Zitat von Nighthawk_
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Iran: Generelle und tagespolitische Entwicklungen
Einklappen
X
-
A well regulated militia being necessary to the security of a free state, the right of the people to keep and bear arms shall not be infringed!
-
Ach herlich, ein amerikanischer Weltverbesserer erklärt den Israelis was sie zu machen und was sie zu lassen haben. Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, ihr habt da richtig die Arschkarte gezogen. Israel entscheidet ob und wann sie euch in den Krieg ziehen. Da könnt ihr dann keifen wie ihr wollt, am Ende müsst ihr zusehen das man die Lage wieder unter Kontrolle bringt. Man dumm sein, aber es ist wirklich besser wenn die Israelis mit euch reden bevor sie euch reinreiten.
Kommentar
-
Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigenAch herlich, ein amerikanischer Weltverbesserer erklärt den Israelis was sie zu machen und was sie zu lassen haben. Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, ihr habt da richtig die Arschkarte gezogen. Israel entscheidet ob und wann sie euch in den Krieg ziehen. Da könnt ihr dann keifen wie ihr wollt, am Ende müsst ihr zusehen das man die Lage wieder unter Kontrolle bringt. Man dumm sein, aber es ist wirklich besser wenn die Israelis mit euch reden bevor sie euch reinreiten.
Und mit welchem Recht, ein Nichts für ein Staat, unser Außenpolitik zu diktieren vermag? Israel hat nichts mehr zu entscheiden! Ich weiß nicht wo du deine Informationen her hast, aber die Stimmung in die USA gegenüber Israel ist nicht mehr die Beste! Die Zeiten des Blancocheks sind endgültig vorbei! Wenn Israel ein Krieg möchte, dann bitteschön! Soll er ihm doch haben! Aber ohne uns! Ich habe nie das Existenzrecht Israels im Frage gestellt und auch nicht sein Recht sich zu verteidigen bei einer realer Bedrohung! Hier aber muss man die Grenzlinie ziehen! Endgültig! Ich bin nicht mal ansatzweise bereit, das Leben von guten Amerikanische Soldaten zu opfern, nur um die Paranoia einiger israelischer Politiker zu befriedigen! Sie sollen gefälligst die eigene Soldaten opfern! Dafür habe sie sie oder nicht?
Und noch eins..das hier haben wir nicht vergessen!! Wären wir Konsequenz in unser Aktionen, sehe es im Israel heutzutage erheblich anders aus! Mal so ganz nebenbei gesagt...A well regulated militia being necessary to the security of a free state, the right of the people to keep and bear arms shall not be infringed!
Kommentar
-
Och je, mit welchen Recht sie das können? Mit dem einzigen Recht das in dieser Relevanz hat: Dem Recht das man sich nehmen kann. Israel kann in diesem Punkt amerikanische Politik diktieren und deswegen werden sies halt auch machen. Vollkommen egal ob es dir, Obama oder der amerikanischen Gesellschaft passt oder nicht.
Was Stimmungen angeht, ich weis nicht auf was du deine Thesen stützt, representative Umfragen jedenfalls zeichnen ein seit Jahrzehnten positives Bild für Israel. Und es sind mehr Amerikaner für einen Krieg gegen den Iran als Israelis. Aber halten wir uns nicht mit Details auf. Natürlich ist es legitim als Amerikaner zu fordern, das Israel seine Probleme selbst löst. Wäre für Amerika auch sicher besser. Nur wie ich dir versuche klar zu machen, das ist hier garnicht möglich. Egal wie Amerika zu einem möglichen Israelischen Angriff steht, am Ende werden sie involviert sein. Daran lässt sich nichts ändern und deswegen findest du dich damit am besten gleich ab. Wäre nervenschonender.
Kommentar
-
Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigenOch je, mit welchen Recht sie das können? Mit dem einzigen Recht das in dieser Relevanz hat: Dem Recht das man sich nehmen kann. Israel kann in diesem Punkt amerikanische Politik diktieren und deswegen werden sies halt auch machen. Vollkommen egal ob es dir, Obama oder der amerikanischen Gesellschaft passt oder nicht.
Was Stimmungen angeht, ich weis nicht auf was du deine Thesen stützt, representative Umfragen jedenfalls zeichnen ein seit Jahrzehnten positives Bild für Israel. Und es sind mehr Amerikaner für einen Krieg gegen den Iran als Israelis. Aber halten wir uns nicht mit Details auf. Natürlich ist es legitim als Amerikaner zu fordern, das Israel seine Probleme selbst löst. Wäre für Amerika auch sicher besser. Nur wie ich dir versuche klar zu machen, das ist hier garnicht möglich. Egal wie Amerika zu einem möglichen Israelischen Angriff steht, am Ende werden sie involviert sein. Daran lässt sich nichts ändern und deswegen findest du dich damit am besten gleich ab. Wäre nervenschonender.A well regulated militia being necessary to the security of a free state, the right of the people to keep and bear arms shall not be infringed!
Kommentar
-
Wenn die USA nicht wollen, dass ihre Söhne und Töchter geopfert werden, sollen sie sich keine Armee halten. So einfach ist das.
Hier muss man vorsichtig sein. Natürlich hat Israel alle Rechte, sich zu verteidigen, auch präventiv, wenn ein offensichtlicher Beweis vorliegt. Allerdings muss dann immer noch die Sinnhaftigkeit eines Angriffs feststehen. Denn die Bombe verhindert man sicher nicht durch Bomben.
Kommentar
-
@Hypo
Vielleicht solltest du dich mal fragen ob du zur richtigen Partei hältst?
Die aktuellen representativen Umfragen zu beiden Fragen:
Most Americans would back U.S. strike over Iran nuclear weapon: poll | Reuters
Americans Continue to Tilt Pro-Israel | Gallup
Kommentar
-
Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigenWenn die USA nicht wollen, dass ihre Söhne und Töchter geopfert werden, sollen sie sich keine Armee halten. So einfach ist das.
Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigenHier muss man vorsichtig sein. Natürlich hat Israel alle Rechte, sich zu verteidigen, auch präventiv, wenn ein offensichtlicher Beweis vorliegt. Allerdings muss dann immer noch die Sinnhaftigkeit eines Angriffs feststehen. Denn die Bombe verhindert man sicher nicht durch Bomben.
Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigen@Hypo
Vielleicht solltest du dich mal fragen ob du zur richtigen Partei hältst?
Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigenMost Americans would back U.S. strike over Iran nuclear weapon: poll | Reuters
Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigenAmericans Continue to Tilt Pro-Israel | GallupA well regulated militia being necessary to the security of a free state, the right of the people to keep and bear arms shall not be infringed!
Kommentar
-
Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigenBleib in deiner Welt. Wenn dich Fakten nicht überzeugen kann man nichts machen.
Wenn du echte Politische Meinung lesen willst, von echten Konservativen und echten Amerikanischen Patrioten, na dann Who wants War with Iran?
Oder vielleicht mal auch eine andere Meinung darüber lesen?
Bomb Bomb Iran Again!
Und noch eins letztes....Wenn du so Entschlossen bist ein Krieg zu beginnen, dann schlage ich dir vor, nimm deine Rüstung, dein Helm, deine Waffe und ab nach Iran! Sei so Mutig und zeig doch selber die Mullahs wo der Frosch die Locken hat! Du wirst dann aber sehr schnell feststellen, das Modern Warfare und Call of Duty, nicht unbedingt die Realität widerspiegeln! One Mistake and there is no Respawn! Merkt dir das...A well regulated militia being necessary to the security of a free state, the right of the people to keep and bear arms shall not be infringed!
Kommentar
-
Zitat von Hypofaralkus Beitrag anzeigen
Schon die Tatsache, das sie Rick Santorum quotieren, bei einer AIPAC Versammlung, zeigt Eindeutig von welchen Interessentengruppen die Studie in Auftrag gegeben würde und zweitens, 1084 Leuten befragt??? Seriously? Wir sind 300 Millionen so ganz nebenbei....
Die Korrektheit hängt nämlich nicht von der Größe der Grundgesamtheit ab. Es ist also egal, ob es 30 Mio, 300 Mio oder 3 Milliarden Amerikaner gibt.
Ansonsten hast du natürlich recht, das solche Befragungen leicht manipuliert werden können.
Auf Night Hawks Trommelei würde ich nicht soviel geben. Das ist einfach ein kriegslüsterner Spinner.
Kommentar
-
Zitat von Valdorian Beitrag anzeigenEin Angriff auf den Iran zwecks Regime-Change wird es nicht gegen und das steht auch gar nicht zur Option. Das wäre auch in keinster Weise machbar. Das einzige, was man erwägt, sind Operationen gegen die Atomanlangen.
In Baghdad und Tripolis ging es auch, wieso nicht in Teheran?
Im Iran gibts auch schon eine große Opposition (die leider niedergeschlagen wurde) die übernehmen könnte. Von den gebildeten Exiliranern mal ganz zu schweigen.
Der beste Weg die Bombe zu verhindern, ist das Regime das die Bombe will zu vernichten bevor sie fertig sind.When I feed the poor, they call me a saint.
When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.
~ Hélder Câmara
Kommentar
-
Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigenDas spielt keine Rolle, wenn es eine repräsentative Befragung ist.
Die Korrektheit hängt nämlich nicht von der Größe der Grundgesamtheit ab. Es ist also egal, ob es 30 Mio, 300 Mio oder 3 Milliarden Amerikaner gibt.
Ansonsten hast du natürlich recht, das solche Befragungen leicht manipuliert werden können.
Auf Night Hawks Trommelei würde ich nicht soviel geben. Das ist einfach ein kriegslüsterner Spinner.
Wären solche Umfragen wirklich Repräsentativ, dann würde man auch da drin, sämtliche Optionen, plus deren Konsequenzen, mit ein listen.
Was ich befürchte, ist das Nighthawk, einfach nicht begreift, welche Konsequenzen eine Angriff auf Iran hätte. Geschweige denn auf die iranische Bevölkerung selbst. Will er sie alle radioaktiv verseuchen? Jeglicher Anschlag auf nukleare Anlagen, die längst im Betrieb sind, würden solche Folgen haben!
Mal ganz ehrlich, unser Sündenpool, ist tief genug... ich habe keine Bock in noch Tiefer zu machen...
Zitat von Kid Beitrag anzeigenWarum sollte das nicht gehen?
Zitat von Kid Beitrag anzeigenIm Iran gibts auch schon eine große Opposition (die leider niedergeschlagen wurde) die übernehmen könnte. Von den gebildeten Exiliranern mal ganz zu schweigen.
Der beste Weg die Bombe zu verhindern, ist das Regime das die Bombe will zu vernichten bevor sie fertig sind.
Und wenn ich als Amerikaner, längst begriffen habe, das man Demokratie nicht Freibomben kann, dann sollten es die Europäer auch tun. Ein Angriff auf den Iran, würde das genau Gegenteil bewirken, von dem was man wünscht. Die Bevölkerung würde sich noch enger an das Regime binden. Und wir hätten damit absolut nichts erreicht. Außer mehrere tausend tote Iraner, die man als Opfer westlicher Aggression darstellen würde! Wie man damit die Konsens der Bevölkerung erreichen will, das bleibt mit schleierhaft...Zuletzt geändert von Hypofaralkus; 17.03.2012, 13:05.A well regulated militia being necessary to the security of a free state, the right of the people to keep and bear arms shall not be infringed!
Kommentar
-
Zitat von Hypofaralkus Beitrag anzeigenWären solche Umfragen wirklich Repräsentativ, dann würde man auch da drin, sämtliche Optionen, plus deren Konsequenzen, mit ein listen.
Ob da sinnvolle Fragen gestellt werden, spielt erst einmal keine Rolle.
Was ich befürchte, ist das Nighthawk, einfach nicht begreift, welche Konsequenzen eine Angriff auf Iran hätte. Geschweige denn auf die iranische Bevölkerung selbst.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Dannyboy schrieb nach 10 Minuten und 1 Sekunde:
Zitat von Kid Beitrag anzeigenWarum sollte das nicht gehen?
Und dazu kommt ein schwieriges Gelände.
Die Kosten für die USA wären außerordentlich. Und das alles für eine relativ vage Bedrohung.
Im Iran gibts auch schon eine große Opposition (die leider niedergeschlagen wurde) die übernehmen könnte. Von den gebildeten Exiliranern mal ganz zu schweigen.
Der beste Weg die Bombe zu verhindern, ist das Regime das die Bombe will zu vernichten bevor sie fertig sind.
Der beste Weg, ein Volk von der Notwendigkeit der Bombe zu überzeugen, sind voreilige Angriffe.Zuletzt geändert von Dannyboy; 17.03.2012, 13:24. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Kommentar
-
Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigenRepräsentativ bedeutet, das die Stichprobe der Befragung die Grundgesamtheit wiederspiegelt. Der Anteil von Interessengruppen und Ethnien in der Stichprobe die gleichen Anteile hat, wie in der Grundgesamtheit.
Ob da sinnvolle Fragen gestellt werden, spielt erst einmal keine Rolle.
Wenn mal als einzige Option die Frage stellt, "Sollen wir Iran Wegbomben", hey ich kenne meine Landsleute!^^ Wir stehen auf Bum Bum Bum! Klar das man dann solche Ergebnisse bekommt.
Würde man aber die Frage so stellen "Würden sie befürworten die iranische Atomanlagen zu bombardieren und dadurch die Bevölkerung ein radioaktives Fallout aussetzen, oder weiterhin, auf Diplomatie setzen" dann wäre das Ergebnis deutlich anders.
Also wie man die Fragen stellt, kann ein Ergebnis beeinflussen.
Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigenDas ist ihm in seinem Cheauvinismus wohl schlicht egal.A well regulated militia being necessary to the security of a free state, the right of the people to keep and bear arms shall not be infringed!
Kommentar
Kommentar