Unrechtskrieg gegen den Irak?! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unrechtskrieg gegen den Irak?!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Original geschrieben von Harmakhis
    In Friedenszeiten sagen ich ja nix gegen irgendwelchen derben Galgenhumor, aber bei dir häuft sich das inzw. so arg, dass man meinen könnte, dass du keinerlei Respekt vor irgendwelchen Leben hast.
    Ja auf so einen Unsinn habe ich gewartet! Gott ist das mal wieder bescheuert! Zeige mir einen Satz der diesem lächerlichen Vorurteil entspricht!

    Ich hab auch keine Galgenhumor verbreitet! Oder schreibe ich hier Kriegswitze? Wer die Wahrheit nicht versteht und die Bedeutung welche hinter meinen Sätzen liegt nicht erkennen kann, dem kann ich auch nicht helfen!

    Sorry aber solche unhaltbaren Beschuldigungen sind das letzte! Ich erwarte hierzu eine Entschuldigung!
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

    Kommentar


      Ja, Harmakhis, schämen solltest du dich dass du zu dumm bist den wahren Inhalt der Postings des unfehlbaren Meisters Peter R. zu erkennen !

      Alleine dafür müsstest du dich schon entschuldigen und dann noch solche Beleidigungen für die es nun wirklich gar keine Anhaltspunkte gibt .

      Mal ernshaft: die Lockerheit mit der du den Tod von menschen kommentierts lässt zumindest den Schluss zu dass du das Leben der US- und UK-Soldaten für wertlos hälst und das kann nicht angehen wie Harmakhis schon treffend schrieb.

      Und BTW: dir sollte doch aufgefallen sein dass Harmakhis im Konjunktiv schrieb und sowas ist unter keinen Umständen eine direkte Beleidigung für die er sich entschuldigen muss.
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

      Kommentar


        Hab mir jetzt nur die letzten paar Postings durchgelesen und eines sollte jedem klar sein - offizielle Zahlen gleich als wahr hinzunehmen ist einbisschen naiv. Möglich, dass sie Stimmen, aber man hört von 2 Seiten 2 verschiedene Dinge und ich glaube nicht, dass beide Seiten die Wahrheit sagen.

        Abgesehen davon ist es schon einwenig ironisch wenn die Verluste durch eigene Fehler höher sind als durch Feindeinwirkung. Nicht, dass der Tod dieser Menschen gut wäre oder mich erfreut, aber eine gewisse Ironie steckt doch dahinter.

        Der wahre Grund für den Krieg wird sowieso klar wenn man die Flugblätter sieht, welche die USA und GB über dem Irak abgeworfen haben (http://www.centcom.mil/galleries/lea...es/IZD-072.jpg). Der Ausgang des Krieges ist IMO sowieso klar. Die USA werden den Krieg mit Leichtigkeit gewinnen und Bagdad einnehmen. Der Rest wird vermutlich ähnlich wie in Afgahnistan ablaufen ...

        Kommentar


          Original geschrieben von NicolasHazen
          Mal ernshaft: die Lockerheit mit der du den Tod von menschen kommentierts lässt zumindest den Schluss zu dass du das Leben der US- und UK-Soldaten für wertlos hälst und das kann nicht angehen wie Harmakhis schon treffend schrieb.
          Man kann das ganze ja nur nüchtern betrachten! Alles andere ist einfach nur heuchlerisch! Aber warum soll ich mit Soldaten mitleid haben welche sich dazu freiwillig gemeldet haben und wissen dass das ihr Job ist und dass sie ihr Leben verlieren können!? Ich habe aber niemals geschrieben dass die Soldaten wertlos sind oder ähnliches! Also was soll das! Aber ich habe noch nie gehört dass einem vergeworfen werden kann, kein Mitleid für Soldaten zu haben!

          dir sollte doch aufgefallen sein dass Harmakhis im Konjunktiv schrieb und sowas ist unter keinen Umständen eine direkte Beleidigung für die er sich entschuldigen muss.
          Das ändert nichts daran! Harmakhis schreibt fast immer mit Hintertürchen aber deshalb bleibt es trotzdem eine masslose Unterstellung! Niveauloser geht es nicht!

          Ich dachte immer hier kann man vernünftig über Themen diskutieren aber sobald man von der heiligen Meinung ungebildeter Leute abweicht wird man aufgezogen und lächerlich gemacht! Notsch hat wenigstens noch Stil! Aber was hier andere jetzt von sich geben ist untereste Schublade!

          Wer ernsthaft meint ich schreibe hier menschenverachtend der sollte einmal einen Nervenarzt aufsuchen! Ich habe in keinem Posting den Krieg verherrlicht, ganz im Gegenteil!
          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
          (René Wehle)

          Kommentar


            In einem Punkt muss ich Peter R. zustimmen - den Tod von Leuten zu betrauern, welche man nicht kennt und tausende KM entfernt sind, ist zum Teil wirklich heuchlerisch - egal ob es sich um Soldaten oder Zivilisten handelt. Das habe ich schon beim WTC gesagt: Es ist zwar schlimm was passiert ist, aber im Prinzip geht es mich doch nichts an, da ich niemanden dort gekannt habe.
            Natürlich ist es nicht gut, dass Menschen sterben - aber mal ehrlich - wenn man nicht selbst direkt betroffen ist, dann trauert man anders. Wobei ich finde, dass trauern hier das falsche Wort ist, weil niemand der jetzt hier schreibt, dass er trauert eine Kerze für alle Toten anzündet oder ähnliches macht.
            Das Leben der Soldaten ist sicher nicht wertlos, aber sie haben gewusst auf was sie sich einlassen, als sie sich gemeldet haben.

            Kommentar


              Ich möchte ebenfalls noch eine Drittmeinung abgeben und finde, daß das was Peter R. tut völlig OK ist.

              Man kann auf DIESEN Wahnsinn im IRAK natürlich auf mehrere Arten reagieren. Neben der sachlichen Diskussionsform von Leuten, die zwar sicher nicht Emotionslos aber eher übertrieben Trocken an das Thema herangehen, gibt es auch noch die Personen, denen der Krieg als so dermaßen dumm erscheint, daß man sich nur Sarkasmus entsprechend äußern kann.
              Und der Sarkasmus entsteht IMHO eher aus Unverständnis gegenüber der Situation, oder einer entsprechenden Verzweiflung, die keine andere Äußerungsform mehr zuläßt. Für mich also absolut menschlich und verständlich.
              Ich glaube im Scheibenwischer hätten wir nichts anderes gesehen.

              Peter R. hatte seine Meinung schon einige Postings vorher schon bekanntgegeben:

              Es ist ja schon fast zum Lachen würden dabei nicht sinnlos Menschen ums Leben kommen
              Ich denke das sagt alles aus, oder?

              Dieser Krieg ist IRRSINN und ich weiß auch nicht mehr, ob ich über Bush´s strategische Dummheit lachen oder weinen soll.

              Rhiannon
              HOFFNUNG ist alles!

              Kommentar


                @Peter R.: Getroffene Hunde bellen, eh?!

                Insgesamt finde ich es einfach nicht okay, sich mehr oder wneiger über den Tod von egal welchen Menschen lustig zu machen - gerade wenn ihr Tod so sinnlos und "dumm" ist wie aktuell.
                Ich verlange von niemanden Tränen über den Tod der amerikanischen und britschischen Soldaten zu vergiesen, mache ich selber nicht, aber man sollte den Anstand haben ihren Tod nicht durch den Kakao zu ziehen... gerade sinnlosen Toten gegenüber sollte man Respekt zeigen.

                Und außerdem ist es sehr heuchlerisch wie du, Peter R. dich verhälst... einerseits die USA ankreiden, weil sie diesen Krieg führen und andererseits sich auf einen ähnlichen moralischen Level zu bewegen. Das ist genauso idiotisch wie gewaltbereite Friedensdemostranten - frei nach dem Motto: Kämpfen für den Frieden ist wie Poppen für die Keuschheit.

                Dieses Krieg ist Schwachsinn, der Beweise der Adminstration Bsuh taugen höchstens für den Quatsch-Comedy Club und die Verluste basieren alle mehr oder weniger auf Dummheit(entweder durch die Piloten oder im Zuge von menschlichen Versagen bei der Wartung)... aber deswegen sind die Leben den Opfer noch lange kein Schwachsinn geschweige denn ein Witz.

                Wenn eure Väter, Brüder, Söhne unter den Opfern wären, würdet ihr euch auch wünschen, dass sich niemand über ihren Tod oder die Umstände die zu ihrem Tod geführt haben lustig macht.

                Und das was ich heir sagen gilt übrigens für irakische wie allierte Opfer gleichermaßen, capice?
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

                Kommentar


                  Heute mitttag lief im Radio eine Diskussion über der Verhältnis von Deutschen gegenüber Amerikanern, sogenannter "Anti-Amerikanismus"; d.h., man konnte dort anrufen und seine Meinung äußern, in wie fern sich Haltung zu den US-Bürgen seit Ausbruch des Krieges geändert hat.

                  Jemand sagte u.a., wenn er in nem Lokal sitzt, am Tisch wären noch Plätz frei und es käme jemand, der einen amerikanischen Akzent spricht und würde fragen, ob der Platz noch frei ist, würde dieser erwiedern: (Zitat) "Der Platz ist für Amerikaner besetzt."
                  Also bitte! Nationalistisch ist das ja wohl überhaupt nicht. Wen man jemanden wegen des Krieges verurteilt, dann sollte man das IMHO nicht verallgemeinern, sondern der US-Regierung zukommen lassen.
                  Es gibt sehr viele US-Bürger, die immerhin gegen den Krieg sind; wobei ich auch nicht abstreiten möchte, dass es nicht genug gibt, die hinter Bush stehen. Aber so Äußerungen finde ich absolut unangebracht!

                  Kommentar


                    Original geschrieben von Harmakhis
                    @Peter R.: Getroffene Hunde bellen, eh?!
                    Ja jetzt hast du mich erwischt! Nur weil ich mich nicht von dir diskredieren lassen will heisst dass das es stimmt! Würdest einen objektiven und gerechten Richter abgeben!

                    Ich habe schon mehr für obdachlose in Wien getan, als du je in deinem bequemen Leben machen wirst! Da ich schon jenes Elend nicht mit ansehen kann! Ich habe 2 Patenschaften für Kinder in der dritten Welt angenommen und würde gerne nach dem Studium der Publizistik solche Themen behandeln!

                    Und da kommst du auf deine gottgleiche Art daher und meinst über mich richten zu müssen!

                    Und was du dann noch alles schreibst hat damit überhaupt nichts zutun! Was soll dieser Unsinn?

                    Und außerdem ist es sehr heuchlerisch wie du, Peter R. dich verhälst... einerseits die USA ankreiden, weil sie diesen Krieg führen und andererseits sich auf einen ähnlichen moralischen Level zu bewegen.
                    Wie lautet die Kernaussage von jenem Zitat? Ich bin gegen den Krieg den Bush führt und mache andererseits Stimmung für meinen Privatkrieg oder was?*lol* Ja schon wieder erwischt!

                    Das musst du mir mal erklären! Der Satz macht einfach keinen Sinn! Und mich alleine in die Liga eines Staatspräsidenten zu geben der befielt Leute umzubringen, mit mir der hier nur seinen Gedanken freien lauf lässt zu vergleichen, das ist schon ein starkes Stück!

                    Dafür das im Forum der Grundsatz gelten soll keine anderen Forumsmitglieder zu beleidigen bist du ziemlich gut darin!

                    Das ist genauso idiotisch wie gewaltbereite Friedensdemostranten - frei nach dem Motto: Kämpfen für den Frieden ist wie Poppen für die Keuschheit.
                    Jetzt sind wir mal wieder auf deinem Niveau angelangt! Ich habe mich schon gefragt wann die erste farbige Metapher auftaucht!

                    Wenn eure Väter, Brüder, Söhne unter den Opfern wären, würdet ihr euch auch wünschen, dass sich niemand über ihren Tod oder die Umstände die zu ihrem Tod geführt haben lustig macht.
                    Und? Habe ich Witze über die Angehörigen der Soldaten gemacht oder über die Umstände ihres Todes? Ich habe mich nur über die amateurhafte Einstellung der Armee an sich geäußert und keinen Soldaten persönlich angegriffen! Was ja nicht einmal geht da ich diese Leute nicht beim Namen kenne!

                    Es war auch klar dass du dir keiner Schuld bewusst bist! Man kann ja jemanden im Forum beleidigen der hunderte Kilometer weg ist und den du sicher gut genug kennen müsstest um zu wissen wie er es meint! Aber wehe ich heuchle hier nicht über Soldaten herum die ich nicht kenne und welche tausende Kilomter weit weg sind! Das geht nicht!

                    Da muß Herr Harmakhis eingreifen und mich als menschenverachtendes Monster hinstellen! Du bist wirklich ein Held!
                    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                    (René Wehle)

                    Kommentar


                      Original geschrieben von Adm. K.Breit
                      Jemand sagte u.a., wenn er in nem Lokal sitzt, am Tisch wären noch Plätz frei und es käme jemand, der einen amerikanischen Akzent spricht und würde fragen, ob der Platz noch frei ist, würde dieser erwiedern: (Zitat) "Der Platz ist für Amerikaner besetzt."
                      Also bitte! Nationalistisch ist das ja wohl überhaupt nicht. Wen man jemanden wegen des Krieges verurteilt, dann sollte man das IMHO nicht verallgemeinern, sondern der US-Regierung zukommen lassen.
                      Es gibt sehr viele US-Bürger, die immerhin gegen den Krieg sind; wobei ich auch nicht abstreiten möchte, dass es nicht genug gibt, die hinter Bush stehen. Aber so Äußerungen finde ich absolut unangebracht!
                      Hmm... Dustin Hoffman ist Amerikaner, Geroge Clooney ist Amerikaner, Susan Sarandon ist Amerikanerin. Wenn die sich an meinen Tisch setzen wollen? Sie sind herzlich eingeladen.
                      Allerdings würde ich von einer Diskussion mit einem Amerikaner absehen dessen Meinung unabänderlich ist. Es hätte keinen Sinn. Und vielleicht würde ich den Tisch auch verlassen bevor es zu einem handfesten Streit kommt. Ich bin ja auch nur ein Mensch.

                      So eine Aussage kann nur von jemandem kommen, der nicht mehr alle Tassen im Schrank hat! Damit meine ich den Kerl im Radio. Das ist schon echt erschreckend, wie kurzzischtig Menschen sein können.

                      Rhiannon.
                      HOFFNUNG ist alles!

                      Kommentar


                        @ Harmakhis und Peter R.:

                        Meine Herren, ich habe zwei Möglichkeiten, euch von eurer doch recht heftigen Diskussion ein wenig abzulenken und die Gemüter zu beruhigen:
                        1) Ich erschaffe für euch ein neus Feindbild wie der Irak, das dazu führt, dass ihr geneinsam gegen ihn vorgeht und von euren innenpolitischen Problemen abgelenkt werdet
                        2) Ich versuche, zu schlichten wie die UNO.

                        Da die UNO den Frieden nicht herbeibringen konnte, versuche ich es einmal mit der ersten Vaiante: (die in den USA funktioniert hat = alle stehen hinter Bush)
                        "Wenn ihr weiterhin streitet, dann lasse ich mein Computervirus auf euch los! (...das ich noch nicht besitze)

                        Wenn keiner meinen Beitrag kapiet, sollten die Moderatoren ihn dann einfach löschen...

                        Kommentar


                          @Eendy: Nett gemeint du Friedenserzwinger! Aber bevor Harmakhis nicht von seinem hohen Ross heruntersteigt und einsieht dass er da gewaltig über das Ziel hinausgeschossen ist und sich bei mir entschuldigt, wird sich daran wohl nichts ändern lassen! Die Beleidigungen sind nämlich nicht gerade harmlos gewesen, sodass man jene Kontroverse einfach so vergessen könnte! Da kannst du noch soviel mit deinem Computer-Virus drohen!
                          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                          (René Wehle)

                          Kommentar


                            @Peter R.: ich sehe keinen Grund mich bei dir zu entschuldigen. Deine Aussagen war/sind einfach völlig überzogen und der Situation nicht angemessen.
                            Deine regelmäßig auftauchenden Smilieinvasionen und dein "Tonfall", der zeigt wie ernst es dir mit diesem Thema ist, machen das Ganze auch nicht besser.
                            Und bitte - deine Aufzählungen was du schon alles für irgendwelche humanitären Sachen geleistet hast, ändert nichts an der Qualität deiner Aussagen hier und jetzt. Und diese Qualität lässt einfach zu wünschen übrig... wer hinter Kommentare über den gewaltsamen Tod von Menschen einen Grinse-Smilie setzt, darf IMHO nicht erwarten - erst Recht keine Entschuldigung, wenn dieser jemand wegen soetwas kritisiert wird.

                            Aber okay - ich werde absofort ruhig sein und du Peter R. wirst bitte etwas mehr "Ernsthaftigkeit" in deinen Postings durchblicken lassen.
                            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                            Makes perfect sense.

                            Kommentar


                              Original geschrieben von Harmakhis
                              Aber okay - ich werde absofort ruhig sein und du Peter R. wirst bitte etwas mehr "Ernsthaftigkeit" in deinen Postings durchblicken lassen.
                              Ich werde sicher auch weiterhin so posten wie immer! Da du nie ein echtes Argument oder auch nur ein Zitat von meinen "schändlichen" Posts angeführt hast bleiben es nichts weiter als unhaltbare Anschuldigungen die nur mich persönlich treffen sollten und unter jeder Form von Anstand anzusiedeln sind!

                              wer hinter Kommentare über den gewaltsamen Tod von Menschen einen Grinse-Smilie setzt
                              Zeig mir jenen Kommentar du Märchenonkel? Ich habe hinter der Statistik der gefallenen Soldaten ein ironisches Zwincker-Smilie gesetzt! Und das bezog sich nicht auf die toten Soldaten! Sonst gar nichts! Und seit Notsch den Stein ins rollen gebracht hat (wegen jenem Smilie) kommst du mit deinen Phantasie-Geschichten daher!
                              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                              (René Wehle)

                              Kommentar


                                Soeben hab ich auf N-24 eine "Interview" mit den ersten Kriegsgefangenen gesehen.Ich glaube sie haben 5 interviewt.Darunter ein Verletzter und eine Frau. Das war schon traurig. Ich hoffe nur der Krieg dauert nicht allzu lange.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X