Zitat von Sandswind
Zum arabischen Raum: Natürlich gibt es zwischen den Saudis und den Ägyptern Unterschiede. Aber es gibt auch Gemeinsamkeiten. Gemeinsamkeiten die im erheblichen Umfang aus der Religion und Kultur entstammen und in bestimmten Bereichen ein „über den Kamm scheren“ erlauben. Flapsig ausgedrückt. Es ist mE nun mal so, das gemeine ägyptische Volk reagiert nicht viel anders als das gemeine saudische Volk. Außer „ne das ist nicht so“ oder „das ist rassistisch“ hab ich dazu keine Argumente gehört
Zitat von Sandswind
Zitat von Sandswind
Zitat von Sandswind
Zitat von blueflash
Zitat von max
derStandard.at
Anscheinend erreichen dich andere Nachrichten...
Zitat von max
Die Amis haben ihre Arroganz und die berühmte „wir sind die Größten/Besten/Tollsten/Stärksten“- Mentalität
Woher kommt das? Aus unseren kulturellen und historischen Wurzeln. Wäre die Geschichte anders verlaufen würden wir uns ganz anders „auszeichnen“. Mit Rassismus hat das nichts zu tun. Es geht nicht darum jeden einzelnen Muslim dieser Prädikat aufzudrücken. Das ist freilich blödsinnig. Genauso wenig wie das für jeden Europäer/jeden Deutschen gilt. Aber mehrheitlich bewegt sich ein Volk eben in bestimmte Richtungen.
Und das ist nunmal entscheidend. Im Zweifelsfall ist die Volksmasse relevant, nicht der Einzelne, nicht die kleinere Gruppe die in eine andere Richtung tendiert.
Kommentar