Original geschrieben von succo
Gerade heutzutage muss ein gutes Abi noch lange kein Beweis für tatsächliche Intelligenz sein. Ebenso ist es kein Beweis für die Dummheit einer Person, wenn diese kein Abitur besitzt.
...und warum soll es eigentlich einem "normalen Arbeiterkind" schwerer fallen das Abitur zu schaffen als allen anderen?
Gerade heutzutage muss ein gutes Abi noch lange kein Beweis für tatsächliche Intelligenz sein. Ebenso ist es kein Beweis für die Dummheit einer Person, wenn diese kein Abitur besitzt.
...und warum soll es eigentlich einem "normalen Arbeiterkind" schwerer fallen das Abitur zu schaffen als allen anderen?
Dies entbindet natürlich den Einzelnen nicht von seinen Möglichkeiten, aber diese auch wahrzunehmen hängt mit Sicherheit stark von der Herkunft ab.
PS: Intelligenz kann ich schriftlich beweisen
Original geschrieben von endar
Wenn ich einem Kollegen meines Chefs einen Brief schreibe, in dem steht, dass der eine Pfeife ist, muss ich mich über einen Rauswurf nicht wundern. Und das gilt auch für Generäle.
Wenn ich einem Kollegen meines Chefs einen Brief schreibe, in dem steht, dass der eine Pfeife ist, muss ich mich über einen Rauswurf nicht wundern. Und das gilt auch für Generäle.
Die politische Beteiligung ist Soldaten nicht verboten, solange dies nicht in Verbindung mit Uniform oder Dienstverhältnis steht. Der General konnte nicht damit rechnen, dass sein Brief veröffentlicht wird, was ich sogar ohne seine Einstimmung für Bruch des Briefgeheimnisses halte, also wurde er keineswegs in seiner Rolle als Soldat tätig, sondern nur als Privatperson.
Da sein Statement nicht gegen die freiheitlich-demokratische Grundordnung gerichtet ist, halte ich seinen Rauswurf rechtlich für zweifelhaft, da er letztlich ein Bauernopfer der Regierung bleibt.
Kommentar