Ausserdem sehe ich das so das die meisten deutschen noch nie in den USA waren und von daher Bush Rice und wie sie alle heissen vielleicht sogar als Durschnittsamerikaner empfinden
Allerdings ist das, was zu mir aus den USA rüberdringt, meistens alles andere als positiv. Ich sehe da zum Beispiel ein Volk, von dem große Teile immer noch Homosexuellen ihre Rechte absprechen, die ihren Präsidenten, der sich absolut offen als falsch, raffgierig, militaristisch und fundamentalistisch darstellt, mit erstaunlich großer Mehrheit wiederwählen und dabei ihrgendwelche Werte höher als Wirtschaft und Außenpolitik (wie blind kann man denn sein) einschätzen. Da stellt sich mir doch die m.E. berechtigte Frage nach dem warum.
Das ist für mich kein Anti-Amerikanismus, sondern eine berechtigte kritische Ansicht der Mentalität der US-Amerikanern, oder jedenfalls das, was und durch die Medien davon rübergebracht wird.
Das der Großteil der Amerikaner trotzdem freundlich ist, wird sicherlich niemand ausschließen.
Kommentar