Original geschrieben von Starwatcher
Selbst wenn all diese Verträge nicht existieren würden, glaubt ihr wirklich Deutschland würde sich Atomwaffen zulegen? Unter einer Rot/Grünen , also eine Bundesregierung die z.T. aus einer Partei besteht dessen Gründungsziel es ist Deutschland Atomfrei zu machen???
Selbst wenn all diese Verträge nicht existieren würden, glaubt ihr wirklich Deutschland würde sich Atomwaffen zulegen? Unter einer Rot/Grünen , also eine Bundesregierung die z.T. aus einer Partei besteht dessen Gründungsziel es ist Deutschland Atomfrei zu machen???
@Endar
Das Problem mit den Strohmännern ist ja nicht neu. Das gab es schon vor Jahrtausenden, das die versuchen unabhängig zu werden und danach ihren ehemaligen Gönnern auf der Nase rumtanzen. Dennoch gibt es herzlich wenige alternativen zu diesem Vorgehen. Nimm zB Afghanistan. Wen hätte man denn sonst an die Macht bringen sollen. Als ernsthafte Gruppen standen doch nur die NA und die Taliban zur Verfügung.
Ansonsten stimme ich deinem Post zu. Wenn Bushs kleine Vendetta gestoppt wird, dann vom inner amerikanischen Widerstand, der ja auch stärker wird.
Der Atomwaffensperrvertrag ist auch nur so lange etwas wert, wie ihn jemand kontrolliert. So haben zB Südafrika, Argentinien oder Nord-Korea trotz aller Abkommen Atompotentiale entwickelt. Im Endeffekt hat wohl jede Nation der Welt das technische Wissen solche Waffen zu bauen, nur die Materialbeschaffung ist schwierig, zumindest wenn man keine eigenen Reaktoren hat.
Mein vorheriges Post war auch nicht als Aufruf zur atomaren Bewaffnung gemeint, sondern drückt eher einen tiefen Frust über die Debatte in Deutschland aus.
Ich bin auch kein Freund von der neuen Bush Doktrin und halte sie auch für verhängnisvoll, da sie einen Rückfall ins 19te Jahrhundert bedeutet.
Aber dennoch geht mir der Antiamerikanismus, so langsam auf den Geist. Ich bin inzwischen soweit zu sagen, das der Westen doch einfach mal auf den Handel mit dem Rest der Welt beschränken sollte und auf jede Einflußnahme verzichtet. Soll doch der Rest der Welt mal versuchen alleine klar zu kommen. Hören wir doch mal auf ihnen Frieden vorzuschreiben, ihre bankrotten Staatshaushalte zu sanieren oder ihre Hungersnöte alleine zu bekämpfen oder von mir aus auch anders formuliert sie zu unterdrücken, auszubeuten etc.
Wäre doch mal spannend festzustellen, ob der westliche Einfluß wirklich so furchtbar ist, wie immer dargestellt wird.
Kommentar