Zitat von Mondschaf
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Der Bundespräsident
Einklappen
X
-
Coming soon...
Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
-
Gast
Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigenIch will es zwar gar nicht erst aussprechen, aber vielleicht einigt man sich in NRW jetzt darauf: "OK, Sozis. Die Lore wird Landesmutter, dafür gebt ihr in der Bundesversammlung Rüttgers eure Stimme." *schauder*
Aber es gibt ja noch so viele andere kluge Köpfe. In dem Amt kann ich mir irgendwie jeden gut vorstellen. Uschi von der Leyen? Oder Andrea Ypsilanti. Oder Edmund Stoiber, denn vermisse ich schon richtig.
Kommentar
-
Zitat von Space Marine Beitrag anzeigenDem zweithöchsten Mann im Staate... wie soll der einen Rücktrittsgesuch vom höchsten akzeptieren können bezeihungsweise vor allen Dingen ablehnen?
Ich kann es mir einfach nur so vorstellen: Wenn der Bundespräsident zurücktreten will, warum sollte er nicht erst den Bundesratspräsidenten fragen ? Denn der muss ja die Amtsgeschäfte übernehmen, und wenn der auch hinschmeißt, wer ist dann der nächste ? Geht das dann wie beim Domino runter bis zur totalen Anarchie ?
In was für einer Gesellschaft leben wir eigentlich, wenn jeder hinschmeißen kann wie er will ?
Kommentar
-
Gast
Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigenIn was für einer Gesellschaft leben wir eigentlich, wenn jeder hinschmeißen kann wie er will ?
Kommentar
-
Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigenBevor ich hier im Forum BluePanther kennen gelernt habe, haben mich Politik und Intrigen überhaupt nicht interessiert. Jetzt interessiert es mich schon immer mehr.
Ich kann es mir einfach nur so vorstellen: Wenn der Bundespräsident zurücktreten will, warum sollte er nicht erst den Bundesratspräsidenten fragen ?
In was für einer Gesellschaft leben wir eigentlich, wenn jeder hinschmeißen kann wie er will ?
Und denk an die Alternative, ein Präsident, der zurückgetreten wäre, macht weiter... wie soll der denn unser Land weiterhin effektiv vertreten? Der BP ist mehr als jeder andere ein Aushängeschild mit Werbewirkung wenn du so willst. Der muss schon wollen.Coming soon...
Kommentar
-
Zitat von Space Marine Beitrag anzeigenUnd denk an die Alternative, ein Präsident, der zurückgetreten wäre, macht weiter... wie soll der denn unser Land weiterhin effektiv vertreten? Der BP ist mehr als jeder andere ein Aushängeschild mit Werbewirkung wenn du so willst. Der muss schon wollen.
Kommentar
-
Zitat von Space Marine Beitrag anzeigenWer sollte seinen Rücktritt denn annehmen? Die Bundesversammlung allerhöchstens... aber die wählt ihn nur.
Der Hauptgrund für seinen Rücktritt war wohl der Vorwurf er würde verfassungswiedrig argumentieren.
Ein Präsident, der bekanntlich über die Verfassungsmäßigkeit von Gesetzen urteilt, kann einen solchen Vorwurf nicht hinnehmen.
Zitat von StormkingErst kritisiert er die häufige Anrufung des Bundesverfassungsgerichts (statt die Politik und Politiker, die das immer öfter notwendig machen),
Das BVerfG ist "eigentlich" nicht für die "Drecksarbeit" zuständig.
Auch eine Art "Beleidigung" der Institution BVerfG.„Dass man diesen Arschlöchern immer die Welt erklären muss." (Helmut Schmidt)
Kommentar
-
Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigenDann kann ich nur hoffen, dass der nächste Bundespräsident ein besserer ist.Coming soon...
Kommentar
-
Zitat von Space Marine Beitrag anzeigenDas Amt des BP ist von einem "Nimbus" der Neutralität und Unantastbarkei umgeben. Klar ist das gewaltig übertrieben, aber was ich sagen will, ist dass der Ruf des Präsidenten eng mit der Fähigkeit verknüpft ist, seine Rolle auszufüllen. Ist dieser Ruf einmal beschädigt, bleibt ihm nichts anderes als der Rücktritt.
An einen Richard von Weizsäcker hat Köhler sowieso nie herangereicht.
Und so einen Bundespräsidenten wird es wohl so schnell auch nicht mehr geben.
Rüttgers kann es eigentlich auch nicht werden, dessen Ruf ist doch schon jetzt beschädigt.
Kommentar
-
Zitat von Flexier Beitrag anzeigenEr muss seinen Rücktritt eigentlich nur dem Bundestagspräsidenten melden, da der die Bundesversammlung einberuft. Aber er hat es ja sicherheitstechnisch einfach mal allen Verfassungsorganen gemeldet.
Ein Präsident, der bekanntlich über die Verfassungsmäßigkeit von Gesetzen urteilt, kann einen solchen Vorwurf nicht hinnehmen.Coming soon...
Kommentar
-
Zitat von Space Marine Beitrag anzeigenFrau Schwan hatte doch garkeine so aussichtlosen Chancen, afair.
Allerdings habe ich keine Ahnung mehr, welcher Bericht an diesem Eindruck nun schuld war.
Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigenIn was für einer Gesellschaft leben wir eigentlich, wenn jeder hinschmeißen kann wie er will ?
Da fände ich es eher traurig, wenn eine Gesellschaft einen zwingt, weiterzumachen, obwohl man nicht mehr will.Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012ethically challenged magical practitioner
Kommentar
-
Zitat von Flexier Beitrag anzeigenGenau das hat er doch getan. Er hat die häufige Anrufung kritisiert und damit die Politik, die aus dem BVerfG einen "Gesetzbegutachter" machen, statt die Gesetze selbst zu prüfen und verfassungsgemäß zu verabschieden.
Kommentar
-
Pfff
Wenn interressiert das schon ob Köhler oder sonst wer!!
Das ist nun wirklich ein Amt das Deutschland nicht braucht!!Was hat dieses Amt den für einen Sinn
Ich kann leider keinen erkennen!!Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
Nervenstärke von einem Stuhl
zulegen.
Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!
Kommentar
-
Zitat von Boltar Beitrag anzeigenPfff
Wenn interressiert das schon ob Köhler oder sonst wer!!
Das ist nun wirklich ein Amt das Deutschland nicht braucht!!Was hat dieses Amt den für einen Sinn
Ich kann leider keinen erkennen!!
Im Ernst: was weißt du denn über den Bundespräsidenten bzw. was macht ihn für dich so obsolet?Coming soon...
Kommentar
Kommentar