Unrechtskrieg gegen den Irak?! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unrechtskrieg gegen den Irak?!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Und ich schätze mal das der Krieg nach spätestens einem Monat vorbei ist.
    Ich schätze mal, daß nichts falscher sein kann als diese Aussage. Diesmal wird es bis nach Baghdad rein gehen und das wird nicht nur kosten (Menschenleben auf beiden Seiten) sondern auch dauern...

    Wenn es dieses Jahr noch die Erklärung "Alles gesäubert" gibt, wäre das überraschend... Der Irak ist nicht Afganistan wo es mit Organisation nicht allzu weit her war... Und es geht eben auch nicht darum, ein paar tausend Quadratmeilen Wüste zu erobern sondern wahrscheinlich das ganze Land, alle Paläste Husseins usw.
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      Die Bekämpfung des Kommunismus war mit ein Grund für den Kalten Krieg, denn der Kommunismus ist nunmal das dem Kapitalismus entgegen gesetzte System. Und da die USA ein kapitalistischer Staat sind, und der Kommunismus ihre Wirtschaftsinteressen gefährdete (siehe Chile, Ermordung Allendes), bekämpften die USA den Kommunismus weltweit.
      Natürlich war es nicht DER Grund für den Kalten Krieg.
      Außerdem solltest du Crow in der Beziehung nicht unbedingt widersprechen, der studiert sowas
      ja kann sein, nur damals vor dem als das ganzelosging gab es einige annäherungs versuche seutens Amis die aber von Stalin angelehnt wurden, das war auch der grund

      Bei solchen Aussagen krieg ich das
      Zu behaupten die USA hätten das WTC selbst zum Einsturz gebracht sind absolut hirnverbrannt, geschmacklos und völlig relitätsfremd.

      Und ich schätze mal das der Krieg nach spätestens einem Monat vorbei ist.
      nein haben die warscheinlich nicht, aber gewust? schon mal daran gedacht? oder hast du nur den anfang gelesen?
      btw USA als ein Land der Frieden und Demokratie bringt anzusehen ist mehr als realitätsfremd die sind nicht besser als Sovjets... wenn nicht sogar häftiger...

      Dauern wird es nicht lange, Irak ist kein Vjetnam oder Tschechenien wo die Wiederstandskämpfer sich in den Wälder, Bergen oder sonst wo versteken können, Irak ist so zu sagen ein offener feld mit jetzigen möglichkeiten der kriegsführung
      Mehr Meinungsfreiheit für die Welt!

      Kommentar


        Auch mal gänzlich losgelöst von laler Moral meine Einschätzung der militärischen Lage:
        Ich denke die hoffnungslose Überlegenheit der US-Armee kann nicht bestritten werden , und somit erwarte ich, dass es schnell zu einer Einkesselung Bagdads kommen wird. Vermutlich werden die Agreifer dann dazu übergehen, mit mehr oder weniger gezielten Angriffen der Luftwaffe die in der Stadt verschanzten Verteidiger zu schwächen und zu demoralisieren und anschlißend stürmen.

        Dabei ist auch von hohen Verlusten der US-Armee auszugehen, aber letzlich denke ich nicht dass die Kmapfmoral der Irakis derart hoch sein wird , lange auszuhalten. Das wird höchstens der Innere Zirkel dr fanatisch Loyaler Truppen und da diese wie am Beispiel der Waffen-SS zu erkennen auch sehr verlustreich kämpfen wird es vermutlich nicht so unglaublich lange dauern , bis Bagdad fällt.
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

        Kommentar


          R.I.P. Frieden (*? - †20.03.2003)

          Möge der Krieg so bald und so unblutig wie möglich zu ende gehen.
          You must be the change you wish to see in the world. Mahatma Ghandi ... und das sollte sich jeder bewusst machen.

          Kommentar


            Das einfachste wäre natürlich, wenn das Irakische Militär aufgeben oder sogar Putschen würde.

            Ich denke, dass frühestens bei einem Einmarsch in Al Basra eine Aussage getroffen werden kann, wie lange der Krieg dauern wird.

            Es wird stark davon abhängen, wie sich das dortige Militär und die Schiiten verhalten.
            Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
            Bilder vom 1. und 4.Treffen

            Kommentar


              Original geschrieben von Knorke
              R.I.P. Frieden (*? - †20.03.2003)

              Möge der Krieg so bald und so unblutig wie möglich zu ende gehen.
              Da stimme ich dir zu, nur gab es in der "modernen" Zeit noch nie "Welt"Frieden!

              merlin
              --

              Kommentar


                Wann gab es den davor?
                Nur rein interessehalber - nicht ironisch oder rethorisch gemeint.
                Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
                Bilder vom 1. und 4.Treffen

                Kommentar


                  Original geschrieben von Noulder
                  Wann gab es den davor?
                  Nur rein interessehalber - nicht ironisch oder rethorisch gemeint.
                  In der Zeit als es noch nicht den Menschen gab! Naja, kann ja sein, dass es auch mal eine Zeit ohne kriege auf der Erde gab (in einer Zeit in der der Mensch schon existierte) aber ich glaube nicht daran.

                  Merlin
                  --

                  Kommentar


                    Krieg gibt es erst mit der Entstehung der ersten Klassengesellschaften nach der ersten Agrarrevolution. Zuvor gab es vielleicht ein mal Streitereien. Aber sowas wie Militär gibt es erst seitdem eine Gesellschaft in der Lage war Nahrungsmittelüberschüsse zu produzieren und sowas wie Staat, Herrscher, Militär usw. ernähren konnte.

                    Krieg haben ihre Ursache nicht in der Natur des Menschen. Schliesslich ist auch heute die grosse Mehrheit der Menschen gegen diesen Krieg.

                    Über die Ursachen dieses Krieges wurde ja hier schon genügend geschrieben. Hier noch ein Artikel, der ganz gut Bushs Politik charakterisiert:
                    Es ist wohl kaum ein Zufall, dass das Völkerrechts durch eine Regierung gebrochen wird, die durch eine beispiellose Verschwörung gegen demokratische Rechte ins Amt gelangt ist. Zwischen der Innenpolitik und der Außenpolitik existiert letztendlich eine symbiotische Beziehung. Mit ihren Welteroberungsplänen projiziert die Regierung die gleichen kriminellen und anti-demokratischen Prozesse auf Weltebene, die die kapitalistische Herrschaft in den Vereinigten Staaten kennzeichnen.
                    Quelle
                    /Edit:
                    Heut wird überall zu Demonstrationen gegen diesen völkerrechtswidrigen und menschenverachtenten Angriffskrieg aufgerufen:

                    Stellt euch gegen die Entpolitisierung der Proteste! Lichterketten, bei denen nicht über die Hintergründe diskutiert werden, es nicht einmal Redner gibt, helfen auch nicht weiter. Reine Ablehnung von "Gewalt" ohne die konkren Verantwortlichen zu benennen, lenkt vor der eigentlichen Realität ab und ignoriert, dass z.B. die Bundesregierung immer noch den Krieg unterstützt, indem nicht der Luftraum gesperrt wird, die AWACS nicht zurückgezogen werden .... Es muss über Wege diskutiert werden, wie vorgegangen werden kann.
                    Zuletzt geändert von max; 20.03.2003, 14:06.
                    Resistance is fertile
                    Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                    The only general I like is called strike

                    Kommentar


                      @max: diese Demos sind schön und gut,w ar heute vormittag selber auf einer, aber was ich nicht abkann ist diese "Politiserung" des Themas... ich bin selber links eingestellt, aber wenn die Anti-Kriegs-Demos benutzt werden, dass die Linken Gruppen und zwar meistens diese, die so realitätsfremd sind, dass man sie nur noch Spinner nennen kann, dann kotzt mich das echt an muss ich sagen.

                      Demos sind wichtig und gut, aber man sollt beim Thema bleiben und die Not der Irakis nicht ausnutzen um Werbung für seinen Traum einer Rätepolitik zu machen und die Demokratie anzukreiden. Damit verschlechtert man nur die Chancen ernstgenommen zu werden.
                      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                      Makes perfect sense.

                      Kommentar


                        Haben die USA wieder mal nen Krieg vom Zaun gebrochen. Es werden viele Zivilisten sterben, viele Soldaten werden sterben, viele verkrüppelt werden. Und das nur für Öl.
                        Möp!

                        Kommentar


                          Das Reich , das in den letzten 100 Jahren wohl am kontinuierlichsten eine verbrecherische Außenpolitik betrieb hat nun als wieder einen Angriffskrieg begonnen. Dazu ist es auch gut, wenn auf die Straße gegangen wird und diese Regierung der USa angegriffen wird.

                          BTW: die Propagandamaschinerie des Bush-Regimes war offenbar erfolgreich: ich habe gelesen das mittlerweile 70 % der Amerikaner für den Krieg sind, was allerdings bei der tendenziell leicht zu maipulierenden Nation nicht verwundert.

                          Die Zahl der politisch und moralisch gebildeten Amerikaner ist leider viel zu gering ...
                          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                          Kommentar


                            Ich sehe diesen Angriffskrieg als ebenso ungerechtfertigt an, wie viele hier, aber ich bezweifle ob es richtig ist, jetzt Hasstiraden in Richtung USA abzufeuern. Wir alle wissen, dass die Welt nicht schwarz - weiß sondern grau ist, aber im Augenblick werden die Vereingten Staaten hier in tief schwarzen Farben gemalt.
                            Die Umbennung des Threadtitels, ich denke mal vom Ersteller selbst durchgeführt, halte ich auch für problematisch. Ich denke wir hätten unter dem alten Titel weiterposten können, oder man sollte einen wertfreieren Titel "Krieg gegen den Irak", "Krieg im Irak" wählen.

                            Zu einem anderen Thema:
                            Mittlerweile merkt man, dass die Wahrheit das erste Opfer des Krieges ist. In den Nachrichten vernünftige Informationen zu erhalten ist schlichtweg unmöglich. Die Berichterstattung aus der Region ist durchweg dürftig und eigentlich sind die Textmeldungen über Augenzeugeberichte interessanter als alle Bilder die wir sehen.
                            Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                            "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                            Kommentar


                              Original geschrieben von Ford Perfect
                              Ich sehe diesen Angriffskrieg als ebenso ungerechtfertigt an, wie viele hier, aber ich bezweifle ob es richtig ist, jetzt Hasstiraden in Richtung USA abzufeuern. Wir alle wissen, dass die Welt nicht schwarz - weiß sondern grau ist, aber im Augenblick werden die Vereingten Staaten hier in tief schwarzen Farben gemalt.
                              Die Umbennung des Threadtitels, ich denke mal vom Ersteller selbst durchgeführt, halte ich auch für problematisch. Ich denke wir hätten unter dem alten Titel weiterposten können, oder man sollte einen wertfreieren Titel "Krieg gegen den Irak", "Krieg im Irak" wählen.
                              Hasstiraden gegen die USA? Wo?

                              Und warum findest du die Unbennung von 'Kein Krieg gegen den Irak' in 'Unrechtskrieg gegen den Irak' falsch? Ich wäre ja wenn für 'Gegen den Angriffskrieg gegen den Irak'. Keine Ahnung was das aber jetzt soll über schwarz-weiss zu reden. Die Welt ist übrigens bunt. Und es sollte deutlich sein, dass das, was jetzt die Bush-Regierung macht eines der schlimmsten Verbrechen ist, was die Menschheit kennt: einen Angriffskrieg!
                              Resistance is fertile
                              Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                              The only general I like is called strike

                              Kommentar


                                Also ich habe mich bisjetzt doch sehr bedeckt gehalten,was den Irak Krieg und Bush angeht. Es kann gut sein,das dass was ich jetzt schreibe vielen nicht gefallen oder altes Zeugs oder sonst irgendetwas ist.
                                Ich billige keinenfalls die Art und Weise die Begründung der USA für einen Krieg. Ebenso wenig kann ich Bush nicht leiden. Weiterhin sagt es für mich einiges aus,wenn die USA sich nicht an dem neuen internationel Gerichtshof beteiligen,weil sie Angst davor haben das IHRE Soldaten selber für dutzende Verbrechen verantwortlich sind und verurteilt werden könnten. Weiterhin ist es unglaublich wie Menschen in den USA behandelt werden die nicht voll hinter der Regierung stehen.
                                ABER: Saddam MUSS weg! Er ist für mich der dritt größte Verbrecher nach Hitler und Stalin. Unter seiner Herrschaft musste 1 Mio. Menschen ihr Leben lassen. Wenn man ihn noch länger lässte dann wird es nicht aufhören.Klar das bei kriegen Menschen sterben und das ist auch schlimm,aber im Vergleich ist das anders. Also muss jetzt etwas passieren. Der Irak hat nicht vollständig abgerüstet. Jetzt handelt nun mal jemand. Das mag einigen nicht gefallen aber so kann es nicht weitergehen.
                                Und schon gar nicht gut finde ich die anti-amerkanische Haltund von einigen. Vorallem stört mich das Programm von VIVA!! doch sehr. Dort werden am laufenden Band Lieder gespielt deren Botschaft klar ist. Da brauch die Glucke(tschuldigung) gar nicht so zu tun... Das ist meine Meinung.Punkt. Ihr könnt jetzt kritisieren,aber es ändert nichts an meiner Meinung.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X