Iran: Generelle und tagespolitische Entwicklungen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Iran: Generelle und tagespolitische Entwicklungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nehmt den nicht Ernst, der is inner Schüler Union

Kommentar

Und weiter geht es mit den Aggressionen des Irans.
      Nun wird die britische Botschaft in Teheran angegriffen:

WELT ONLINE - Molotow-Cocktails auf Britische Botschaft - Nachrichten Politik

Ganz doll. Da versuchen die Briten den Iranern eine goldene Brücke zu bauen um aus dem Blödsinn wieder rauszkommen und jetzt das.
      Die betteln doch nur noch um einen Luftschlag.

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
        Und weiter geht es mit den Aggressionen des Irans.
        Nun wird die britische Botschaft in Teheran angegriffen:

WELT ONLINE - Molotow-Cocktails auf Britische Botschaft - Nachrichten Politik

Ganz doll. Da versuchen die Briten den Iranern eine goldene Brücke zu bauen um aus dem Blödsinn wieder rauszkommen und jetzt das.
        Die betteln doch nur noch um einen Luftschlag.
        Die iraner? ,minst du etwa die regierung und das Militär arbeiten mit den Studenten zusammen und hätten die attacken auf die Botschaft organisiert?
        Ich denke eher, dass diese Studenten auf die propaganda der iranischen regierung anschlagen und die briten tatsächlich für einen Feind des Iran halten. Dabei sind gerade sie es - die unschuldigen zivilisten - die unter einem möglichen Krieg am meisten leiden müssten.

Ich hoffe die briten und Amerikaner sehen das ein und lassen sich zu keinem militärischen schlag provozieren.

Kommentar

Zitat von PropertyOfNedFlanders Beitrag anzeigen
          Die iraner? ,minst du etwa die regierung und das Militär arbeiten mit den Studenten zusammen und hätten die attacken auf die Botschaft organisiert?
          Das wäre doch nicht das erste Mal, oder?
          Habe schon häufig gelesen (nur jetzt keine Quelle zur Hand), dass das Regime selbst immer wieder Demonstrationen organisiert (zB gegen Dänemark, gegen Israel usw).

Ich denke eher, dass diese Studenten auf die propaganda der iranischen regierung anschlagen und die briten tatsächlich für einen Feind des Iran halten.
          Das ist natürlich auch möglich.
          Nicht möglich ist es jedoch, im Iran die britische Botschaft ohne Unterstützung des iranischen Regime anzugreifen.

Dabei sind gerade sie es - die unschuldigen zivilisten - die unter einem möglichen Krieg am meisten leiden müssten.
          Ja, aber seltsamer Weise denken Leute nicht so... Die Haltung, besser nichts gegen US, UK und Israel zu sagen/ zu tun, und dafür keine aufs Dach zu bekommen, ist aus mir unverständlichen Gründen nicht sehr populär... Muss was mit Stolz zu tun haben, fürchte ich.

Zitat von Rothemd
          der is inner Schüler Union
          Was ist eine Schüler Union?
          Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
          Johann Nestroy

Kommentar

Zitat von cäptn.oli Beitrag anzeigen
            Du bist doch bestimt auch so ein linker, der immer die "armen unschuldigen" Iraner verteidigt. Aber die sind doch die, die immer stres machen. Und wenn die anerkant werden wolln, dann geht das doch auch ohne die Juden ausroten zu wolln oder Atombomben zu baun?
            Auf so eine saublöde Antwort gehe ich mal weiter nicht ein. Einmal nachdenken was Du geschrieben hast !

zu Ch`ReI:
            Solche Provokationen dienen wirklich nicht für eine friedliche Lösung. Man muss sehen wie sich der Iran dazu stellt.
            Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
            Carolin Witt (*1983), Studentin

Kommentar

Jaja genau die.
              Wie Locksley sagt, das können die sehr gut.

Ich denke eher, dass diese Studenten auf die propaganda der iranischen regierung anschlagen und die briten tatsächlich für einen Feind des Iran halten.
              In diesem Fall hätten die Sicherheitskräfte gut dran getan einen Angriff auf das Botschaftsgelände zu verhindern.
              Soetwas gießt unnötig Öl ins Feuer.

Ich hoffe du bleibst mir erhalten, du bist annehmlicher als das Originial

Zitat von Locksley
              Was ist eine Schüler Union?
              Sei bloß still.
              Zuletzt geändert von Nighthawk_; 02.04.2007, 09:31.

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                Sei bloß still.
                (Ich denke, heute kann ich mit einem OT-Einzeiler durchkommen )
                Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
                Johann Nestroy

Kommentar

Die Schüler Union ist der Schülerverband der CDU.

Und zu allen anderen. Mich als saublödd zu bezeichen ist auch nich die feine art!
                  Hi:)

Kommentar

womit sich jeder weitere Gedanken an die SU erübrigt...

Und zu allen anderen. Mich als saublödd zu bezeichen ist auch nich die feine art!

ich kann mich nicht daran erinnern das sowas geschrieben wurde.
                    Falls du dich auf Alfreds Post beziehst, er nannte deine Antwort saublöd (und da muss ich ihm zustimmen) nicht dich als Person.
                    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

- Florance Ambrose

Kommentar

Macht kein Mensch, lies mal was HMS Fearless geschrieben hat. War auf Deine Antwort bezogen. Hier wird nicht beleidigt, sonst fliegt er
                      Wir diskutieren mit Argumenten oli, wäre schön, wenn Du Deine mal untermauern könntest. Hier sind nämlich keine Schüler, sondern erwachsene Menschen.

Kommentar

Das mit dem Iran ist doch das Problem der Engländer, sollen doch uns damit in Ruhe lassen!
                        Und saublöd stimmt doch, der wird mal wie alle Politiker!

Kommentar

Zitat von Rothemd Beitrag anzeigen
                          Das mit dem Iran ist doch das Problem der Engländer, sollen doch uns damit in Ruhe lassen!
                          Es geht ja nicht nur um die aktuelle Lage, sondern um die generelle Haltung gegenüber der iranischen Regierung. Das geht uns dann durchaus was an. Und mal ganz abgesehen von möglichen Grenzübertritten der Briten: Die Soldaten so vorzuführen ist völkerrechtswidrig. Dagegen sollte man durchaus die Stimme erheben.

Das Niveau hier war auch schon mal besser...
                          Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                          -Peter Ustinov

Kommentar

Eine Eskalation im Iran würde auch Dich betreffen Rothemd, also rede keinen Mist. Merkt man jetzt schon an den Ölpreisen ! Wir können also nicht damit in ruhe gelassen werden, weil wir unmittelbar davon ALLE betroffen sind !

Fang auch nicht an andere hier zu beleidigen.

Kommentar

Wieso, was hat das mit mir zu tun wenns zwischen den Engländern und den Iranern kracht? Ich kann ja noch nicht in die Bundewehr Ok, Benzinpreise höher wär blöd, aber mein Moped schluckt nicht soviel. Außerdem könnten die Politiker einfach mal die dumme Ökosteuer abschaffen, dann würden sie mal was für uns machen!

Kommentar

Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
                                Jetzt in irgend einer Weise einen Feler zugeben wäre wohl das dümmste was London tun kann. Insbesondere nach dem sie ihre GPS Daten vorgezeigt haben. Wenn die Briten sagen, ihre Soldaten waren in irakischen Gewässern, so bin ich eher geneigt ihnen zu glauben als diesem Idioten Ahmadinedschad.
                                Ein Problem ist, das die International Anerkannten Grenzen auf dem Fluss nicht eindeutig definiert sind, da man sie als die Mitte zwischen den Ufern festlegte. Nur sind diese Ufer durch unterschiedliche Pegel, Ueberflutungen usw. nicht unbedingt so klar. Zudem anerkennt der Iran die Grenze prinzipiell nicht.
                                Ein Zugeständniss Londons würde die Iraner nur bestärken weiterhin solche Aktionen zu versuchen.
                                Ja sicher das Problem ist, dass die Grenzen auf einem Fluss nicht klar definierbar sind, darum halte ich es auch durchaus für möglich, dass der Iran Recht hat. Wenn die Briten wirklich die Grenze überquerten, ist es eh klar dass es nicht Absicht war. Aber wenn sie wirklich übertreten haben, sollen sie auch so ehrlich sein und es zugeben. Und diese GPS-Beweise halte ich für nicht absolut sicher.
                                Der Iran hat hier die westliche Welt schon blosgestellt, aber sich dafür international noch weiter in die Isolation getrieben. Ich bezweifle halt dass die Aktion von oben geplant war. Und natürlich ist auch für mich klar, dass man die Briten freilassen sollte, egal auf welcher Seite sie nun waren.

Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
                                Halt. die Briten haben imo ein UNO Mandat.
                                Leider hat sich die UNO, nicht zuletzt wegen den verdammten Russen, bisher geweigert irgend etwas nützliches zur beilegungdes Streits zu tun. Ok, damit sind sie nicht die einzigen, aber...
                                Und? Stehen sie damit über anderen Staaten nur weil sie dieses Mandat haben? Und was wäre für dich etwas nützliches tun, um den Streit beizulegen? Ich finde es gut, dass die Russen selbstständig denken, und nicht dem Bush nachlaufen. Wenn wirklich die Schuld des Irans eindeutig feststeht, werden auch die Russen angebrachten Sanktionen zustimmen, aber diese blinde Verurteilung ist nicht richtig.
                                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Lädt...
                                X