Zitat von Star Bug
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Der Bundespräsident
Einklappen
X
-
Zitat von Fiesel Beitrag anzeigenäh... wie??
Horst Köhler: Blogs haben zu Rücktritt beigetragen | Finanzzeug
Ich kann mir schwer vorstellen, dass sich die Bundesversammlung großartig von irgendwelchen Bloggern beeindrucken lässt.
Wenn aber nach starker Internetwerbung wirklich Gauck gewählt wird, werde ich deshalb nicht traurig sein.
Ich halte es aber für sehr unwahrscheinlich & vergebene Liebesmüh.Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012ethically challenged magical practitioner
Kommentar
-
Gast
Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigenFür wen auch immer die FDP ist, der sollte es nicht werden.
Bundespräsidentenwahl: FDP liebäugelt mit Gauck | tagesschau.de
Bin ich eigentlich der einzige, der subjektiv das Gefühl hat, dass tendenziell viele Alt-FDPler, also Leute, die noch in der klassischen, echt liberalen FDP "groß geworden" sind, Gauck favorisieren, während die jüngere Generation traditionsgemäß zu CDU-Analkriecherei tendiert?
Kommentar
-
Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigenIch kenne jetzt die offizielle Begründung der Linken nicht, aber aus dem Bauch raus würde ich das nicht zwangsläufig so sagen, wenngleich es gut möglich ist.
Leider wird der Mann sich trotz aller Sympathien nicht durchsetzen können. Allein schon für solche klaren Worte: Zugleich räumte er Differenzen zu SPD und Grünen ein. Er wisse, "dass in beiden Parteien auch linke Positionen vertreten werden, die nicht völlig zu meinen politischen Grundüberzeugungen passen", so Gauck. Für ihn sei der Wert der Freiheit von allergrößter Bedeutung. Das sehe man im linken Spektrum zuweilen ganz anders, weil dort Werte wie Solidarität und staatliche Fürsorglichkeit vertreten würden., hätte er es in meinen Augen verdient, weil es bei aller Sympathie für viele linke Positionen auch absolut meiner Überzeugung entspricht.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Stormking schrieb nach 4 Minuten und 4 Sekunden:
Zitat von Star Bug Beitrag anzeigenSchon der Rücktritt Köhlers ist der I-net Community anzulastenZuletzt geändert von Stormking; 06.06.2010, 10:32. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Kommentar
-
Zitat von transportermalfunctionDem Bundestagspräsidenten oder dem Bundesratspräsidenten ?
Ich dachte, der Bundesratspräsident ist Nummer Zwei ?„Dass man diesen Arschlöchern immer die Welt erklären muss." (Helmut Schmidt)
Kommentar
-
Zu dieser ganzen Wulff/Gauck-Diskussion habe ich einen sehr lesenswerten Blogbeitrag gefunden, den ich Euch nicht vorenthalten möchte:
Medienspekulanten lassen Merkelblase platzen H I E RThis post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
"I was a victim of a series of accidents, as are we all."
Yossarian Lives!
Kommentar
-
Gast
Zitat von Stormking Beitrag anzeigenBitte was?
Zitat von Zocktan Beitrag anzeigenZu dieser ganzen Wulff/Gauck-Diskussion habe ich einen sehr lesenswerten Blogbeitrag gefunden, den ich Euch nicht vorenthalten möchte:
Medienspekulanten lassen Merkelblase platzen H I E R
Hm... Bundeskanzler Westerwelle?
Kommentar
-
Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigenJa, ja, schon gut. Atme tief durch und nimm eine Beruhigungspille, dann wirst du auch diesen Frontalangriff auf die Wahrheit (= jemand wagt es, eine andere Meinung zu haben als du) unbeschadet überstehen.
Kommentar
-
Ich schlage vor , man sollte wie vor den Bundestagswahlen eine große Fernsehrunde abhalten , dann ein Telefonvoting und die Mächtigen sollen sich gut überlegen wen Sie am 30. Mai wählen...
Einen parteilichen Kandidaten Wulf , der beliebte Landesfürst (zumindest in Niedersachsen !) der von Merkel und Co. dem Volke vorgestzt wird (nachdem der Merkel-Kandidat Köhler das Amt beschmutzte und sich in die Büsche schlug )
Oder aber den eitlen Mahner und 'Volkskandidaten' Gauck , der selbst bei Union und FDP ankommt.....
Sollte es am 30. Mai eine 2. oder gar 3. Wahlrunde geben weil Schwarz-Gelb die absolute Mehrheit verfehlt würde ich Wulf empfehlen sich nicht wählen zu lassen - das könnte sonst peinlich werden für die Bundesregierung !
Allgemein halte ich aber beide Kandidaten für bestgeeignet und in der kürze der Zeit hätte man wohl auch niemand anders aufstellen können....Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
Also sprach Zarathustra (nietzsche)
Kommentar
-
Gast
Zitat von Stormking Beitrag anzeigenDeiner Reaktion zufolge bist Du es, der Probleme mit Widerspruch hat. Du bist nämlich - wie jeder andere interessierte Forist auch - herzlich eingeladen, inhaltlich auf meinen Beitrag einzugehen und ihn- sofern Du das vermagst - auch zu zerpflücken. Stattdessen machst Du gleich den Köhler, sprich: Ziehst Dich beleidigt zurück. Das ist echt arm.
Dem Drang, dich ein bischen wegen deines hysterisch angehauchten "Bitte was?" zu trietzen, konnte ich mich aber leider doch nicht entziehen.
Kommentar
-
Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigenDem Drang, dich ein bischen wegen deines hysterisch angehauchten "Bitte was?" zu trietzen, konnte ich mich aber leider doch nicht entziehen.
Kommentar
-
Gast
Eine Außenansicht in der SZ, die mal ein wenig an Gaucks vermeintlichem Saubermannimage kratzt: Prsidentschaftskandidat: Joachim Gauck - Gespalten statt vershnt - Politik - sueddeutsche.de
Meinungen?
Kommentar
-
Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigenEine Außenansicht in der SZ, die mal ein wenig an Gaucks vermeintlichem Saubermannimage kratzt: Prsidentschaftskandidat: Joachim Gauck - Gespalten statt vershnt - Politik - sueddeutsche.de
Meinungen?
Passend dazu:
Der Spiegelfechter Blog Archive Yes we Gauck? Das Sommermärchen vom besseren Kandidaten
Kommentar
Kommentar