Ist es so schlimm, in Deutschland Patriot zu sein? -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ist es so schlimm, in Deutschland Patriot zu sein?
keine der Aussagen der sog. anti-Patrioten waren in der Lage mich umzupolen. Verwundert?
Nein. Allerdings sollte du mal darüber nachdenken, was von oben diktiert wird. Da hätten dir auffallen können, dass die Union, diverse Unions-nahe Medien und Werbeagenturen in letzter Zeit massiv versucht haben "Patriotismus" zu propagieren. Von "Du bist Deutschland" hättest du ja was mitbekommen können.
Interessant ist auf jeden Fall, dass du kein einziges Argument gebracht hast, warum man Nationalist/Partiot sein sollte.
Resistance is fertile
Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn! The only general I like is called strike
keine der Aussagen der sog. anti-Patrioten waren in der Lage mich umzupolen. Verwundert?
Das sollten alle Betroffene sein, die sich von der Meinungsmachemaschinerie der BRD, sich in den aktuellen Heimat und in gefuehlslosen Zustand fuer Deutschland haben versetzen lassen.
ihr seid eben nur das, was euch von oben diktiert wird.
Nicht frei
Eben
Sklaven einer regierenden Obrigkeit die durch permanente Propaganda sogar Rueckhalt in der Bevoelkerung hat..
Da bleibt mir nur ein übrig - mehr ist das Gewäsch nämlich nicht wert !
Hätte es in der Weimarer Republik ein paar Patrioten (Menschen die stolz auf den Staat sind, den sie mittragen) mehr gegeben, währen die Nazis niemals an die Macht gekommen.
Die Nazis sind eben an die Macht gekommen weil die Deutschen eben nicht patriotisch waren.
Für sie war die Weimarer Republik eh dem Untergang geweiht.
Das was die Nazis danach veranstalteten war ne bizarre Veranstaltung, hatte aber mit echtem Stolz auf das Geschaffene wenig zu tun.
Wenn ich „heute“ stolz auf Deutschland bin, dann auf das, an was ich Teilhabe.
Ich bin zwar nur ein kleiner Teil, aber trotzdem bin ich ein Teil davon.
Deswegen gibt es Momente in denen ich stolz auf mein Land bin,
und es gibt Momente in denen ich mich für mein Land schäme.
Da hätten dir auffallen können, dass die Union, diverse Unions-nahe Medien und Werbeagenturen in letzter Zeit massiv versucht haben "Patriotismus" zu propagieren. Von "Du bist Deutschland" hättest du ja was mitbekommen können.
Das man Reklame für Patriotismus macht, ist selbst für mich schon anmaßend, da Patriotismus eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein sollte.
Da ich aus zeitlichen Gründen nicht alle Beiträge lesen konnte, schildere ich jetzt meine Ansichten, bei denen die Möglichkeit besteht andere Formulierungen und Ansichten übernommen zu haben.
"Gott" hat viele Völker geschaffen. Jedes Volk hat verschiede Fähigkeiten, Eigenschaften und bestimmte phaenotypische Merkmale was sie auszeichnet.
Wir werden in eines dieser "noch" vielen Völker hinein geboren mit seinen Sitten, Bräuchen und Traditionen. Es ist wie ein zuhause.
Nun ist es heute so, dass die Welt aufgrund der Globalisierung zusammen wächst. Die Voelkermischung nimmt zu und irgendwann fragt sich eine arme
Entwurzelte Seele, wo komme ich her?
Patriotismus ist u.a. auch der Menschliche Instinkt, der die Völker dieser Welt zusammen hält, ihnen das Gefühl gibt Freunde gleicher Abstammung zu haben. Für die gemeinsame Gute Sache zu arbeiten, kaempfen und zu sterben
Aber dann gibt es auch die ausnahmen, wie ihr eine seid. Vermutlich nicht biologisch aber geistig entwurzelt. Eurem Volk fremd, weil seid 1945 ihr eurer Identität beraubt wurdet. Euch wurden die Vorbilder genommen, eure Ehre (okay davon versteht ihr auch nichts) und euer Selbstwertgefühl, was euch anti-deutschen zu wandedlen intellektuellen klumpen Fleisch macht, deren Augenweite nur auf ein erfolgreiches und schönes ableben des eigenen Lebens gerichtet ist.
Antipatriotisch zu seine ist eine Form von Egoismus
@Kroenen: Wenn ich Deine schon rassistisch geprägten Zeilen lese, wird mir schlecht. Oder meinst Du, dass zudem niemand kennt hier den Namen Kroenen? Da ist es offensichtlich, was Du cool findest.
Rein zur Thematik gesehen ist es sicherlich richtig, dass die Deutschen kaum noch Nationalbewusstsein haben, aber das ist nur gut, wenn man bedenkt, wo es einen so häufig hinbringt (ich meine nicht nur unsere eigene Geschichte) und zudem sieht, was das Gegenteil, unser Verständnis für die menschliche Einigkeit/Gleichheit bringt: Frieden und Zusammenarbeit. Das ist zumindest der Grundtenor, der eher daraus erwächst (von korrupten Leuten abgesehen). Nationalismus ist für mich Egoismus und arbeitet gegen Zusammenarbeit, letztendlich jedenfalls, diese ist zumindest merkbar geringer, als bei anderer Einstellung.
Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)
...och nu isser wieder wech und seine letzten Beiträge hat er auch gelöscht. Oder war da ein Mod schneller?
Dabei sollte ich ihm doch [...am popo lecken...]
Der Kamerad war letztes Jahr schon mal hier und hat sich hier und hier ausgetobt.
Gruß Night...
"Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
"Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)
Ich kenne jetzt den Thread nicht so gut, aber ich beziehe mich mal aufs Anfangsposting:
Zitat von Slider
deshalb meine frage ist es so schlimm deutscher Patriot zu sein nur weil in unserer geschichte ein nicht-deutscher mist gebaut hat ????
Ein nicht-Deutscher?!
Hast Du mal die Leute bei den Nazi-Veranstaltungen gesehen?!
Ich gehe auch mal davon aus, dass Hitler nen deutschen Pass hatte.
Zitat von Slider
Also unter Patriotismus verstehe ich stolz auf sein Volk und seine Kultur zu sein stolz darauf mich einen deutschen nennen zu können da dies eins der einzigartigsten dinge ist dadurch wird man mit zum individum
Warum wird man durch kollektive Gruppenzugehörigkeit zum Individuum - ich glaube das Gegenteil ist der Fall!
Warum bist Du stolz auf etwas was weder Du noch deine direkten Verwandten getan haben? Nur weil jemand ne Linie auf ner Karte zieht und es Deutschland nennt, muss man nicht auf alles stolz sein, was da irgendwer irgendwann mal (tolles) gemacht hat.
"...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter. Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"
Nachrichten, Kommentare, Liveticker, Videos und Streams sowie News aus Politik, Wirtschaft, Finanzen, Wetter, Sport, Fußball, Kultur, Reise und Internet ...
So viel Schwarz-Rot-Gold war seit der Wiedervereinigung nicht. Deutsche Flaggen an Autos und Balkons oder als Schals und Hüte der Fans bestimmen das Stadtbild im Land. Das Wir-Gefühl gibt sich aber entspannt, die angestrengte Patriotismusdebatte findet nur in den Feuilletons statt.
Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it. Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert
"Gott" hat viele Völker geschaffen. Jedes Volk hat verschiede Fähigkeiten, Eigenschaften und bestimmte phaenotypische Merkmale was sie auszeichnet.
Bio ist nicht deine Stärke oder?
Mein Beileid übrigens. Es ist schon schlimm, wenn man sich nicht selbst identifizieren kann - als über eine ideologische Konstruktion, die im klaren Widerspruch zu naturwissenschaftlichen Fakten steht.
Im Übrigen schlage ich die Sperrung dieses Nazis vor.
Resistance is fertile
Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn! The only general I like is called strike
Im Übrigen schlage ich die Sperrung dieses Nazis vor.
Tja, warum das noch nicht geschehen ist, verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht ganz. Ihn als einfachen "Forentroll" zu sehen, ist da stark untertrieben. Die MODS sollten doch bitte noch mal die Beiträge dieses Typen unter die Lupe nehmen.
Kommentar