Dein Lösungsvorschlag?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ist es so schlimm, in Deutschland Patriot zu sein?
Einklappen
X
-
@ Sandswind:
Du wirst mir doch hoffentlich zustimmen, dass solches Geschwätz nur als realitätsferner Unsinn bezeichnet werden kann:
Zitat von WölfinFakt ist, dass es Gewalt nur an Schulen gibt, wo der Ausländeranteil sehr hoch ist. Da wird von Moslempower geredet und wer nicht dazu gehört wird kalt gemacht. Wir alle wissen das Muslime extrem zusammenhalten und wir die "Ungläubigen" nicht.Als Deutscher hat man es in einer Großstadt extrem schwer und man wird sehr oft Opfer. Deutsche sind leichte Beute, weil fast kein Widderstand zu erwarten ist. Araber und Türken gehen mit extremster Gewalt gegen Ungläuge vor.
Ich wohne seit meiner Geburt in Großstädten und habe nie etwas erlebt, was auch nur in der Tendenz - d.h. wenn man davon ausgeht, dass es eine totale Übertreibung ist - in diese Richtung geht.Resistance is fertile
Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
The only general I like is called strike
Kommentar
-
Zitat von WölfinFakt ist, dass es Gewalt nur an Schulen gibt, wo der Ausländeranteil sehr hoch ist.
Zitat von WölfinIn der Presse wird das deutsche Volk für dumm verkauft und so getan als wenn es nur rechtsradikale Schläger gibt. Das ist völliger Unsinn. Gewalt von Ausländern, Imigranten an Deutsche ist sehr viel größer und kommt viel heufiger vor. Eine Mehrheit läßt sich von Minderheiten Erpressen, Demütigen und fertig machen. Armes D(umm)-Land!
In beiden Fällen dürften sogar die Gründe identisch sein: Mangelnde Bildung, fehlende Chancen und Perspektiven und Rattenfänger mit Versprechungen - wer sonst nichts ist, ist eben "stolzer Deutscher" oder "stolzer Moslem". Da nützt es nichts, mit Parolen von Abschiebung und (nur) harter Hand zu kommen. Das bekämpft Symptome, nicht aber die Ursachen.Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
-Peter Ustinov
Kommentar
-
Also ich muss sagen, dass die ganze Patriotismus Debatte vollkommen irrelevant ist. Schaut euch doch mal um. Überall hängen Deutschland Flaggen aus den Fenstern und Balkonen, und ich muss sagen, dass ich das nur noch genial finde. Endlich mal nicht verklemmt mit der Deutschlandflagge umgehen und dabei auch noch laut das deutsche Nationalteam anfeuern. Einfach wunderbar! Endlich hat man verstanden, dass dies nichts mit Nationalismus zu tun hat. In dem Fall hat es nicht einmal mit Kultur oder Herkunft zu tun, sondern ist gänzlich auf den Sport bezogen, so wie es unsere Nachbarn seit eh und je tun. Und dabei sind unsere Nachbarn nicht einmal verärgert, sondern begrüßen auch noch das Verhalten der Deutschen. Noch nie habe ich solch eine Vielzahl von positiven Meldungen über Deutschland bzw. die Deutschen im Ausland gesehen wie in den letzten Wochen.
Wenn uns das Ausland so sehr würdigt, dann kann man zurecht darauf stolz sein. Also meine Deutschlandflagge wird auch noch über die WM hinaus vom Balkon runterhängen.
Ragnar
PS: Kann man schon Wetten abgeben, wann der Fake Wölkin gesperrt wird?No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)
Kommentar
-
Hallo,
...dazu fällt mir wieder nur eines ein:
DON'T FEED THE TROLL ! ! !
Gruß Night..."Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)"Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)
Kommentar
-
Patriotismus ist nichts schlimmes
Hallo erst mal hier!
also patriotismus ist nichts verwerfliches oder gar rechts extremes!!!
Für mich ist patriotismus auch nicht der stolz auf´s grosse ganze sondern auf die region wo man herkommt. Ich bin Bayer und verdammt stolz drauf auf die Kultur, auf die Mentalität, die bräuche und die Geschichte und ich hoffe dass sich die bayerische Kultur noch lange hält!!!! Auf ein Land patriotismus zu zeigen finde etwas sehr weitläufig aber wer auf sein land stolz ist ist auch O.k! In den meisten Ländern ist es ja so das die Leute auf Ihre Region stolz sind und erst in zweiter hinsicht stolz auf´s Land.
Also jeder sollte sich seiner herkunft nicht schämen oder sie verheimlichen so wie es viele deutsche im ausland machen den die deutsche Geschichte hat mit uns heute nichts mehr zutun wir haben damls noch nicht gelebt.
da wo ich wohne steht ein KZ und ich habe da absollut keine bezug dazu und war auch noch nie drinn und ich verstehe auch nicht warum wir da heute noch so ein riessen Spektakel draus machen!!!!!
Kommentar
-
Zitat von Gmiashiasda wo ich wohne steht ein KZ und ich habe da absollut keine bezug dazu und war auch noch nie drinn und ich verstehe auch nicht warum wir da heute noch so ein riessen Spektakel draus machen!!!!!Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
-Peter Ustinov
Kommentar
-
Zum Patriotismus gehört IMO auch, dass man auf sein Land stolz sein kann. Ich bin z.B. sehr stolz wie toll die WM verlaufen ist und wie unser Ansehen in der Welt dadurch gestiegen ist. Die Leute kommen wieder gerne her.
Das war aber nicht immer so. Unsere Geschichte zeigt uns auf was wir für Fehler gemacht haben. Ich selbst habe diese Fehler nicht begangen, aber ich sehe sie als Hinweis was man in Zukunft nicht mehr machen darf. Wenn man sich aber nicht mit der Geschichte auseinandersetzt, dann weis man ja gar nicht was falsch gelaufen ist und kann solche Fehler nicht mehr vermeiden. Durch das "Fehlen" des Negativbeispieles, weis man auch nicht wann Deutschland was gutes Leistet z.B. jetzt die WM.Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert
Kommentar
-
Naja, ich persönlich bin froh, dass die WM so toll verlaufen ist. Aber nicht stolz. Wieso auch? Ich hatte ja keinerlei Anteil daran, dass sie so reibungslos verlaufen ist. Stolz beinhaltet immernoch eine Beteiligung an der jeweiligen Handlung. Das ist bei einem Nationalstaat fast nie gegebenen.
Außerdem glaube ich kaum, dass man die Freude an einer WM unter Patriotismus einordnen kann. Das hat ja nun wirklich nicht viel mit "den Deutschen" zu tun. Gerade die WM zeigte IMO, dass Patriotismus nur hinderlich und "schlecht" ist, hingegen die gelebte Völkerverständigung und "Liebhaben" aller Nationen einen sehr viel weiterbringt. Ich denke da nur an die Bilder von Polizisten vieler Nationen, Arm in Arm.Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
Makes perfect sense.
Kommentar
-
Zitat von HarmakhisStolz beinhaltet immernoch eine Beteiligung an der jeweiligen Handlung. Das ist bei einem Nationalstaat fast nie gegebenen.Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
-Peter Ustinov
Kommentar
-
Zitat von SandswindIch will die Debatte nicht wieder aufrollen, und ich hab mit dieser Einstellung keinerlei Probleme - aber so wirklich überzeugend ist das Argument eigentlich nicht. Mal als Beispiel: Bist Du nie stolz auf eine Leistung Deiner Freunde, Freundin, Familienmitglieder etc gewesen? Falls ja - wo liegt da Deine eigene Leistung?
Ich denke das Problem ist einfach, dass das Wort "Stolz" sehr inflationär verwendet wird, auch wenn man meistens einfach nur "froh" ist oder sich "für jemanden freut".Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
Makes perfect sense.
Kommentar
-
Zitat von HarmakhisNaja, selbst wenn ich schreiben würde, dass ich mich so nie äußere, würdest du es ja eh nicht glauben.
Zitat von HarmakhisIch denke das Problem ist einfach, dass das Wort "Stolz" sehr inflationär verwendet wird, auch wenn man meistens einfach nur "froh" ist oder sich "für jemanden freut".Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
-Peter Ustinov
Kommentar
-
Zitat von HarmakhisNaja, ich persönlich bin froh, dass die WM so toll verlaufen ist. Aber nicht stolz. Wieso auch? Ich hatte ja keinerlei Anteil daran, dass sie so reibungslos verlaufen ist. Stolz beinhaltet immernoch eine Beteiligung an der jeweiligen Handlung. Das ist bei einem Nationalstaat fast nie gegebenen.
Was die WM betrifft, war ich sogar beteiligt. Ich habe viele Leute aus aller Welt kennengelernt, mit ihnen Party gemacht und eine schöne Zeit gehabt. Der dadurch verbesserte Eindruck über die Deutschen ist etwas worauf man doch stolz sein kann?!
(Ich habe mit Mexikaner sogar Tickets getauscht - 2 Freunde und ich hatten Vorrundentickets (Teamtickets) für Mexiko. Zufällig haben wir dann in Hannover 3 Mexikaner getroffen, die gleichen Tickets wie wir bestellt hatten. Nur das sie bei einem US Reiseveranstalter 3000 Dollar gezahlt haben und wir 150 Euro. Auf jeden Fall sind die in Deutschland angekommen und haben ihre Tickets abholen wollen. Nur war das 3te Spiel (Mexiko:Portugal) "überbucht". So hatten sie Deutschland:Ecuador als Ersatz angeboten bekommen. Letzten Endes haben wir getauscht und jeder war glücklich)Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert
Kommentar
-
Patriotismus
Ich habe dazu folgende Meinung.Jeder Bürger eines Landes sollte einen gesunden Hang zum Patriotismus haben.Und wieso sollten wir nicht auf Deutschland stolz sein dürfen?Wir sind doch eine ganz andere Generation.Wir haben doch mit den Geschehnissen von damals überhaupt nichts zu tun-oder.Ich bin durch und durch Patriot.Wir haben eine 2500 Jahre alte Tradition.Irgendwann muß doch mal wieder Ruhe sein mit dem ewigen Vorwürfen.Was hab ich damit zu tun?Ich weiss,es war ein grosser Mist,was damals vorgefallen ist,aber das ist jetzt vorbei.Wir leben jetzt-und nicht in der Vergangenheit.Klar,man sollte nicht vergessen-aber es muss wieder Ruhe einkehren.Ich sag Euch warum wir immer die bösen sind:Weil alle Angst vor uns haben.Und warum?Weil WIR das Land der klugen Köpfe sind.Ohne UNS gäbe es zB keine USA.Ohne UNS-keine Mondflüge,keine Motorboote,keine Hubschrauber,keine Düsenjets etc.etc.etc.!Deutschland war schon immer anderen überlegen und das wird sich auch niemals ändern.Das wissen alleund deshalb fürchten sie uns.WIR sind es,die die Römer besiegt haben und niemand sonst.Wir brachten der Welt die moderne Zivilisation.Was uns auszeichnet ist unser Fleiss und unsere Disziplin-was uns eben überlegen macht.Aber wenn es nach Patriot sein dürfen oder nicht geht,sollen die anderen ganz leise sein-denn jedes Land-ohne Ausnahme-hat Dreck am Stecken,selbst solche von denen es niemand erwarten würde(Belgien,Holland,Russland),alle eben.
"VAE VICTIS!"-Wehe den Besiegten!
Kommentar
Kommentar