@CU Chulainn
Sry, ich hatte meinen letzten Satz noch als edit hinzugefügt, hatte also deinen Namen nicht mehr vor Augen.
Hoppla, hoffe du hast das nicht irgendwie falsch verstanden, ich bezog mich in meinem Post nur auf :
... und wollte damit sagen, dass man Familie eher nicht mit Staat oder Nation ( betr. Ausschliessen) vergleichen könne, aber das hast du ja schon in deinem Post :
...besser formuliert!
Zitat von Cu Chulainn
Zitat von Cu Chulainn
Zitat von blueflash:
Wenn ich mich in meiner Familie wohl fühle, schließt dich das doch auch aus. Ist es deshalb Schwachsinn?
Wenn ich mich in meiner Familie wohl fühle, schließt dich das doch auch aus. Ist es deshalb Schwachsinn?
Zitat von CU Chulainn
Wenn sich jemand in seiner Heimatstadt wohl fühlt, dann ist das für mich kein Patriotismus, sondern Folge seiner Sozialisation. Wenn man schöne Zeiten in seiner Heimat erlebt, fühlt man sich natürlich eher verbunden, als wenn man immer schon weg wollte.
Wenn sich jemand in seiner Heimatstadt wohl fühlt, dann ist das für mich kein Patriotismus, sondern Folge seiner Sozialisation. Wenn man schöne Zeiten in seiner Heimat erlebt, fühlt man sich natürlich eher verbunden, als wenn man immer schon weg wollte.
Kommentar