in Deutschland-Österreich das man schnell mit der Nazikeule zuschlägt weil man sonst keine Argumente hat.
        Aber man sieht halt die Jahrzehntelange Ideologische Indoktrinierung schon von Schulbeginn an das es diese Diskussion in Deutschland-Österreich überhaupt gibt.
        In anderen Ländern ist Patriotismus normal und niemand niemand stößt sich daran wenn mal jemand die Fahne seines Heimatlandes raushängt. Jedem das seine und wem es nicht passt soll halt nicht hinsehen.

Einigen wäre es wohl am liebsten man würde sich überall entschuldigen für die Nationalität der man angehört und am besten noch auf Knien rumrobbt.

Kommentar

Zitat von Chamäleon Beitrag anzeigen
          Warum sollte man nicht Patriotisch sein..
          Das kommt darauf an was du darunter verstehst. Ich habe keinen Grund Deutschland zu lieben, mich macht einzig ein Wort auf dem Personalausweis zum Deutschen. Mir gelingt es nicht das irgendwie emotional zu sehen. Das mal als Einleitung generell ist ja Liebe was gutes also wird auch die Vaterlandsliebe gut sein. Was kann man an seines "Deutschseins" wegen lieben?
          Die deutsche Kultur? Also Goethe, Schiller, aber eben auch Bohlen!
          Nein die deutsche Kultur in ihrer Gesamtheit finde ich nicht liebenswert!
          Die deutsche Musik? Also Beethoven, Bach aber eben auch Pur!
          Die Deutsche Malerei? Also Friedrich aber auch Beus
          Nein die deutsche Kunst in ihrer Gesamtheit finde ich nicht liebenswert!
          Die deutsche Philosophie? Also Hegel, Kant aber eben auch Hitler und Marx
          Nein die deutsche Philosophie in ihrer Gesamtheit finde ich nicht liebenswert!
          Die deutsche Geschichte? Das ist eben der 9.11. 89 aber auch der 39
          Das Land an sich also die Landschaften? Nunja es gibt Gütersloh und Offenbach Also auch hier ein Nein
          Die deutsche Mentalität?
          Auch hier gibt es Licht und Schatten aber eines der typischsten deutschen Merkmale ist es eben nicht typisch deutsch sein zu wollen. Also auch hier ein Nein
          Dann gibt es noch die deutsche Politik auch die liebe ich nicht, erbärmlich, dass Westerwelle sich im Sicherheitsrat bei Syrien enthielt.
          Also mir fällt nichts ein was an Deutschlands liebenswert wäre. Hilf mir auf die Spünge!

Ich finde es sehr befremdlich das man gleich als Nazi bezeichnet wird wenn man mal Patriotisch ist. Keine Gruppe sollte einer anderen vorschreiben wie sie sich zu verhalten hat, solange niemand mit dem Hakenkreuz rumrennt oder Nazi-Sprüche loslässt ist ja nichts schlimmes daran. Es ist halt leider Normalität geworden in Deutschland-Österreich das man schnell mit der Nazikeule zuschlägt weil man sonst keine Argumente hat.
          Aber man sieht halt die Jahrzehntelange Ideologische Indoktrinierung schon von Schulbeginn an das es diese Diskussion in Deutschland-Österreich überhaupt gibt.
          In anderen Ländern ist Patriotismus normal und niemand niemand stößt sich daran wenn mal jemand die Fahne seines Heimatlandes raushängt. Jedem das seine und wem es nicht passt soll halt nicht hinsehen.

Einigen wäre es wohl am liebsten man würde sich überall entschuldigen für die Nationalität der man angehört und am besten noch auf Knien rumrobbt.
          Es gibt Deutschland-Österreich gar nicht!
          "Jedem das seine" stand übrigens über dem Tor von Buchenwald.

Kommentar

Das kommt darauf an was du darunter verstehst. Ich habe keinen Grund Deutschland zu lieben, mich macht einzig ein Wort auf dem Personalausweis zum Deutschen. Mir gelingt es nicht das irgendwie emotional zu sehen. Das mal als Einleitung generell ist ja Liebe was gutes also wird auch die Vaterlandsliebe gut sein. Was kann man an seines "Deutschseins" wegen lieben?
            Die deutsche Kultur? Also Goethe, Schiller, aber eben auch Bohlen!
            Die deutsche Musik? Also Beethoven, Bach aber eben auch Pur!
            Die Deutsche Malerei? Also Friedrich aber auch Beus
            Nein die deutsche Kunst in ihrer Gesamtheit finde ich nicht liebenswert!
            Die deutsche Philosophie? Also Hegel, Kant aber eben auch Hitler und Marx
            Nein die deutsche Philosophie in ihrer Gesamtheit finde ich nicht liebenswert!
            Die deutsche Geschichte? Das ist eben der 9.11. 89 aber auch der 39
            Das Land an sich also die Landschaften? Nunja es gibt Gütersloh und Offenbach Also auch hier ein Nein
            Die deutsche Mentalität?
            Auch hier gibt es Licht und Schatten aber eines der typischsten deutschen Merkmale ist es eben nicht typisch deutsch sein zu wollen. Also auch hier ein Nein
            Dann gibt es noch die deutsche Politik auch die liebe ich nicht, erbärmlich, dass Westerwelle sich im Sicherheitsrat bei Syrien enthielt.
            Also mir fällt nichts ein was an Deutschlands liebenswert wäre. Hilf mir auf die Spünge!
            Gibt es denn irgendwo auf der Welt ein Land oder sonst irgendwas, das nur Sonnenschein enthält und makelos ist? Es klingt so, als würdest du die schönen Punkte auch verschmähen, nur weil es dunkle Flecken gibt, die nicht so dein Ding sind *grübel* nur was können diese schönen Dinge dafür, das andere noch Mist mit reinbringen, der auch mit in die Sparte fällt? Das wäre so, als würde man SciFi nicht mehr lieben, nru weil es neben den Perlen der SciFi auch Authoren gibt, die weniger tolle Ergüsse fabrizieren ^.^

"Jedem das seine" stand übrigens über dem Tor von Buchenwald.
            Ganz ehrlich... "Und weiter?" DAS ist auch etwas, was ich nicht versteh, der Spruch ansich ist nicht schlimm und hat in meinen Augen auch keine verächtliche Botschaft, eigentlich find ich die Aussage sogar gut.
            Aber das er oder vieles andere gleich wieder wegen Idioten mit verachtenswerten Gedanken verknüpft wird und deswegen auch der Spruch (oder was immer grade missbraucht wurde) schlecht gemacht wird... was ist davon der Sinn?
            Soweit ich weiss, gab es den Spruch schon lange vor Buchenwald, "Suum cuique." klingt nämlich nicht grade deutsch... Deutschland ist auch nicht erst 1940 rum entstanden :/

Verändert sich die Aussage des Spruches, nur weil er von Nazis über Buchenwald gehämmert wurde?
            Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Kommentar

Warum sollte man nicht Patriotisch sein. Ich finde es sehr befremdlich das man gleich als Nazi bezeichnet wird wenn man mal Patriotisch ist. Keine Gruppe sollte einer anderen vorschreiben wie sie sich zu verhalten hat, solange niemand mit dem Hakenkreuz rumrennt oder Nazi-Sprüche loslässt ist ja nichts schlimmes daran. Es ist halt leider Normalität geworden in Deutschland-Österreich das man schnell mit der Nazikeule zuschlägt weil man sonst keine Argumente hat.

Ich glaube allerdings nicht, dass deine Haltung dazu beiträgt, deine Situation zu verbessern. Ich denke, dass sich viele Leute nicht an Patriotismus selbst stören, zumal die Fahne aus dem Fenster zu hängen nun unweil nichts mit Patriotismus zu tun hat, sondern eher an vielen Menschen, die ihn ausleben wollen.

Ich erlebe, wie auch hier, oftmals eine gewisse Aggressivität, wenn darüber gesprochen wird Patriot zu sein und das praktisch immer zwischen den Leuten unterschieden wird, die sich beklagen als Nazi gebranntmarkt zu werden und dem sogenannten "Rest", dem Sauhaufen. Als ob es dazwischen gar nichts gäbe.
              Patriotismus ist keine starre Vaterlandsliebe und besitzt IMHO auch keinen Vorzeigecharakter, wie oftmals angenommen wird. Wenn ich natürlich herumlaufe, herumgröhle und mich ständig beschwere, dass ich hier von Kind an indoktriniert werde, dann brauche ich mich natürlich nicht zu wundern, wenn das Verhalten auf Ablehnung stößt.

Persönlich kann ich dem Patriotismus nichts abgewinnen. Übertriebener Nationalstolz führt dazu, andere, oder anders denkende in irgendeiner Art abzuwerten und sei es die sogenannte schlechte Beeinflussung durch Erziehung, den "Systemmedien" o.ä.
              Ich bin gerne auch mal stolz, auf meine Freunde, auf mich selber, auf die Menschen die mit mir zusammen arbeiten, oder positiv mit gestalten, aber das alles hat für mich keine nationalen Gründe.

Nichts desto trotz habe ich nichts gegen Menschen, die dem Land ihre Liebe schenken wollen, so lange sie es mir nicht ständig vors Gesicht halten.

Kommentar

Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
                Gibt es hier Leute, die zB einen besonderen Stolz verspüren, was die Position Deutschlands zur Eurokrise angeht?
                Nein, ganz bestimmt nicht. Ich finde die Position Deutschlands in der Eurokrise zu 100% hirnverbrannt, peinlich, dümmlich, ideologisch verblendet, primitiv bis zum Abwinken.

Überhaupt kannt ich mit diesem "Hurra, ich bin so stolz [Nationalität einfügen] zu sein" nicht das geringste anfangen. Höchstens bei Migranten kann ich das noch ansatzweise verstehen, denn die haben sich ja bewusst dazu entschieden, die deutsche Staatsbürgerschaft anzunehmen und entsprechend was dafür getan. Aber was haben bitte die Kinder deutscher Staatsbürger dafür getan, Deutsche zu sein? Außer zufällig deutsche Eltern zu haben? Nichts.
                Ich bin stolz auf Dinge, die ich selbst geleistet habe. Deutscher zu sein, habe ich nie entschieden.

Aber gut, Patriotismus und Nationalstolz sind ja nun nicht dasselbe (jedenfalls nicht für mich) und mit dem Konzept des Verfassungspatriotismus kann ich sehr viel anfangen: Verfassungspatriotismus ? Wikipedia

Kommentar

Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
                  Ganz ehrlich... "Und weiter?" DAS ist auch etwas, was ich nicht versteh, der Spruch ansich ist nicht schlimm und hat in meinen Augen auch keine verächtliche Botschaft, eigentlich find ich die Aussage sogar gut.
                  Aber das er oder vieles andere gleich wieder wegen Idioten mit verachtenswerten Gedanken verknüpft wird und deswegen auch der Spruch (oder was immer grade missbraucht wurde) schlecht gemacht wird... was ist davon der Sinn?
                  Soweit ich weiss, gab es den Spruch schon lange vor Buchenwald, "Suum cuique." klingt nämlich nicht grade deutsch... Deutschland ist auch nicht erst 1940 rum entstanden :/

Verändert sich die Aussage des Spruches, nur weil er von Nazis über Buchenwald gehämmert wurde?
                  Das sei dir belassen aber Chamäleon schrieb:
                  solange niemand mit dem Hakenkreuz rumrennt oder Nazi-Sprüche loslässt ist ja nichts schlimmes daran.
                  Ich habe ihn nur darauf aufmerksam gemacht, dass es sich hierbei um einen Nazispruch (er beruht auf einem römischen Rechtsprinzip etc. alles bekannt)
                  handelt und er damit seinen eigenen Ansprüchen nicht genügt.
                  Ein Hakenkreuz an sich ist auch nicht schlimm es ist sogar vom Design recht ansprechend aber ich würde es eben nicht auf mein Auto malen. Verändert sich die Ästhetik des Hakenkreuz' nur weil die Nazis gerne welche gemalt haben? Ja auf jeden Fall!
                  Wenn ich die Nationalhymne höre bei einem Fußballspiel weiß ich eben dass die Internierten in Auschwitz das Lied jeden Tag hören mussten es war Teil ihrer Qual mindert das mein Hörvergnügen? Ja auf jeden Fall.
                  Wenn man den Konflikt zwischen Israel und Palästina zu aller Zufriedenheit lösen würde und der deutsche Außenminister würde das Ganze mit den Worten: "Wir haben nun eine sehr schöne Endlösung der Judenfrage gefunden!" präsentieren würde das den Tag trüben? Ja.
                  Trüben die Geschehnisse der Reichsprogromnacht die Freude über den den Mauerfall am gleichen Tag viele Jahre später? JA
                  Und ja auch die Aussage dieses Spruches ändert sich, dass unter diesem Motto tausende gefoltert und ermordet wurden macht entwertet ihn, frag mal Tchibo.

Kommentar

Als jemand mit einer gewissen Affinität zu Deutschland (ob man das jetzt "Patriotismus" nennen muss weiß ich nicht) sehe ich die aktuelle Rolle unserer Politiker in der "Euro-Krise" sehr, sehr kritisch. Da gibt es sehr wenig, auf was man "stolz" sein könnte.

Zum Thema: Ich mag Deutschland. Landschaftlich. Menschlich. Kulturell. Ich mag Deutschland nicht immer, und nicht überall, und ich mag ganz sicher nicht alle Deutschen, aber selbst das, was ich an Deutschland und den Deutschen nicht mag, mag ich anders nicht als das, was ich z.B. an Indern oder Brasilianern nicht mag. Etwas Schlechtes wird nicht gut, nur weil es deutsch ist; und etwas Gutes wird nicht schlecht, nur weil es nicht deutsch ist, aber ich kann auch nicht die Prägungen meiner Kindheit verleugnen. Daheim ist eben daheim. Denen, die keine Heimat haben, fehlt etwas, und deswegen bedaure ich sie.

Oder, um mit Bert Brecht zu sprechen:

Anmut sparet nicht noch Mühe
                    Leidenschaft nicht noch Verstand
                    Daß ein gutes Deutschland blühe
                    Wie ein andres gutes Land.

Daß die Völker nicht erbleichen
                    Wie vor einer Räuberin
                    Sondern ihre Hände reichen
                    Uns wie andern Völkern hin.

Und nicht über und nicht unter
                    Andern Völkern wolln wir sein
                    Von der See bis zu den Alpen
                    Von der Oder bis zum Rhein.

Und weil wir dies Land verbessern
                    Lieben und beschirmen wir's
                    Und das Liebsten mag's uns scheinen
                    So wie andern Völkern ihrs.

Kommentar

Ich habe ihn nur darauf aufmerksam gemacht, dass es sich hierbei um einen Nazispruch (er beruht auf einem römischen Rechtsprinzip etc. alles bekannt)
                      handelt und er damit seinen eigenen Ansprüchen nicht genügt.
                      Ein Hakenkreuz an sich ist auch nicht schlimm es ist sogar vom Design recht ansprechend aber ich würde es eben nicht auf mein Auto malen. Verändert sich die Ästhetik des Hakenkreuz' nur weil die Nazis gerne welche gemalt haben? Ja auf jeden Fall!
                      Wenn ich die Nationalhymne höre bei einem Fußballspiel weiß ich eben dass die Internierten in Auschwitz das Lied jeden Tag hören mussten es war Teil ihrer Qual mindert das mein Hörvergnügen? Ja auf jeden Fall.
                      Wenn man den Konflikt zwischen Israel und Palästina zu aller Zufriedenheit lösen würde und der deutsche Außenminister würde das Ganze mit den Worten: "Wir haben nun eine sehr schöne Endlösung der Judenfrage gefunden!" präsentieren würde das den Tag trüben? Ja.
                      Trüben die Geschehnisse der Reichsprogromnacht die Freude über den den Mauerfall am gleichen Tag viele Jahre später? JA
                      Und ja auch die Aussage dieses Spruches ändert sich, dass unter diesem Motto tausende gefoltert und ermordet wurden macht entwertet ihn, frag mal Tchibo.
                      Ich finds schade, das mitunter nicht unterschieden wird zwischen den Dingen, wie sie tatsächlich sind oder was sie mal waren bzw. eigenlitch aussagen, und den Gedanken, welche andere (hier Nazis) unbedingt damit verbunden sehen wollen.
                      Die Aussage ändert sich in meinen Augen nicht, nur was manch andere damit noch zusätzlich assoziieren, ist zu Recht nichts schönes, aber wenn jeder nur noch an die Nazis denkt, ist dann ein weiterer Sieg der Nazis, haben sie es einmal mehr geschafft, irgendwas für ihre Zwecke erfolgreich einzuspannen. Wo solls enden, alles verbieten, was sie irgendwie verwendet haben? Wäre da Aufklärung nicht der bessere Weg, das es Leute gibt, welche gern was für ihre Zwecke missbrauchen?

PS: http://de.wikipedia.org/wiki/Swastika
                      wieder zwei Seiten der Medaille
                      Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Kommentar

Schade, dass die Mannschaft nicht stärker für Integration eintritt!
                        Noch mehr könnens ja wohl kaum

Zufriedenheit is wohl ein Oxymoron für einen Deutschen in unserer heutigen Zeit

Da gibt es die Leute, die Die Nationalelf bekriteln weil zuwenig deutschstämmige Deutsche im Kader sind, und dann gibts allen Ernstes noch Leute die sich beschweren dass zu wenige drin sind?

Es ist halt leider Normalität geworden in Deutschland-Österreich das man schnell mit der Nazikeule zuschlägt weil man sonst keine Argumente hat.
                        In Deutschland aber deutlich mehr! In den Medien und in der Politik werden solche Themen immer peinlich totgeschwiegen! Lächerlich...Deutschland is bei Gott kein Land dass sich vor einer anderen Nation zu verstecken braucht, und sie sind eine Nation die maßgeblich mitbestimmt, und duckt sich in einer solchen einfachen Thematik wie ein eingeschüchtertes Kind...wie erbärmlich...

Das kommt darauf an was du darunter verstehst. Ich habe keinen Grund Deutschland zu lieben, mich macht einzig ein Wort auf dem Personalausweis zum Deutschen.
                        Also da frage ich mich doch wirklich ernsthaft: wenn du nichts an Deutschland "liebst" (ich habe jetzt nicht deinen ganzen skurrilen Beitrag zitiert) was hält dich noch dort? Ich verstehe Menschen wie dich nicht. So Anti-Deutsch zu "argumentieren", mit einer derartigen Linksauffassung, und dennoch bleibst du dort? Ist das nur Heuchelei, oder hängt doch noch etwas an diesem unliebsamen Deutschland dass du nicht selbst zugestehen willst? Gibt genügend Länder in die man auswandern kann, für dich wären wohl die Länder unter ehemaliger, russischer Herrschaft anzuraten Da muss man sich auch nicht mit der Deutscher-sein-Frage herumquälen...eine Staatsbürgerschaft ist in vielen Ländern recht einfach zu erwerben und schon ist man auch diesen lästigen Makel (deutschen Pass) los...also das würde mich doch wirklich sehr interessieren...

Und die Nationalhymne, bzw das Singen derselbigen zu "kritisieren" nur weil im Krieg einigen Internierten diese vorgespielt wurde, das ist doch keine konstruktive Diskussion mehr, sondern einfach nur lächerliche Kindergartendiskussion...Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Russen den deutschen Inhaftierten ihre auch vorgespielt haben, und die Ammis ihre den Vietnamesen...böse böse Nationalhymne! Pfui! Und außerdem hat Deutschland nicht einmal mehr eine eigene, sie haben ihre den Österreichern geklaut! Doppelf Pfui! Da muss eine neue her!
                        Deutschland, Heim aller Nationen, Hier bist du Willkommen, ganz gleich wer oder was du bist!
                        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
                          Wo solls enden, alles verbieten, was sie irgendwie verwendet haben? Wäre da Aufklärung nicht der bessere Weg, das es Leute gibt, welche gern was für ihre Zwecke missbrauchen?
                          Doch natürlich ist das der bessere Weg! Ich bin auch gegen das Verbot von Hakenkreuzen und wer möchte soll ruhig sagen der Holocaust sei eine Lüge. Dann weiß man schneller wes Geistes Kind der Gegenüber ist!

Aber wenn jemand in einer Diskussion zum Thema Patriotismus ohne jeden Anlass beginnt davon zu schreiben dass es
                          sehr befremdlich[sei] das man gleich als Nazi bezeichnet wird wenn man mal Patriotisch ist.
                          Ist dann frage ich mich wieso verbindet ein Patriot den Patriotismus mit dem Ausdruck Nazi?
                          Wieso schreibt er patriotisch groß?
                          Wieso benutzt er trotz
                          Jahrzehntelange[r] Ideologische[r] Indoktrinierung schon von Schulbeginn an
                          Nazisprüche?
                          Wieso schreibt er von einem Konstrukt Deutschland-Österreich?
                          Sind das wirlich alles Zufälle?
                          Hört mit den Verboten auf dann kann mein Gegenüber schreiben was er denkt und ich muss mich das nicht mehr fragen!

Nichts desto weniger ist es nicht irrelevant wer welche Symbole und Aussagen wann wie gemeint hat. Das ist ebenso wichtig wie die eigentliche Bedeutung. Beim Deutschlandlied gibt es allerdinsg keinen Unterschied dieses sollte auch wegen seiner eigentlichen Bedeutung ebensowenig Nationalhymne sein wie "Die Fahne hoch".
                          Ich hatte mal ne Lehrerin die hat ein neues Kürzel bekommen nach dem Rinderwahnhype Ende der 90er weil se nicht an der Schule als BSE bekannt sein wollte.
                          Und wenn ich Leute mit Lonsdale oder Consdaple Klamotten und Glatze sehe gehe ich auch lieber nen anderen Weg. Egal wofür die Marken früher mal standen.

Kommentar

Wieso benutzt er trotz Nazisprüche?
                            also jedem das seine (mir das meiste) is bei Gott kein Nazispruch, nur weil es über irgend einem ollen KZ gestanden hatte...das is doch Pillepalle-Argumentation..
                            Wieso schreibt er von einem Konstrukt Deutschland-Österreich?
                            Wohl weil er damit die beiden Länder Deutschland/Österreich meinte? In beiden Ländern ist das Hakenkreuz etc... heute verboten, und in beiden Ländern wird deutsch gesprochen...hier im Forum sind viele Österreicher...und in beiden Ländern wird mehr oder weniger oft/gerne die Nazikeule ausgepackt...und ich habe das eigentlich beim Lesen nicht so aufgefasst wie du mit deiner linksroten Brille...Da spricht dann wohl doch der Deutsche in dir herraus, der in seiner deutschen Arroganz nur das "liest" was er glaubt, dass es der andere gemeint hatte...alle die nicht so denken wie ich, der sich selbst für seine Nationalität schämende Deutsche, sind rechts oder wie?
                            »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                            Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                            Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Fakt ist das wir immer als böse Deutschen angesehen werden ja die ganz bösen Nazi und so da darf man einfach nciht mehr machen, andere Länder schlachten nach Laune Leute ab, aber wenn Deutsche mal was sagt riesen Medien Zirkus das immer so geil und die Juden müssen wir vermutlich acuh 60 Jahre weiter in Arsch kriechen.

uhig sagen der Holocaust sei eine Lüge. Dann weiß man schneller wes Geistes Kind der Gegenüber ist!
                              Es gab Holocaust aber die Tatsachen werden immer verdreht, woher wusste der Jude 2 Tage bevor Deutschland befreit wurde wie viele Juden umgebracht wurden? 6 Million is nur Zahl um Deutschland in ein schlechtes Licht zu werfen.

Kommentar

Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                                Es gab Holocaust aber die Tatsachen werden immer verdreht, woher wusste der Jude 2 Tage bevor Deutschland befreit wurde wie viele Juden umgebracht wurden? 6 Million is nur Zahl um Deutschland in ein schlechtes Licht zu werfen.
                                Etwas weniger plakativ bitte!

2 Tage vor Kriegsende wusste keiner eine genaue Zahl. Später haben Historiker und Analytiker diesen Wert ermittelt. Dabei muss beachtet werden, dass es eine recht genaue Angabe ist, da die NS-Leute präzise Buch führten. Es ist kein Anti-Deutsches Gerücht, sondern ein historischer Fakt.
                                "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
                                die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
                                (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

Kommentar

Lädt...
                                X