Zitat von Maritimus
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Der Bundespräsident
Einklappen
X
-
Gast
Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigenPeer Steinbrück wäre auch in Ordnung, aber der is in der falschen Partei.
Die Idee mit der Castingshow finde ich auch gut! So könnte man dem verkniffenen staatsmännischen Getue mal etwas "Pepp" verleihen und auch junge Menschen für Politik begeistern.
Kommentar
-
Ich glaube, es steckt mehr hinter Köhlers Rücktritt, als ersichtlich ist.
Warum sonst sollte ein so populärer Politiker einfach hinschmeißen?
Das passt auch nicht zu Köhler's Profil.
Wenn das stimmen sollte, dann hätte er einer Wiederwahl im letzten Jahr gar nicht erst zugestimmt.
Nein, da steckt mehr dahinter, als uns die Bourlevard-Blätter mal wieder glauben lassen wollen.
PS: zu den Vorschlägen hier... von Beust würde ich sofort unterstützen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Ole keine Ambitionen hat, sein Amt hier in der schönsten Stadt der Welt aufzugeben für ein - größtenteils - rein repräsentatives Amt. Obwohl es schon seinen Reiz hätte
=A=
Übrigends,... in wenigen Tagen/Wochen sollte doch das Rettungsgesetz für den Euro durchgewinkt werden.
Köhler hat beim IWF gearbeitet, kennt sich in der Finanzwirtschaft gut aus; hat Sachverstand.
Stimmt er zu, handelt er gegen seine Erfahrungen und das, was sein Sachverstand ihm sagt (immerhin ist es ein enormes wirtschaftliches Risiko); blockiert er, steht er als unsolidarisch dar (was er ja nun keinesfalls ist).
Vielleicht ist es auch diese Zwickmühle, aus der er am Ende keine für seine Ethik keinen begehbaren Ausweg sah.
Natürlich hätte er das dann auch so begründen können, aber wer weis schon, was in einem Menschen vorgeht.
+++
Also, meine These ist natürlich nur reine Spekulation, aber so ganz abwegig ist sie nicht.
Was meint ihr?
Kommentar
-
Mit Lammert könnte ich mich anfreunden, mit Steinbrück weniger. Und Stoiber ist ja wohl ein Witz, oder?
Von der Leyen wäre nicht nur wegen ihrer Person selbst eine schlechte Option, sondern auch, weil dann wohl Rüttgers Arbeitsminister wird. Den sollen sie lieber als Botschafter nach Bukarest schicken.
Und Käsmann oder Huber? Ein Kirchenhansel ist das letzte, was wir in hohen Ämtern brauchen. Und ja, damit fällt auch Bosbach weg."Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!
Kommentar
-
Kann Lammert Bundestagspräsident und Bundespräsident in einer Person sein? Oder müsste er von seinem Amt zurücktreten, um das Andere antreten zu können? Auch ich habe mich, gelinde ausgedrückt, gewundert, dass Stoiber Bundespräsident werden soll.Mein neuer Fanfiction-Roman:
Star Trek - MENSCHEN und GÖTTER
Star Trek - ZEIT für REVOLUTION *** Star Trek - Die ABENTEUER des Mister SYVOK *** Star Trek - SEIN oder NICHTSEIN
Kommentar
-
Zitat von Mr.X-Man Beitrag anzeigenKann Lammert Bundestagspräsident und Bundespräsident in einer Person sein? Oder müsste er von seinem Amt zurücktreten, um das Andere antreten zu können? Auch ich habe mich, gelinde ausgedrückt, gewundert, dass Stoiber Bundespräsident werden soll.Mein Profil bei Last-FM:
http://www.last.fm/user/LARG0/
Kommentar
-
Zitat von Stormking Beitrag anzeigenDa kann man bloß hoffen, daß uns die Amis auch ein zweites Mal befreien.
Kommentar
-
Gast
Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigenVon der Leyen wäre nicht nur wegen ihrer Person selbst eine schlechte Option, sondern auch, weil dann wohl Rüttgers Arbeitsminister wird. Den sollen sie lieber als Botschafter nach Bukarest schicken.
Nun also doch Uschi, oder wie? Naja, sie und Stasi auf Rädern nehmen sich ja nicht viel, sie sieht zumindest besser aus als er.
Kommentar
-
Wah, das kann doch alles gar nicht wahr sein! Ich glaub ich Träume und will sofort aufwachen! Unsere Zensuruschi ist die bevorzugte Kandidatin der Koalition für diesen Posten.
Mit Deutschland geht es bergab, wenn selbst die Ratte(n) (Koch) das sinkende Schiff verlassen und Köhler von heute auf morgen das Handtuch wirft.
Ist es eigentlich schon zu spät Österreicher zu werden?R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein
Kommentar
-
Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigenWah, das kann doch alles gar nicht wahr sein! Ich glaub ich Träume und will sofort aufwachen! Unsere Zensuruschi ist die bevorzugte Kandidatin der Koalition für diesen Posten.
Mit Deutschland geht es bergab, wenn selbst die Ratte(n) (Koch) das sinkende Schiff verlassen und Köhler von heute auf morgen das Handtuch wirft.
Ist es eigentlich schon zu spät Österreicher zu werden?Ein Plan ist das Ersetzen des Zufalls durch einen Irrtum.
Money is the lube we are sliding on towards the abyss driven by sheer madness.
Kommentar
Kommentar