Zitat von max
Demokratische Entscheidungen sind das Gegenteil von bürokratischen Entscheidungen. In einer Rätedemokratie wäre die Zahl von Funktionären/Bürokraten viel geringer, da die Entscheidungen eben im wesentlichen von den Betroffenen selbst getroffen werden.
Du gehst aus irgend einem seltsamen Grund davon aus, dass nur Kapitalisten Entscheidungen treffen und Innovationen einführen können oder?
Im Kapitalismus bedeutet mehr Geld für Entscheidungsträger schlicht und einfach, dass dieser entweder dieses Argument vorschieben, um Unterdrückung und Ausbeutung zu rechtfertigen (bei den Grosskapitalisten) oder Menschen werden durch diese Privilegien korrumpiert.
Du unterstellst quasi jeden Firmengründer der Arbeitsplätze schaffen will das er das nur macht um sein Personal auszubeuten. Klar, will er Gewinn machen. Sonst lohnt sich das ja auch nicht. Aber gleich ausbeuten? Solange es Tariflöhne sind und nicht Überstunden die Regel, kann es doch wirklich nicht so sein oder?
Wenn jemand deutlich besser bezahlt wird, wird er sich auch eher mit den Interessen derer identifizieren, die ebenfalls mehr verdienen. Und somit zu deren Gunsten auf Kosten der Mehrheit entscheiden.
Wenn alle das gleiche bekommen wird niemand solche Berufe ausüben wollen. Die sind ja auch oftmals mit mehr Arbeitszeit verbunden was noch dazukommt. Neben große Verantwortungen. Deswegen finde ich es angemessen.
Dann müßtet du dich eher über einen Michael Schumacher oder eine Britney Spears aufregen die viel zu viel Geld bekommen. Sehr viele Sportler und Künstler kriegen meiner Meinung nach zuviel Geld.
Willst du damit sagen, dass du nicht selbst dein Klo putzt?
Aber ich mache meine Toilette auch sauber wenn sie dreckig ist. Öfters meine Frau.
Kommentar