Vielleicht denkt Roland Koch demnächst dann über einen Ausstieg vom Ausstieg nach
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Der Bundespräsident
Einklappen
X
-
Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigenGerade bei Spiegel.de gelesen:
Hätte ich auch nicht gedacht.Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.
Kommentar
-
Zitat von prince Beitrag anzeigenHat sicher ne bessere Stelle in der freien Wirtschaft in Aussicht.
Kommentar
-
Erst Koch, jetzt Köhler. Fehlen noch Merkel und Westerwelle.
Und um Mißverständnissen vorzubeugen: Ich mochte Köhler in seiner ersten Amtszeit recht gerne. In letzter Zeit häuften sich jedoch seine merkwürdigen Aussagen. Erst kritisiert er die häufige Anrufung des Bundesverfassungsgerichts (statt die Politik und Politiker, die das immer öfter notwendig machen), dann ruft er zur christlichen Missionierung in Deutschland auf, obwohl er doch der Präsident aller Deutschen sein soll. Und jetzt tut er beleidigt, weil in Deutschland die Majestätsbeleidigung kein Straftatbestand mehr ist.
Kommentar
-
Gast
Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigenIst überhaupt schon mal ein Bundespräsident zurückgetreten ?
Wie geht es jetzt weiter ?
Kommentar
-
Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigenGerade gelesen: Bundesratspräsident Jens Böhrnsen (SPD) übernimmt jetzt vorübergehend die Amtsgeschäfte.
Ist überhaupt schon mal ein Bundespräsident zurückgetreten ?
Wie geht es jetzt weiter ?
Der Bundesratspräsident ist nach dem Bundespräsidenten Nr. 2 im Staat, entsprechend über er.
Jetzt muss Bundesversammlung zusammentreten und einen neuen Präsidenten wählen.
Kommentar
-
Ich finde seine Begründung etwas dürftig, um so ein wichtige Amt hinzuwerfen.
Er redet von Respekt vor seinem Amt, scheint aber dennoch selbst wenig dafür über zu haben, wenn er wegen der Kritik so schnell das Handtuch wirft.
Dass ihn die Kritik zu seinen Afghanistanäusserungen nicht behagte, mag ihm ja zustehen...Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.
Kommentar
-
Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigenNa ja, das Übliche: Die Bundesversammlung wird sich demnächst einfinden (innert 30 Tagen iirc) und einen Nachfolger wählen. Bis dahin wird Böhrnsen die Amtsgeschäfte führen."Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
(Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)
Kommentar
-
Gast
Zitat von TheJoker Beitrag anzeigenWie sieht es denn da aktuell mit den Mehrheiten aus? Letztes Jahr hat es nur knapp gereicht (50,1% für Köhler), da wird Koalitionfrage in NRW doch gleich nochmal interessanter.
Kommentar
-
Zitat von T`Pau Beitrag anzeigenEr redet von Respekt vor seinem Amt, scheint aber dennoch selbst wenig dafür über zu haben, wenn er wegen der Kritik so schnell das Handtuch wirft.
Bei Koch ist es ja so, dass er nicht wieder zur Wahl antritt, wenn ich das richtig verstanden habe.
Das ist dann auch in Ordnung, denn bis zur Wahl des nächsten Ministerpräsidenten macht er weiter.
Kommentar
Kommentar