Unrechtskrieg gegen den Irak?! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unrechtskrieg gegen den Irak?!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @ Kopernikus
    Ja dieser Vorschlag der deutschen und frnzösischen Regierung ist wirklich gut. Er musst nur etwas genauer überarbeitet werden und der Zeitplan muss überdacht werden. Denn über ein paar Jahre den Irak zu entwaffen... naja. Wenn dann müsste mit den Operation spätestens in 1-2 Monaten begonnen werden. Und auch wenn Rumsfeld etwas überreagiert hat, die Amerikaner sind auch damit einverstanden. Vorausgesetzt dass Hussein in Exil geht.

    @ max
    Nein. Die Entscheidung für einen Krieg ist noch nicht gefallen. wenn Hussein ins Exil geht wird es keinen Krieg geben.

    Und ich fand es nur faszinierend dass eine Aussage von Rumsfeld, die von den Medien als Anti-Deutsch aufgespielt wird, hier innerhalb von wenigen Stunden zu etlichen Anti-Amerika-Posts führt. Wenn aber Rumsfeld jetzt sagt was er mit "altem Europa" meinte und warum er Deutschland mit Lybien und Kuba auf eine Stufe gestelolt hat, dann interessiert das hier keinen. Das finde ich schon sehr interessant und faszinierend.

    Welche bedeutende Aussage von Rumsfeld wurde denn bitte hier nicht genügend gewürdigt? Sein Kuba, Lybien und BRD-Vergleich? Eine tolle Ehrung für die BRD
    Nein er sagt was er mit "altem Europa" meinte, nämlich den Zusammenhalt den die BRD und Frankreich demonstrieren.
    Und Deutschland, Lybien und kuba sind weltweit die einzigen Länder die sich in keinster weise am Irak-Krieg beteiligen wollen. Weder an den möglichen Angriffen, noch an humanitären Aktionen oder dem Wiederaufbau nach dem Krieg. Die Franzosen hingegen würden beim Wiederaufbau helfen.
    Und er entschuldigte sich sogar für seine Ausdrucksweise, er habe eine direkte art zu reden. Aber er entschuldigte sich in keinster Weise für den inhalt seiner Aussagen. Was auch richtig ist den damit hatte er absolut recht.
    If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
    - Paul Walker
    1973 - 2013

    Kommentar


      Original geschrieben von Tom Parker

      @ max
      Nein. Die Entscheidung für einen Krieg ist noch nicht gefallen. wenn Hussein ins Exil geht wird es keinen Krieg geben.
      *lol*
      Das ist ja wohl ungefähr genauso wahrscheinlich und realistisch wie eine Aufforderung an die USA ihre eigenen Programme zur Neuentwicklung von Massenvernichtungswaffen aufzugeben.

      Die Amis wollen dass Öl kontrollieren und dass geht nur wenn sie eine Marionettenregierung etablieren. Und dass wiederum geht nur mit Krieg.
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

      Kommentar


        So. Jetzt habe ich einen ganzen Tag gewartet und es ist so wie ich es erwartet habe: Keiner von euch hat zu den neuesten Äusserungen von Donald Rumsfeld einen Kommentar abgelassen. Jetzt erklärt er endlich seine Aussagen der letzten Wochen und das interessiert natürlich keinen von euch.
        Das hat einfach den Grund, daß ich den Lybien-Spruch indiskutabel fand und Rumsfeld mir eigentlich keinen Forumspost mehr wert ist. Der Mann polemisiert nur ohne Grund und Sinn.

        Und von einer Erklärung seiner Aussagen höre ich jetzt das erste Mal.

        Wobei zu dem Lybien-Spruch: Das wäre seit 1990 das ERSTE Mal, daß die UNO die BRD bittet bei humanitären Maßnahmen zu helfen und sie nicht hilft. Wer glaubt denn ernsthaft daß beim Wiederaufbau immer noch ein knallhartes Nein stehen bleiben würde? Nur Rumsfeld und seine Generalskumpels....
        Wenns ums Bezahlen von Mist den andere gebaut haben geht ist Deutschland immer bereit gewesen zu "Spenden", also was soll dieser hirnerweichende Schwachsinn auf offiziellen Pressekonferenzen so etwas von sich zu geben. Eigentlich hätte das Grund genug sein sollen Luna, Fuchs und Patriot gleich wieder einzupacken, wir sind ja unsolidarisch....


        Und sorry, ein Abbruch der Kriegsvorbereitungen wenn Hussein ins Exil geht ist IMO keine Alternative die in den USA heute noch erwogen wird. Schließlich haben die 200.000 Leute an den Golf gekarrt, zwei Flugzeugträger usw. Das sind MILLIARDENkosten, die gibt man nicht zum Spaß aus. Der Angriff kommt, die Frage ist nur wann. Das einzige womit sich der Irak noch freikaufen könnte wären höchstens lukrative Verträge über das Öl (die UN-Sanktionen wären unglaublich schnell verschwunden, darauf könnt ihr wetten) die den USA den Großteil ihrer "Spesen" wieder einbringen könnten. Alles andere fordert eine Nutzung der Investition Aufmarsch.
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          Original geschrieben von NicolasHazen
          Die Amis wollen dass Öl kontrollieren und dass geht nur wenn sie eine Marionettenregierung etablieren. Und dass wiederum geht nur mit Krieg.
          Ich denke nicht, dass das der einzige Grund für diesen Krig ist. Es gibt noch zwei andere:

          1) Es gibt sehr viele Leute in Amerika, die von der Rüstiungsindustrie leben. Entweder arbeiten sie für einen Rüstungskonzern oder sie verdienen viel Geld damit wie zum Beispiel die Bush Familie. Zudem werden in diesem Krieg neue Technologien getestet und neue Projekte vom Senat bewilligt.

          Das gleiche geschah nach den Terroranschlägen mit dem FBI und der CIA - und das gleiche wird mit der NASA nach dem Challenger Unglück passieren. SIe erhalten Gelder.

          2) Innenpolitische Probleme wie Armut, Gewalt und Wirtschaftsflaute kann Bush nicht unter Kontrolle bringen. Damit diese Themen nicht am Anfang von den Nachrichten stehen, muss ein Ablenhungsmaneuver her .

          Zudem stärken solche Tragödien den Zusammenhalt des Landes. Alle haben das Gleiche Zeil: den Sieg

          Kommentar


            Mal nen Kommentar zu den Beweisen:

            Das war alles?

            Einige verschwommene Satellitenbilder mit gelben Kreisen 7und bösen roten Quadraten.

            Dazu ein verauschtes Telefongespräch auf Irakisch, dass man mal nach gutdünken ins Englische übersetzt hat.

            Sieht verdammt nach Fälschungen aus.
            Möp!

            Kommentar


              Original geschrieben von Cu Chulainn
              [...]
              Sieht verdammt nach Fälschungen aus.
              Apropos Fälschung: die Briten sollen doch angeblich einen (oder mehrere) Berichte gefälscht haben, wodurch sie bewusst versucht haben, einen Krieg ausbrechen zu lassen. Ich hab zumindest so etwas aufgeschnappt. Bin mir aber jetzt nicht sicher.

              Rumsfeld scheint ja auch nicht ganz zu wissen, welche Meinung er nun gegenüber der BRD vertritt. Bei WEB.DE ist heute folgendes zu lesen:

              Rumsfeld nennt Deutschland zuverlässigen Bündnispartner

              Berlin/München (dpa/WEB.DE) - US- Verteidigungsminister Donald Rumsfeld hat Deutschland als zuverlässigen Bündnispartner gewürdigt.

              In der ARD-Sendung 'Sabine Christiansen' (21.45 Uhr) sagte er: 'Deutschland ist seit vielen Jahren Mitglied der Nordatlantischen Allianz, wir haben langjährige gute Beziehungen zueinander.'

              Es sei häufig vorgekommen, dass NATO-Länder unterschiedlicher Meinung waren, sagte er mit Blick auf die deutsche Ablehnung eines Militärschlags gegen den Irak.

              'Dies ist in Ordnung, das passiert eben. Es handelt sich um souveräne Staaten, die diese Entscheidungen selbstständig treffen können und dies auch tun. Dafür habe ich Verständnis.'
              Entschuldigt bitte, aber wenn man an die letzten beiden Kommentare bezüglich Rumfeld <-> Deutschland denkt, ist dass doch eigentlich ein Witz, oder? ...

              Kommentar


                @AKB
                Apropos Fälschung: die Briten sollen doch angeblich einen (oder mehrere) Berichte gefälscht haben, wodurch sie bewusst versucht haben, einen Krieg ausbrechen zu lassen. Ich hab zumindest so etwas aufgeschnappt. Bin mir aber jetzt nicht sicher.
                Da muss etwas passiert sein insofern daß die UK-Regierung einen Bericht über die Waffen des Iraks verwendet hat der aus einer Schülerarbeit von 1990/91 stammen soll. Große Teile hatten den exakt gleichen Wortlaut und sind demgemäß veraltet.

                Einen Tag später soll Bush dann diesen "guten" Bericht auch noch ausdrücklich gelobt haben
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  Wie Sternengucker schon gesagt hat, ist der Witz an diesem UK-Bericht nicht nur der, dass er von einem Studenten geschrieben worden ist, sondern dass er mehr als 10 Jahre alt ist!

                  Kommentar


                    Original geschrieben von Tom Parker
                    Und ich fand es nur faszinierend dass eine Aussage von Rumsfeld, die von den Medien als Anti-Deutsch aufgespielt wird, hier innerhalb von wenigen Stunden zu etlichen Anti-Amerika-Posts führt. Wenn aber Rumsfeld jetzt sagt was er mit "altem Europa" meinte und warum er Deutschland mit Lybien und Kuba auf eine Stufe gestelolt hat, dann interessiert das hier keinen. Das finde ich schon sehr interessant und faszinierend.
                    Naja, ich kann XYZ auch einen "Wichser" nennen und dann im Nachhinein sagen, dass Onanieren doch eine schöne Tätigkeit sei und deswegen sei "Wichser" doch kein Schimpfwort, sondern eine Bezeichnung für einen Menschen, der was mit seiner Freizeit anzufangen weiß.

                    Also so ein Politprofi, der sollte sich schon etwas besser am Riemen reissen können, finde ich.

                    Aber dass Deutschland irgendwann noch angegriffen wird, war mir schon bald nach dem 11.9. klar, immerhin wohnten die meisten Attentäter in Hamburg.

                    endar

                    3/4 der Administratoren dieses Forums kommen übrigens auch aus Hamburg.
                    Republicans hate ducklings!

                    Kommentar


                      Aber dass Deutschland irgendwann noch angegriffen wird, war mir schon bald nach dem 11.9. klar, immerhin wohnten die meisten Attentäter in Hamburg.

                      endar

                      3/4 der Administratoren dieses Forums kommen übrigens auch aus Hamburg.
                      Diese Preussen waren mir schon immer verdächtig

                      Zu dem Blair-Paper:
                      echt Peinlich, eine Schüler/Studentenarbeit abzuschreiben. Welche dann auch noch die Situation vor dem Golf-Krieg und der Entwaffnung durch die Inspekteure bis 1998 beschreibt. Es beschreibt also die Situation, als der Irak noch mit den USA verbündet war.

                      Zu dem Fischer-Friedensplan:
                      dieser sieht anscheinend ein UN-Protektoriat vor, dass offiziell immer noch von Saddam regiert wird, wobei ein Regierungswechsel begrüsst wird. Das ganze soll eine "friedliche" Invasion sein.

                      Dieser Plan ist entweder total realitätsfern oder ein Kriegsvorwand. Es bedeutet doch im Klartext, dass der Irak seine Souverenität aufgeben soll.

                      Dies erinnert schon sehr an den "Friedensvertrag" von Rambouillet. In diesem war auch eine Klausel enthalten, der die Besetzung ganz Jugoslawiens durch die NATO bedeutet hätte. Also wurde dieser Vertrag von Jugoslawien abgelehnt und der Kriegsgrund für die NATO war da (und nicht mal die UNO hat sich erblödet dem zuzustimmen).

                      Also was will Fischer? Will er damit einen Kriegsgrund finden, der ihn auch überzeugt? Oder meint er im Ernst, dass sich der Irak freiwillig besetzen lässt? Am besten auch noch durch deutsche Truppen, dass "wir" das Öl kontrollieren?! Wobei letzteres für die USA auch wieder ein Kriegsgrund wäre ...
                      Resistance is fertile
                      Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                      The only general I like is called strike

                      Kommentar


                        @endar

                        Ehm der Vergleich ist ein wenig seltsam...

                        Erst redest du von Masturbation und dann soll sich jemand "am Riemen reissen" also wirklich

                        @max.

                        realitätsfremd?
                        Bleibt den Irakern denn noch irgendeine andere Wahl als bedingungslos alles (mit) zu machen, was von ihnen gefordert wird? Sonst stehen als nächstes die "Virginia Farm Boys" bzw The Big Red One auf der Matte und Aus is...

                        Ich weiß aber nicht inwiefern dieser angebliche Plan wirklich ausgearbeitet und verbürgt ist. Struckt hat sich zwar dazu geäußert, aber Paris hat laut den Nachrichten heute nachmittag abgestritten jemals einen solchen Plan unterstützt zu haben... Eventuell wieder mal ein vorschneller Abdruck ohne Beweise von einem übereifrigen Journalisten...
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          Ich finde, die Rumsfeld-Äußerungen in München zeigen, dass er wohl selber weis, dass er sich etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt hat.
                          Zumal sich ja jetzt auch Belgien hinter die Deutsch-Französische Position stellt, und wenn ich das vorhin im fernsehn richtig mitbekommen habe, dann hat auch Herr Putin erwähnt, dass er mehr in unsre Richtung tendiert, als zu den Amis.

                          Und den Plan.. naja ich weis nicht. Ist immerhin ein Fortschritt, aber auch nicht das wahre.. sofern er überhaupt echt ist und kein Journalistenhirngespinst.
                          Veni, vici, Abi 2005!
                          ------------------------[B]
                          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                          Kommentar


                            Dieser UK-Bericht ist wirklich ein Witz. Also da muss ich auch sagen: Einfach dämlich.
                            Der Bericht umfasst etwa 20 Seiten und von denen sind 9 Seiten nachweislich abgeschrieben. Aber aus mehreren Quellen. u.a. eine 12 Jahre alte Studentenarbeit und ein Bericht der ersten Waffeninspektoren im Irak.

                            3/4 der Administratoren dieses Forums kommen übrigens auch aus Hamburg
                            Sehr verdächtig
                            If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                            - Paul Walker
                            1973 - 2013

                            Kommentar


                              Original geschrieben von Sternengucker
                              Paris hat laut den Nachrichten heute nachmittag abgestritten jemals einen solchen Plan unterstützt zu haben
                              Auf die Franzosen würde ich mich sowieso nie verlassen. Die ziehen garantiert den Schwanz ein und unterstützen die Amis, denn die sind genau so gegen Saddam wie die Amis. Die können nur nicht gegen ein Islamisches Land kämpfen und müssen sich diplomatisch zeigen, weil sie Probleme mit Algeriern haben. (gab ja schon oft Anschläge in der Métro)

                              Meine Behauptung, dass die Franzosen nie etwas wagen und durchziehen, wird unterstützt von dem Fakt, dass sie seit zich Jahren nie mehr das Veto eingelegt haben im UNO SIcherheitsrat.

                              Kommentar


                                @Sternengucker: Ich tätigte diese Äußerung ja auch vor der Weltpresse.

                                @Max: Hamburg war nicht Bestandteil des preußischen Staates, sondern gehörte, wie das schöne Oldenburg auch, eher zu Dänemark.
                                Republicans hate ducklings!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X