Iran: Generelle und tagespolitische Entwicklungen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Iran: Generelle und tagespolitische Entwicklungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das ist doch lächerlich! Haltet bitte mal ein gewisses Niveau - langsam kann man sich das echt nicht mehr mitansehen mit welcher Zielsicherheit ihr unter die Gürtellinie schießt.

Ihr seid erwachsene Menschen, also verhaltet euch bitte so... ach, ich vergaß, genau das tut ihr ja leider!
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

Kommentar

Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
      Das ist doch lächerlich! Haltet bitte mal ein gewisses Niveau - langsam kann man sich das echt nicht mehr mitansehen mit welcher Zielsicherheit ihr unter die Gürtellinie schießt.

Ihr seid erwachsene Menschen, also verhaltet euch bitte so... ach, ich vergaß, genau das tut ihr ja leider!
      Ist doch letztendlich das selbe, was regelmäßig in fast allen Threads im Politik-Bereich passiert, die üblichen Verdächtigen pöblen rum und gröhlen so lange ihre Parolen in die Landschaft, bis alle anderen die Flucht ergreifen weil es ihnen zu albern wird. Ich habe mich hier schon häufig gefragt, warum die Moderatoren hier nicht stärker durchgreifen...

Kommentar

Gasvergiftung oder Mossad-Anschlag? - einer der Spitzenatomphysiker des Iran tot
        Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

Kommentar

Das würde natürlich gut zu der kürzlichen israelischen Abkehr von Militärschlägen passen. Und ein Grund, warum der prominenteste Physiker Irans mit giftigen Gasen arbeiten sollte, fällt mir auch nicht ein.
          Ausserdem hiess es doch letztens auf cnn, dass der Iran 250t Uranhexaflorid haben soll, das ist doch ein übelst giftiges Gas, oder? Wenn das auf Israel losgelassen wird, braucht man keine Atombomben mehr...
          können wir nicht?

macht nix! wir tun einfach so als ob!

Kommentar

Zitat von blueflash Beitrag anzeigen
            Das würde natürlich gut zu der kürzlichen israelischen Abkehr von Militärschlägen passen.
            Ich würde die Aussagen von Perez nicht unbedingt so hoch bewerten. Die Israelis haben es schon immer verstanden den Gegner ein falsches Bild von ihren Absichten zu vermitteln.
            Ich würde mich nicht wundern wenn hinter den Kulissen das genaue Gegenteil von dem stattfindet.
            Obwohl es natürlich auch so sein kann wie du sagst.

Zitat von blueflash Beitrag anzeigen
            Und ein Grund, warum der prominenteste Physiker Irans mit giftigen Gasen arbeiten sollte, fällt mir auch nicht ein.
            Es muss doch kein Giftgas oder so sein. Ne nette Kohlenmonoxidvergiftung reicht ja auch aus. Einen Arbeitsunfall würde ich aufgrund der vorliegenden Infos genauso wenig ausschließen wie einen Selbstmord.
            Den Mossad würde ich dabei als letztes in Erwägung ziehen.

Kommentar

Iran nimmt nicht an der Münchner Sicherheitskonfrenz und, wichtiger, einem Treffen mit dem Chef der IAEA teil. Vor dem Hintergrund des auslaufenden UN-Ultimatums ist das wohl ein deutliches Zeichen, dass Teheran nicht einlenken will - insbesondere vor dem Hintergrund, dass dort ursprünglich Verhandlungsbereitschaft angedeutet wurde.

Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn man sich einfach mal an einen Tisch setzt und ein Problem wenigstens im Dialog zu lösen versucht...

Quelle: Spiegel online
              Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
              -Peter Ustinov

Kommentar

Wobei der bayerische Volksempfänger gerade eben verkündet hat, dass die Iraner doch kommen.
                Sollte ich mich nicht vehört haben.

EDIT:
                Lari kommt wohl doch

Ein Theater ist das...

Kommentar

Zwei wichtige Artikel:

USA: Iran für tote US-Soldaten verantwortlich
                  Photos
                  Der ach so friedliebende Iran. Natürlich wieder das absolut unschuldige Opfer der pösen US-Propaganda.

Schon wesentlich erfreulicher...
                  Israel testet erstmals nachts Anti-Raketensystem Arrow

Interessant auch, das die Israelis mal wieder ein drittes AKW bauen wollen.

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                    Zwei wichtige Artikel:

USA: Iran für tote US-Soldaten verantwortlich
                    Photos
                    Der ach so friedliebende Iran. Natürlich wieder das absolut unschuldige Opfer der pösen US-Propaganda.
                    Das kann man sich natürlich auch so hindrehen wie man es möchte. Nicht das ich die Aktionen gutheißen möchte.
                    Aber man könnte auch sagen sie versuchen damit nur die USA im Irak zu binden um einen Angriff der Amerikaner auf den Iran aufzuschieben oder zu verhindern. Denn das dieser schon lange stattgefunden hätte wäre die Lage im Irak nicht vollkommen außer Kontrolle dürfte ja wohl beinahe als sicher gelten.
                    Wie gesagt das soll keine Rechtfertigung dafür sein (sollte es denn stimmen). Doch man kann und sollte die Dinge immer von allen Seiten betrachten und die Iraner (sofern sie es denn jemals zugeben) bezeichnen so etwas sicherlich als Selbstverteidigung.
                    "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                    "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                    Norman Mailer

Kommentar

Gegen Strohmannargumente lässt es sich einfach argumentieren oder?

Interessant übrigens, dass deine Quellen von "angeblichen" iranischen Seriennummern sprechen ...

Es ist übrigens ja schon lange bekannt, dass der Iran schiiitsche Milizen mit Waffen beliefert, in erster Linie die Milizen, die gerade die Basis der irakischen Marionettenregierung bilden - also in erster Linie beliefert der Iran Verbündete der US-Regierung mit Waffen.

/Edit:
                      Zitat von Tordal
                      Doch man kann und sollte die Dinge immer von allen Seiten betrachten und die Iraner (sofern sie es denn jemals zugeben) bezeichnen so etwas sicherlich als Selbstverteidigung.
                      Cmdr. Ch`ReI würde es als notwendige Unterstützung der Feinde seiner Feinde bezeichnen, wenn es um ähnliches Vorgehen der "Guten" ginge.
                      Resistance is fertile
                      Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                      The only general I like is called strike

Kommentar

Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                        Doch man kann und sollte die Dinge immer von allen Seiten betrachten und die Iraner (sofern sie es denn jemals zugeben) bezeichnen so etwas sicherlich als Selbstverteidigung.
                        So oder so wäre es ein kriegerischer Akt und rein technisch ein Kriegsgrund.

Zitat von max
                        Interessant übrigens, dass deine Quellen von "angeblichen" iranischen Seriennummern sprechen ...
                        So? Wenn es schon so lange bekannt ist...
                        Du drehst dir es immer so hin wie es gerade in deine Agenda passt.

Zitat von max
                        Cmdr. Ch`ReI würde es als notwendige Unterstützung der Feinde seiner Feinde bezeichnen, wenn es um ähnliches Vorgehen der "Guten" ginge.
                        So ungefähr. Ich würde mich dann allerdings nicht beschweren wenn das der Feind als kriegerischen Akt auffassen und entsprechend handeln würde.
                        Ich kann die Iraner absolut verstehen, ich würde in ihrer Situation das selbe machen. Genauso verstehe ich Washington die versuchen da das maximale rauszuholen.
                        So läuft das Spiel nun mal. Man könnte das dilpomatische Theater natürlich auch gleich beenden und es ausschießen. Aber das wäre ja unzivilisiert.
                        So betsteht man halt auf dem klassischen Vorpsiel.

Kommentar

So? Wenn es schon so lange bekannt ist...
                          Du drehst dir es immer so hin wie es gerade in deine Agenda passt.
                          Ich drehe es so hin? Also bitte! Ich fand nur interessant, dass unter der Überschrift "Iran für tote US-Soldaten verantwortlich" das Wort "angeblich" kam, als es um die Herkunft der Waffen ging.

Ich überlege gerade, wer argumentiert hat, dass der Waffenhersteller nichts dafür könne, was mit seinen Waffen gemacht wird. Wie war das, der Messerhersteller kann nichts dafür, was mit seinen Messer gemacht wird?

Interessant übrigens auch, dass du Waffenlieferung als Kriegsgrund siehst. Ich glaube kaum, dass du diese Position konsequent durchhalten wirst.
                          Resistance is fertile
                          Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                          The only general I like is called strike

Kommentar

Zitat von max Beitrag anzeigen
                            Interessant übrigens auch, dass du Waffenlieferung als Kriegsgrund siehst. Ich glaube kaum, dass du diese Position konsequent durchhalten wirst.
                            Aber sicher doch. Wenn es der Gegenseite danach ist zB der USA aufgrund dessen den Krieg zu erklären werde ich mich deswegen nicht beschweren - das Recht dazu hätte man.
                            Das ich im folgenden natürlich weiterhin auf Seiten der USA stehen und den Krieg unterstützen würde versteht sich von selbst.

EDIT
                            US-Soldaten finden österreichische Waffen im Irak
                            Der Iran kauft von den Ösis moderne Waffen und jetzt tauchen sie im Irak wieder auf.
                            Alles nur US-Propaganda, schon klar.
                            Zuletzt geändert von Nighthawk_; 13.02.2007, 14:04.

Kommentar

Immer schärfer werden die Vorwürfe der US-Regierung gegen den Iran, immer mächtiger die Drohkulisse. Ausgerechnet jetzt tauchen zwei unscheinbare Blatt Papier auf, die hochnotpeinlich für Bush und seine Kriegsberater sind. Denn sie zeigen: es gab ein ernsthaftes Gesprächsangebot des Iran an die USA. Doch Washington wollte nicht.
                              Immer schärfer werden die Vorwürfe der US-Regierung gegen den Iran, immer mächtiger die Drohkulisse. Ausgerechnet jetzt tauchen zwei unscheinbare Blatt Pa...
                              "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                              (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

Kommentar

Was soll daran bitte so bedeutsam sein?
                                Mal abgesehen davon, dass dieses Angebot eigentlich schon seit Monaten der Öffentlichkeit bekannt ist - es hindert den Iran nichts und niemand daran die Angebote in diesem Papier aufrecht zu erhalten. Verhandelt wird schließlich noch immer.
                                Es liegt am Iran wie die Gespräche enden.
                                Aber im Moment fahren die Mullahs eben den Konfrontationskurs.
                                Und sie haben es in der Hand was dabei rauskommt - das man jetzt mit dem ganzen Westen verhandelt und nicht nur bilateral mit Washington ist kein Hindernis. Im Gegenteil.

Kommentar

Lädt...
                                X