Der Bundespräsident - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Bundespräsident

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Star Bug Beitrag anzeigen
    Schon der Rücktritt Köhlers ist der I-net Community anzulasten........
    äh... wie??

Kommentar

Zitat von Fiesel Beitrag anzeigen
      äh... wie??
      Horst Köhler: Ein Rücktritt unter Blog-Mitwirkung — CARTA
      Horst Köhler: Blogs haben zu Rücktritt beigetragen | Finanzzeug

Ich kann mir schwer vorstellen, dass sich die Bundesversammlung großartig von irgendwelchen Bloggern beeindrucken lässt.
      Wenn aber nach starker Internetwerbung wirklich Gauck gewählt wird, werde ich deshalb nicht traurig sein.
      Ich halte es aber für sehr unwahrscheinlich & vergebene Liebesmüh.
      Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
      ethically challenged magical practitioner

Kommentar

Vielleicht sollte man es aber auch nicht überbewehrten, wenn Blogs sich hier selbst beweihräuchern und vermuten eine Rolle gspielt zu haben.
        I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

- George Lucas

Kommentar

Für wen auch immer die FDP ist, der sollte es nicht werden.

Kommentar

Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
            Für wen auch immer die FDP ist, der sollte es nicht werden.
            Dann darf es nur der Linken-Kandidat werden (wer immer das auch sein mag), denn die FDP scheint in der Frage gespalten zu sein:
            Bundespräsidentenwahl: FDP liebäugelt mit Gauck | tagesschau.de

Bin ich eigentlich der einzige, der subjektiv das Gefühl hat, dass tendenziell viele Alt-FDPler, also Leute, die noch in der klassischen, echt liberalen FDP "groß geworden" sind, Gauck favorisieren, während die jüngere Generation traditionsgemäß zu CDU-Analkriecherei tendiert?

Kommentar

Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
              Ich kenne jetzt die offizielle Begründung der Linken nicht, aber aus dem Bauch raus würde ich das nicht zwangsläufig so sagen, wenngleich es gut möglich ist.
              Bitte was? Gauck ist für die Linke ein absolutes No-Go. Bei allen rhetorischen Emanzipationsbemühungen von ihrem SED-Ursprung, da sind noch viel zu viele alte Kader dabei, die man nicht vor den Kopf stoßen kann, ohne Stimmverluste zu erleiden. Warum und wieso die Gauck nicht wählen werden sieht jedenfalls auch ein Blinder mit Krückstock.

Leider wird der Mann sich trotz aller Sympathien nicht durchsetzen können. Allein schon für solche klaren Worte: Zugleich räumte er Differenzen zu SPD und Grünen ein. Er wisse, "dass in beiden Parteien auch linke Positionen vertreten werden, die nicht völlig zu meinen politischen Grundüberzeugungen passen", so Gauck. Für ihn sei der Wert der Freiheit von allergrößter Bedeutung. Das sehe man im linken Spektrum zuweilen ganz anders, weil dort Werte wie Solidarität und staatliche Fürsorglichkeit vertreten würden., hätte er es in meinen Augen verdient, weil es bei aller Sympathie für viele linke Positionen auch absolut meiner Überzeugung entspricht.

.
              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Stormking schrieb nach 4 Minuten und 4 Sekunden:

Zitat von Star Bug Beitrag anzeigen
              Schon der Rücktritt Köhlers ist der I-net Community anzulasten
              Ich habe die Artikel auch gelesen, aber bei aller Liebe, da überschätzt sich jemand gewaltig. Die beteiligten Blogger können vielleicht für sich in Anspruch nehmen, das Thema entdeckt zu haben. Aber zum Rücktritt bewegt haben sie den Bundeshorst nicht. Dazu ist der Einfluß des Webs auf die öffentliche Meinung noch immer viel zu gering. Hätte etwa der Spiegel das Thema nicht aufgegriffen, wäre es genauso sang- und klanglos wieder untergegangen.
              Zuletzt geändert von Stormking; 06.06.2010, 10:32. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Zitat von transportermalfunction
                Dem Bundestagspräsidenten oder dem Bundesratspräsidenten ?
                Ich dachte, der Bundesratspräsident ist Nummer Zwei ?
                Er muss es dem BTP melden, da der innerhalb von 30 Tagen die Bundesversammlung einberufen muss. Wem genau ein Bundespräsident seinen Rücktritt alles erklären muss steht so direkt nicht im GG, soweit ich weiß. Aber es wird ausdrücklich darauf verwiesen, dass der BTP spätestens nach 30 Tagen die Bundesversammlung einberufen muss. Daher sollte es dem BTP gemeldet werden, da er verfassungsrechtlich für die Neuwahlen verantwortlich ist.
                „Dass man diesen Arschlöchern immer die Welt erklären muss." (Helmut Schmidt)

Kommentar

Zu dieser ganzen Wulff/Gauck-Diskussion habe ich einen sehr lesenswerten Blogbeitrag gefunden, den ich Euch nicht vorenthalten möchte:
                  Medienspekulanten lassen Merkelblase platzen H I E R
                  This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                  "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                  Yossarian Lives!

Kommentar

Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                    Bitte was?
                    Ja, ja, schon gut. Atme tief durch und nimm eine Beruhigungspille, dann wirst du auch diesen Frontalangriff auf die Wahrheit (= jemand wagt es, eine andere Meinung zu haben als du) unbeschadet überstehen.

Zitat von Zocktan Beitrag anzeigen
                    Zu dieser ganzen Wulff/Gauck-Diskussion habe ich einen sehr lesenswerten Blogbeitrag gefunden, den ich Euch nicht vorenthalten möchte:
                    Medienspekulanten lassen Merkelblase platzen H I E R
                    Die Frage, die ich mir dabei stelle, ist, wer dann den Kanzler mimen wird, sollte es Wulff nicht schaffen und Kohls Mädel infolgedessen tatsächlich erwischen. Von ihren Ministern ist bisher ja keiner als sonderlicher "Macher" aufgefallen, bis auf den zu jungen Guttenberg und den kaputten Schäuble höchstens.

Hm... Bundeskanzler Westerwelle?

Kommentar

Ja, ja, schon gut. Atme tief durch und nimm eine Beruhigungspille, dann wirst du auch diesen Frontalangriff auf die Wahrheit (= jemand wagt es, eine andere Meinung zu haben als du) unbeschadet überstehen.
                      Deiner Reaktion zufolge bist Du es, der Probleme mit Widerspruch hat. Du bist nämlich - wie jeder andere interessierte Forist auch - herzlich eingeladen, inhaltlich auf meinen Beitrag einzugehen und ihn- sofern Du das vermagst - auch zu zerpflücken. Stattdessen machst Du gleich den Köhler, sprich: Ziehst Dich beleidigt zurück. Das ist echt arm.

Kommentar

Ich schlage vor , man sollte wie vor den Bundestagswahlen eine große Fernsehrunde abhalten , dann ein Telefonvoting und die Mächtigen sollen sich gut überlegen wen Sie am 30. Mai wählen...

Einen parteilichen Kandidaten Wulf , der beliebte Landesfürst (zumindest in Niedersachsen !) der von Merkel und Co. dem Volke vorgestzt wird (nachdem der Merkel-Kandidat Köhler das Amt beschmutzte und sich in die Büsche schlug )

Oder aber den eitlen Mahner und 'Volkskandidaten' Gauck , der selbst bei Union und FDP ankommt.....

Sollte es am 30. Mai eine 2. oder gar 3. Wahlrunde geben weil Schwarz-Gelb die absolute Mehrheit verfehlt würde ich Wulf empfehlen sich nicht wählen zu lassen - das könnte sonst peinlich werden für die Bundesregierung !

Allgemein halte ich aber beide Kandidaten für bestgeeignet und in der kürze der Zeit hätte man wohl auch niemand anders aufstellen können....
                        Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
                        Also sprach Zarathustra (nietzsche)

Kommentar

Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                          Deiner Reaktion zufolge bist Du es, der Probleme mit Widerspruch hat. Du bist nämlich - wie jeder andere interessierte Forist auch - herzlich eingeladen, inhaltlich auf meinen Beitrag einzugehen und ihn- sofern Du das vermagst - auch zu zerpflücken. Stattdessen machst Du gleich den Köhler, sprich: Ziehst Dich beleidigt zurück. Das ist echt arm.
                          Och, weißt du, ich habe jetzt eigentlich keine Lust, diesen Dauerstreit über die pöhse Linke wieder neu anzufangen, vor allem da wir beide genau wissen, dass keiner seine Meinung auch nur einen Meter weit ändern wird. Vielleicht später wieder, die nächste Landtagswahl kommt ja bestimmt.
                          Dem Drang, dich ein bischen wegen deines hysterisch angehauchten "Bitte was?" zu trietzen, konnte ich mich aber leider doch nicht entziehen.

Kommentar

Dem Drang, dich ein bischen wegen deines hysterisch angehauchten "Bitte was?" zu trietzen, konnte ich mich aber leider doch nicht entziehen.
                            Ach weißt Du, spiel doch lieber mit Deinen Stalinfreunden.

Kommentar

Eine Außenansicht in der SZ, die mal ein wenig an Gaucks vermeintlichem Saubermannimage kratzt: Prsidentschaftskandidat: Joachim Gauck - Gespalten statt vershnt - Politik - sueddeutsche.de

Meinungen?

Kommentar

Eine Außenansicht in der SZ, die mal ein wenig an Gaucks vermeintlichem Saubermannimage kratzt: Prsidentschaftskandidat: Joachim Gauck - Gespalten statt vershnt - Politik - sueddeutsche.de

Meinungen?
                                Spätestens nachdem selbst die Bild am Sonntag Gauck hoch gejubelt hatte, bin ich etwas Misstrauisch geworden.

Passend dazu:

Der Spiegelfechter Blog Archive Yes we Gauck? Das Sommermärchen vom besseren Kandidaten

Kommentar

Lädt...
                                X