Der Bundespräsident - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Bundespräsident

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Damit hat dann ausgerechnet die LINKE Köhlers Wahlsieg unterschrieben, gut gemacht

Die Kinderhymne hört sich gewiss schön an, aber was ist an der jetzigen verkehrt? Das versteh ich nicht, muss man denn alle paar Jahre wieder alles umwerfen, nur weil man das Alte nun schon lange genug gehört hat? Muss man denn immer irgendwo ein Fass aufmachen, wo sich eigentlich gar niemand wirklich daran stört?

Kommentar

Zitat von Leto Beitrag anzeigen
      Och, wie vorhersehbar, wir reiten noch immer an diesen völlig aus der Luft gegriffenen Vorwürfen rum, Gysi wäre IM gewesen. Tja, wenn man keine Argument hat, hilft nur das.
      LOL
      Vorhersehbar ist eher die Reaktion derer, die in einem schleimigen Polit-Millionär ihren Heiland sehen wollen. In Verbohrtheit seid ihr nicht klüger als jene, die früher in Hitler einen Volkshelden sahen. Eins stimmt jedenfalls: Der deutsche Bildungsetar müsste gehörig aufgestockt werden. Dann bekämen auch falsche Demagogen wie Gysi die Quittung vom Volke, die ihnen zusteht.

Und wegen IM:
      Wenn es da ein Gebäude gibt, aus dem heraus ein gewisser Regime-Verbrecher fungiert, und sich zeigt, dass überhaupt nur ein einziger Regime-Verbrecher da drin saß, der eine solche Funktion ausführen konnte, ist für mich der Fall ziemlich klar. Für eine Verurteilung reichte es leider nicht. Klassischer Fall von "Aus Mangel an Beweisen". Das Faktum, dass das Regime damals schlau genug war, Decknamen zu verwenden, ist wahrscheinlich das heutige Badesalz im Swimmingpool der Villa eines gewissen Polit-Millionärs.

Kommentar

Das, was die SPD heute ist, unterscheidet sich nicht von der CDU. Womit sie schon mal ihre alte Stammwählerschaft vergrauelt hat. Und die CDU-Wähler werden sich hüten zu einer Partei zu wechseln, die gerne mal ihre Wähler verrät.
        Und natürlich hat die SPD kaum etwas mit der Linken gemein, zumal alle anständigen Leute inzwischen zur Linken gewechselt sind.
        Wo soll da der Witz sein? Aber, dass du natürlich an diesem unsäglichen Trinklied festhalten willst, ist nicht überraschend.

Macht es dir eigentlich Spaß durch Unwissenheit zu glänzen? Informier dich mal lieber bevor du solche Behauptungen aufstellst. Auf populistisches Sprücheklopfen ohne jegliche Wissensgrundlage, wie es bei der Linken und ihren Anhängern beliebt ist, gehe ich jedenfalls nicht ein.

Kommentar

Das glaubst du wirklich?
          Was hat das mit Glauben zu tun?

Wir nennen dann ein politisches System demokratisch, wenn es bei Wahrung der Grundrechte auf Vereinigungs- Informations- und Kommunikationsfreiheit die freie Formulierung politischer Präferenzen erlaubt. Diese werden in den freien Wettbewerb eingebracht, den die politischen Eliten darum führen, daß ihr Anspruch zu regieren in regelmäßigen Abständen und ohne Anwendung von Gewalt bestätigt wird.
          Juan Jose Linz definiert das zumindest so und ich bin geneigt ihm zuzustimmen.

Find dich damit ab. Wenn eine Regierung Entscheidungen trifft, die dir nicht passen, dann wähl sie nicht. Wenn der Großteil des Volkes das aber nicht so sieht und seine Stimme denen gibt, dann ist das eben demokratisch.

Das System kann nichts dafür, dass der Bürger zu blöd ist seine wichtigste Macht einzusetzen und lieber nicht wählen geht. Das System kann auch nichts dafür, dass immer die gleichen Köpfe gewählt werden. Das ist nunmal die Natur der Sache. Jeder kriegt die Regierung, die er verdient.
          Eine Erinnerung ihres Atlantisbeauftragten:
          Antiker,Galaxie,Hive

Kommentar

Zitat von Fawkes Beitrag anzeigen
            Macht es dir eigentlich Spaß durch Unwissenheit zu glänzen? Informier dich mal lieber bevor du solche Behauptungen aufstellst. Auf populistisches Sprücheklopfen ohne jegliche Wissensgrundlage, wie es bei der Linken und ihren Anhängern beliebt ist, gehe ich jedenfalls nicht ein.
            Erst ignorierst du, dass Fallersleben seinen Text als Trinklied konzeptierte. Dann beleidigst du mich auch schon und wirfst mir unbildung vor. Typisch Rechts.

Kommentar

Erst ignorierst du, dass Fallersleben seinen Text als Trinklied konzeptierte.
              Ich perönlich glaube ja, dass die Welt eine bessere wäre, wenn mehr Länder Trinklieder als Nationalhymnen hätten.

Kommentar

Zitat von tsuribito Beitrag anzeigen
                Was hat das mit Glauben zu tun?
                Zu glauben bedeutet, dass man irgendwas für wahr hält, unabhänig davon, was die Fakten sagen. Genau das tust du. Durch Wahlen alle paar Jahre hat das Volk keine Macht.

Das System kann nichts dafür, dass der Bürger zu blöd ist seine wichtigste Macht einzusetzen und lieber nicht wählen geht.
                Das Desinterresse an den Wahlen spiegelt die Machtlosigkeit des Volkes dar.
                Bekanntlich liegt die Macht schließlich nicht bei der Regierung, sondern bei den Kapitalisten.

Das System kann auch nichts dafür, dass immer die gleichen Köpfe gewählt werden. Das ist nunmal die Natur der Sache. Jeder kriegt die Regierung, die er verdient.
                Die Ursache liegt in diesem undemokratischen System, in dem große politische Strömungsänderungen die Unterstützung der Medien benötigen. Doch wer konrolliert die Medien? Bei den einen die Kapitalisten, die sie besitzen. Und diese sind natürlich nicht daran interessiert, dass sich was verändert.
                Dann sind da natürlich noch die ÖR, und diese stützen auch nur die herrschende Meinung der Herrschenden (Von ein paar Feigenblättern zu Unzeiten einmal abgesehen).

Kommentar

Erst ignorierst du, dass Fallersleben seinen Text als Trinklied konzeptierte. Dann beleidigst du mich auch schon und wirfst mir unbildung vor. Typisch Rechts.
                  Langsam reicht es.

1. Erstens ist es eine Unverschämtheit von dir mich als "rechts" zu bezeichnen, obwohl du überhaupt keine Ahnung hast wo ich politisch stehe. Außerdem kennst du mich überhaupt nicht. Das einzige was du weißt ist, das ich kein Anhänger der Linkspartei bin. Nach deinen einfachen Definitionen bin ich dann scheinbar rechts. Dazu fällt einem ehrlich gesagt nicht mehr viel ein.

2. Du hast behauptet die SPD heute sei nichts Anderes als die CDU. Dann untermauere diese Aussage doch mal. Ich bin sehr gespannt.

Kommentar

Interessant zum Thema, auch zur Frage, was ein chancenloser Bundespräsidentenkandidat der Linken überhaupt bringt:

NachDenkSeiten.de| Peter Sodann kann als Bundespräsidenten-Kandidat zum Aufbau einer Gegenöffentlichkeit wesentlich beitragen.
                    Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                    Stalter: "Nope, it's all bad."

Kommentar

Langsam reicht es.
                      1. Erstens ist es eine Unverschämtheit von dir mich als "rechts" zu bezeichnen, obwohl du überhaupt keine Ahnung hast wo ich politisch stehe. Außerdem kennst du mich überhaupt nicht. Das einzige was du weißt ist, das ich kein Anhänger der Linkspartei bin. Nach deinen einfachen Definitionen bin ich dann scheinbar rechts. Dazu fällt einem ehrlich gesagt nicht mehr viel ein.
                      Okay, du willst nicht zu den Rechten oder zur Linkspartei gezählt werden. In wessen Nähe willst du dich dann einorden? DKP, KPD, MLPD?

2. Du hast behauptet die SPD heute sei nichts Anderes als die CDU. Dann untermauere diese Aussage doch mal. Ich bin sehr gespannt.
                      Verfassunswidrige Angriffskriege
                      Systematischer Abbau des Sozialstaates (Stichworte: Hartz, Agenda 2010)
                      Und dann wäre da noch die Geschichte der Partei, die damit Wahlkampf machte, dass es mit ihr keine Mehrwertsteuererhöhung gäbe und dann sogar das Gebot der CDU sogar noch überbot.

Kommentar

Okay, du willst nicht zu den Rechten oder zur Linkspartei gezählt werden. In wessen Nähe willst du dich dann einorden?
                        Sehr interessante Definition von rechts.
                        Also alles was nicht Linkspartei oder weiter links ist, ist rechts.
                        Da sieht man mal wie unterschiedlich Leute "links" definieren. Viele SPDler oder Grüne würden sich sicherlich als links bezeichnen.

Da sieht man mal. Alles ist relativ.

Kommentar

Zitat von Ltd. Commander Data Beitrag anzeigen
                          Sehr interessante Definition von rechts.
                          Also alles was nicht Linkspartei oder weiter links ist, ist rechts.
                          Da sieht man mal wie unterschiedlich Leute "links" definieren. Viele SPDler oder Grüne würden sich sicherlich als links bezeichnen.

Da sieht man mal. Alles ist relativ.
                          Eine Partei, die Angriffskriege fühen oder für die Hartz-Gesetze stehen, kann man eben nicht als links einordnen.

Kommentar

Nachdem die Einheitskoalition wieder ihre untragbaren Kandidaten für dieses eigentlich überflüssige Amt zur Wahl stellte, kommt nun die Linke mit ihrem eigenen Kandidaten: Peter Sodann.

Sein Vorschlag, die Kinderhymne zur Nationalhymne zu machen klingt schon mal nicht schlecht.
                            Leider wird es sich natürlich zwischen den Untragbaren entscheiden, wer die nächsten fünf Jahre den Grüßaugust spielen darf.
                            Ich halte Sodann nicht für das Amt des Bundespräsidenten geeignet. Ein Bundespräsident muss kritisch über der Politik im Lande stehen. Sodann würde klar befangen sein, was seine politische Arbeit betrifft.
                            Das das Amt nicht den Namen "Grußaugust" verdient, hast du sicher in der jetzigen Amtszeit von Köhler mehrfach mitbekommen.
                            Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                            Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                            Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

Kommentar

Eine Partei, die Angriffskriege fühen oder für die Hartz-Gesetze stehen, kann man eben nicht als links einordnen.
                              "Linke" führen durchaus Angriffskriege.
                              "Echte Linke" dagegen nicht.

Kommentar

Witz komm raus. Das glaubst du doch wohl selbst nicht, oder muss ich dir erst sagen, dass Honecker seinerzeit mit einem Arschtritt aus der Partei geworfen wurde.
                                2/3 der Linkspartei Mitglieder waren übrigens in der SED.
                                Was mich allerdings noch ziemlich an der Linkspartei stört sind ihre ungeklärten Verhältnisse zu Terrororganisationen wie z.B. die Eta,PKK,Farc oder der Hamas.

Kommentar

Lädt...
                                X