Zitat von Ragnar
Weisst du Ragnar, ich gönne keinem Menschen den Krieg, wie du sicherlich ebenfalls!
Ich respektiere den Wunsch Israels auf Sicherheit, genauso wie ich es den Palästinensern wünsche.
Meinungen sind verschieden, andere sind im Konsens. Doch der gemeinsame Boden an Argumenten wird entzogen durch einseitige Anschuldigungen.
Ich bin nicht antiamerikanisch, ich bin Anti-Bush und halte diese ganze Administration um ihn herum für die größte Gefahr auf Erden.
Ich bin nicht antidemokratisch, aber ich missioniere Demokratie nicht mit Waffengewalt.
Iran soll natürlich keine A-Waffen besitzen, genauso wie es kein anderes Land dieser Erde tun sollte. So simpel und so einfach ist das!
Hier aber wird nur auf polemischer Ebene gezankt und wirklich neue Spekulationen, Meinungen, Gefühle und so viel andere wichtige Argumente werden hier nicht mit einbezogen oder gar als lächerlich oder zumindest als inadäquat bezeichnet.
Wenn du dich persönlich angesprochen fühlen solltest, dann ist das dein Ding.
Ich meine hier aber viele und teilweise auch mich selbst und finde es nur bedauerlich, dass wir scheinbar so unkreativ sind, diese Ebenen der Ping-Pong Debatten nicht verlassen zu können.
Schade!
Kommentar