Zitat von Irmo
Das es viele kritische Geister in der UN gibt wag ich zu bezweifeln.
Zitat von Irmo
Zitat von Irmo
Zitat von Imro
Zitat von Irmo
Beziehungen unter den Mitgliedsländern können die Betroffenen auch gut ohne UN regeln.
Zitat von Irmo
Zitat von Irmo
Die UN hat im Vorfeld des Irakkriegs null bewiesen. Nur einige Nationen im SR haben sich gegen die USA und Großbritannien gestellt und ihre Meinungsverschiedenheiten auf UN-Boden ausetragen.
Nachdem sich dann die UN nach dem Krieg im Irak plötzlich einbringen wollte ist sie bei den ersten Problemen abgezogen. Genauso wie vor den Kriegen zwischen Israel und Ägypten. Nasser bat die UN-Truppen zu gehen, die UN-Truppen gingen und ein Krieg brach aus.
Klar gibt es auch Fälle wo die UN richtig gehandelt hat. Aber des öfteren ist sie eine Organisation ohne Härte und Standfestigkeit.
Zitat von Irmo
Im übrigen bezieht sich "keine kompetenten Analysen" "Durchgreifen bei Inkompetenz" wohl eher auf den Geheimdienst als ganzen.
Zitat von Irmo
Zitat von Irmo
Zitat von Irmo
Zitat von Irmo
Zitat von Irmo
Zitat von Irmo
Zitat von max
Hör doch damit auf. Wie genau die höheren Tiere wie tief in der Affäre drinsteckte ist nie geklrät worden. Aber sowas hintert ja nicht, ihnen alles mögliche anzulasten.
Im Prinzip ist es das gleiche, wie man Kohls Regierung jahrelang unterstellt hat sie sein käuflich gewesen. Und das ohen Grundlage und die "Beweise" haben sich dann vor Gericht in Luft aufgelöst (man verzeihe mir die kleine abschweifung).
Politik ist ein sehr dreckiges Geschäft. Damals noch viel mehr (und auf anderem Nivau) als heute. Es gibt wohl hier wie auch drüben keinen Politiker mit Weiser Weste. Sowohl Republikaner als auch Demokraten haben sich während ihren Regierungszeiten einiges geleistet (was ich zum größten Teil nicht gut finde).
Zitat von max
Um einer Ausbreitung des Kommunismus zuvor zukommen. Und dafür kann man dankbar sein. Schau dir mal die Länder heute an, wo das unterlassen wurde. Was aus denen geworden ist. Was denen der von der Bevölkerung gewollte Kommunismus für Segen gebracht hat. Relativ wenig. (klar natürlich sind nur die USA dran Schuld)
Zitat von Max
In der Politik sieht das aber des öfteren anders aus. Zur Verantwortung wird beinnahe niemand gezogen, bei großen und kleinen Sachen nicht.
Klar passt dir das nicht, aber so ist nunmal "die Ordnung der Dinge" (wie die Jem Hadar in sT Ds9 so schön sagen )
Daran was zu ändern ist illusorisch. Wollte man das müsste man wahrscheinlich die Hälfte aller Ministeriumsmitarbeiter von damals zur Verantwortung ziehen (was dir natürlich nur recht sein kann)
Zitat von max
Über meine angebliche "Doppelmoral" hab ich mich schon mehr als genug ausgelassen. Weis schon es ist illusorisch dich auch nur kruz aus deinen Denkdogmen zu reisen, aber man kann sich damit abfinden.
Kommentar