Unrechtskrieg gegen den Irak?! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unrechtskrieg gegen den Irak?!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich hab jetzt leider keine Zeit den gesamten Thread zu durchsuchen. Darum sorry falls es schon jemand gepostet hat

    Aber ich bin bei meiner Lektüre der amerikanischen Hymne auf folgendes in der letzten Strophe getroffen. Sagt das nicht alles aus?

    Star-Spangled Banner:
    Then conquer we must, when our cause it is just,
    And this be our motto: "In God is our trust."
    And the star-spangled banner in triumph shall wave
    O'er the land of the free and the home of the brave!
    Zwar wird auf offiziellen Anlässen nur die erste Strophe gesungen, aber es paßt irgendwie...

    Jolan tru
    Rhiannon
    HOFFNUNG ist alles!

    Kommentar


      @Rhiannon:
      Aus welcher Zeit stammt den die Hymne? Wenn sie aus der Zeit der amerikanischen Revolution von 1776 stammt, war sie damals ok, da es dann die Hymne eine demokratischen Befreiungsbewegung war. Heute ist dieser Text angesichts des US-Imperialismus nur noch reaktionär. Ich warte jetzt mal darauf, dass die CDU/CSU auch in diesem Sinn Bush kopieren will und wieder die erste Strophe der deutschen Nationalhymne verwendet.

      @Sternengucker:
      Du wirst wahrscheinlich mit der erwünschten Wirkung der NATO-Angriffe nicht die Bombardierung der albanischen Flüchlingstrecks durch NATO-Flugzeuge und die Verwüstung der zivilen Infrastruktur mit zahlreichen zivilen Opfern meinen

      US-Generäle haben übrigens schon vor Beginn der Angriffe gesagt, dass die Vertreibungsaktionen bei Kriegsbeginn zunehmen werden, was angesichts dessen, dass die NATO die UCK als Bodentruppen ausgenutzt hat nicht verwunderlich ist.

      Dem Sturz Milosevics Ende 2000 gingen zahlreiche weitere Versuche der serbischen Bevölkerung voraus ihn zu stürzen. Es gab in den 90ern mindestens zweimal grosse Massenbewegungen gegen ihn, die beides mal von der Opposition verraten wurden. Milosevics benutzte Nationalismus, Rassismus und die Angst vor der äusseren Bedrohung um sich an der Macht zu erhalten. Es war übrigens sehr deprimierend zu sehen, dass Serben, die vor den Angriffen klar gegen Milosevics waren und die Organisationen wie OTPOR (studentische Opposition) unterstützten, nach Beginn des Krieges zu Verteidigern des Regimes wurden.
      Resistance is fertile
      Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
      The only general I like is called strike

      Kommentar


        Man weiß gar nicht wo man anfangen soll, wenn man all das hier liest.

        Fehlgeleitete Ideologien und völlig verblendete Ansichten paaren sich hier in der aktuellen Diskusion zu einer gefährlichen Mischung. Eine unglaubwürdige Information jagt die andere und die absurde Ansicht von der Notwendigkeit eines Kriegs nimmt gestallt an. "Krieg", was ist das schon? Keiner der hier beteiligten Gesprächspartner hat jemals einen Krieg erlebt. Wie kann man dann dafür propagieren? Wissen die Kriegstreiber (und ja, das sind sie gewiss) was überhaupt Krieg bedeutet? Sie haben keine Ahnung, sitzen lediglich in ihrem beheizten Zimmern, trinken entspannt eine Tasse Kaffee und schreien nach Waffengewalt.
        Wie kann solch einer überhaupt von Sicherheit reden, wenn er doch tatsächliche Gefahr noch nie erlebt hat? Eine törichte Ansicht im Töten würde Lösung all unserer Probleme liegen.

        Und fals du es immer noch nicht gerafft hats - viele sind gegen einen Krieg aber für Entwaffnung Sadam und Waffenkontrollen in Irak

        >>

        Und wie soll das ohne Krieg gehen?
        Waffeninspektoren. So einflach ist die Antwort. Schon mal dir die Frage gestellt was die 200 Leute um Hans Blix herum wohl im Irak veranstalten? Sie werden wohl kaum volkstümliche Tänze erlernen, wohl aber eher das Land nach Waffen durchforsten, bestehende Systeme inspizieren und Kontrollen durchführen. Bei allem Hoffen und Sehnen nach Fünden von Material, welches den Weltfrieden und Sicherheit gefährden könnte, muss irgendwann die Einsicht einkehren: Bisher deutet nichts darauf hin, dass der Irak Massenvernichtungswaffen besitzen würde.
        Für alle Anhänger der US-Regierung: Das hat auch der CIA so bestätigt.

        Hier ein paar Auszüge aus der letzten <<panorama>> Sendung:

        0-Ton
        Ray Mc-Govern: (Übersetzung)
        (ehem. CIA-Agent)
        “Seit dem 11. September gibt es Druck von der Regierung, Beweise dafür zu finden, dass der Irak etwas mit dem Anschlag zu tun hatte. Der Präsident, das muss ich leider sagen, hat diese Verbindung von Anfang an angedeutet. Und die Amerikaner – es tut mir leid um sie – glauben ihm das auch noch, obwohl die Geheimdienste immer das Gegenteil gesagt haben."
        Kommentar:
        Vor allem geht es um die CIA, Amerikas wichtigsten Geheimdienst. Hier hat der Krieg längst angefangen – intern. Präsident Bush will von CIA-Chef Tenet Beweise, um den Krieg zu beginnen. Doch die gibt es laut CIA gar nicht.
        Erster Fall: Saddam und die Terroristen. In diesem geheimen CIA-Schreiben vom
        7. Oktober schreibt Geheimdienstchef Tenet: “Bagdad scheint sich bisher klar abzugrenzen gegenüber terroristischen Anschlägen.”

        Das CIA-Schreiben ist erst wenige Stunden alt, da tritt Präsident Bush vor die Kameras. Den Inhalt verkehrt er ins Gegenteil.

        0-Ton
        George Bush: (Übersetzung)
        (US-Präsident, 7.10.2002)
        “Der Irak könnte jederzeit biologische oder chemische Waffen an Terroristen geben.”
        Kommentar:
        Nächster Fall: Die angebliche Bedrohung durch Saddams Massenvernichtungswaffen. Der CIA-Chef hat seine Erkenntnisse der Bush-Regierung schriftlich mitgeteilt:
        “Die Wahrscheinlichkeit, dass er einen Angriff beginnt, bleibt – in der absehbaren Zukunft – gering.”

        Kommentar:
        Während die CIA also von einer geringen Bedrohung durch Saddams Massenvernichtungswaffen ausgeht, behauptet Bush wenige Stunden später öffentlich das genaue Gegenteil: Das Risiko sei einfach zu groß, dass Saddam sie benutze.

        0-Ton
        George Bush:
        (US-Präsident, 7.10.2002)
        “The risk is simply too great that he will use them.”
        0-Ton
        Robert Baer: (Übersetzung)
        (ehem. CIA-Agent)
        “Es gibt keine unmittelbare Bedrohung durch den Irak, klar? Wenn Saddam Raketen hat, dann hat er sie irgendwo vergraben. Es dauert Monate, die auszubuddeln. Und wir kennen auch keine Belege für VX-Gift, Anthrax oder Ähnliches. Es gibt keine konkreten Beweise, dass Saddam so was hat.”
        Kommentar:
        Nächster Fall: Saddam und die Atombombe. Laut Bush steht der Diktator kurz davor, selbst Nuklearwaffen herstellen zu können.

        0-Ton
        George Bush: (Übersetzung)
        (US-Präsident, 7.10.2002)
        “Wir können natürlich warten und hoffen, dass Saddam seine Waffen nicht an Terroristen gibt oder die Welt mit einer Atombombe erpresst. Aber das widerspricht allen Fakten.”

        0-Ton
        Ray McGovern: (Übersetzung)
        “Laut Bush können die Iraker innerhalb eines Jahres Atombomben bauen. Dabei dauert das nach der offiziellen Geheimdienstschätzung mindestens zehn Jahre. Man fragt sich also, woher der Präsident seine Informationen bekommt. Ich will ihm nicht Unehrlichkeit vorwerfen, aber wie kann er so naiv sein und zu Rumsfeld gehen und erwarten, eine ehrliche Antwort zu bekommen.”
        Wer die amerikanischen Geheimdienste schon über alle Maßen lobt, sollte auch mal ihre Berichte lesen. Von der Regierung frisierte Reden zählen eindeutig nicht dazu.


        Obendrein kurbelt ein Krieg unsere Wirtschaft an, sorgt für neue Arbeitsplätze und zeigt allen anderen Schurkenstaaten (wie Nordkorea), dass mit uns (sorry, mit den USA) nicht zu spaßen ist.
        Das stimmt so auch nicht. Der letzte Golfkrieg hat der deutschen Wirtschaft nicht gut getan. Ganz im Gegenteil. Die allgemeine positive wirtschaftliche Entwicklung in der Eurozone wurde negativ durch den Krieg beeinflusst. Dies gilt aber nicht für die Vereinigten Staaten. Die Dow-Jones hat einen wahren Kursfeuerwerk erlebt.
        You must be the change you wish to see in the world. Mahatma Ghandi ... und das sollte sich jeder bewusst machen.

        Kommentar


          Und mal noch etwas anderes hinterher. Wie sehr werden eigentlich die Amerikaner von ihrer Presse bzw. anderen Publikationen bezüglich Nationalstolz beeinflußt?
          Da ich mir aus Amiland Comics besorgen lasse, ist mir folgendes ins Auge gefallen. Gott sei Dank gehört Superman nicht zu den Comics die ich mag...




          Wurden Comics nicht auch schon während des 2. Weltkrieges zur Meinungsmache herangezogen?

          Jolan tru
          Rhiannon
          HOFFNUNG ist alles!

          Kommentar


            In der tat stammt die amerikansiche Hymne aus einer völlig anderen zeit, man sollte DIE also nicht überbewerten.

            Aber aus aktuellem Anlass:
            ich komme gerade vom urlaub aus der Türkei zurück und dort hat das Parlament ja die weitere stationierung von US-truppen abgelehnt.
            Ich saß dort mit einigen Türken vor dem fernseher, als die Nachricht verbreitet wurde und sie löste große freude aus.
            Die Bevölkerung des Landes will keinen Krieg. Für kein Geld der Welt.
            Veni, vici, Abi 2005!
            ------------------------[B]
            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

            Kommentar


              Also wenn Schröder und seine Regierung nicht kommunistisch ist, dann frage ich mich aber was! Schau dir das doch an, an was für ein System dieser Mann uns hingeführt hat! Ich merke, dass du von Politik gar keine Ahnung hast, denn dann wüsstest du, die gewaltigen sozialistischen Züge in Schröders Politik und Regierung zu erkennen. Oder sind wir kein sozialistischer Staat. Schröder selbst hat einst gesagt: "Eigentum ist Diebstahl". Das nur so am Rande...

              Ein Krieg kurbelt sehr wohl die wirtschaft an. Auch da zeigt sich, dass du dich nicht mit dem Thema beschäftigt hast. Alle führenden Wirtschaftswissenschaftler sind zu diesem Schluss gekommen. Er kurbelt natürlich nicht explizit die deutsche Wirtschaft an, sondern die Weltwirtschaft, aber diesen Impuls würde die dringend brauchen.

              Also: Informier dich gefälligst, bevor du so einen schwachsinn postest
              Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

              Kommentar


                Hussein dagegen regiert über ein total verarmtes Land. Die Wirtschaft ist total verwüstet, es gibt seit 1991 wöchentliche Bombenangriffe durch US und britische Flugzeuge
                ja und warum ist das Land verarmt? Durch die dollen Bombenangriefe und durch Embargo. ohne das, stelle ich mir vor, wäre Irak jetz ein besseres Land

                Dass Diktatur und Komunismus für Demokraten das böse sind liegt an der flachen sicht von denen....

                Also wenn Schröder und seine Regierung nicht kommunistisch ist, dann frage ich mich aber was! Schau dir das doch an, an was für ein System dieser Mann uns hingeführt hat! Ich merke, dass du von Politik gar keine Ahnung hast, denn dann wüsstest du, die gewaltigen sozialistischen Züge in Schröders Politik und Regierung zu erkennen. Oder sind wir kein sozialistischer Staat. Schröder selbst hat einst gesagt: "Eigentum ist Diebstahl". Das nur so am Rande...

                Ein Krieg kurbelt sehr wohl die wirtschaft an. Auch da zeigt sich, dass du dich nicht mit dem Thema beschäftigt hast. Alle führenden Wirtschaftswissenschaftler sind zu diesem Schluss gekommen. Er kurbelt natürlich nicht explizit die deutsche Wirtschaft an, sondern die Weltwirtschaft, aber diesen Impuls würde die dringend brauchen.

                Also: Informier dich gefälligst, bevor du so einen schwachsinn postest
                ist die Opposition besser? ausser Schreien und Beleidigungen tuhen sie momentan NICHTS!

                Und du klingst mit der Aussage, das der Krieg Wirtschaft ankurbelt für mich so:
                Ein Krieg ist geil für uns alle solange der nicht auf unserem Boden statfindet.
                würdeste es geil finden wenn jetz Amis Deutschland bombardieren würden aus dem Grund Schröder gefalle ihnen nicht? Ja oder?
                Mehr Meinungsfreiheit für die Welt!

                Kommentar


                  Original geschrieben von Prometheus NX
                  Also wenn Schröder und seine Regierung nicht kommunistisch ist, dann frage ich mich aber was! Schau dir das doch an, an was für ein System dieser Mann uns hingeführt hat! Ich merke, dass du von Politik gar keine Ahnung hast, denn dann wüsstest du, die gewaltigen sozialistischen Züge in Schröders Politik und Regierung zu erkennen. Oder sind wir kein sozialistischer Staat. Schröder selbst hat einst gesagt: "Eigentum ist Diebstahl". Das nur so am Rande...
                  Nur weil Schröder generell eine starke Rolle des Stastes in der Wirtschaftspolitik will, ist das noch lange nicht sozialistisch oder gar kommunistisch. DAS entscheidende Merkmal des Sozialismus/Kommunismus ist die Abschaffung des Privateigentums, und dazu hat die Regierung Schröder absolut keinerlei Schritte eingeleitet, ungeachtet dieses angeblichen Zitats, dessen Quelle mich auch sehr interessieren würde.

                  Zur Wirtschaft: Der Krieg würde höchstens der US-Amerikanischen Rüstungsindustrie nutzen. Ob dies jedoch auch einen Aufschwung für die US Wirtschaft insgeamt bedeuten würde ist auf alle Fälle stark in Frage zu stellen.
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                  Kommentar


                    Sehr schön Prometheus NX, nun musst du deine Thesen auch belegen. Wiefern ist Schröder ein Kommunist?
                    Das würde mich an dieser stelle doch sehr interessieren.
                    You must be the change you wish to see in the world. Mahatma Ghandi ... und das sollte sich jeder bewusst machen.

                    Kommentar


                      Original geschrieben von Prometheus NX
                      Schröder selbst hat einst gesagt: "Eigentum ist Diebstahl". Das nur so am Rande...
                      Dann sag aber gleich mit dazu, daß dieser Ausspruch schon sehr lange her ist (seine JuSo-Zeit) und Herr Stoiber mit alten Kamellen versucht hatte Stimmung gegen jemanden zu machen, der dieser Ansicht heute nicht mehr anhängt.

                      Frei nach dem alten schwarzem Motto:
                      "Du mußt die Leute einmal richtig ärgern, dann wirst du endlich ernst genommen."
                      - Konrad Adenauer


                      Rhiannon
                      HOFFNUNG ist alles!

                      Kommentar


                        Waffeninspektoren. So einflach ist die Antwort. Schon mal dir die Frage gestellt was die 200 Leute um Hans Blix herum wohl im Irak veranstalten? Sie werden wohl kaum volkstümliche Tänze erlernen, wohl aber eher das Land nach Waffen durchforsten, bestehende Systeme inspizieren und Kontrollen durchführen. Bei allem Hoffen und Sehnen nach Fünden von Material, welches den Weltfrieden und Sicherheit gefährden könnte, muss irgendwann die Einsicht einkehren: Bisher deutet nichts darauf hin, dass der Irak Massenvernichtungswaffen besitzen würde.
                        Oh super! 200 Leute die in einem Land so groß wie Frankreich gegen den Willen der gesamten bevölkerung nach Waffen suchen die gerade klein genug sind um sie mit LKWs innerhalb von wenigen Stunden von einem Bunker in den anderen zu schaffen. Na da muss Saddam ja richtig Angst haben das sie was finden. NEIN, es deutet überhaupt nichts darauf hin! Ausser Bio-Sprenköpfe und einer Tonne Giftgas!

                        Zur Wirtschaft: Der Krieg würde höchstens der US-Amerikanischen Rüstungsindustrie nutzen. Ob dies jedoch auch einen Aufschwung für die US Wirtschaft insgeamt bedeuten würde ist auf alle Fälle stark in Frage zu stellen.
                        Die Wirtschaft wird sprunghaft nach oben steigen. Und zwar weil fast jeder Wirtschaftszweig eng mit der waffenindustrie zusammenarbeitet. und so wird es nicht nur in den USA seinm, sondern in jedem Land das sich an einem Krieg betzeiligt.

                        30 Tage Krieg im Irak bedeuten 30 Jahre Terror hier
                        Aha! Auf einmal hat der Irak doch was mit Terror zu tun! Sonst hieß es hier doch immer der Irak hat keine Verbindungen zu Terrorgruppen.

                        Sorry, aber wenn für die Inspektionen extra deutsche LUNA-Drohnen eingeflogen werden (müssen) damit man auf Waffensuche gehen kann, kannst du dir die Tarnkappenbomber abschminken (die noch dazu nicht als Aufklärer ausgestattet sind). Die U2 ist gut und zuverlässig, aber die deutschen Drohnen sind eben besser... (um bei deínem Beispiel zu bleiben: damit fotographiert man noch die Leserbriefe)
                        Die Amerikaner haben bessere Aufklärer. Allerdings sind diese erst ab dem Sommer 2003 im Einsatz weil sie noch nicht ganz ausgereift sind. Diese Dinger fotografieren, machen Videoaufnahmen, machen Infraotbilder und können bis zu 96 Stunden ununterbrochen in der Luft bleiben.

                        Zum Schluß noch ein Wort in Sachen schröder. In seiner Amtszeit hat er es geschafft von 4,0 auf 4,7 Million Arbeitslose zu kommen, den Mittelstand in den Ruin zu treiben, die Deutschen Beziehungen zu den USA auf den Stand von vor 60 Jahren zu bringen (und damit hat er schon angefangen bevor ein Irak.Krieg überhaupt zur Debatte stand), den Benzinpreis um 10 Cent zu erhöhen und wirtschaft in ein Rekordtief zu bringen.
                        Ja, dieser Mann ist ein einmaliger Bundeskanzler
                        If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                        - Paul Walker
                        1973 - 2013

                        Kommentar


                          Aha! Auf einmal hat der Irak doch was mit Terror zu tun! Sonst hieß es hier doch immer der Irak hat keine Verbindungen zu Terrorgruppen.
                          Es geht darum, dass ein Krieg gegen den Irak den Antiamerikanismus und allgemeinen Hass gegen den Westen auf ein neues Maximum treiben würde, wodurch der "internationale Terrorismus" natürlich gestärkt wird, nicht gemindert.

                          Kommentar


                            Original geschrieben von Prometheus NX

                            Und was geschah? Durch den massiven Druck der USA, nicht durch pro irakische Äußerungen der Bundesregierung, entdeckte
                            Jaa, deswegen is die Situation im Moment doch wirklich nicht schlecht, so ähnlich wie "Guter Bulle" (D,F, R, CH) und "Böser Búlle" (USA, GB)....
                            Böser Bulle: Los Saddam, gib alles her oder wir machen Dich fertig!!"
                            Guter Bulle: Nein, ganz ruhig...ey Saddam, mach da lieber mit, der meint das echt ernst!!

                            Die Situation is doch eigentlich wunderbar...es ist klar, ohne den Druck der USA hätte sich im IRak nicht viel bewegt, darum denke ich ja auch, das man diese Drohkulisse ruhig aufrecht erhalten sollte, denn die Zeit arbeitet für Bush.

                            Überhaupt...wie kann man denn deiner Meinung nach Hernn Bush überzeugne, das der Irak alle is (hat der CIA ja auch schon vor dem 11.9 gesagt, aber Knorkes Post passt da ja auch recht gut )...wenn man Waffen findet is alles gut, was aber wenn man keine Waffen findet, weil Saddam keine mehr hat?

                            Das is echt nen Problem, weil Bush immer munter behaupten kann Saddam habe waffen!
                            So, und jetzt behaupte ich einfach mal, Bush ist ein Mörder! Jawohl, ein ganz übler Verbrecher und deswegen muss er abgesetzt werden! Ich kanns zwar nicht beweisen, aber er kann das Gegenteil auch nicht beweisen! Also ist er schuldig! Jawohl!

                            sorry, aber Bush hält sich (wenn er wirklich angreift) in meinen Augen nicht an die Prinzupien des REchtsstaats und das muss man einfah bedenklich finden, das kann man einfach so nicht abtun!

                            Original geschrieben von Prometheus NX

                            "Entwaffnung ohne Gewalt"?????????????
                            Original geschrieben von Prometheus NX

                            Übrigens: Ich bin nicht kriegsgeil und das lasse ich mir auch nicht von dir unterstellen notsch!!!
                            Ja, nun gut, sorry NX, aber diese Ansammlung von "?" und "!" schließt für mich auf jemanden der ziemlich in Rage ist und wenn man dann die Frage "Entwaffnung ohne Gewalt?" stellt und dahinter 13 Fragezeichen knallt, dann ist das für mich schon ne eindeutige Position für die Gewalt, was in diesem Falle eben KRieg heißt! Das Du allgemin kriegsgeil bin hoffe ich natürlich nicht und entschuldige mich, falls ich Dir damit auf die Füße getreten bin


                            Auf den Hitlervergleich geh ich jetzt hiernicht nochmal ein, aber das man das nicht wirkich vergleichen kann ist denke ich schon geklärt worden und wie Knorke schon richtig meinte, sollten die Inspektoren das Mittel sein und nicht der Krieg!


                            Original geschrieben von Prometheus NX

                            Ich habe eine gefestigte Meinung diesbezüglich und die sieht den Krieg eben als einzig (richtige) Lösung des Problems.
                            Hierbei kann ich Dir insofern zustimmen, das ich auch denke, das es nicht das schlechteste wär, wenn Saddam weg wäre. Aber so wie die Amis da zur Zeit auf den Krieg drängen führt das nur zu neuen Problemen und würde die ganze Region da unten destabilisieren (Israel wird während eines Krieges definitiv mit Säuberungsaktionen in den Autonomiegebiten beginnen, Jordanien hat jetzt schon Flüchtlingscamps für Palästinenser aufgebaut, die während eines Krieges aus Israel flüchten würden...das sagt doch schon alles!).

                            Original geschrieben von Prometheus NX

                            Obendrein kurbelt ein Krieg unsere Wirtschaft an, sorgt für neue Arbeitsplätze und zeigt allen anderen Schurkenstaaten (wie Nordkorea), dass mit uns (sorry, mit den USA) nicht zu spaßen ist.
                            !
                            Also der Ölpreis ist jetzt schon gestiegen, wenn der Krieg länger als 30 Tage dauert, dann wird der Ölpreis evtl. auf über 100$ ansteigen (Normalpreis: 22$-28$ pro Barrel). Das lähmt jede Wirtschaft...der Krieg wird keinen Wirtschaftsaufschwung bringen (den Amis würde ein alnger Krieg 100Mrd. $ kosten, das zahlen die mal nicht eben aus der Westentasche....), ganz im Gegenteil, er bringt uns einer Rezession noch sehr viel näher...


                            Original geschrieben von Prometheus NX


                            Und das lasst euch gesagt sein: Wenn Nordkorea weiter so aufmuckt von wegen Atomwaffen und so, dann haben wir bald den nächsten Krieg in der Welt. Ein Krieg, der ebenso schnell gewonnen sein wird, wie der im Irak!
                            Ja genau, Nordkorea...erklär Du mirmal, warum Bush im Irak rumeiert, der lt. CIA null Bedrohung ist, anstatt sich mal um Nordkorea zu kümmern, die jetzt davon reden, den Waffenstillstand mit Südkorea zu brechen, ihr Atomprogramm wieder anheizen und Sionageflugzeuge auf dem Meer abdrängen?
                            Da is der viel größerer Brandherd und in Nordkorea geht es der Bevölkerung viel viel schlechter als im Irak, also das kann auch kein Argument für den Irak sein!
                            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                            Member der NO-Connection!!

                            Kommentar


                              Wie es mir scheint, hast du der Rede von Hans Blix nicht gelauscht. Dieser Mann, der tagtäglich im Irak unterwegs, mit den Irakern konfrontiert wird und das Land inszwischen ziemlich gut kennen dürfte, hat keine Probleme bei den Inspektionen bescheinigt. Die Inspeteure wären in der Lage in allen Ecken des Landes kürzester Zeit professionelle Untersuchungen zu machen. Außerdem gäbe es von Massenvernichtungswaffen keine Spuren. Zu den LKWs die du angesprochen hast: Ich würde recht gern ein Bild von diesen LKWs sehen. Wird ja wohl nicht so schwierig sein eins davon zu machen. Am besten eins, bei dem man sieht wie der Fahrer einen Playboy in der Hand hält. Wird doch wohl für die Spionagesatelieten kein Problem darstellen, oder?


                              Zu deinen Wirtschaftsvisionen: Kannst dir die Wirtschaftsdaten vom letzten Golfkrieg angucken, du wirst negativ überrascht sein.

                              Überhaupt, was ist das für eine menschenverachtende Ansicht, dass das Wirtschaftserfolge mit Blut erkauft werden könnten? Das ist zweifels ohne pervers.
                              You must be the change you wish to see in the world. Mahatma Ghandi ... und das sollte sich jeder bewusst machen.

                              Kommentar


                                Überhaupt, was ist das für eine menschenverachtende Ansicht, dass das Wirtschaftserfolge mit Blut erkauft werden könnten? Das ist zweifels ohne pervers.
                                Ich will damit nicht sagen das man mit einem Wirtschaftsaufschwung einen Krieg rechtfertigen kann. Ich habe nur einen positiven Nebeneffekt eines Krieges angesprochen.
                                If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                                - Paul Walker
                                1973 - 2013

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X