Also soweit ich weiß ich das noch nicht wirklich bestätigt wie es zu dieser Explosion im Lager kam. Sowohl Terroranschlag, absichtlicher Anschlag eines Soldaten oder ein Unfall sind noch denkbar.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Unrechtskrieg gegen den Irak?!
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
“Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson
-
Original geschrieben von NicolasHazen
Also soweit ich weiß ich das noch nicht wirklich bestätigt wie es zu dieser Explosion im Lager kam. Sowohl Terroranschlag, absichtlicher Anschlag eines Soldaten oder ein Unfall sind noch denkbar.
In der Nacht kam es bei der berühmten 101. Luftlandedivision der Amerikaner zu einem Handgranaten-Anschlag. 12 Soldaten wurden verletzt, einer getötet, als ein amerikanischer Soldat Handgranaten in die Zelte von Offizieren warf.
Zuerst dachte man an einen Terror-Anschlag, inzwischen geht man davon aus, dass die Tat wegen persönlicher Verärgerung ausgeführt wurde. Neben dem Täter, der sich bei dem Anschlag selbst verletzte, wurden noch zwei kuwaitische Dolmetscher festgenommen.<<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)
Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
(René Wehle)
Kommentar
-
Also abgesehen davon das dieser Krieg eine wirklich schlimme Sache ist, glaube ich langsam das sich die Alliierten Streitkräfte selbst vernichten.
Da stoßen Hubschrauber zusammen, Granaten werden auf die eigenen Leute geschmissen. Und Raketen schießen verbündete Flugzeuge ab.Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
Ein Hirntumor namens Walter
Kommentar
-
Inzwischen ist es bestätigt. dass es ein amerikanischer Soldat war, der aus verärgerung (!) die Granate geworfen hat. Worüber er so sauer war wurde nicht gesagt.
Und das Flugzeug wurde in der Tat von einer amerikanischen Patriot vom Himmel geholt.....
Gott stehe uns bei... der Irak tötet weniger alliierte Soldaten wie die Alliierten selbst.... vieleicht sollte sich Saddam einfach in Bagdat zurücklehen und warten, bis sich die amerikaner und Briten selbst ausgelöscht haben....Veni, vici, Abi 2005!
------------------------[B]
DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg
Kommentar
-
Ich glaube ich werde Paranoid!!!
Gerade lief in der Tagesschau ein Interview mit einem ARD Korrespondenten auf dem Dach eines Hauses in Bagdad. Es wurde dramatisch, als es anscheinend zu einem neuen Luftalarm kam. Gehört hatte man nichts, aber der Reporter fing sofort an, seine Sachen zu packen.
Seltsam war nur, daß die Menschen unten auf dem Parkplatz, offenbar unberührt vom Alarm (den man auch nicht hören konnte), ganz normal weitergingen.
Mir kam das fast wie eine gestellte Situation vor!
Aber wie gesagt vielleicht werde ich ja auch nur Paranoid...
RhiannonHOFFNUNG ist alles!
Kommentar
-
Original geschrieben von squatty
Inzwischen ist es bestätigt. dass es ein amerikanischer Soldat war, der aus verärgerung (!) die Granate geworfen hat. Worüber er so sauer war wurde nicht gesagt.
RhiannonHOFFNUNG ist alles!
Kommentar
-
und die amerikanischen Verluste erscheinen mir gar nicht zu gering. Immerhin sind die irakischen Soldaten sehr schlecht ausgebildet und haben veraltete Waffen
Und AK-47 ist alt, ja, aber es wurde selbst von einem Ami soldaten zugegeben das viele diese Waffe unterschätzen, die ist zwar ungenau - liegt an dem starken rückstoss und sogar bei einem treffer über eine distanz von 1000 meter ist die tödlich. Gegen eine AK 47 hilft kein modernster Schutzanzug, die schisst durch alles und überall.
Im sand- im wasser und im dreck
Kommentar
-
Offizieren Granaten ins Zelt zu schmeissen war am Ende des Vietnam-Kriegs recht häufig. Es wurde 'splittern' genannt und diente dazu angriffslustige Offiziere zu stoppen. Das dies allerdings schon so früh im Krieg passiert, lässt wohl nicht auf beginnende Meutereien, sondern eher auf andere Probleme schliessen. Dieser Soldat soll angeblich verärgert gewesen sein, weil er wegen Disziplinarvergehen nicht mit einmarschieren durfteResistance is fertile
Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
The only general I like is called strike
Kommentar
-
Gerade habe ich auf bbc.com gelesen, dass auch ein dreiköpfiges reporterteam des Senders ITN unter "freindly fire" geraten sein soll und jetzt vermisst wird... das wird immer doller...
und es starten gerade wieder die B-52 von England aus...Veni, vici, Abi 2005!
------------------------[B]
DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg
Kommentar
-
Original geschrieben von Peter R.
Moment! Das Smilie steht in der Klammer und gehört zu jener sarkastischen Feststellung: (ja der Luftraum ist dort ja soo eng!)
Also komm mal wieder von deiner Pseudo-Bestürzung herunter! Danke!
Man, da fühlt sich ja einer richtig angepisst, der sonst immer richtig gerne austeilt
Aber was meinste denn mit Pseudo-Bestürzung? Glaubst Du ich mein das nichternst was ich sage?
Ne, zur Sache,
Das beste ist die Bilanz bis jetzt:
12 Tote bei einem Hubschrauberabsturz ohne Feindeinwirkung!
7 Tote bei einem Crash zweier Hubschrauber! (ja der Luftraum ist dort ja soo eng!)
4 Tote durch Feindeinwirkung!
Würdest Du den Satz "Beim WTC-Attentat starben 3000 Menschen (hatten wohl nicht genügend Feuerleitern" in Ordnung finden? Also ich nicht und ich dneke Dein Ausspruch spielt zumindest in dersselben Liga.
Aber wie gesagt, das sieht jeder anders. Vielleicht können ja mal die anderen Beteiligten hier im Thread schreiben, was sie von der Sache halten!
Es ist doch ziemlich ironisch dass mehr Soldaten durch Dummheit sterben als durch die Hand von Irakis!
Dummheit klingt so, als ob die Typen die da kämpfen keine Ahnung haben, ich denke das ist nicht so.
@notsch: Darf ich eigentlich nach den Worten B + C-Waffen, Rucksack und Hussein zwei solch geschmacklose Smilies setzen?
Vielleicht bin ich da zu sehr moralapostel, aber ich denek schon, man sollte seinen Schreibstil schon der Situation anpassen und wenn Leute sterben sollte man den Sarkasmus nen bißchen zurücknehmen.
Vielleicht nennst Du das jetzt scheinheilig, aber ich denke schon, das macht nen Unterschied! Auch hierzu wären Drittmeinungen mal interessanz!"Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
"Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."
Member der NO-Connection!!
Kommentar
-
Original geschrieben von notsch
Man, da fühlt sich ja einer richtig angepisst, der sonst immer richtig gerne austeilt [/B]
Vielleicht bin ich da zu sehr moralapostel, aber ich denek schon, man sollte seinen Schreibstil schon der Situation anpassen und wenn Leute sterben sollte man den Sarkasmus nen bißchen zurücknehmen.
So ist eben das Leben! Kurz und beschissen! Also sollten wir das beste daraus machen! Ob ich hier jetzt so gefühlvoll schreibe das jeder andere Forums-Member einen Weinkrampf bekommt oder kritisch/sarkastisch ist eigentlich auch egal! Die Leute kommen sicher nicht zurück nur weil ich hier auf Petrus mache! Deshalb sterben trotzdem Leute dort unten!
...das schon nicht mehr political correct sich so ironisch zu äußern.
Aber auch was Bush im Irak macht ist nicht political correct und stoppt den jemand? Also was ist schlimmer? Entscheide selbst! Meine spitzfindigen Worte oder ein Kriegstreiber?
Man muß das ganz nämlich immer im Kontext sehen!
Dummheit klingt so, als ob die Typen die da kämpfen keine Ahnung haben, ich denke das ist nicht so.
Die Verluste der Amis verdeutlichen doch sehr dass der Irak mal wieder als testgelände verwendet wird! Man kann diesen Konflikt ja iegentlich gar nicht Krieg nenen, sondern es ist ein Überfall (mit Zielschießen) auf den Irak!
Man sah recht deutlich wie weit die Amis kommen wenn ein echter Gegner vorhanden ist! Da kommen sie nämlich nur mehr in Holzkisten zurück ins Vaterland! Siehe Vietnam!
Seit die USA abgelehnt haben dem Dala Lama zu helfen als die Chinesen in Tibet einfielen, haben sie gezeigt was für Schlappschwänze sie sind! Sie können nur gegen Länder aufmarschieren die 100 Jahre zurück sind! Siehe Vietnam, Somalia (gut da war die Grundsituation eine andere!), Afghanistan, Irak!
Und was erreichen sie? Nichts! Absolut nichts!
Damals geschah wirkliches Unrecht und keiner auf der Welt tat etwas dagegen!Zuletzt geändert von Peter R.; 23.03.2003, 13:50.<<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)
(René Wehle)
Kommentar
-
Ich komme hier an dieser Stelle mal notsch's Aufforderung zur Abgabe einer Drittmeinung nach :
IMO hat notsch absolut Recht. Auch wenn ich ebenfalls ein scharfer Gegner der US-Regierung bin so finde ich es doch nicht akzeptabel sich über den Tod von US und UK Soldaten zu amüsieren.
@ Peter R.
Deine Ausführungen zu der Sache mit der Dummheit klingen ja gerade so als hättest du schon Erfahrung wie es ist einen Kampfjet im Kriegseinsatz zu fliegen. Korrigiere mich falls das nicht stimmt, aber ich denke eher nicht dass dem so sein dürfte , franeg ?
Und von daher bist du auch unfähig eine angemessene Einschätzung zur Frage Dummheit oder Defekt abzugeben.
Auch wenn es dir vielleicht schwerfällt einzusehen dass du zu etwas unfähig bist, in diesem Punkt bist du es !“Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson
Kommentar
-
Der Sarkasmus in diversen Posting (inkli. eines meiner) könnte auch daraus resultieren, dass ein paar der Angreifer sich gegenseitig umgebracht haben. Das ist so wie, wenn Gangster jemanden überfallen und sich gegenseitig dabei ausschalten, so dass das Opfer überlebt. Letzteres wird aber leider nicht der Fall sein. Die Soldaten der angreifenden Armeen sind auch Berufsoldaten, sie haben sich entschieden Killer zu werden. Aus dieser Sicht ist auch mein Mitleid begrenzt. Mitleid habe ich mit den Leuten nur, weil es in den USA und Grossbritannien nicht gerade viele gute Jobs gibt und Ungelernte dürften bei der Armee noch am meisten verdienen.Resistance is fertile
Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
The only general I like is called strike
Kommentar
-
Original geschrieben von NicolasHazen
@ Peter R.
Deine Ausführungen zu der Sache mit der Dummheit klingen ja gerade so als hättest du schon Erfahrung wie es ist einen Kampfjet im Kriegseinsatz zu fliegen. Korrigiere mich falls das nicht stimmt, aber ich denke eher nicht dass dem so sein dürfte , franeg ?!
Und ich bin zwar schon mal mit einer Saab (fliegt glaube ich an die 800 Sachen) mitgeflogen! (hatte aber schon alle Mühe meinen Mageninhalt bei mir zu behalten! Von der Landschaft bekam ich nicht wirklich viel mit!) Aber natürlich habe ich weder eine Kampfjet Ausbildung absolviert noch bin ich einen Kampfeinsatz geflogen! (zum Glück für dich und deine Behausung!)
Auch wenn es dir vielleicht schwerfällt einzusehen dass du zu etwas unfähig bist, in diesem Punkt bist du es !<<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)
(René Wehle)
Kommentar
-
@max:
Also mal langsam - diese dumme Phrase "Soldaten sind Mörder" ist doch wirklich Schwachsinn.
Ich weiß nicht wie das bei der US ARmy ist, aber die Bundeswehr achtet gerade besonders darauf, dass keine gewaltgeilen "Killer", sondern Personen mit Überzeugung zu rekrutieren. Und damit ist die Überzeugung das "richtige"(in unserem Fall, Schutz des eigenen Volkes, Treue zur Verfassung) zu tun gemeint.
Die meisten Soldaten werden nicht in die Armee eingetreten sein, weil sie den Feind hassen und ihn vernichten wollen, sondern weil sie die Menschen, die sie zurücklassen lieben und sie beschützen wollen. Ich glaube wirklich, dass die meisten Soldaten durch ehrenhafte Motive haben und nur der kleinste Anteil davon gewaltgeil ist - sterben will keiner gerne.
Und wenn du für diese Menschen nur begrenzt Mitleid empfindest bzw. gar keins wenn sie sterben, dann bist du genauso besch***** wie Bush und teilst die Menschen in verschiedene Güteklassen. Dann ist dir deren Leben weniger wert, als das Anderer und dazu sage ich nur:
@Peter R.: ist ja schön, dass du so ein lustiger Mensch bist, aber es gibt IMHO echt Grenzen. In Friedenszeiten sagen ich ja nix gegen irgendwelchen derben Galgenhumor, aber bei dir häuft sich das inzw. so arg, dass man meinen könnte, dass du keinerlei Respekt vor irgendwelchen Leben hast.Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
Makes perfect sense.
Kommentar
Kommentar