Landtagswahlen in Niedersachsen,Hessen UND GANZ NEU: HAMBURG!!!! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Landtagswahlen in Niedersachsen,Hessen UND GANZ NEU: HAMBURG!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nein, das ist kein Aufmacher.
    Man will gewisse Dinge nicht wissen. Auch die Medien nicht.
    Die Extreme Linke wird von den linksorientierten Mainstreammedien salonfähig gemacht, koste es was es wolle.
    Solche und zahllose ähnliche Details erreichen nie die breitere Öffentlichkeit.
    Wozu auch, die Partei ist links nicht rechts. Und Links hat in diesem Land Kredit. Auf allen Ebenen.
    Und da geht dann auch die Bundesbehörde BfV den Weg des Geringsten Widerstands.

    Kommentar


      Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
      Oh, gewisse Details fanden sich definitiv in den Medien. Man muss es halt nur finden wollen.
      Ja ja, man muss es nur finden wollen. Wenn ich will kann ich auch das Grab Jesu finden, die Frage ist halt ob das dann auch authentisch ist, was da so gefunden gewollt wurde.

      Entlarvend ist hier der richtige Ausdruck.

      Zwar wird mir max bestimmt gleich mit ausgefahrenen Krallen ins Gesicht springen, wenn er das liest, weil die Verbrechen anderer ja nicht eigene Verbrechen rechtfertigen, aber so ganz koscher ist der Rest des Parteienspektrums ja auch nicht.
      In der Union gibt's ja gerne mal Leute, die kein Problem haben in der rechtsradikalen Szene aufzutreten, oder faschistische Diktaturen als "demokratisch" und "Rückkehr zur Ordnung" zu verschreien... oder linken Diktaturen mal schnell drei Mrd. Mark zu schenken.

      Kommentar


        Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
        Ja ja, man muss es nur finden wollen. Wenn ich will kann ich auch das Grab Jesu finden, die Frage ist halt ob das dann auch authentisch ist, was da so gefunden gewollt wurde.
        Sehr schwacher Ablenkungsversuch.

        Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
        In der Union gibt's ja gerne mal Leute, die kein Problem haben in der rechtsradikalen Szene aufzutreten, oder faschistische Diktaturen als "demokratisch" und "Rückkehr zur Ordnung" zu verschreien... oder linken Diktaturen mal schnell drei Mrd. Mark zu schenken.
        Man kann auch wirklich alles in einen Topf werfen und mit den Fingern auf die anderen zeigen.
        Hier geht es aber nicht um einige wenige isolierte Personen in der CSU oder geopolitische Manöver aus antiken Zeiten sondern um die Linkspartei und ihre Beziehungen zu höflich ausgedrückt ziemlich zwielichtigen Subjekten.
        Im Unterschied zu allzu rechten Gedankengut in den bürgerlichen Parteien wird nicht einmal der Versuch unternommen dergleichen auszumerzen.
        Im Gegenteil.

        Kommentar


          Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
          Sehr schwacher Ablenkungsversuch.
          Sehr schwacher Versuch, sich verständlicher auszudrücken.


          Man kann auch wirklich alles in einen Topf werfen und mit den Fingern auf die anderen zeigen.
          Hier geht es aber nicht um einige wenige isolierte Personen in der CSU oder geopolitische Manöver aus antiken Zeiten sondern um die Linkspartei und ihre Beziehungen zu höflich ausgedrückt ziemlich zwielichtigen Subjekten.
          Jo, der FJS war ja auch total isloliert in der CSU, wird absolut selbstkritisch gesehen, nie irgendwie in den letzten Himmel gelobt und auch nirgends als der anständige Vorzeige-Ideal-Bayer dargestellt...

          Ich streite nicht ab, dass es in der Linkspartei überproportional viele Subjekte gibt, die vom Verfassungsschutz beobachtet gehören. Aber deshalb pauschal die gesamte Partei als verfassungsfeindlich an die Wand zu stellen, zeugt nur von grenzenloser Unfähigkeit zu differenzieren.

          Im Unterschied zu allzu rechten Gedankengut in den bürgerlichen Parteien wird nicht einmal der Versuch unternommen dergleichen auszumerzen.
          Im Gegenteil.
          Wenn ich mich recht erinnere, war die Wegener nach nur einer Woche raus aus der Fraktion. Und wenn ich mich weiterhin recht erinnere hat Gysi schonmal ganz klar gemacht, dass er Leute mit Ansichten wie die Wagenknecht nicht in der Parteispitze haben will. "Im Gegenteil" ist also zumindest nicht der Fall - ich stimme dir aber dennoch zu, dass die Parteispitze energischer gegen diesen Kommunistenflügel da vorgehen müsste.
          Zuletzt geändert von Gast; 20.08.2008, 19:09.

          Kommentar


            Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
            Das du da keinen Unterschied sehen willst ist klar.
            Entlarvend für die, die staatlichen Terrorismus für legitim halten
            Resistance is fertile
            Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
            The only general I like is called strike

            Kommentar


              Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
              Sehr schwacher Versuch, sich verständlicher auszudrücken.
              Hinterfrage mal dein Textverständnis.


              Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
              Jo, der FSJ war ja auch total isloliert in der CSU, wird absolut selbstkritisch gesehen, nie irgendwie in den letzten Himmel gelobt und auch nirgends als der anständige Vorzeige-Ideal-Bayer dargestellt...
              Es geht nicht um FSJ
              Und ob es dir in den Kram passt oder nicht, die Milliarden an die DDR machten aus einer etwas abstrakteren geopolitischen Sichtweise durchaus Sinn.


              Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
              Ich streite nicht ab, dass es in der Linkspartei überproportional viele Subjekte gibt, die vom Verfassungsschutz beobachtet gehören. Aber deshalb pauschal die gesamte Partei als verfassungsfeindlich an die Wand zu stellen, zeugt nur von grenzenloser Unfähigkeit zu differenzieren.
              Wie viele Mitglieder einer Partei müssen den solche Kontakte haben damit es problematisch wird?

              Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
              Wenn ich mich recht erinnere, war die Wegener nach nur einer Woche raus aus der Fraktion.
              Wegener hat wenig mit dem Problem hier zu tun.
              Stasi ist in diesem Kontext nicht gleich Hamas.


              Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
              Und wenn ich mich weiterhin recht erinnere hat Gysi schonmal ganz klar gemacht, dass er Leute mit Ansichten wie die Wagenknecht nicht in der Parteispitze haben will.
              Ja und Honecker hat auch mal verkündet er würde keine Mauer bauen.
              Reden tun Politiker viel. Und due Masse hört gerne darauf.

              Kommentar


                Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                Nein, das ist kein Aufmacher.
                Man will gewisse Dinge nicht wissen. Auch die Medien nicht.
                Die Extreme Linke wird von den linksorientierten Mainstreammedien salonfähig gemacht, koste es was es wolle.
                Solche und zahllose ähnliche Details erreichen nie die breitere Öffentlichkeit.
                Wozu auch, die Partei ist links nicht rechts. Und Links hat in diesem Land Kredit. Auf allen Ebenen.
                Und da geht dann auch die Bundesbehörde BfV den Weg des Geringsten Widerstands.
                Naja, in den meisten Mainstreammedien ( Spiegel,FAZ,Süddeutsche usw. sind das für mich) wird die Linke oft kritsiert.
                In der Tageszeitung die wir bei uns hier bekommen, die Nordwestzeitung,
                werden die teilweise sogar in den "Meinungen" als Linksextreme bezeichnet,
                als Salonfähig machen ist was anderes.
                Oder ich hab hier ein Spiegel liegen auf den Kurt Beck in eine Reihe mit Marx,Lenin und Lafontain auf dem Titelblatt ist.
                Überhaupt vergleiche mal die Berichterstattung über Angela Merkel und die über Kurt Beck. Beck wird in den Medien ständig Führungsschwäche vorgeworfen. Seltener findet man kritische Berichte über die Innenpolitische Führungsschwäche von Angela Merkel.
                Ich hab hier noch ein Spiegel liegen der über eine Linksextreme Abgeordnete berichtet, die auch wohl irgendwelche Verbindungen zur PKK usw. hat. Außerdem gehören Bild und Welt doch auch zu den Mainstreammedien und die sind nicht wirklich links.

                Kommentar


                  Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                  Hinterfrage mal dein Textverständnis.
                  Erledigt. Es ist so ausgezeichnet wie eh und je.


                  Es geht nicht um FSJ
                  Selbstverständlich geht es in einer Diskussion um zweifelhafte Gestalten in einer Partei auch um Leute wie FJS, Kohl, Filbinger und Konsorten.


                  Und ob es dir in den Kram passt oder nicht, die Milliarden an die DDR machten aus einer etwas abstrakteren geopolitischen Sichtweise durchaus Sinn.
                  Aber latürnich machten sie das. Weil die klugen, vorausschauenden, selbstlosen CSU-Politiker sind ja strahlende Lichtgestalten, die nie Fehler machen und nie zweifelhafte Entscheidungen treffen, während die Linken ausschließlich Idioten sind, die keine Ahnung von der Welt haben und wie die Bekifften durchs Leben torkeln und von der heilen Welt träumen, nicht?


                  Wie viele Mitglieder einer Partei müssen den solche Kontakte haben damit es problematisch wird?
                  Sagen wir einfach mal pauschal: Deutlich mehr als die Hälfte.

                  Ja und Honecker hat auch mal verkündet er würde keine Mauer bauen.
                  Reden tun Politiker viel. Und due Masse hört gerne darauf.
                  Erstens war das Ulbricht und zweitens hat Gysi nicht nur davon geblubbert sondern es bisher auch wirklich gemacht - oder sitzt die Wagenknecht etwa neuerdings im Bundesvorstand der Linken und ich habe es nur nicht mitbekommen?

                  Kommentar


                    Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                    Erstens war das Ulbricht und zweitens hat Gysi nicht nur davon geblubbert sondern es bisher auch wirklich gemacht - oder sitzt die Wagenknecht etwa neuerdings im Bundesvorstand der Linken und ich habe es nur nicht mitbekommen?
                    Ich hab hier gerade mal den Artikel gefunden, den ich weiter oben erwähnte aus dem Spiegel auf Spiegel Wissen gefunden.
                    Es geht um die Ulla Jepke die so weit links steht das sich der Verfassungsschutz für sie interessiert und Gysi hält trotzdem an ihr fest.
                    Sie ist immerhin innenpolitische Sprecherin der Fraktion.

                    SPIEGEL Wissen :: Gysis Heimkind - Artikel

                    Kommentar


                      Weiter bleibt die Abschaffung des Verfassungsschutzes Hessen eine Voraussetzung dafür, dass die Linke SPD-Chefin Andrea Ypsilanti zur Ministerpräsidentin wählt.
                      Hessen: Linke beharrt auf Zugeständnissen - Deutschland - FOCUS Online
                      Noch Fragen?

                      Um Gottes Willen.

                      Kommentar


                        Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                        Noch Fragen?
                        Ja.

                        Wie lautet denn der genaue Wortlaut mit Kontext. Denn „Keiner kann von uns verlangen, dass wir denjenigen die Hand reichen, die uns bespitzeln“ heißt ja noch nicht, dass man die Abschaffung des LVS vordert.

                        Kommentar


                          Also bitte, das ist jetzt wirklich dämlich. -Das ist nichts weiter als die halt zitierte Begründung der Forderung.

                          Aber wenn dir der Artikel nicht reicht:
                          Hessischer Verfassungsschutz: Rot-Grün gegen Linke | Frankfurter Rundschau - Hessen
                          Rot-rote Annäherung: Hessen-Linke stellt Forderungen und verklärt DDR - Nachrichten Politik - WELT ONLINE


                          Allein derartiges auch nur zu Fordern ist an Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten.

                          Kommentar


                            Es gehört zum immer zum Geschäft erst Maximalforderungen zu stellen. Deshalb fordern Gewerkschaften auch manchmal 30% mehr Lohn und geben sich dann mit 11% zufrieden.

                            Der Flughafenausbau wird auch von den Grünen und der SPD bekämpft und das mit den Verfassnungsschutz ist eh nur Verhandlungsmasse. Außerdem hat die Partei das Recht Forderungen zu stellen, denkst du die geben sich nur mit der Rolle als Mehrheitsbeschaffers zufrieden?
                            Klimaerwärmung einmal positiv
                            Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                            Kommentar


                              Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
                              Es gehört zum immer zum Geschäft erst Maximalforderungen zu stellen. Deshalb fordern Gewerkschaften auch manchmal 30% mehr Lohn und geben sich dann mit 11% zufrieden.
                              Wie tröstlich!
                              Ich fordere dann auch mal die Standrechlichte Erschießung aller Linkesextremisten, gebe mich dann aber mit dem Verbot der Partei zufrieden
                              Wir sind hier nicht bei Tarifverhandlungen.
                              Hier stellt eine Partei deren Verfassungstreue bezweifelt werden muss die Forderung auf das einzige Instrument das das Land Hessen gegen politische Extremisten hat aus der Hand zu geben.
                              Das ist keine Maximalforderung sonder schlicht und ergreifend ein Skandal.

                              Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
                              Der Flughafenausbau wird auch von den Grünen und der SPD bekämpft und das mit den Verfassnungsschutz ist eh nur Verhandlungsmasse.
                              "Der Verfassungsschutz ist nur Verhandlungsmasse." - das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
                              Mir viele auch eine Menge ein das man mal zur "Verhandlungsmasse" machen könnte.

                              Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
                              Außerdem hat die Partei das Recht Forderungen zu stellen, denkst du die geben sich nur mit der Rolle als Mehrheitsbeschaffers zufrieden?
                              Diese Partei mit zweifelhaften Charakter hat gefälligst die Finger von Organisationen zu lassen, die politischen Extremismus beobachten.
                              Mit solchen Maßnahmen gefährdet man die politische Stabilität dieses Staates.

                              Kommentar


                                Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                                Wie tröstlich!
                                Ich fordere dann auch mal die Standrechlichte Erschießung aller Linkesextremisten, gebe mich dann aber mit dem Verbot der Partei zufrieden
                                Wir sind hier nicht bei Tarifverhandlungen.
                                Hier stellt eine Partei deren Verfassungstreue bezweifelt werden muss die Forderung auf das einzige Instrument das das Land Hessen gegen politische Extremisten hat aus der Hand zu geben.
                                Das ist keine Maximalforderung sonder schlicht und ergreifend ein Skandal.
                                Schön das du andere Meinungen so tolerierst, das du sie gleich verbieten willst. Da kannst du den alten Männeren des ZK's gleich die Hand reichen.

                                Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                                "Der Verfassungsschutz ist nur Verhandlungsmasse." - das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
                                Mir viele auch eine Menge ein das man mal zur "Verhandlungsmasse" machen könnte.
                                Jetzt kommt gleich die Beschwörung über den Untergang des Abendlandes.

                                Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                                Diese Partei mit zweifelhaften Charakter hat gefälligst die Finger von Organisationen zu lassen, die politischen Extremismus beobachten.
                                Mit solchen Maßnahmen gefährdet man die politische Stabilität dieses Staates.
                                Wie bist du den drauf? Die Partei bekennt sich ganz klar zum Grundgesetz und ist Volksnäher als die meisten anderen Parteien. Ich hab im Parteiprogramm auch nichts von Verstaatlichung und Geheimpolizei gelesen. Die Partei setzt sich mehr für die Meinungsfreiheit ein als die CDU, die mit ihren Innenminister gerne mal ne neue Stasi 2.0 aufbauen will.
                                Klimaerwärmung einmal positiv
                                Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X