Zitat von Sandswind
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
EU-Kampftruppen im Kongo: Warum?
Einklappen
X
-
Resistance is fertile
Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
The only general I like is called strike
-
Inzwischen hat es die Bundeswehr im Kongo geschafft, als Unterstützer von Kabila angesehen zu werden:
In der Hauptstadt Kinshasa wird die Eufor-Truppe wegen ihrer Aufrufe zur Teilnahme an den Wahlen nicht als neutral angesehen, sondern als Stütze von Staatschef Kabila. Wieder greifen Demonstranten ein Bundeswehrfahrzeug anResistance is fertile
Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
Kommentar
-
Zitat von maxInzwischen hat es die Bundeswehr im Kongo geschafft, als Unterstützer von Kabila angesehen zu werden:
Finde den Einsatz nicht schlecht.
Wenn ich mir was wünschen darf, wünsche ich mir, dass die Kongolesen nicht in ihrer relativen Mehrzahl Kabila (oder Bemba) wollen, sondern einen lupenreinen Demokraten. Ich wünsche mir weiters, dass es den/die gibt, dass der/die ein paar Wochen lang im Kongo an der Regierungsspitze überlebt, und dass er/sie nicht korrumpierbar ist, und ein guter Politiker.
Aber im Zweifel nehmen wir halt Kabila.
Und btw - großteils sind wir unmittelbare Profiteure von der Unterstützung von Kabila durch die EU, wo bekämen wir sonst unser Coltan so billig her.
[Edit]@max: Ich stelle fest, es lohnt sich, hie und da den Eröffnungspost zu lesen[/Edit]
Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.Johann Nestroy
Kommentar
-
Was neues (oder eigentlich leider wieder etwas, was es im Kongo laufend gab):
Viele Opfer bei Gewalt im KongoResistance is fertile
Kommentar
Kommentar