Iran: Generelle und tagespolitische Entwicklungen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Iran: Generelle und tagespolitische Entwicklungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Unglaublich, so hat der Bush doch tatsächlich mal was sinnvolles getan.
    Ein Angriff dort wäre nun das allerletzte, was diese Region derzeit gebrauchen kann.

Leider befürchte ich bei der derzeitigen niedrigen Hemmschwelle zur Gewalt auf Seiten Israels nichts gutes.
    "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
    DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
    ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Was wurde eigentlich daraus?
      Aber e egal, dann wirds halt die Sommerbombe. Und wenns da nix ist, dann halt die 2010 Bombe, hat auch ein schönes Zahlenspiel. Und wenn da nicht, dann halt irgendwann, und schon deswegen muss man angreifen
      Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
      Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

Kommentar

Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
        Leider befürchte ich bei der derzeitigen niedrigen Hemmschwelle zur Gewalt auf Seiten Israels nichts gutes.
        Offensichtlich müssten sie sich aber aktuell mit den USA anlegen - und hätten keine Unterstützung der USA, also keine Überflugrechte, keine zusätzliche dafür notwendige Waffen etc. Die Frage ist, was Obama macht. Der hat ja vor ein paar Jahren Bush noch dafür kritisiert, dass er nicht gegen den Iran vorgeht.
        Resistance is fertile
        Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
        The only general I like is called strike

Kommentar

Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
          Also ich sehe das nicht so pessimistisch. Glaube kaum dass Israel solch eine Aktion ohne Einwilligung und Unterstützung der USA durchführen wird. Und von Obama erwarte ich mir schon deutlich, dass er einseitige israelische Aggressionen verurteilen wird, und keinesfalls solch eine Unterstützung wie Bush geben wird. Und ohne amerikanische Hilfe wirds schwer für Israel. Wenn dann auch noch die amerikanischen Besatzungstruppen aus dem Irak abgezogen sind, wirds wohl sowieso keine Genehmigung geben für den Überflug des Iraks.
          Also zumindest für die Iran-Frage bin ich doch zuversichtlich, dass die Diplomatie siegen wird.

Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
          Was wurde eigentlich daraus?
          Aber e egal, dann wirds halt die Sommerbombe. Und wenns da nix ist, dann halt die 2010 Bombe, hat auch ein schönes Zahlenspiel. Und wenn da nicht, dann halt irgendwann, und schon deswegen muss man angreifen
          Jawohl sehe ich auch so, ich glaube sowieso die iranische Bombe ist ungefähr genauso gefährlich wie die Massenvernichtungswaffen des Irak.
          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Iran schießt ersten eigenen Satelliten ins All

Durchbruch im iranischen Raumfahrtprogramm: Iran hat seinen ersten selbst gebauten Satelliten in eine Erdumlaufbahn gebracht. Theoretisch könnte das Regime mit einem Satelliten Atomsprengköpfe an jeden Punkt der Welt transportieren.

[...]
            Raumfahrtprogramm: Iran schießt ersten eigenen Satelliten ins All - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

Es geht seinen Gang.
            Aber alles wird gut sobald Obama sich nur mal mit Achmeds viiiel moderateren Nachfolger zusammengesetzt hat.

Kommentar

Bei BBC gibts das ganze mit staatlich iranischem Video:

BBC News -- Iran makes first satellite launch

Die Spiegelformulierung "Theoretisch könnte das Regime mit einem Satelliten Atomsprengköpfe an jeden Punkt der Welt transportieren" finde ich übrigens reichlich überspitzt.
              Ever danced with the devil in the pale moonlight?
              -- Thug --

Kommentar

Überspitzt oder nicht, alles nur eine Frage der Zeit. Vor drei Jahren wollte hier manche nicht glauben das der Iran in absehbarer Zeit Europa mit Raketen erreichen könnte.
                Heute schießt er Satelliten ins All.
                Wo stehen sie 2015?

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                  Wo stehen sie 2015?
                  Die Frage ist doch eher, wo stehen sie politisch 2015. In welcher Form existiert der Gottesstaat in 10 Jahren noch?

Und wer weiß, vielleicht ist der Iran bis dahin auch bloß noch ein einziger großer Parkplatz...
                  -- Thug --

Kommentar

Wenn der Gottesstaat bis 2015 nicht mehr existieren sollte hatten wir davon schon ein ziemlich großes Problem.
                    Namentlich einen Verzweiflungskrieg des Iranischen Regimes.
                    Aber das wird eher noch später geschehen als in den nächsten Jahren.

Kommentar

Bzgl. Parkplatz:

Hatten wir das hier eigentlich schon?

DW -- Bush verhinderte israelischen Angriff auf den Iran

Zitat von Deutsche Welle vom 11.01.2009
                      Olmert habe von Washington besonders schlagkräftige Anti-Bunker-Bomben gefordert, heißt es in dem Bericht weiter. Hochrangige US-Vertreter mit Verteidigungsminister Robert Gates an ihrer Spitze hätten Bush jedoch davon überzeugt, dass jeder Angriff auf den Iran kontraproduktiv sei. Auch die angefragten Überflugrechte für den Irak wurden vom Weißen Haus verweigert.
                      -- Thug --

Kommentar

Letzte Seite
                        Hab es schon wo anders im Forum geschrieben, das ist weder neu noch besonders glaubhaft.
                        Die tatsächliche Quelle - ein Mitarbeiter eines europäischen Diplomanten dem sich Olmert angeblich anvertraut hat - ist dubios und die Bunker Buster Sache schlicht falsch. Israel hat Bunker Buster von den USA geliefert bekommen.
                        Zusätzlich ist immer mal wieder von Betankungskapzitäten die Rede. Was auch ziemlich schwächlich ist da Israel diese Fähigkeit selber hat.
                        Wahrscheinlich wurde bei dem Treffen damals eher über Eventuallitäten gesrpochen und Bush war nicht so begeistert davon wie Olmert als das man hier tatsächlich was verhindert hat.

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                          Wenn der Gottesstaat bis 2015 nicht mehr existieren sollte hatten wir davon schon ein ziemlich großes Problem.
                          Wie kommst du darauf ? Wie es scheint könnte Obama das Regime tatsächlich zerstören, indem er auf es zu geht.
                          Das ist wirklich das Letzte was diese Horde der bösen alten Männer gebrauchen kann..das der Obersatan die Hand ausstreckt.

Der Weltspiegel diese Woche war da wirklich aufschlussreich, sooooo fanatisch wie man uns weiß machen will scheinen die Leute da in der Masse gar nicht zu sein.
                          Besonders lustig fand ich diesen Hassdemonstrationen gegen Israel..die erinnerten mich extrem an ganz ähnliche leere Gesten aus der DDR.
                          Die Leute schreien da wohl bloß "Hurra" weils halt erwartet wird und wirkten extrem gelangweilt dabei.
                          Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

Kommentar

Zitat von prince Beitrag anzeigen
                            Wie kommst du darauf ? Wie es scheint könnte Obama das Regime tatsächlich zerstören, indem er auf es zu geht.
                            Das ist wirklich das Letzte was diese Horde der bösen alten Männer gebrauchen kann..das der Obersatan die Hand ausstreckt.
                            Bevor dieser Horde alter Männer die Macht aus der Hand zu gleiten droht werden sie einen Krieg anfangen um so ihre Machtbasis zu erhalten.
                            Im Krieg wird die Bevölkerung hinter ihnen stehen.
                            Ansonsten, wäre ein zweites Pakistan ohne amerikanische Maßnahmen zur Sicherhung der Atomwaffen lieber?
                            Mir nicht. Iran darf keine Atomwaffen bauen, sonst verkommt jeder "Change" da unten zum russischen Roulett.

Der Weltspiegel diese Woche war da wirklich aufschlussreich, sooooo fanatisch wie man uns weiß machen will scheinen die Leute da in der Masse gar nicht zu sein.
                            Natürlich ist die Masse nicht fanatisch. Das hilft aber nichts da die Masse nicht das Sagen hat.
                            Es ist eine Tragödie der Geschichte, der Iran wäre der natürliche Verbündete des Westens gegen die sunnitischen Anrainer im Westen.

Besonders lustig fand ich diesen Hassdemonstrationen gegen Israel..die erinnerten mich extrem an ganz ähnliche leere Gesten aus der DDR.
                            Die Leute schreien da wohl bloß "Hurra" weils halt erwartet wird.
                            Hilft halt nichts wenn man den Fanatiker vor dem roten Knopf sitzen hat. Erst recht dann nicht, wenn der freiheitssuchende Mob gerade die Vordertür eintritt. Das kann nur schiefgehen.

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch'ReI
                              Es ist eine Tragödie der Geschichte, der Iran wäre der natürliche Verbündete des Westens gegen die sunnitischen Anrainer im Westen.
                              Das ist keine Tragödie der Geschichte, das ist die logische Konsequenz der Politik des "Westens", der im zwanzigsten Jahrhundert nichts anderes getan hat, als den Iran aus den verschiedensten Gründen zu drangsalieren.
                              Zuletzt geändert von Valdorian; 03.02.2009, 11:13.
                              "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
                              -Cpt. Jean-Luc Picard

Kommentar

Oh Gott, heißt das jetzt, dass wir 2015 vom Iran atomisiert werden. Das ist ja schrecklich!

Kommentar

Lädt...
                                X