Zitat von max
Aber offenbar fehlt dir die Phantasie um sich so was vorstellen zu können.
Schade eigentlich.
Trotzdem ein kleines Szenario: Der Iran eignet sich einige Inselchen in der Straße von Hormuz an bzw. beginnt dort militärisches Zeugs zu stationieren. Sicherlich, man bräuchte nur ne MEU und drei oder vier CVBGs hinschicken um sie runter zuhauen. Nur, was machst du, wenn der Iran a) anfängt von historischen Ansprüchen zu reden b) das ganze diplomatisch gut verpackt c) einen Kompromiss vorschlägt d) von China und ein paar anderen Problemstaaten in seiner Haltung bestärkt wird und e) mit der Terror- bzw. der Nuklearkeule droht?
Natürlich werden die Friedensaktivisten hier im Westen nicht verlangen Teheran wegen ein paar Felsen zu nuken.
Dann ist vllt. auch noch ein recht weicher Demokrat Präsident und der Iran hat gewonnen. Ein wenig später geht das Spielchen von vorne los. Und wenn man es schlau anfängt wird ihnen niemand mehr an den Kragen gehen bis der Karren richtig im Dreck feststeckt. Dann geht das große Wehklagen los und diejenigen die schon heute so was verhindern wollen müssen den Scherbenhaufen zusammenkehren.
Immer wieder das selbe.
Übrigens ist das so nicht von mir sondern die Story eines Buches von einem Autor der einen verdammt guten Einblick in diese "erlauchten Kreise" von Eye-Q hat. Verpackt in Romanform und Pro-Ami, für dich also absolut nichts.
Zitat von max
Zitat von max
Naja, dann hab ich mich schon lange zurückgelehnt lass die Dinge ins unvermeidlich laufen, freue mich darüber das ich das alles so schon vor 15 Jahren erkannt habe und ärgere mich grün und blau über die Idioten die mir nicht glauben wollten.
Mit Sicherheit werde ich mich nicht der neuen Siegerseite anschließen.
Bestenfalls noch im Zuge von internen Unruhen in Ausübung meiner Pflicht das zeitliche segnen...
Kommentar