Neuwahlen in Österreich - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuwahlen in Österreich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

In Graz gabs von ner Zeitung aus auch ne Umfrage, welche Partei die Schüler wählen würden. Da kam auch ein ähnliches Ergebnis heraus: 1.) Grüne, 2.) ÖVP, ...
    Nur haben leider viele Schüler keine Ahnung von Politik.

Ich hoffe es kommt zu einer Rot-Grünen - Regierung, was anderes kann man sich ja zur Zeit auch nicht vorstellen. SPÖ und ÖVP schauen überhaupt nicht zusammen - das gleiche gilt für FPÖ und ÖVP...
    Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

Kommentar

Ich habe zwar damit gerechnet, daß die ÖVP stimmenstärkste Partei wird, aber daß sie SO stark wird hätte ich mir nie träumen lassen!

Gut, daß die FPÖ unter 12% ist, so habe ich das auch vorausgesehen. Schade, daß die Grünen nicht so viel zugelegt haben, wie die Umfragen versprachen.

Die SPÖ hat nur ganz ganz wenig "gewonnen", im Vergleich zur ÖVP haben die Roten klar verloren.

Verdammt... es wird wohl wieder auf schwarz-blau hinauslaufen.

Gene
      Live well. It is the greatest revenge.

Kommentar

Is ja wirklich schlimm. Eine Schwarze-Blaue Regierung wäre nach den Verlusten der FPÖ aber sicher nicht im Sinne der Österreicher ...

Kommentar

Also damit hätte ich nicht gerechnet...
          Da geht heut alles drunter und drüber.
          "You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
          Cliff Burton (1962-1986)
          DVD-Collection | Update 30.01.2007

Kommentar

Ja, es ist wirklich schlimm.

Schwarz-grün wäre im Moment meine Lieblingskombination. Schwarz-rot ist auch möglich, wenn die Roten mitspielen. Aber schwarz-blau? Bitte nicht wieder! Sonst gibt es in wenigen Monaten Neuwahlen...

Gene
            Live well. It is the greatest revenge.

Kommentar

Ich bezweifle, dass es wieder schwarz-blau wird...
              Aber wer weiß, was den Politikern wieder einfällt.
              "You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
              Cliff Burton (1962-1986)
              DVD-Collection | Update 30.01.2007

Kommentar

Schwarz-Rot wenn die Roten mitspielen? Letztes mal waren ja die Schwarzen die jenigen die nicht mitgespielt haben ... :/

Kommentar

Die ÖVP konnte ja nur soviel gewinnen weil die ganzen FPÖ-Wähler in deren Arme gelaufen gekommen sind....
                  Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

Kommentar

Man darf auf Wien gespannt sein. Da sind erst um die 17% der Stimmen ausgezählt und der Abstand zwischen den 1. SPÖ und den 2. ÖVP is relativ groß - bis jetzt zumindest ...

Kommentar

YEEEEEEHAAAAW!

So muss das sein! Schwarz war einfach die einzige wählbare Partei und Österreich hat sich entschieden! Schwarz/Grün halt ich an sich für eine brauchbare Koalition, aber da werden die Grünen wohl nicht mitspielen. Eine Wiederauflage der Großen Koalition mit Schwarz an der Spitze (endlich!) wär ganz interessant, aber ich bin gespannt ob die Roten wirklich in die Opposition geh.

Gegen Schwarz/Blau hätt ich grundsätzlich nix (meine politische Einstellung in der Hinsicht dürfte bekannt sein), aber da muss vorher der Herr Haider weg und das ist leider nicht in Aussicht.
                      He gleams like a star and the sound of his horn's /
                      like a raging storm

Kommentar

Mir wäre Schwarz-Grün auch am liebsten, aber da diese Parteien zu gegensätzlich sind, glaube ich nicht, dass so eine Koalition zustande kommen wird.
                        Ich finds aber gut, dass die FPÖ soviel verloren hat. Diesmal werden die EU und die sonstige Welt aber sicher nicht mehr so viel Notiz davon nehmen oder es als positiv darstellen. Wenn ihnen was nicht passt, brüllen sie (Vor allem Belgien und Frankreich), aber wenn sichs wieder normalisiert hat, ists ihnen sicher egal!

Ich hoffe, dass die Grünen noch die FPÖ überholen werden. Da in Wien noch sehr wenige Stimmen ausgezählt wurden, denke ich, dass es sich noch knapp ausgehen könnte. Auch bei den Wahlkartenwählern sind die Grünen sehr stark, hab ich gehört. Also, es bleibt noch ein bisschen spannend.
                        Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

Kommentar

20% der Stimmen in Wien ausgezählt und die Grünen haben 15% ... Ich hoff Wien gibt noch den Ausschlag und verhilft den Grünen auf Platz 3.

Kommentar

Original geschrieben von Supernic
                            YEEEEEEHAAAAW!
                            dito

schwarz war ja wirklich das einzig wählbare... also auch ich würd mich über schwarz-grün freuen, und ich bezweifle diese möglichkeit nicht einmal soo sehr. van der bellen war zwar nicht dafür, hat aber AFAIK auch nichts gesagt, was dirket dagegen wäre. den roten trau ichs schon zu, dass sie wirklich, da zweitplaziert, in die opposition gehen - außer schwarz-rot giebt es für sie keine regierungschance (ich glaube nicht, dass irgendwer ernsthaft rot-blau-grün in betracht zieht, oder???). aber schwarz-rot wäre... naja, ich weiß nicht... für schwarz-blau müsste zuerst mal die fpö kräftig umstrukturieren und einige leute schmeißen (haider, haupt...).
                            ..... ::::: mostly retired ::::: .....
                            but still, It's kind of fun to do the impossible.

Kommentar

Ich kann mir nicht helfen, aber ich weiß nicht, was so Viele an den Grünen finden, dass die besser als die FPÖ sein sollen, ist mir schleierhaft. Was ist denn so toll an denen? Okay, Ökopolitik, aber dazu brauchts nicht unbedingt die Grünen. Aber irgendwie sind die Grünen für mich blass, ich hab keine Ahnung, was die wirklich wollen. (eigentlich doch - Haschtrafik! )
                              He gleams like a star and the sound of his horn's /
                              like a raging storm

Kommentar

an den grünen gefällt mir vor allem die idee des berufsheers. ich bin zwar FÜR eine verteidigung österreichs (auch für abfangjäger) aber halt gegen die allgemeine wehrpflicht... den rest des grünen wahlprogrammes mag ich auch nicht so sehr, aber ist mir immer noch lieber als die eher nationalistischen ansichten der fpö
                                ..... ::::: mostly retired ::::: .....
                                but still, It's kind of fun to do the impossible.

Kommentar

Lädt...
                                X