Zitat von T`Pau
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Der Bundespräsident
Einklappen
X
-
Gast
-
Nun mal ernsthaft:
Stoiber fiel in den letzten Jahren des öfteren durch seine etwas gewagten Thesen auf und ist nicht für maßvolle Diskussionen bekannt.
Wenn nun Köhler schon zurückgetreten ist wegen einer Äußerung, die Anstoß erregte.....mit welcher Legitimation packen wir dann Stoiber ins Amt?Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.
Kommentar
-
Zitat von T`Pau Beitrag anzeigenWenn nun Köhler schon zurückgetreten ist wegen einer Äußerung, die Anstoß erregte.....mit welcher Legitimation packen wir dann Stoiber ins Amt?
Aber wenn schon ein Bayer, dann doch lieber Franz Beckenbauer .
War der nicht auch schon mal irgendwo Präsident ?
Kommentar
-
Wartet mal ab, das ist erstmal ein lustiges Namenwerfen ohne größeren Sinn.
Köhler-Rücktritt: Das Kandidaten-Karussell nimmt Fahrt auf - Deutschland - FOCUS Online
Trotzdem natürlich: Stoiber for President
Kommentar
-
Yeah, Ede for President!
Dann kann ich ja bald am Hauptbahnhof in München direkt in mein Flugzeug einsteigen
Hier noch ein sehr interessanter Artikel, in dem über die Rolle des Mediums Internet bei dem Rücktritt berichtet wird:
Horst Köhler: Ein Rücktritt unter Blog-Mitwirkung — CARTATo see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
Kommentar
-
Zitat von Stormking Beitrag anzeigender Schäuble wird's.
Kann so was passieren ?
Kommentar
-
Ob Frau Käßmann für die Wiederheraufsetzung der Promillegrenze plädieren würde?
Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen...Mal eine Frage, wäre es eigentlich verfassungsgültig, wenn der Ede nominiert wird, immerhin hat er momentan kein politisches Amt, ist quasi im Ruhestand.
Und könnte rein theoretisch jeder dt. Staatsbürger vorgeschlagen werden, der im gewissen Alter ist und das aktive/passive Wahlrecht hat?That woman deserves her revenge - and we deserve to die (Budd)
€€€ mitmachen - Spaß haben - weitererzählen: Euroscheine tracken €€€ <-- klick!
Kommentar
-
Gast
Schäuble macht's sicher nicht, denke ich. Dafür ist er gesundheitlich zu angeschlagen. Und weniger peinlich als Stoiber wäre er auch nicht.
Von den genannten Vorschlägen finde ich nach wie vor die "Käsefrau" am besten und zwar aus dem einfachen Grund, dass sie nicht aus der Politik kommt. Für ein (offiziell) überparteiliches Amt eignen sich solche Kandidaten eben am besten, auch wenn Kohls Mädel und andere das sicher wieder anders sehen werden.
Kommentar
-
Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigenVon den genannten Vorschlägen finde ich nach wie vor die "Käsefrau" am besten und zwar aus dem einfachen Grund, dass sie nicht aus der Politik kommt. Für ein (offiziell) überparteiliches Amt eignen sich solche Kandidaten eben am besten, auch wenn Kohls Mädel und andere das sicher wieder anders sehen werden.
Ich bin gegen die Käsefrau, weil mir erstens ihr dümmlich-naiver Pazifismus auf den Keks geht, ich zweitens als Atheist nicht ausgerechnet eine (ehemalige) Bischöfin als Staatsoberhaupt haben muß und ich drittens eine mutmaßliche Alkoholikerin für nicht vorzeigbar halte. Und das wiegt umso schlimmer, als daß das "Vorzeigbar Sein" ja knapp 90% des Jobs ausmacht.
Nachtrag: Der einzig ernstzunehmende Vorschlag, den ich heute gehört habe, war Hans-Jürgen Papier, bis vor kurzem Vorsitzender des Bundesverfassungsgerichts. Habe dann mal in der Wikipedia nachgeschlagen und konnte kaum fassen, daß der in der CSU sein soll. Aber mal ehrlich, aus dem Lager der Opposition wird's doch eh keiner.
Jetzt muß nur noch jemand Mutti Bescheid sagen und den Wolfgang für 30 Tage irgendwo einsperren.Zuletzt geändert von Stormking; 01.06.2010, 12:44.
Kommentar
-
Gut so!
Denn Horst Köhler ist kein Verlust!
Er hat damals nämlich das Gesetz für die verfassungswidrige Vorratsdatenspeicherung unterschrieben, womit er eigentlich seinem Amt nicht entsprechend nachkam, er hätte als letzte moralische Instanz und Gewissen des Staates diese Unterschrift nämlich verweigern müssen und das hat er nicht getan.
Für Leute die das nicht wissen was damals geschehen ist, nochmal zum nachlesen:
heise online - Köhler unterzeichnet Gesetz zur Vorratsdatenspeicherung
Von daher ist Horst Köhler kein Verlust daß er jetzt von seinem Amt zurücktritt.
Ich hoffe nur, daß der nächste besser wird und man einen guten klugen intelligenten Kandidaten, am besten einen parteilosen, findet.
Kommentar
-
Ich habe auch den Namen Hans-Jürgen Papier schon im Zusammenhang mit der Köhler-Nachfolge gelesen. Seine Chancen stünden wohl nicht unbedingt schlecht. Er müsste sich dann sicherlich nicht beschweren, dass die Politiker ständig das BVerfG aufsuchen. Denn wieso extra nach Karlsruhe fahren, wenn im Tiergarten ein Experte wohnt?"Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!
Kommentar
-
Oh man, Stoibär, Mutti von der Leyen oder Schäuble? Da kann ich mir ja gleich die Kugel geben. Wie wärs, wenn Raab eine Castingshow auf die Beine stellt: "Deutschland sucht den Bundespräsidenten"...
Bundespräsidenten-Kandidaten: Schloss sucht Boss - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - PolitikR.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein
Kommentar
Kommentar