Iran: Generelle und tagespolitische Entwicklungen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Iran: Generelle und tagespolitische Entwicklungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sieht wohl so aus, dass der Krieg gegen den Iran bald los gehen wird, wenn sich schon Iran und GB gegenseitig die Botschafter rausschmeißen. Übrigens hat Deutschland ihren Botschafter aus Iran zurückgerufen.

Reaktion auf Attacke in Teheran: Deutschland ruft Botschafter aus Iran zurück - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

Sauber auch das Ausmaß der Explosion auf einr iranischen Muilitärbasis am 12. Nov: Da steht nix mehr...

Institute for Science and International Security › ISIS Reports › Satellite Image Showing Damage from November 12, 2011 Blast at Military Base in Iran
    R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
    "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

Kommentar

Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
      Sieht wohl so aus, dass der Krieg gegen den Iran bald los gehen wird, wenn sich schon Iran und GB gegenseitig die Botschafter rausschmeißen. Übrigens hat Deutschland ihren Botschafter aus Iran zurückgerufen.
      Hört sich jetzt wahrscheinlich etwas radikal an, aber ich persönlich fände es gar nicht mal schlecht wenn man dem Iran mal nen ordentlichen Tritt in den Hintern verpasst.
      Meiner Meinung nach kann es einfach nicht zugelassen werden, dass ein Verbrecherstaat wie dieser Atomwaffen baut, während man im Rest der Welt bemüht ist diese Mistbomben nach und nach abzubauen.

Kommentar

Zitat von DnuhD2 Beitrag anzeigen
        Hört sich jetzt wahrscheinlich etwas radikal an, aber ich persönlich fände es gar nicht mal schlecht wenn man dem Iran mal nen ordentlichen Tritt in den Hintern verpasst.
        Meiner Meinung nach kann es einfach nicht zugelassen werden, dass ein Verbrecherstaat wie dieser Atomwaffen baut, während man im Rest der Welt bemüht ist diese Mistbomben nach und nach abzubauen.
        Wenn Du wirklich glaubst, dass die Atommächte ihre Bestände auf null reduzieren wollen (wie eigentlich im Atomwaffensperrvertrag vorgesehen) bist Du naiv... Wenn der Iran also von bestehenden Atommächten zur Einhaltung des Atomwaffensperrvertrages aufgefordert wird ist das übelste Heuchelei.

Natürlich versucht der Iran an die Bombe zu kommen - schon allein um einen Angriff durch wen auch immer unmöglich zu machen, aber natürlich auch um größere politische Macht zu erlangen.

Da kann man (wie ich im Übrigen auch) dagegen sein, aber wirklich verdenken kann man es ihnen auch nicht.

Es gibt im übrigen keine Verbrecherstaaten - nur verbrecherische Regierungen.
        Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

Kommentar

Dann formuliere ich das mal anders:

Haben wir nicht schon genug größenwahnsinnige/idiotische Regierungen, die über diese Überwaffe verfügen? Müssen wir da unbedingt noch eine hinzu addieren? Sollte man das nicht verhindern, wenn man es schon verhindern kann anstatt in zwei Jahrzehnten drüber zu Fluchen, wieso man es nicht verhindert hat?

Kommentar

Die Ausweisung von Diplomaten bedeutet noch lange nicht, dass es Krieg gibt. Es ist bekannt, dass die Israelis seit langem auf einen militärischen Schlag drängen, und die europäischen Regierungen, deren Länder gut mit dem Handel mit Iran verdienen wie Deutschland und Frankreich (nicht-militärischer Art), dagegen halten. Amerikanischen Firmen ist es per Gesetz verboten, mit Iran Handel zu treiben, daher haben die USA keine allzu großen wirtschaftlichen Interessen. Aber das US-Militär hat wohl zur Zeit auch keine Ressourcen...

Kommentar

Dann formuliere ich das mal anders:

Haben wir nicht schon genug größenwahnsinnige/idiotische Regierungen, die über diese Überwaffe verfügen? Müssen wir da unbedingt noch eine hinzu addieren? Sollte man das nicht verhindern, wenn man es schon verhindern kann anstatt in zwei Jahrzehnten drüber zu Fluchen, wieso man es nicht verhindert hat?
              Es flucht auch keiner, dass das politische Pulverfass Pakistan die Bombe hat. Das interessiert im Westen kein Schwein, obwohl da tatsächlich die Gefahr besteht, dass wirklich gefährliche Personen Zugriff auf die Bombe bekommen könnten.

Das Problem an der iranischen Bombe ist mMn weniger, dass der Iran die Bombe dann hätte - sondern dass dann andere Staaten in der Region (Saudi-Arabien, Ägypten?) sich genötigt sehen werden, sich ebenfalls atomar zu bewaffnen.

Kommentar

Aber für den Iran ist die Bombe auch ein Selbstschutz, denn da werden es sich diverse Regierungen gut überlegen ob sie den Iran wirklich angreifen wollen oder nicht.
                Und wie gesagt, es ist heuchlerisch wenn irgendwelche Atommächte dem Iran verbieten wollen die Bombe zu bauen.
                Die USA haben einfach zu akzeptieren dass der Iran inzwischen eine Lokalmacht ist und der Iran muss eben in die Nahost-Politik miteinbezogen werden.
                Zu einem Streit gehören immer 2 Parteien, und USrael sind alles andere als unschuldig in diesem Konflikt, natürlich auch der Iran nicht, aber dieses Iran=böse + Israel=gut Schema muss man endlich aufgeben.

Atomstreit spitzt sich zu: US-Drohne im Iran abgeschossen - news.ORF.at
                Der Konflikt scheint um eine Story reicher zu sein. Falls das stimmt ist es doch peinlich für die USA.
                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Das Atomprogramm begann doch schon zur Zeit des Schah-Regimes und wurde kontinuierlich weiterentwickelt - das ist nicht weniger legal als in IsraeL ! Ich denke mal der große Knall wird eher aus Pakistan oder Indien kommen als aus dem Mullah-Staat.....
                  Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
                  Also sprach Zarathustra (nietzsche)

Kommentar

Hat der Iran allerdings Atomwaffen, werden die Staaten des Golf-Kooperationsrates (Saudi-Arabien, Bahrrain, Emirate...) auch Atombomben wollen. Saudi-Arabien hat das bereits angekündigt und auch die Türken könnten auf den Geschmack kommen. Am Schluss ist dann der ganze nahe und mittlere Osten atomar bewaffnet.

Kommentar

Zitat von avatarius+solarius Beitrag anzeigen
                      Das Atomprogramm begann doch schon zur Zeit des Schah-Regimes und wurde kontinuierlich weiterentwickelt - das ist nicht weniger legal als in IsraeL ! Ich denke mal der große Knall wird eher aus Pakistan oder Indien kommen als aus dem Mullah-Staat.....
                      In Israel ist es "legaler", weil Israel AFAIK den Atomwaffen-Sperrvertrag nicht unterzeichnet hat - im Gegensatz zum Iran (der sich damit verpflichtete KEINE Atomwaffen zu entwickeln / herzustellen / zu besitzen).

Kommentar

Israel hat offiziell keine Atomwaffen, was willst du da machen?

Außerdem ist ein Staat ohne Kernspaltwaffen leichter zu kontrollieren als einer mit. Bei Pakistan war es eben der Fall, dass es der Verbündete der Yankees in der Gegend war und man interessiert war, diesen Staat politisch stark zu halten.

Ich kann mir vaage vorstellen, dass jetzt, da sich das Bündnis dem Ende zuneigt, die Amis doch daran interessiert sind, dieses heikle Kapital aus der Welt zu schaffen, vielleicht mit Angriffen von Spezialeinheiten auf die Silos mitsamt Unschädlichmachung der Bomben.

Kommentar

Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
                          Außerdem ist ein Staat ohne Kernspaltwaffen leichter zu kontrollieren als einer mit. Bei Pakistan war es eben der Fall, dass es der Verbündete der Yankees in der Gegend war und man interessiert war, diesen Staat politisch stark zu halten.
                          Der jetzige Iran ist von keiner anderen Nation zu kontrollieren, egal ob A-Waffen oder nicht.

Und bei Pakistan verstehe ich es sowieso nicht warum man die zur Atommacht gemacht hat, denn dieses Land ist innenpolitisch viel unstabiler als die meisten anderen Staaten der Region. Ich hoffe dass die Notfallpläne der Amis zur Sicherung der pak. A-Waffen wirklich funktionieren.
                          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Also zu dieser Drohne neulich: Wenn die Drohne wirklich unbeschädigt ist, dann ist das der Coup. Dann hätten die USA auf dem recht neuen Feld des "Cyber war" erstmalig demonstriert bekommen, dass ihr Vorsprung dort sehr klein ist. Schließlich müsste der Iran die Drohne nicht nur gestört, sondern selbst übernommen haben. Es gab es schon diese Geschichten über die Stümperei, mit der die Kontrollkanäle "gesichert" sind, aber das wäre echt der Hammer.
                            können wir nicht?

macht nix! wir tun einfach so als ob!

Kommentar

BBC News - Iran shows film of captured US drone

Und sie ist tatsächlich unbeschädigt. Wenn das Ding nicht gerade einen Notfall-Lane-Autopiloten hat, dann ist das mit der electronic warfare also möglicherweise tatsächlich wahr.
                              können wir nicht?

macht nix! wir tun einfach so als ob!

Kommentar

Sorry aber ich find das irgendwie ein bisschen witzig
                                Hoffentlich aber lernt man daraus.
                                "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

Kommentar

Lädt...
                                X