Der Bundespräsident - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Bundespräsident

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Naja, dass er bestimmt kein wirklich Linker ist, war doch klar und er wäre von SPD und Grünen wohl auch nicht vorgeschlagen worden, wenn die Mehrheiten in der Bundesversammlung anders verteilt wären. Und es ist im Prinzip doch auch kein schlechter Schachzug. SPD und Grüne können nur gewinnen, aber nicht verlieren.

Dass Gauck eine harte Anti-Kommunismus Linie fährt stört mich jedenfalls nicht, dass er bei der Suche nach Ex-Stasi-Leuten aber nicht immer sonderlich neutral vorgegangen ist schon eher. Für den besseren Kandidaten halte ich ihn trotzdem.
    I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

- George Lucas

Kommentar

Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
      Naja, dass er bestimmt kein wirklich Linker ist, war doch klar und er wäre von SPD und Grünen wohl auch nicht vorgeschlagen worden, wenn die Mehrheiten in der Bundesversammlung anders verteilt wären. Und es ist im Prinzip doch auch kein schlechter Schachzug. SPD und Grüne können nur gewinnen, aber nicht verlieren.
      Man könnte die Sache natürlich auch umdrehen:

Verliert Wulff hat Merkel immer noch einen Kandidaten der ihr politisch nahe steht, gewinnt Wulff natürlich auch.

In einem Interview gab Gauck zu, er habe eine "menschliche Sekunde" darüber nachgedacht, ob er aus Rücksicht auf Bundeskanzlerin Angela Merkel auf seine Kandidatur verzichten solle. "Warum soll ich jene ärgern, die dir eigentlich nahe stehen? Das ist doch schade", habe er sich gefragt.
      Quelle: Bundesprsidentenwahl - Lafontaine attackiert Gauck - Politik - sueddeutsche.de

Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
      Dass Gauck eine harte Anti-Kommunismus Linie fährt stört mich jedenfalls nicht, dass er bei der Suche nach Ex-Stasi-Leuten aber nicht immer sonderlich neutral vorgegangen ist schon eher. Für den besseren Kandidaten halte ich ihn trotzdem.
      Ich halte ihn auch für den besseren Kandidaten als Wulff, trotzdem sehe ich manche seiner Ansichten kritisch, scheinbar steht er ja hinter Reformen wie der Agenda 2010.

Oder was soll man daraus lesen?

Joachim Gauck richtet ein paar Worte an ihn, die mit donnerndem Applaus honoriert werden. Dass er ihm eben die Hand gegeben habe, nein, er sagt geben "durfte", sagt Bürger Gauck. Schröder sei einer gewesen, der Entscheidungen gegen erhebliche Wiederstände seiner Partei durchgesetzt habe. Er sei "nicht immer dafür gelobt worden" - aber, und dann spricht er den Altkanzler direkt an, den er von seinem Platz aus gar nicht sehen kann: "Wichtig war, dass Sie diesen Mut an den Tag gelegt haben."
      Quelle: SPD: Hoffnung Prsident - Lob fr den verlorenen Sohn - Politik - sueddeutsche.de

Auch habe ich den Eindruck, dass er teilweise nicht in der Lage ist, linke Positionen differenziert zu betrachten, was sicher zum größten Teil mit seiner DDR-Biographie zusammenhängt.

Kommentar

Laut Radionachrichten hat da schon wieder eine geflüstert und angeblich hat es - welche Überraschung! - Wulff geschafft.

Kommentar

lol
          Die arme Angela kriegt ja garnix gebacken.
          Zweiter Wahlgang ist notwendig, Wullf hat nur 600 Stimmen...

Kommentar

Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
            Laut Radionachrichten hat da schon wieder eine geflüstert und angeblich hat es - welche Überraschung! - Wulff geschafft.
            Das war ja wohl nichts.
            Es wird spannend.

Kommentar

Tja, anscheinend ist Twitter nicht die verlässlichste Informationsquelle. 2 Wahlgang...
              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                Tja, anscheinend ist Twitter nicht die verlässlichste Informationsquelle. 2 Wahlgang...
                Auch dieses Mal wussten Twitter-Nutzer mehr: Etwa fünf Minuten vor der Verkündung durch Bundestagspräsident Lammert hatte der SPD-Abgeordnete Sönke Rix getwittert, dass es wohl einen zweiten Wahlgang geben werde. Bereits zuvor hatte ein Piratenpartei-Mitglied aus Baden-Württemberg unter Berufung auf "gut informierte Kreise" ein genaues Ergebnis getwittert, das im Netz die Runde macht. Es stellte sich jedoch als falsch heraus.
                Bundesprsident: Der Live-Ticker - Wulff oder Gauck - jetzt zhlt's - Politik - sueddeutsche.de

Kommentar

Puh! Wenn wir schon Prinz Valium als Bundespräsidenten kriegen, dann immerhin nicht im 1. Wahlgang.

Kommentar

Okay, die erste Meldung war offensichtlich Käse.

Wulff wird es trotzdem, da bin ich mir so gut wie sicher. Dass plötzlich noch 50 Wahlleute der Linken bzw. der Chaotenfraktion die Seiten wechseln, halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Kommentar

Wulff wird es trotzdem, da bin ich mir so gut wie sicher. Dass plötzlich noch 50 Wahlleute der Linken bzw. der Chaotenfraktion die Seiten wechseln, halte ich für sehr unwahrscheinlich.
                      Gut möglich, für die Wahl von Wulff gibt es einen eigenen Thread

http://www.scifi-forum.de/off-topic/...-wahlgang.html
                      (bitte nur noch dort zu Wulff posten)

Das Thema "Horst Köhler tritt zurück" ist ja eigentlich ein anderes als die Wahl von Wulff
                      Hier sollte nur über den Rücktritt Köhlers diskutiert werden.

Kommentar

Im dritten Wahlgang reicht die einfache Mehrheit.
                        Rot Grün hat 460 Stimmen, die Linken 126. Zusammen wären das in einem Dritten Wahlgang 586. Nur 14 Stimmen weniger als Wulff jetzt.
                        Allerdings werden jetzt wohl einige der 13 Enthalter für Wulff stimmen sodass der Vorsprung größer werden dürfte. Und selbst wenn die Linken offiziell Gauck unterstützen werden sich viele enthalten.
                        Man wird sehen. Wenn das so weitergeht wird Merkels überleben von den Linken abhängen.

Zitat von transportermalfunction
                        Gut möglich, für die Wahl von Wulff gibt es einen eigenen Thread

http://www.scifi-forum.de/off-topic/...-wahlgang.html (bitte nur noch dort zu Wulff posten)

Das Thema "Horst Köhler tritt zurück" ist ja eigentlich ein anderes als die Wahl von Wulff
                        Hier sollte nur über den Rücktritt Köhlers diskutiert werden.
                        Jetzt lass mal gut sein. Du warst eine geschlagene halbe Stunde zu spät dran, du bringst hier noch alles durcheinander.

Kommentar

Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigen
                          Jetzt lass mal gut sein. Du warst eine geschlagene halbe Stunde zu spät dran, du bringst hier noch alles durcheinander.
                          Wer hier alles durcheinander bringt, bist du.

Du hättest das auch hier http://www.scifi-forum.de/off-topic/...-wahlgang.html rein posten können.

Die Wahl Wulffs und der Rücktritt Köhlers (Spekulation über Hintergründe usw.) sind nun mal zwei verschiedene Themen und ich habe den Thread über Köhlers Rücktritt sicher nicht gestartet, um hier ausgedehnt über Wulff zu diskutieren .

Kommentar

Können wir das nicht einfach einen Moderator entscheiden lassen, der dann einen der beiden Threads einfach dicht macht (und evtl. die Posts verschiebt)?

Kommentar

Können wir das nicht einfach einen Moderator entscheiden lassen, der dann einen der beiden Threads einfach dicht macht (und evtl. die Posts verschiebt)?
                              Ja. Mein Vorschlag wäre :

Der letzte Beitrag, der wirklich noch was mit dem Thema "Köhler tritt zurück" zu tun hat, ist # 200 von Space Marine http://www.scifi-forum.de/off-topic/...ml#post2370522

Danach kann alles mit Wulff in den neuen Thread http://www.scifi-forum.de/off-topic/...-wahlgang.html

Wäre die sauberste Lösung

Kommentar

Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                                Wäre die sauberste Lösung
                                Wir wollen Deinen blöden Thread aber nicht.

Kommentar

Lädt...
                                X