Deutschland nach der Wahl - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deutschland nach der Wahl

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Vorallem steht Bush mit seiner Meinung recht alleine da.
    Laut BBC begrüßen so ziemlich alle Europäischen Staatschefs die Wiederwahl von Schröder und die Absage an Stoiber. Sogar Blair und Chirac, die Stoiber ja eigentlich auf seiner Seite wähnte.
    Und das der Bush so einen riesen trara macht, nur weil wir nicht seine Pläne unterstützen zeigt, dass er irgendwie Angst davor haben muss, dass Deutschland mittlerwile international in manchen Themaen soviel Einfluss hat, dass wir seine kriegspläne durchkreuzen können.
    Was der Welt sicherlich nicht schaden würde.

Zudem sind wir als 3. größte Wirtschaftsmacht der Welt (nach den USA und Japan) wirklich in einer Position in der man (ohne auch nur ans Militär zu denken) mal etwas die Muskeln spielen lassen kann. (nicht allzu stark, abern bischen.)
    Veni, vici, Abi 2005!
    ------------------------[B]
    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Bush ist alles, aber sicher hat er keine Angst vor uns und unserem Möchtegern-Einfluß.

Bush ist beleidigt. Wie ein kleines Kind, dem klar wird, dass nicht alles nach seiner Pfeife tanz. Oder wie ein absolutistischer Herrscher, der es nicht fassen kann, dass es Personen gibt, die seine (gottgegebene) Position in Frage stellen. Der ist einfach nur stinksauer. Frei nach dem Motto: "Was denkt Schröder, wer er ist, dieser rückständige Nazinachfahre!?"
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

Kommentar

Was bildet sich George W. Bush eigentlich ein?
        Nur weil wir nicht seine Kriespläne unterstützen macht spielt er sich so auf. Da sagt man einmal was gegen die Politik eines befreundeten Staates (USA) und schon müssen diese sich so aufspielen.

Ich meine was andere Staaten sich schon nach BND erkenntnissen geleistet haben ist echt zum aus der Hautfahren, so hat vor einigen Jahren (vor 1997) Italien Osteuropäische Staaten damit erpresst gegen eine Aufnahme dieser Staaten in die EU zu stimmen falls diese sich dafür einsetzen sollten das Deutschland ein ständiges UNO Mitglied wird.
        Andere bedeutende Staaten habe sich ähnliche Aktionen geleistet. Und was hat die Regierung gesagt öffentlich dagegen gesagt Nichts. Aber auch gar nichts nur um die Staatschefs nicht zu verprellen und die Auslandsbeziehungen nicht zu belasten.

Zurück zum Thema:
        Chirac hat sich auch außerdem auch quer gestellt und bei dem haben sich die USA nicht so aufgeführt, Frankreich will jetzt eine gemeinsame Europäische Linie finden und auch Tony Blair sagte vor einigen Tagen das niemand an Gerhard Schröder zweifelte.

Danke Frankreich und danke Großbritannien!!

(Ich möchte allerdings noch hinzufügen das die europäischen Nachbarländer noch viel ärger auf Deutschland angewiesen sind als die USA, schließlich wollen die EU-Staaten doch nicht das Land verärgern das gut 30% der EU BEiträge zahlt, oder?)
        Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
        John Le Caree

Kommentar

Original geschrieben von squatty
          Laut BBC begrüßen so ziemlich alle Europäischen Staatschefs die Wiederwahl von Schröder und die Absage an Stoiber. Sogar Blair und Chirac, die Stoiber ja eigentlich auf seiner Seite wähnte.
          Das stimmt so nicht ... Chirac hat ein sehr unpersönliches und formales Glückwunschschreiben geschrieben denn er hatte sich einen Wahlsieg Stoibers erhofft...
          Bei Blair war von vornherein klar dass der lieber Schröder haben würde den hat Stoiber nie auf seiner Seite gesehen ...
          "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

Kommentar

Blair ist ja selber ein Roter. Im Gegensatz zu Chirac. Der ist eher ein franz. Stoiber.

Nunja, ich finde ja auch, dass sich die USA etwas bescheuert benehmen. Ich meine mit ihren Abhöranlagen treiben sie in Europa und vorallem Deutschland ganz munter Wirtschaftsspionage und hauen ihre "Freunde" bei jeder Gelegenheit über's Ohr. Und auf einen hören tun sie grundsätzlich nicht.

Wie gesagt: die us-amerikanische Administration ist Widerworte einfach nicht gewohnt. Und nun sind sie gleichzeitig überrascht und verärgert. Das gibt sich wieder. Spätestens wenn Bush nicht mehr wiedergewählt wird.
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

Kommentar

Zudem kommt ja noch hinzu, dass die Amis versuchen, einer souveränen Nation vorzuschreiben, was sie zu wollen hat.
              Und das ist anscheinend wirklich völlig unverständlich für die, dass wir da mitziehen.
              Zudem sollten die Amis, bevor sie weiter munter Forderungen stellen, die nur in ihrem eigenen Interesse liegen (Stichwort ÖL und Wirtschaft) lieber mal ihre Schulden bei der UNO bezahlen. So dicke Schulden wie die Amis bei der Völkergemeinschaft haben Telekom, Holzmann und Kirch zusammen nicht.

Und Chirac hat sich auf bbc.com geäußert, dass er sich über den Wahlsieg Schröders freut. Ob er politisch nun mehr auf der Linie Stoibers steht, oder nicht, so hat ers gesagt zu englischen Medien.
              Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Original geschrieben von squatty

Und Chirac hat sich auf bbc.com geäußert, dass er sich über den Wahlsieg Schröders freut. Ob er politisch nun mehr auf der Linie Stoibers steht, oder nicht, so hat ers gesagt zu englischen Medien.
                Ich hab gestern gehört dass es eher ein gequältes dankeschön gewesen sein soll ... Und das bei einem sehr seriösen Radiosender ( NDR4 Info ,ein Nachrichtensender ich glaub seriöser geht es kaum )... Wäre auch eigentlich verwunderlich wenn nicht denn Chirac ist ja von der RPR die nun doch eher der CDU ähnelt als der SPD ... ( Oder er war zumindest in der RPR ... die ham sich doch grad erst mit ner anderen Partei verschmolzen war da nicht sowas ? )
                "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

Kommentar

Erstmal muss ich was loswerden: JAJAJA! Wir haben die Wahl hinter uns!
                  Das einzige, das ich vermissen werde, sind die Wahlwerbespots, vor allem die der kleinen Parteien, die waren so drollig.
                  (Übrigens hat die CDU ganz dreist den Spot der CSU geklaut und ihr Logo dahintergesetzt )

Beim Zarquon! Ich habe ja schon geahnt, dass es knapp wird, aber dieses Ergebnis hat wohl keiner erwartet.
                  Ziemlich peinlich, wie sich sowohl Schröder als auch Stoiber gleich zu Anfang als Sieger gefeiert haben...
                  Na ja, zum Glück sieht es so aus als hätten wir das kleinere Übel erwischt.
                  (Wie wäre es mal mit einer Allparteienkoalition? Die PDS könnte ja Opposition sein )

Hat zufällig jemand die Lindenstraße am Sonntag gesehen? Die interessiert mich zwar sonst herzlich wenig, aber ich habe gelesen, dass sie drei Versionen gedreht haben und wüsste gern welche gezeigt wurde (angebracht wäre wohl die Unentschieden-Fassung gewesen).

Kommentar

Original geschrieben von Morn

Hat zufällig jemand die Lindenstraße am Sonntag gesehen? Die interessiert mich zwar sonst herzlich wenig, aber ich habe gelesen, dass sie drei Versionen gedreht haben und wüsste gern welche gezeigt wurde (angebracht wäre wohl die Unentschieden-Fassung gewesen).
                    Nicht das ich das gucken würde.....

Aber da hamse die gezeigt wo sich alle über Rot-Grün freuen ... Ausser die Oma die hat sich nach Strauss zurückgesehnt Naja hab nur die letzten 2 Minuten oder so gesehn ...

Kommentar

Chirac und Blair tun exakt das, was von einem Staatsman zu erwarten ist. Sie verhalten sich diplomatisch. Die gleichen Aussagen wären bei einer Wahl von Stoiber gekommen, nur vermutlich im Falle Chirac freundlicher formuliert.
                      Das ist eben genau die Regel, die Schröder in seiner populistischen Kampange verletzt hat. Natürlich kann man anderer Meinung sein als die USA. Jeder Kanzler (außer vielleicht Adenauer) hatte ernste Meinungsverschiedenheiten mit den USA. Oder glaubst jemand zB das Reagan es nett fand von Kohl nach Bittburg gebracht zu werden. Der Unterschied war nur, das dieser Streit über die diplomatischen Kanäle ausgetragen wurde und nicht über Schlagzeilen.

Was das andere angeht. Charles de Gaulle hat es mal sehr treffend gesagt. "Staaten haben keine Freunde, Staaten haben Interessen."

Eine gemeinsame europäische Linie hat Schröder doch schon unmöglich gemacht, da er null Bewegungsspielraum nach seinen Theaterdonner hat. Ebenso hat er gezeigt, das die UNO für ihn kaum eine Rolle spielt. Nebenbei, Chirac wollte die europäische Linie schon vor Wochen, deshalb war Frankreich ja auch so angepisst über den deutschen Wahlkampf.
                      LANG LEBE DER ARCHON

Kommentar

Naja, zumindes räumst du Schröder ein das die UNO überhaupt noch eine Rolle für ihn spielt. Gleiches kann man über die USA nicht sagen .

Wo bleibt eigentlich der US Druck auf Israel ! Auch dort werden Verbrechen begangen, auch Israel hat Massenvernichtungswaffen , auch Israel missachtet nach Belieben Resolutionen ...
                        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

@NicolasHazen: Auch wenn du im Grunde recht hast, würde ich wohl nicht Israel (eine -auch wenn es nicht so erscheint- Demokratie) mit Irak (eine -sie erscheinzt auch so- menschenverachtende Diktatur) vergleichen.

Mal was zum lachen oder heulen: Einige "Remarks to the German People" von amerikanischen Präsidenten. Ob das die Beziehung verbessern wird. Bitte lesen:

Kommentar

Original geschrieben von NicolasHazen
                            Naja, zumindes räumst du Schröder ein das die UNO überhaupt noch eine Rolle für ihn spielt. Gleiches kann man über die USA nicht sagen .

Wo bleibt eigentlich der US Druck auf Israel ! Auch dort werden Verbrechen begangen, auch Israel hat Massenvernichtungswaffen , auch Israel missachtet nach Belieben Resolutionen ...
                            Nuja, in wieweit die sinngemäße Aussage: "Mir doch wurscht was die UNO beschließt" von einer hohen Wertschätzung zeugt sei mal dahingestellt.

Zur Israelpolitik der USA kann man auch ganz anderer Ansicht sein, wie man in den Readers letters von http://www.jpost.com lesen kann (Anscheinend eine Zeitung für Hirntote).
                            Aber das Israel einen gewissen Einfluß in Amiland hat ist ja nun auch nicht grade eine umwerfend neue Erkenntnis oder ?

@Lem
                            Nette Parodie
                            Das echte Whitehouse findet man unter http://www.whitehouse.gov
                            ist aber eher trocken als lustig die Seite.
                            LANG LEBE DER ARCHON

Kommentar

Das die UNO nicht die eigentliche Macht hat wird immer wieder klar. Die liegt ja ganz klar bei den Vereinigten Staaten. Ausserdem ist die UNO meist zu langsam in ihren Entscheidungen. Man denke da nur an Yugoslawien, als auch kein UN-Mandat vorlag um im Kosovo zu intervenieren...

Kommentar

Chirac war erfreut über Schröders Sieg, weil er genau wie Schröder gegen enen Irak-Krieg ist und nun nicht mehr alleine auf weiter Flur gegenüber den USA steht.

Und was die UNO angeht: Zumindest zahlen wir unsre Mitgliedsbeiträge bei der UNO. Im Gegensatz zu den USA. Die haben, wenn ich die zahlen richtig im Kopf habe, 40 Milliarden Dollar an Beiträgen ausstehen. Und dann Forderungen stellen...
                                Erst das mit den kriegsverbrechertribunal, jetzt Foderungen an die UNO stellen, in letzter Zeit nehemn sich die USA ziemlich viel heruas...
                                Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Lädt...
                                X