Zitat von Skymarshall
Und die sind für mich ehrlich gesagt genauso radikal wie die Taliban es waren. Welche ein militärisches Eingreifen in Afghanistan durch ihre undiplomatische und respektlose Art heraufbeschworen haben.
@Irmo: Über Menschenrechtsverletzungen(besonders der Frauen) im Iran und möchte ich mal lieber nichts sagen. Guck einfach mal hier nach Scharia.
Ist dir bewusst, dass zwei drittel aller Studenten im Iran weiblich sind? Dass Frauen durchaus Spitzenpositionen in der Wirtschaft innehaben? Dass sich in den letzten zehn, fünfzehn Jahren etliches dort verändert hat?
Hast du schonmal http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,337284,00.html gelesen?
Aber wenn man genügend mit dem Säbel rasselt, dann wird sich dieser Trend genau wie bei der politischen Liberalisierung auch im täglichen Leben wieder umkehren. Wer sich konsequent weigert, positive Entwicklungen zur Kenntnis zu nehmen und sie in Abrede stellt, der muss sich nicht wundern, wenn die "Powers that be" sagen "Da seht ihrs, das bringt überhaupt nichts, also können wir's wieder abschaffen." Anstatt froh zu sein, dass sich was tut, erwartet man, dass sich binnen fünf Minuten das Land zu 100% umwälzt und ändert....
Anstatt die Frauen dort wirklich zu unterstützen in ihrer Bestrebung, mehr Rechte zu bekommen, werden indirekt die unterstützt, die sie ihnen nehmen wollen.
http://www.womensenews.org/article.cfm/dyn/aid/1863/context/archive
Kommentar