Unrechtskrieg gegen den Irak?! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unrechtskrieg gegen den Irak?!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Warten wir erst einmal ab. Nicht mal das US-Oberkommando ist sich sicher, was in der Fabrik hergestellt wurde. Mal angesehen davon, haben diverse Mitglieder westlicher Regierungen im Kosovo-Krieg auch plötzliche Hufeisenpläne und KZs entdeckt, was sich nach Ende des Kriegs als primitive Propagandalüge herausgestellt hat.

    Und selbst, wenn es eine C-Waffen-Fabrik ist, ändert dies nichts daran, dass Bush aus anderen Gründen angreift und der Krieg ein Angriffskriegs ist. In der superseriösen BamS wurde übrigens die neue Diktatorin für den Irak vorgestellt. Diese Frau hat schon Erfahrung im Irak, da sie in den 80ern Mitglied der US-Botschaft war und also half die militärische Hilfe (inklusive der Lieferung von Massenvernichtungswaffen) im Iran-Irak-Krieg zu koordinieren. Die USA scheinen über einen gigantischen Fundus an Kriegsverbrechern zu verfügen, die sie bei jeder Gelegenheit wieder ausbuddeln. Negroponte haben sie ja z.B. zum UNO-Botschafter gemacht, obwohl der Typ sich eigentlich wegen Nicaragua einen längeren Knastaufenhalt verdient hätte.
    Resistance is fertile
    Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
    The only general I like is called strike

    Kommentar


      @notsch: Das hast du jetzt im nachhinein alles in den falschen Hals bekommen, da die nachfolgenen Seiten ziemlich herb waren! Auf deine Posts habe ich eigentlich mehr scherzhaft geantwortet da ich ja wusste dass du eigentlich verstanden hast wie ich das meinte! Das war zwar sicher nicht der richtige Thread dafür aber ich dachte halt, was ein Irrtum war, dass ich dazwischen mal kurz nur mit deiner Wenigkeit, scherzen konnte!

      Das darauf ein Ignorant namens, na ihr wisst schon, so etwas von entgleist und damit anfängt unhaltbare Beleidigungen loszutreten, damit habe ich persönlich nicht gerechnet! Hätte ich das gewusst dann hätte ich mir so manchen Post eben verkniffen! Es wird eigentlich nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird!

      Man kann jetzt natürlich alles auf dem einem Beitrag mit "der Bilanz" aufhängen, aber wer eine Seite zurückgeht und eine nach vorne der weiß wie ich das meinte! Und dass es sicher nicht menschenverachtend war!

      Derjenige welcher sich nicht entschuldigen wollte hat wohl das Holzbrett vor seinem Kopf immer noch nicht entdeckt! Und ich hätte gestern sogar große Lust gehabt, das nötige Kleingeld vorausgesetzt, jenen wegen Rufmord zu verklagen! Und das soll jetzt nicht als Witz aufgefasst werden! Da jene Anschuldigung wirklich ziemlich schwerwiegend war und ich mich auch ziemlich gekränkt fühlte!
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

      Kommentar


        Die Wahrheit ist immer das erste Opfer in einem Krieg.

        IMHO war es aber klar das es einen 'Fund' geben musste.

        Abwarten.
        We speak it here, 'neat starlight's sheen
        One truth that all who live must learn.
        From first to last and all between
        Time is the fire in which we burn.
        - El Aurianisches Sprichwort

        Kommentar


          AN ALLE!

          Da ich selbst zur Zeit nicht jeden Tag da bin - und daher auch nicht jeden Tag eingreifen kann - bitte ich jetzt mal stellvertretend um eine gewisse Form der Diskussion und erwarte (!), dass sich alle dran halten.

          Beleidigungen haben in diesem Thread nichts zu suchen. Ich kann verstehen, dass man sich in das Thema "hereinsteigert" und es denjenigen, die eine andere Meinung haben, auch "zeigen" möchte, aber das hat hier nichts zu suchen. Zu Beleidigungen zählen übrigens auch Bemerkungen ohne Namensnennung, der Vorwurf der Ignoranz, Scheinheiligkeit, Heuchelei etc. - egal, ob mit oder Smilie.

          endar
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


            Original geschrieben von Peter R.

            @notsch: Das hast du jetzt im nachhinein alles in den falschen Hals bekommen, da die nachfolgenen Seiten ziemlich herb waren! Auf deine Posts habe ich eigentlich mehr scherzhaft geantwortet...
            Ja, die nachfolgenden Seiten waren wirklich ziemlich herb, aber das Erste was ich in den falschen Hals bekommen habe war "die Beste Bilanz"

            Was danach abging lief wirlich nen bißchen aus dem Ruder, aber das hast Du z.T. auch selbst zu verschulden, wer

            Original geschrieben von Peter R.

            Jetzt lass die Kirche aber mal im Dorf! Bist du auch einer dieser Leute die meinen weil Krieg ist darf man nicht mehr ins Kino gehen, Comedy Sendungen im TV ausstrahlen und Kriegsfilme zeigen?! Kommt mir zumindest fast so vor!
            sowas schreibt sollte sich nicht wundern wenn er auch mal nen bißchen kontra kriegt und scherzhaft wie oben erwähnt klingt nun wirklich auch nicht, das wirste ja wohl einräumen müssen

            Ich will Dich jetzt nicht angreifn Peter R. aber ich glaube echt, Du brauchst tlw. nen dickeres Fell (auch siehe unten), denn wenn andere auf Deine Post so reagieren würden wie du hier auf das von Harmakhis, dann hätten wir hier echt schon Blutfeden am Laufen. Das is zumindest das , so wie ich das sehe, der die Diskussion hier von euch Beiden nur als Beobachter mitbekommen habe, ich denk, ich bib da doch objektiv genug, um das vorurteilsfrei sagen zu können.

            Aber das is ne Diskussion, die hier echt nicht hingehört, aber denk mal drüber nach (<-ich weiß, das Du jetzt auf diesen Spruch unbedingt Antworten willst, aber mach das bitte wenn, dann per PN, denn vom eigentlichen Thema unserer Diskussion sind wir echt schon meilenweit entfernt...)

            Original geschrieben von Peter R.

            Man kann jetzt natürlich alles auf dem einem Beitrag mit "der Bilanz" aufhängen, aber wer eine Seite zurückgeht und eine nach vorne der weiß wie ich das meinte! Und dass es sicher nicht menschenverachtend war!
            Nein, aber IMO doch nciht political correct, was Du ja dann irgendwie auch ziemlich schräg dementierst hast ("Was Bush kann, kann ich auch, denn er is ja mein Vorbild! ), was ich mal als Punkt für mich verbucht hab
            Das is ja das eigentliche Thmea gewesen, is schon hart elchen Platz das eigentliche Thema nun hier in meinem Post einräumt


            Original geschrieben von Peter R.

            Derjenige welcher sich nicht entschuldigen wollte hat wohl das Holzbrett vor seinem Kopf immer noch nicht entdeckt! Und ich hätte gestern sogar große Lust gehabt, das nötige Kleingeld vorausgesetzt, jenen wegen Rufmord zu verklagen! Und das soll jetzt nicht als Witz aufgefasst werden! Da jene Anschuldigung wirklich ziemlich schwerwiegend war und ich mich auch ziemlich gekränkt fühlte!
            Na ja, jetzt mal ganz im Ernst Peter, das is nun echt nen bißchen hart...also das der Graben zwischen eúch beiden so groß ist, das Du wirklich drüber nachdenkst ihn anzuzeigen is echt kaum zu glauben...also mal ehrlich, alles wird heisser gekocht als es gegessen wird, das hast Du schließlich auch gesagt und

            Original geschrieben von Harmakhis
            In Friedenszeiten sagen ich ja nix gegen irgendwelchen derben Galgenhumor, aber bei dir häuft sich das inzw. so arg, dass man meinen könnte, dass du keinerlei Respekt vor irgendwelchen Leben hast.
            is nun wirklich nix, was wir hier nicht schonmal gelesen haben. Oder um mal Dich zu zitieren: Das hast du wohl echt nen bißchen in den falschen Hals bekommen!

            Also als objektiver Beobachter kann ich nur sagen, das ich Harmakhis Post nicht mal ner Verwarnung geben würde, immerhin is das ganzr im Konjunktiv geschrieben...is sicher hart, aber sind wir nicht alle ein bißchen hart?

            Und nun mal echt bitte wieder weg mit dieser echt harten persönlichen Linie!
            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

            Member der NO-Connection!!

            Kommentar


              Um mal zum Thema zu kommen:
              Donald Rumsfeld scheint nun auch an der Heimatfront schwer zu kämpfen. So sollen die amerikanischen TV Sender keine Bilder der gefangenen Soldaten ausstrahlen und die Anstalten wollen dies auch nicht tun.
              Einzig CBS zeigte bei einem Interview mit US-Verteidigungsminister Donald Rumsfeld kurze Ausschnitte mit einigen der amerikanischen Kriegsgefangenen. Rumsfeld bezeichnete dies sogleich als "Verstoß gegen die Genfer Konvention".
              Hier der Artikel von tagesschau.de
              Sehr schön, dass wenige Tage zuvor noch Bilder gefangener irakischer Soldaten zu sehen gewesen sind.
              Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
              "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

              Kommentar


                Heute war ich auch mal auf einer Demo; Gewissen beruhigen, ansonsten wird es wohl wenig bringen... Bush hat sich ja schon nicht von der Anzahl derer, die gegen seinen Krieg sind, beeindrucken lassen.
                (Die Ausschreitungen fand ich allerdings kontraproduktiv; das ist im Prinzip das Selbe wie bei Bush)

                Interessant ist auch, dass George Bush der Ältere die undiplomatische Vorgehensweiseseines Sohnes kritisiert hat und es auch nicht für erwiesen hält, dass Saddam Hussein die Waffen wirlich hat, die ihm vorgeworfen werden. ( http://www.netzeitung.de/servlets/pa...85&item=231736 )

                Selbstverständlich finde auch ich Saddam nicht vertrauenswürdig, deshalb habe ich ihn ja auch nicht mit Geld und Waffen unterstützt wie die USA (OK, die hätte ich auch nicht gehabt, aber mal rein prinzipiell gesprochen ).
                Der Irak hat ja schon - unbestritten auch durch den Druck der USA - schrittweise Zugeständnisse gemacht. (Dass das Taktik war, ist auch klar, aber es sind doch die Ergebnisse, die zählen)
                Diese Fortschritte wurden nun zunichte gemacht.

                Dieses Vorgehen wird sicherlich auch nicht durch Resolution vierzehn vier eins gerechtfertigt, auf die Walker sich beruft.

                Eine ziemliche Unverschämtheit war es von Frau Merkel, der Bundesregierung die Schuld am Ausbruch des Krieges zuzuschieben. Damit hat sie sich auch die letzten Sympathien bei mir verscherzt!
                (Es war doch klar, dass die Bush-Regierung auf Krieg aus war...)

                Ich finde, Joschka macht seine Arbeit als Außenminister in dieser Lage sehr gut, zumal die Situation sehr schwer ist und man eigentlich ständig von irgenseiner Seite angegriffen wird(in diesem Fall in übertragenem Sinne).

                Inzwischen entwickelt sich auch das kriegstypische Chaos: ein britischer Jet wird von den Amis abgeschossen, ein US-Soldat attackiert aus "persönlicher Verärgerung" ein US-Camp und die Türkei mischt bei den Kurden auch fleißig mit.

                Kommentar


                  Original geschrieben von Morn
                  Die Ausschreitungen fand ich allerdings kontraproduktiv; das ist im Prinzip das Selbe wie bei Bush
                  Mich dünkt, jeden Tag ist Bern ein wenig mehr mit Anti-Bush-Parolen verschmiert. Am Samstag fand eine riesige "friedliche" Antikriegs-Demo statt. Heute Morgen habe ich kein Gebäude gesehen, das nicht verschmiert war. Zudem musste die Polizei einmal wieder...

                  Ich habe diese Demonstrationen dermassen satt!!!

                  Seit drei Wochen finden an jedem Wochenende Demonstrationen statt, die den Öffentlichen Verkehr lahm legen, an denen die Polizei Randalierer vom Bundeshaus und von der amerikanischen und britischen Botschaft vernhalten muss und an dem die schöne Altstadt von Bern (UNESCO-Welterbe) verschmiet wird.

                  ??? Was hat Bern oder die Schweizer Regierung falsch gemacht ???
                  ??? Ist es sinvoll, zu zerstören, um für den Frieden zu kämpfen ???

                  Wenn man aber die nervenden Demos kritisiert und die extremen Sozis darauf anspricht, heisst es immer: "Du bisch öppä für ä Chrieg" = Du bist etwa für den Krieg

                  Kommentar


                    Ich habe diese Demonstrationen dermassen satt!!!
                    ich auch. Ich war heute Nachmittag in Spangdahlem wo einige Flugzeuge mit verletzten Soldaten eintafen. Und was machen diese "Friedensaktivisten"? Sie setzten sich auf die Straße und blockieren die Krankenwagen die die Soldaten vom Rollfeld ins 2 km entfernte US-Krankenhaus bringen sollte. Zwar sind die Verletzten schon ausser Lebensgefahr aber je länger und strapaziöser der Transport wir dumso länger dauert die Genesung. Solche Aktionen sind doch wirklich nicht nötig. Wenn die Leute demonstrieren wollen können sie das von mir aus. Aber solche Blockaden müssen doch wirklich nicht sein.

                    Ah komm Tom Parker, so langsam müsste schon jedes kind begreifen dass USA keine edlen absichten haben - das land ausbeuten und sich an den Irakis zu "rächen"
                    Red' nicht so einen Stuss. Wenn sie sich an einem rächen wollen dann an Hussein persönlich und nicht an den Irakern. Und ausbeuten wollen sie das Land auch nicht sondern das Öl fördern. "Ausbeuten" ist etwas ganz anderes. Das ist das was Hussein mit seinem Volk macht.

                    Hussein bezeichnet auch alle US-Soldaten als Terroristen. Und Taliban und Al-Quida-Typen handeln auch auf Befehl. Früher sogar auf den Befehl von US-Präsidenten. Und Soldaten der US-Armee sind auch freiwillig Berufssoldat geworden.
                    Die US-Soldaten sind genau wie die Irakischen Soldaten, die im Moment da unten kämpfen, Kreigsgefangene wenn sie in Gefangenschaft gehen und wer sie anders behandelt gehört bestraft. Das gilt für die Iraker genau wie für die USA.
                    Und Al-Quaida-Angehörige sind Terroristen und keiner hat sie gezwungen bei Al-Quaida mitzumachen. Also führen sie ihre Taten freiwillig aus.
                    Soldaten machen ihren Job.
                    If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                    - Paul Walker
                    1973 - 2013

                    Kommentar


                      Ahja... Soldaten sind also nicht freiwillig bei der Armee - besonders in den USA wo es keine allgemeine Wehrpflicht gibt?!

                      Soldaten haben sich genauso freiwillig - vielleicht sogar freiwilliger als die Al-Quaida Terroristen - entschieden ihren "Job zu machen".

                      Ich will Al-Quaida und seine Taten sicherlich nicht in Schutz nehmen, aber ich glaube, dass viele von der Basis naämlich gar keine große Wahl hatten - höchstens noch ob sie nicht doch zu Hamas oder sonstweg gehen. Den Menschen geht es dreckig und diese Terroristengruppen sind sowas wie a) ein Arbeitgeber, der sich vorallem um die Familien der Mitglieder kümmert und b) ein Hassventil... und Hass muss man irgendwo abbauen. Und dass diese Menschen die USA und die Juden hassen, kann ich sehr gut nachvollziehen, wenn ich mich in ihre Lage versetze.
                      Wer arm und voller Hass ist, hat keine große Wahl in der Wahl seiner Mittel um sich Gehör zu verschaffen...

                      ...den seien wir doch mal ehrlich: gäbe es die ganzen Terroranschlägen nicht, die für Aufmerksamkeit sorgen, hätten die Israelis schon längst ihren Genozid beendet und mit Hilfe der USA den Nahen Osten umgekrempelt... ebenso wie es gerade in Südamerika von den USA versucht wird.

                      Wie gesagt: für den einen Terrorist und für den anderen ein Freiheitskämpfer. (bestes Beispiel: ja Resitance oder die weiße Rose - aus "deutscher" Sicht Terroristen, aus Sicht der restlichen Welt Freiheitskämpfer. Nun ist das Bild halt rumgedreht).
                      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                      Makes perfect sense.

                      Kommentar


                        Original geschrieben von Tom Parker
                        Wenn sie sich an einem rächen wollen dann an Hussein persönlich und nicht an den Irakern. Und ausbeuten wollen sie das Land auch nicht sondern das Öl fördern. "Ausbeuten" ist etwas ganz anderes. Das ist das was Hussein mit seinem Volk macht.
                        Das sehe ich genau so!
                        Man sollte nicht alles, was die Amis machen, schon jetzt kritisieren - abwarten!

                        Kommentar


                          Original geschrieben von Tom Parker
                          ich auch. Ich war heute Nachmittag in Spangdahlem wo einige Flugzeuge mit verletzten Soldaten eintafen. Und was machen diese "Friedensaktivisten"? Sie setzten sich auf die Straße und blockieren die Krankenwagen die die Soldaten vom Rollfeld ins 2 km entfernte US-Krankenhaus bringen sollte. Zwar sind die Verletzten schon ausser Lebensgefahr aber je länger und strapaziöser der Transport wir dumso länger dauert die Genesung. Solche Aktionen sind doch wirklich nicht nötig. Wenn die Leute demonstrieren wollen können sie das von mir aus. Aber solche Blockaden müssen doch wirklich nicht sein.[...]
                          Also bei uns im Raum ist es da ruhiger. Zumindest habe ich nicht mitbekommen, dass es in Ramstein zu Problemen mit Friedensaktivisten kam, als man die eingetroffenen Soldaten ins Landstuhler US-Militärhospital bringen wollte.


                          Original geschrieben von Harmakhis
                          [...] ...den seien wir doch mal ehrlich: gäbe es die ganzen Terroranschlägen nicht, die für Aufmerksamkeit sorgen, hätten die Israelis schon längst ihren Genozid beendet und mit Hilfe der USA den Nahen Osten umgekrempelt... ebenso wie es gerade in Südamerika von den USA versucht wird.

                          Wie gesagt: für den einen Terrorist und für den anderen ein Freiheitskämpfer. (bestes Beispiel: ja Resitance oder die weiße Rose - aus "deutscher" Sicht Terroristen, aus Sicht der restlichen Welt Freiheitskämpfer. Nun ist das Bild halt rumgedreht).
                          Ja, da stimme ich dir zu.
                          Ich persönlich kann bin Laden auch irgendwo teilweise verstehen, wenn er sagt:
                          wenn sich in Israel ein Palästinenser mitten in einem belebten Viertel in die Luft sprengt und die Israelis dann aus Rache in Palästina mit ihren Panzern einfallen und auf deren Siedlung schießen, bleibt die Welt still und es greift keiner ein (z.B. die USA, die eigentlich sowohl Palästina, als auch vor allem Israel intensiver in die Schranken weißen müsste), um dem jährlichen "Massensterben" Einhalt zu gebieten.
                          Aber wenn dann einer ein Flugzeug nimmt und damit gegen einen Wolkenkratzer fliegt, schreit die ganze Welt auf und er wird gleich zum brutalsten und kaltblütigsten Menschen der Welt, der mit aller Härte verfolgt und bestraft werden muss.
                          Bevor's jemand in den falschen Hals bekommt: Ich heiße das, was am 11. September passiert ist, deshalb oder im Allgemeinen sicherlich nicht gut! Ganz im Gegenteil!

                          Ich möchte nur damit sagen, dass die USA als Weltmacht mal besser Gedanken darüber machen sollte, warum es manche Probleme auf dieser Welt gibt und warum das "Feindbild" ihr gegenüber in den muslimischen Ländern recht groß ist. hätten sie meiner Ansicht nach im Laufe der Zeit überlegter gehandelt, wäre es zu einem 11. September vmtl. erst gar nicht gekommen.
                          Im Kosovo hat's immerhin auch recht lange gedauert, bis sie mal eingegriffen haben. Beim Irak war das dagegen eine doch sehr kurze Entscheidung. Klar. Hussein hat Öl (was der Kosovo nicht hat) und sympatisiert mit Terrornetzwerken (womit er auch ein Ziel im Rahmen des "Anti-Terrorkrieges" wurde), die die USA bedrohen.

                          Kommentar


                            @ Adm. K.Breit:

                            Ich weiss nicht, ob man dan Israel/Palästinenser Konflikt den Anschlägen vom 11.Sept. gleichsetzen kann. In Israel folg auf einen Selbstmordattentat geegen die israelische Bevölkerung einen Militärschlag gegen die Palästinenser, die dann wiederum mit Gewalt antworten.

                            Am 11. September (sofern die CIA nichts damit zu tun hatte) begannen eindeutig die Araber mit Gewalt. Die Amerikaner haben nie ein arabisches Land ohne Zustimmung der meisten Araber (Arab. Liga) angegriffen und beispielsweise Afganistan sogar unterstützt gegen die Sowjets...
                            Der Grund, der gegen die Amis vorgebracht wird, finde ich nicht so klar verständlich (vielleicht könnte mal jemand alle Gründ detailliert aufliesten)

                            Ich als Freund von Verschwöhrungstheorien bin der Ansicht, dass die Amis das Feindbild in der arabischen Welt absichtlich geschürt haben und ihnen am 11. September geholfen haben, da die Amerikaner einfach einen Feind brauchen um von den innenpolitischen Problemen abzulenken und Angst zu schüren (=vergleiche mit "Bowling for Colobine")

                            Kommentar


                              Orginal geschrieben von Tom Parker
                              ich auch. Ich war heute Nachmittag in Spangdahlem wo einige Flugzeuge mit verletzten Soldaten eintafen. Und was machen diese "Friedensaktivisten"? Sie setzten sich auf die Straße und blockieren die Krankenwagen die die Soldaten vom Rollfeld ins 2 km entfernte US-Krankenhaus bringen sollte. Zwar sind die Verletzten schon ausser Lebensgefahr aber je länger und strapaziöser der Transport wir dumso länger dauert die Genesung. Solche Aktionen sind doch wirklich nicht nötig. Wenn die Leute demonstrieren wollen können sie das von mir aus. Aber solche Blockaden müssen doch wirklich nicht sein.
                              Gegen Friedensdemonstrationen habe ich nichts. Und auch gegen die Demonstranten nicht. Schließlich hat man hier zu lande das gute Recht dazu. Aber wer Krankenwagen den Weg versperrt ist selber krank. Das kann man unmöglich gutheißen, da gebe ich dir Recht. Da könnte ich echt reinschlagen bis es klingelt.
                              Sofern diese Aktivisten wirklich die Ausfahrt blockiert haben.

                              Sorry. für meine vulgäre Ausdrucksweise. Aber das ist nunmal wirklich eine Sauerei.
                              Und üprigends, gegen randale von sogenannten Friedensaktivisten habe ich auch was. Das sind dann keine Aktivisten sondern Randalierer. Friedlich demonstrieren ja, randalieren nein.

                              Red' nicht so einen Stuss. Wenn sie sich an einem rächen wollen dann an Hussein persönlich und nicht an den Irakern. Und ausbeuten wollen sie das Land auch nicht sondern das Öl fördern. "Ausbeuten" ist etwas ganz anderes. Das ist das was Hussein mit seinem Volk macht.
                              Öl fördern und Land ausbeuten. Da sehe ich keinen Unterschied. Die amerikanischen Ölkonzerne sichern sich nach diesem Krieg die Ölreserven des Irak, wovon natürlich die USA profitieren, da man sich ja jetzt keine Sorgen mehr über Öl machen muss da dieser endlicher Rohstoff auf lange Zeit für die Amis gesichert ist. Und die dummen sind dann z.B. die Europäer weil sie die negativen wirtschaftlichen Folgen am stärksten zu spüren bekommen (so der IWF) die Amerikaner kommen da wesentlich besser weg, auch weil sie ja dann billiges Öl haben. Und die ganz großen Verlierer sind die Irakis. Ihr Land hatte unter drei Glofkriegen und einem UN Embargo zu leiden und die Amis nehmen ihnen zu allem Überfluss auch das Öl weg das sie brauchen um das Land wieder aufzubauen.

                              @Harmakhis: Tja, ich stimme dir voll und ganz zu. Ich könnte vieleicht höchstens noch ergänzend hinzufügen das viele Terroristen auch dadurch geködert werden weil sie so gut wie keine Bildung haben. Ich weiß das trifft nicht auf alle zu wie die Terrorgruppe des 11. Spembers zeigt, aber doch auf die Meisten Terroristen welche Anschläge auf Israel verüben trifft dies zu. Solche Bildungshungrige junge Menschen werden dann von radikal islamischen geistlichen geködert und für ihre Zwecke missbraucht. Fazit: Wer über keine Bildung verfügt kann auch nicht gegen die radikalen Ansichten solcher Geistlicher argumentieren.

                              Orginal geschrieben von Eendy
                              Das sehe ich genau so!
                              Man sollte nicht alles, was die Amis machen, schon jetzt kritisieren - abwarten!
                              Warum warten? Hat man etwa warten müssen um die Bush Administration bei der Absage an das Kyoto Protokoll kritisieren zu könne? Oder als sie diesen Krieg begann, ohne Zustimmung des Sicherheitsrates?

                              @Admiral K. Breit: Wenn man es mal so sieht das die Amerikaner ein Arzt wären und die Welt ihr Patzient, dann verabreicht dieser Arzt ständig die falschen schmerzstillenden Medikamente anstatt das Problem an der Wurzel zu bekämpfen. Das mit dem Konflikt Israel und Palestina ist ein sehr gutes Beispiel.

                              Ich habe gerade die Presse verfolgt und dabei sind mir vor allem zwei Meldungen ins Auge gestochen. Zum einen das die Verluste der Allierten angestiegen sind. U.a. ist ein AH-64 Apache beim Gefecht mit der republikanischen Garde abgeschossen worden welcher aber auf den ersten Blick recht unversehrt aussieht, wobei es mich wundert das die US Streitkräfte diesen Hubschrauber noch nicht selbst zerstört haben wie es normalerweise üblich ist. Ob die Allierten vieleicht versuchen den Helikopter zu bergen?

                              Zum anderen ist mir die Meldung über die Spionage im Brüsseler EU Viertel. Wer glaubt ihr wohl steckt dahinter. Die USA? Israel? Und besteht ein Zusammenhang mit dem Irak Krieg? Ich denke einer dieser beiden Nationen wollte etwas über den Zwist über innerhalb der EU zu aktuellen Golfkrieg erfahren und das auf sehr dreiste Art und weiße.

                              EDIT: Also Eendy, das kann ja wohl kaum dein ernst sein. Die Amerikaner haben den 11. September selbst inszeniert, das halte ich für radikal islamische Propaganda.
                              Ein Grund für den 11. September ist gerade der Konflikt Israel vs. Palestina. Ein anderer z.B. ist die Stationierung amerikanischer Truppen in der Golfregion. Mehr Gründe? Mir fallen noch eine ganze Menge ein.
                              Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                              Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                              John Le Caree

                              Kommentar


                                Original geschrieben von Starwatcher
                                EDIT: Also Eendy, das kann ja wohl kaum dein ernst sein. Die Amerikaner haben den 11. September selbst inszeniert, das halte ich für radikal islamische Propaganda.
                                Ein Grund für den 11. September ist gerade der Konflikt Israel vs. Palestina. Ein anderer z.B. ist die Stationierung amerikanischer Truppen in der Golfregion. Mehr Gründe? Mir fallen noch eine ganze Menge ein.
                                Also erstens muss ich einmal sagen, dass ich überhaupt nicht anfällig auf radikal islamische Propoganda sein kann, weil ich ja keine islamischen Medien in der Schweiz verfolgen kann!

                                Zweitens: 11.Sept.

                                Situation vor dem 11. September:
                                Die Amis haben keinen Feind, die Rüstungsausgaben und die Ausgaben für das CIA wurden massiv gekürzt, da man glaubt, diese Ausgaben seinen nicht mehr gerechtfertigt

                                Dann, der 11. September:
                                Nie CIA erhällt verschiedene Hinweise vom DE Nachrichtendienst, die Terroristen waren sogar schon vorher in der Kartei der potenziell gefährlichen Leute, da sie Geld von unerklärlichen Konten erhalten haben.
                                Dann der Anschlag, der am Morgen vor den Öffnungszeiten erfolgt.
                                IN Washinton wird zufälligerweise der Teil des Pentagon getroffen, der in Renovation ist, zudem verfügt das Pentagon laut Prapoganda aus dem Kalten Krieg über eigene Flugabwehrraketen.
                                Aviatik- und Sprengstoffexperten sind sich fast einig, dass die Einschlagstelle eher nach Sprengstoff aussieht
                                Zudem fielen vor dem ANschlag sämtliche Webcams aus
                                Dann die Abstände zwischen den ANschlägen: mehrere viertelstunden. Kaum ist jedes Flugzeug unten, fliegen duzende Kampfjets über die Grossstädte- keine Sekunde früher

                                Nach dem 11.September:
                                Riesige Rüstungsbudgets und Kredite für die innere Sicherheit werden im nu genehmigt, zudem erlässt der Präsident neue Terrorgesetz - Amerika hat ein neues Feindbild, im Fernsehen wird dauern von grossen Gefahren berichtet und zusätzlich ANgst geschürt mit diesem Milzbrandwitz.

                                ICh gebe zu, dass das alles Indizien sind und die Öffentlichkeit wird wahrscheinlich nie die Wahrheit erfahren - wie beim Kennedy Mord!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X