Wie geht die Wahl aus? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie geht die Wahl aus?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@spooky...hoffentlich behälst du unrecht, da edmund stoiber nämlich genau da bleiben sollte wo er derzeit schaltet und waltet, in bayern. dieser mann kann deutschland nicht nach vorne bringen...gegen zuwanderung und homoehe, um nur einige beispiele zu nennen und für den irak-krieg...nein danke, der mann bringt uns eher zurück...schon die wahlplakate zeigen dies...wo ist denn da die innovativität und sein kompetenzteam ist mit sicherheit auch nicht das gelbe vom ei? 4 millionen arbeitslose, das muß man schröder sicherlich ankreiden, aber kohl wollte die arbeitslosenzahl halbieren und hat sie stattdessen auf diesen hohen wert ansteigen lassen und ich weiß genau, dass auch stoiber dies nicht schaffen wird! in bayern ist es doch genauso...alles guckt auf münchen...sicher dort ist alles toll, aber wer guckt in der schwachen norden...wen interessieren schon hof oder selb? und da sieht es sicher ähnlich aus wie in den nachbarländern sachsen und thüringen!

rot/grün ist die einzige chance!
    schröder muß bleiben!

allgemeine frage...langsam glaube ich, das jürgen möllemann ein eingeschleustes parteimitglied einer anderen partei ist, da er die fdp sicher nicht zu den erträumten 18% führt...mit seinen aussagen wirkt er extrem kontraproduktiv...seht ihr das ähnlich?
    Gustave: Aw, he's got a crush on her again!

Kommentar

Original geschrieben von Direwolf
      Das ist mir bewußt und toll ist es bestimmt nicht.
      Aber welche Koalition soll denn sonst die nötigen Reformen anpacken. Beide Volksparteien haben Angst vor den Gewerkschaften und Verbänden, bzw. davor das die Wähler zur anderen Volkspartei wechseln, daher passiert nichts. Wenn nun beide die Regierung stellen fällt diese Angst hoffentlich weg und es kommt tatsächlich mal zu Reformen beim Arbeitsmarkt und Sozialkassen. Ausserdem kommt es dann nicht im Bundesrat zu einer Lafontainschen Blockadepolitik.
      Denn mit dem jetztigen Gewurschtel kann es doch nichts werden.
      Und hinter der Hand wissen das auch alle.

Es würde aber dazu kommen, dass in einer großen Koalition beide Partner gegeneinander arbeiten würden, weil beide die nächste Wahl im Auge haben, und sich selbst als besserer Teil dieser Koalition hinstellen wollen.

Meine Wunschkoalition wäre Rot-Dunkelrot-Grün.
      Warum:
      Weil die SPD die Wählermasse bringt, die PDS die inhaltliche (vorallem soziale) Komponente, und die Grünen die ökiologische Komponente. Am liebsten wärte mir sogar eine PDS-Grüne, aber die würde die Wählerstimmen, jedenfalla in den nächsten 4 Jahren, nicht bekommen.
      Möp!

Kommentar

@ Cu Chullainn

Einfach mal nur so 2 Fragen zu SPD-PDS-Grün bzw. PDS-Grün:

1. Wie glaubst du, ist das wirtschaftlich realisierbar? Umweltpolitische Umsetzungen können nur realisiert werden, bei entsprechend funktionierender Wirtschaft. Das dies jedoch bei dieser Konstellation nicht funktioniert siehst du an der DDR (Bitterfeld).

2. Wer glaubst du, soll diesen Idealismus bezahlen?
        Glaubst du auch nur Ansatzweise, dass sich dann noch irgendwelche Unternehmen in Deutschland ansiedeln werden?

P.S.: Im Interesse der Wirtschaftspolitik in Deutschland und im Denken an 4 Millionen Arbeitslose, bete ich inständig, dass am Sonntag Abend Schwarz-Gelb gewinnen wird...

Kommentar

Original geschrieben von Cu Chulainn

Meine Wunschkoalition wäre Rot-Dunkelrot-Grün.
          Warum:
          Weil die SPD die Wählermasse bringt, die PDS die inhaltliche (vorallem soziale) Komponente, und die Grünen die ökiologische Komponente. Am liebsten wärte mir sogar eine PDS-Grüne, aber die würde die Wählerstimmen, jedenfalla in den nächsten 4 Jahren, nicht bekommen.
          lol PDS-Grüne ... Ich habe den Eindruck dass du dich wirklich nicht mit deren Wahlprogramm auseinandergesetzt hast... Alleine wie die PDS die Arbeitslosigkeit beseitigen will ... Zum totlachen wenns nicht so ernst gemeint wär
          "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

Kommentar

@Gurssch

Schonmal die Firmenumsätze deutscher Firmen gesehen, und schonmal gesehen wieviel Steuern die bezaheln? Nein? Fast alle großen deutsche Firmen produzieren im Ausland, und zahlen somit kaum Steuern in der Bundesrepublik, obwohl sie hier ihren Sitz haben.
            Da könnte man z.B. 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen:
            1. Firmen durch erhöhte Abgaben zur Produktion in Deutschland zwingen->schafft Arbeitsplätze
            2. Steuern nicht nach Inlands-Umsätzen, sondern nach Weltweiten-Umsätzen, und nach Hauptsitzort, dann müssten ne Menge Firmen ne Menge mehr zahlen.

@5 of 12

Ich habe mich mit den Wahlprogrammen auseinandergesetzt, und im Gegensatz zur CDU, die in hrem Programm nur drinstehen haben, dass sie alle Steuern senken, und alles Ausgaben erhöhen wollen (wie wissen selbst nicht). Und deren Schattenkabinett zum Großteil aus Verasagern der Ära Kohl und Leuten, die keiner mehr haben wollte besteht. Und im Gegensatz zur SPD, deren Programm Schröder heißt (Hmm, wie vielsagend!),wobei Schröder für mich das kleinere Übel ist, hat die PDS ein vernünftiges Programm, auch wenn es einige kleine Fehler enthält, aber man ja nicht erwarten ,dass es gleich perfekt ist!

Im übrigen finde ich die Idee, von der Umwandlung von Überstunden in Arbeitsplätze nicht zum totlachen!
            Möp!

Kommentar

@star: Ja, Mölli hätte man besser seinen Mund gehalten. Gutgläubige meinten ja, seine Äußerungen zu Friedmann hätten nichts mit dem Wahlkampf zu tun gehabt, wenn man aber auch nur einen Funken Verstand hat, sollte man jetzt eines Besseren belehrt worden sein.

Jetzt rächt es sich, dass die FDP zu feige war, Möllemann zu stoppen, als noch Zeit war. Aber sie waren ja insgeheim wohl auch ganz zufrieden, dass er ein bisschen unter Antisemiten und Rechtsradikalen fischt, sonst hätten sie ihn ja nicht gedeckt.

endar
              Republicans hate ducklings!

Kommentar

Im übrigen finde ich die Idee, von der Umwandlung von Überstunden in Arbeitsplätze nicht zum totlachen!
                Die Ideen sind alle alt und andere Parteien haben sowas schon längst aus ihrem Wahlprogramm genommen weil sie wissen dass es nicht zu realisieren ist und schon gar nicht von der PDS... Selbst wenn einige gute Ansätze in dem Programm stehn ich bin mir sicher die werden nichts davon durchsetzen ...
                "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

Kommentar

Original geschrieben von 5 of 12

Die Ideen sind alle alt und andere Parteien haben sowas schon längst aus ihrem Wahlprogramm genommen weil sie wissen dass es nicht zu realisieren ist und schon gar nicht von der PDS... Selbst wenn einige gute Ansätze in dem Programm stehn ich bin mir sicher die werden nichts davon durchsetzen ...
                  ...können, denn wenn die PDS in den BT kommt (was ich doch sehr stark hoffe), so wird sie kaum mehr als 5% haben, und damit setzt ,an (leider) nichts durch, auch wenn man noch so gute Programme hat, und wenn man dann noch den Rest des BT gegn sich hat, dann erst recht nicht.
                  Möp!

Kommentar

Original geschrieben von star
                    gegen zuwanderung und homoehe, um nur einige beispiele zu nennen und für den irak-krieg[/B]
                    Nagut, bei der Homo-Ehe hast du Recht, aber bei den anderen beiden Punkten kann und will ich der SPD nicht zustimmen.

Weißt du wohin die Zuwanderungspolitik der SPD führt? Dazu, dass Deutschland bald ein "Multikultiland" wird, dass man als Deutschland nicht mehr bezeichnen kann. Die deutsche Kultur - das, was Deutschland ausmacht (von dem IMHO schon vielzuviel verlorengegangen ist) geht zunehmend verloren. Das soll jetzt nicht so klingen, alsob ich gegen Ausländer sei - um Gottes Willen - Aber wo soll das denn hinführen, wenn immer mehr Einwohner D's, z.B., kein deutsch mehr sprechen können? Man muss den Zuwanderern wenigstens die deutsche Kultur näherbringen. Und wie will Schröder die Arbeitslosigkeit in Deutschland bekämpfen, wenn immer mehr Arbeitskräfte aus dem Ausland geholt werden und das nur, weil es in Deutschland an Bildung mangelt, was ein weiterer Kritikpunkt der Rot-Grünen Politik wäre?

Und zum Irak-Krieg: Hier ist Edmund Stoiber von Seiten der SPD überhaupt nichts vorzuwerfen. Mir scheint es eher so, als sei Schröder für einen Krieg. Auch wenn es derzeit fast unmöglich scheint, die USA von einem Angriff auf den Irak noch abzuhalten, ist Schröder, als Staatschef von Deutschland, einem der wichtigsten Industrieländer der Welt und gleichzeitig einem der wichtigsten Verbündeten der USA, verpflichtet, mit dem US-Präsidenten in Kontakt zu treten und ihn von seinen Ansichten zu überzeugen. Was Schröder macht - nämlich es sich einfach zuhause gemütlich machen und zuzusehen, was sich jetzt im Nahen Osten tut - ist unverantwortlich und wird zur Aussenpolitischen Isolierung Deutschlands vor allem in den UN führen.
                    Ein Deutscher Kanzler hat zudem nicht das Recht, in der Außenpolitik nach dem zweiten Weltkrieg von einem deutschen Weg zu reden. Es gibt (um Edmund Stoiber zu zitieren) "nur den Weg über Europa." D.h. zwar Druck auf den Irak auszuüben, aber einen Krieg, der fatale Folgen nicht nur für die beteiligten Staaten haben wird, um alles auf der Welt zu verhindern.
                    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

...können, denn wenn die PDS in den BT kommt (was ich doch sehr stark hoffe), so wird sie kaum mehr als 5% haben, und damit setzt ,an (leider) nichts durch, auch wenn man noch so gute Programme hat, und wenn man dann noch den Rest des BT gegn sich hat, dann erst recht nicht.
                      Aber so gut wie du sagst können die Konzepte ja nicht sein wenn sich 95% der Wähler dagegen aussprechen

Kommentar

@5 of 12

Leider haben Wahlen noch nie viel mit Konzepten zu tun gehabt. Ansonsten würde man bei den Wahlen nicht so viel wert auf personelle Präsenz
                        (->kanzlerkanditen) legen.

@Spooky

Was du da sagst ist,sorry, ausgenmachter Unsinn!

1.Das Zuwanderungsgesetz hat seinen Sinn und soll ja die Zuwanderung begrenzen, dass trotzdem Arbeitskräfte aus dem Ausland geholt werden, zeigt nur, dass in Deutschland zu wenig da sind. Aber wir könnten ja auch warten, bis die nächste Generation soweit ist, dass sie diese Arbeitsplätze ausfüllen können, und inzwischen bricht die Wirtschaft zusammen. Im übrigen brauchen wir laut Statistik mind. 6000 Einwanderer pro 1Million Bürger, und die Bevölkerungsrate überhaupt stabil bei 0% zu halten!!!
                        Möp!

Kommentar

In der Bundesrepublik leben 8,9% Menschen ausländischer Herkunft ... Diese 8,9% stellen aber 21% der Sozialhilfeempfänger und 25% der Erststrafverdächtigen... Zudem 70% der wegen Raub und Körperverletzung verurteilten Kinder und Jugendlichen ... Da ist mir eine schrumpfende Bevölkerung allemal lieber als weiter Kriminalität zu importieren und solche ins Land zu locken die dann aufs Sozialsystem gehen ... Es ist richtig dass in Deutschland Fachkräfte fehlen und dass die Stellen dann mit Fachkräften aus dem Ausland besetzt werden müssen aber welchen Sinn hat es zum Beispiel dass Deutschland alleine doppelt soviele Flüchtlinge aus dem ehemaligen Jugoslawien aufgenommen hat wie die ganze restliche EU zusammen ?

Kommentar

@5 of 12

Deshalb sage ich ja auch, dass das ZwG seinen Sinn hat.

Bürgerkriegsflüchtlinge aufzunehmen ist die Pflicht jeder Demokratie!
                            Und mit der Schiene "die anderen haben haben aber viel weniger!" kommt man nicht weiter. Oder sollen wir das nächste mal sagen "OK, die anderen haben pro Land 10.000 aufgenommen, dann nehmen wir auch nur 10.000, und der Rest darf krepieren" oder was?
                            Möp!

Kommentar

@ 5 of 12
                              Auch wenn deine Zahlen wahrscheinlich richtig sind, so muss man sie doch kommentieren. So in den Raum gestellt wirken sie eher wie rechte Hetze !

Man muss sehen , dass die soziale Situation von Ausländern im Schnitt wesentlich schlechter ist als die von Deutschen. Insofern ist es klar, das Ausländer im Schnitt mehr Straftaten begehen.
                              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Umso unverständlicher dass man noch mehr sozial schwache Ausländer aufnehmen will denn sie belasten a) das Sozialsystem und bedrohen b) noch dazu die rechtschaffende Bevölkerung... Das Ziel müsste sein die Einwanderung jetzt entschlossen zu stoppen und die hier leben Ausländer zu integrieren... Denn wir können nicht immer mehr Menschen ins Land holen ohne sie zu integrieren ... Wohin das nämlich führt sieht man in den USA und auch schon in Deutschland... Es bilden sich ganze Ghettos in denen die Polizei oft machtlos ist und völlige anarchie herrscht ...

Anmerkung: Ich sage nicht dass das Zuwanderungsgesetz schlecht ist denn es schränkt ja die Zuwanderung im oben genannten Fall ein aber ich denke es geht nicht weit genug...

Kommentar

Lädt...
                                X