Der 2. Weltkrieg 1939-1945 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der 2. Weltkrieg 1939-1945

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Genauso wenig sind die Franzosen daran Schuld, dass es zum 2. Weltkrieg kam. Oder meintest du, dass die Alliierten früher hätten eingreifen sollen?
    Dass du offenbar George Bush verehrst, lasse ich mal unkommentiert. Da braucht man wirklich nichts mehr viel zu sagen. Die Franzosen haben durch ihre sehr, sehr aggressives Verhalten nach dem 1. Weltkrieg (Versailler Vertrag, Widerrechtliche Besetzung und Ausplünderung deutscher Gebiete) das deutsche Volks gereizt - und Hitler dadurch viel Angriffsfläche geboten. Man darf den 1. Weltkrieg nie aus den Augen verlieren, wenn man den 2. Weltkrieg verstehen will. Offenbar fehlt es dir hier aber an historischem Hintergrundwissen.

Es geht darum, nicht einseitig die Schuld dem Verlierer aufzubürden, sondern langsam einmal alle Seiten zu sehen. Erst dann kann sich vernünftig mit dem 2. Weltkrieg auseinandergesetzt werden.

Hier ein interessantes Buch bezüglich dieser Thematik:
    Der erzwungene Krieg; David L. Hoggan.
    "Der Überwachungsstaat der Zukunft findet dich!"
    www.alexander-merow.de.tl
    http://www.amazon.de/Beutewelt-B%C3%.../dp/3869018399
    http://www.amazon.de/Das-aureanische...889779&sr=1-11

Kommentar

Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
      Aber die Verantwortung, das so etwas nie wieder geschieht, die haben wir schon oder?
      Die Verantwortung.. äh Verpflichtung hat jeder mensch auf erden, das streite ich nicht ab.
      Aber ich streite jedwede Verpflichtung der heutigen lebenden Deutschen ab.
      Weil wir heute Lebenden damit NICHTS zu tun hatten. Wir müssen also nix abtragen oder wieder gut machen etc.. Abgesehen von diversen Zahlungen z.B. an die Überlebenden der KZ's.
      Sondern es nur nicht vergessen(nicht zu verwechseln mit "in sack udn asche rumrennen^^) und bei uns nicht wieder so einen irren an die Macht lassen.
      und damit hat es sich.

Zitat von Cu Chulainn Beitrag anzeigen
      Du hast das Konzept nicht verstanden, oder?

Du bist nicht verantwortlich für die Verbrechen der Deutschen zwischen 1933 und 1945, sondern du trägst als deutscher Bürger Verantwortung dafür, dass so etwas nie wieder passiert.
      Und der rest der welt ebenso, oder besser, alle am II.WK beteiligten völker und jene Regierungen, die die Vorrausetzungen dazu überhaupt erst geschaffen haben.
      Nicht nur wir alleine. Wie man ja immer gerne so sagt.
      >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
        Aber die Verantwortung, das so etwas nie wieder geschieht, die haben wir schon oder?
        Mir ist nicht ganz klar, was ich darunter verstehen soll. Im 20. Jahrhundert gab es wenigstens 12 Kriege mit über einer Million Opfer, sowie zahlreiche Genozide (die meisten nach 1945). Völkermord und Krieg geschehen also wieder und wieder, auch wenn dies in den Geschichtsendungen im Öffentlich Rechtlichen manchmal nicht danach aussieht.

Liegt unsere Verantwortung jetzt darin, mit geschickt gewählten WK II-Analogien Stimmung für humanitäre Kriege zu machen (man erinnere sich an Fischers Kommentare zum Kosovokrieg oder an das gängige "kein zweites München 38" amerikanischer Konservative), oder darin selbst keine Völkermorde mehr zu begehen und keine Angriffskriege mehr zu führen? Bei der Vermeidung von Völkermord kann man sich noch einigen, aber Demokratien sind glücklicherweise wieso nicht dafür bekannt, ihre eigene Bevölkerung zu morden. Bei der Frage nach Krieg und Frieden gibt es wenigsten zwei verschiedene Vorgehen, bei denen man sich jeweils auf den 2.Weltkrieg beziehen kann.

Was Schuld angeht, habe ich eine weiße Weste, denn die ganze Familie besteht nach eigenen Angaben ausschließlich aus zumindest passiven Widerstandskämpfern, wie (auch nach eigenen Angaben) der Großteil des deutschen Volkes (bei all den Widerstandskämpfern müssten wir eigentlich selbst etwas Lob für die Beseitigung des Naziregimes einstreichen können).

Aber ehrlich, das Thema ist in Bezug auf Deutschland durch, oder wo soll es noch irgendwelche historischen Animositäten gegenüber unserem schönen Heimatland geben (wie es sie in Asien weiterhin gegen Japan gibt)?

Zitat von VincentLaMort Beitrag anzeigen
        Was Du wurdest noch nir im Ausland als Blöder Deutscher angemacht ???
        In Frankreich und den USA habe ich mir als Deutscher nie abfällige Bemerkungen anhören müssen, im Gegenteil. In Großbritanien mag das anders sein, ist aber auch verständlich, nachdem die es seit über 40 Jahren nicht mehr geschafft haben, uns bei einem wichtigen Fußballspiel zu schlagen. Da ist man halt frustriert.
        I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
          und der rest der welt ebenso, oder besser, alle am II.WK beteiligten völker und jene Regierungen, die die Vorrausetzungen dazu überhaupt erst geschaffen haben.
          Nicht nur wir alleine. Wie man ja immer gerne so sagt.
          Genau das ist es!! Kein anderes Volk oder Staat beschmiert sich selber mit dem dem "Odem des Bösen" wie wir deutschen es tun,dabei sind "Die" anderen genauso schuld und haben genauso viel Verantwortung für das geschehene. Klar haben sie keine Juden in Gaskammern geschickt,aber sie haben Hitler genug freie Hand gelassen das er es tun konnte,obwohl sie es schon sehr früh wussten. Stattdessen haben viele ihre eigenen "Leichen in den Keller"gebracht,im Wissen das ihre "Taten" gegenüber denen von Adolf verblassen und vergleichsweise "unscheinbar" erscheinen..
          Historiker sagen ziemlich einmütig,das die Japaner von 1930 bis 1944 mehr chinesische Zivilisten umgebracht haben als Hitler Juden..aber das sind halt "Kriegsopfer" und werden als "Greuel" lange nicht in dem Maße bewertet wie die systematische Vernichtung von Menschen bei den Nazis....
          in Hiroshima starben innerhalb eines tages 160.000 Menschen und die US Regierung wusste das sehr genau als sie den zweiten Atombomben Einsatz auf Nagasaki befahl,wo nochmal 90.000 starben,genauso wie die Allierten wussten das ihre Angriffe auf deutsche Städte hundertausende zivilisten treffen würde,aber kaum Militärs...all das wird aber gerne hintenan gestellt und vor allem eben NICHT diskutiert in den entsprechenden Ländern..
          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

@ KennenderEpisoden
            Ich sage ja auch nicht das alle Tommies so sin.(Es waren ja auch nicht alle Deutschen Nazi's) Aber die Tommies die ich kennengelernt habe waren so.Auf der anderen Seite waren auch sehr nette Tommies dabei. Der Großteil aber war nicht so nett drauf.Und ich glaube auch das es jetzt mehr mit dem Fußball zu tun als mit dem 2. WK. Habt ihr die Presse in England verfolgt, vor dem Spiel ??? Panzer rollen wieder bla bla bla. Die könnens nicht lassen.

Edit:
            Taten der vergangenheit

Briten und ihre Kolonien !!!
            Americaner ,Massaker an Indianern, Rassismus gegen ihre eigenen Leute , ich mein Schwarze !!!
            China und der mao !!! Da sind mehr ... vor und nach dem 2. WK.
            An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
            Wer sein Fahrrad liebt schiebt, wer sein Fahrrad Ehrt, Fährt.
            Ich bin der Wahn des Obi.

Kommentar

Zitat von Alexandermerow Beitrag anzeigen
              Dass du offenbar George Bush verehrst, lasse ich mal unkommentiert. Da braucht man wirklich nichts mehr viel zu sagen. Die Franzosen haben durch ihre sehr, sehr aggressives Verhalten nach dem 1. Weltkrieg (Versailler Vertrag, Widerrechtliche Besetzung und Ausplünderung deutscher Gebiete) das deutsche Volks gereizt - und Hitler dadurch viel Angriffsfläche geboten. Man darf den 1. Weltkrieg nie aus den Augen verlieren, wenn man den 2. Weltkrieg verstehen will. Offenbar fehlt es dir hier aber an historischem Hintergrundwissen.

Es geht darum, nicht einseitig die Schuld dem Verlierer aufzubürden, sondern langsam einmal alle Seiten zu sehen. Erst dann kann sich vernünftig mit dem 2. Weltkrieg auseinandergesetzt werden.
              Natürlich hat der Versailler Vertrag eine gewaltige Angriffsfläche geboten. Dennoch ist es grenzwertig, die Franzosen für den Zweiten Weltkrieg verantwortlich zu machen - ich habe eben schon das Beispiel mit dem Lehrer und dem Amokläufer gebracht.
              Und eine Beleidigung, dass es mir an historischem Hintergrundwissen fehle, will ich hier nicht hören, ansonsten verbesser du erstmal meine Zusammenfassung, wie es zum Zweiten Weltkrieg kam.

Und ich bin sicherlich alles als ein Verehrer von Bush (ich weiß jetzt nicht, was du mir vorwerfen willst... eventuell solltest du mal meine Signatur genau lesen, um die Ironie darin zu erkennen), ich bin aber den Amis dankbar, dass sie den Wahnsinn, der in Deutschland gewütet hat, gestoppt haben. Dass sie jedoch nicht die Versorgungslinien der KZs (welche bekannt waren!) zerbombt haben, nur, um die Infrastruktur zu erhalten, ist meiner Meinung nach einfach nur verwerflich. Ansonsten wäre es ganz schön zu wisse, welche Beiträge und vor allem von wem zitierst. Mit dem einfachen "Quote"-Tag kapiert das keiner.

Schuld am Ersten Weltkrieg waren aber nun wirklich eindeutig wir und Ö-U. Ohne Blankoscheck hätte Ö-U sich niemals getraut, einen Riesen wie Russland zu provozieren. Das sollte man aber woanders diskutieren.
              "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen

Schuld am Ersten Weltkrieg waren aber nun wirklich eindeutig wir und Ö-U. Ohne Blankoscheck hätte Ö-U sich niemals getraut, einen Riesen wie Russland zu provozieren. Das sollte man aber woanders diskutieren.
                Das ist schlichtweg falsch und historisch absolut inkorrekt!
                Wie beim 2WK gibt es auch beim ersten keine eindeutige Schuld,da so ziemlich jeder bereit war auf jeden anderen loszugehen zu der Zeit..
                Zuletzt geändert von [OTG]Marauder; 18.09.2010, 13:51. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                  Das ist schlichtweg falsch und historisch absolut inkorrekt!
                  Wie beim 2WK gibt es auch beim ersten keine eindeutige Schuld,da so ziemlich jeder bereit war auf jeden anderen loszugehen zu der Zeit..
                  Nundenn, eventuell war Schuld das falsche Wort, Katalysator wäre eventuell besser, da die Kriegsbereitschaft erhöht wurde. Fakt ist aber, dass wir mit dem Blankoscheck das Pulverfass Balkan zum Überlaufen gebracht haben.

Ja, es gab Spannungen zwischen Dreibund und Entente, und auch die Serben haben mit dem Mord am Ö-U-Nachfolger in Sarajewo einiges beigetrage. Zu dem Zeitpunkt hoffte man ja noch, dadurch, dass man den Slawen Gleichberechtigung garantierte, einen Konflikt zu verhindern. Den Rest erledigte mehr oder weniger das automatisch greifende Bündnissystem.
                  "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                    Nundenn, eventuell war Schuld das falsche Wort, Katalysator wäre eventuell besser, da die Kriegsbereitschaft erhöht wurde. Fakt ist aber, dass wir mit dem Blankoscheck das Pulverfass Balkan zum Überlaufen gebracht haben.

Ja, es gab Spannungen zwischen Dreibund und Entente, und auch die Serben haben mit dem Mord am Ö-U-Nachfolger in Sarajewo einiges beigetrage. Zu dem Zeitpunkt hoffte man ja noch, dadurch, dass man den Slawen Gleichberechtigung garantierte, einen Konflikt zu verhindern. Den Rest erledigte mehr oder weniger das automatisch greifende Bündnissystem.
                    Das kommt schon eher hin. Die Situation war ja die,das auf der einen Seite diverse Bündnisse bestanden aber auf der anderen Seite schon seit fast Jahrzehnten geltende eigene intressen vorhanden waren.
                    So waren zb. die Russen seit hundert jahren daran intressiert endlich unbeschränkten Zugang zu einem eisfreien Hafen zu bekommen,der nur im Mittelmeer liegen konnte. Nachdem ihre Bestrebungen so einen hafen durch Kontrolle der Dardanellen im Krimkrieg gescheitert waren,haben sie es danach auf "indirektem" Weg versucht indem sie die diversen Befreiungskriege der (Slawischen) Balkanvölker gegen das Osmanische Reich (Türken) untetstützt haben in der Hoffnung das sie grade durch die Serben einen Adria Hafen erreichen würden.
                    Unbeschränkter Zugang der Russen zu den Meeren der Welt geht aber schon seit dem 18ten Jahrundert den Intressen von Großbritannien entgegen,genauso denen von Frankreich,weshalb diese ja auch den Osmanen(Türken) im Krimkrieg zur Seite standen.
                    Auch 1914 war das nicht anders,die Briten wären niemals auf Seiten der Franzosen in den Krieg eingetreten,wären die deutschen nicht so blöde gewesen das neutrale Belgien anzugreifen..
                    genausowenig wären die Franzosen bereit gewesen für Russland Krieg zu führen wenn man eine Einigung betreffs Elsass-Lothringens getroffen hätte,was ja schon ein Zankapfel zwischen Deutschen und Franzosen seit 300 Jahren war und das seit dem Krieg von 1870/71 zum deutschen reich gehörte..

So war es halt so,das die Franzosen und Briten durchaus gewillt gewesen wären einen 2ten Krimkrieg gegen die Russen zu führen und einen Krieg des deutschen Reiches und Östereich.Ungarns gegen Russland "wohlwollend aus der ferne zu betrachten.

Kommentar

So lieber endar, ich habe mir dein so hochgelobtes Buch besorgt und bin ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht. Die Aussage, dass die Mannschafter keine WK I Erfahrung hatten steht da halt drin. Mehr aber auch nicht. Keine Tabelle über Jahrgänge oder sonstiges. Schade.
                      Vor allem aber ist das durchschnittsalter von 39 auf 1942 bezogen, nicht wie ich erst annahm auf 1939/40. So gesehen also eher 25% Veteranen als 80%.

Aber der Witz an der Sache ist, dass das eben trotzdem keine "normalen Männer" im heutigen Sinne waren. Ganz im Gegenteil. Das Unteroffizierkorps hatte bereits einen Einsatz in Polen hinter sich. Und die Mannschafter wurden gezielt "warm gemacht":

Zitat von Browning
                      Men from Reserve Police Battalion 101 were involved in
                      various phases of the Hamburg deportations.

Despite the temporary lull in the killing, SS and Police Leader
                      Odilo Globocnik and his Operation Reinhard staff were not about
                      to allow the newly arrived police battalion to remain entirely
                      inactive in regard to the Lublin Jews. If the killing could not be
                      resumed, the process of consolidating the victims in transit
                      ghettos and camps could be. For most of the policemen of
                      Reserve Police Battalion 101, the searing memory of the subse*
                      quent action in J6zef6w blotted out lesser events that had
                      occurred during their four-week stay south of Lublin. However,
                      a few did remember taking part in this consolidation process*
                      collecting Jews in smaller settlements and moving them to larger
                      ghettos and camps. In some cases only so-called work Jews were
                      seized, put on trucks, and sent to camps around Lublin. In other
                      cases, the entire Jewish population was rounded up and put on
                      trucks or sent off on foot. Sometimes the Jews from the smaller
                      surrounding villages were then collected and resettled in their
                      place. None of these actions involved mass executions, though
                      Jews who were too old, frail, or sick to be transported were shot
                      in at least some instances.
                      Ach und was die bevorzugte Rekrutierung von Kripo, Sipo und Gestapo angeht, verstehe ich jetzt, warum du das "anders verstehen" wolltest. Browning selbst gibt mir da Recht:

The core of these units came
                      from Heydrich's Security Police (Gestapo and Kripo) as well as
                      his intelligence apparatus (Security Service, or SD).
                      Aber klar, aber mir in einem Monat zweimal Recht geben, das geht natürlich nicht.
                      können wir nicht?

macht nix! wir tun einfach so als ob!

Kommentar

Zitat von blueflash Beitrag anzeigen
                        SVor allem aber ist das durchschnittsalter von 39 auf 1942 bezogen, nicht wie ich erst annahm auf 1939/40. So gesehen also eher 25% Veteranen als 80%.
                        Ja, eben. Wobei auch das hochgegriffen ist. Aber wenigstens hast du etwas gelernt. Nämlich, dass man mit uninformierten Behauptungen oft einfach nur Unsinn erzählt.

Es ist zudem nicht mein Lieblingsbuch o.ä., sondern die aussagekräftigste und auch überzeugende Studie zu diesem Themengebiet. Bei einem anderen Thema würde ich auch ein andere Studie nennen. Vielleicht leuchtet dir das ein, gelle. Eine tiefergehende Beziehung zu oder Bewunderung für das Werk habe ich nun nicht. Ich hätte mir auch einen umfangreicheren Tabellenanhang gewünscht.

Zum Rest: Ich besitze kein Interesse an einem Austausch mit dir. Deine rechthaberische Herumrechnerei der letzten Tage hat es mir restlos vergällt, ganz davon zu schweigen, dass du mir Lügen unterstellt hast. Zumal du jetzt offensichtlich eine ähnlich krampfhafte und rechthaberische Diskussion um das Wort "normal" führen möchtest. Das ist natürlich genauso fruchtlos und deswegen nochmal: Ich habe diese Diskussion schon vor vier Jahren mit dir geführt, ich besitze kein Interesse an einem Austausch mit dir. Ich hoffe, dass du das beim dritten Mal jetzt zur Kenntnis nimmst.

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                        Mir ist nicht ganz klar, was ich darunter verstehen soll. Im 20. Jahrhundert gab es wenigstens 12 Kriege mit über einer Million Opfer, sowie zahlreiche Genozide (die meisten nach 1945). Völkermord und Krieg geschehen also wieder und wieder, auch wenn dies in den Geschichtsendungen im Öffentlich Rechtlichen manchmal nicht danach aussieht.
                        Ich bin jetzt zwar nicht gemeint, aber die Kernverantwortung besteht sicher darin, sich den Tatsachen zu stellen und diese aufzuarbeiten. Darin eingeschlossen gehören die Renten für noch lebende Zwangsarbeiter etc.
                        Das würde ich als Kern sehen. Alles, was darüber hinausgeht, wird schwierig und da bringst du ja ein, zwei Beispiele. Eine politische Verantwortung sollte dem auch entspringen.

Was Schuld angeht, habe ich eine weiße Weste, denn die ganze Familie besteht nach eigenen Angaben ausschließlich aus zumindest passiven Widerstandskämpfern, wie (auch nach eigenen Angaben) der Großteil des deutschen Volkes (bei all den Widerstandskämpfern müssten wir eigentlich selbst etwas Lob für die Beseitigung des Naziregimes einstreichen können).
                        Wie ich sehe, bist du dir der prinzipiellen Zweifelhaftigkeit dieser Aussage bewusst. Ich kenne meine Familiengeschichte diesbezüglich recht genau. Man kann übrigens, sofern vorhanden, die Entnazifizierungsakten der Opas selbst auch einsehen. War ganz erhellend.

Aber ehrlich, das Thema ist in Bezug auf Deutschland durch, oder wo soll es noch irgendwelche historischen Animositäten gegenüber unserem schönen Heimatland geben (wie es sie in Asien weiterhin gegen Japan gibt)?
                        So sehe ich das eigentlich auch. Es ist halt die "Man wird doch wohl nochmal sagen dürfen"-Fraktion, die das ganze künstlich am Leben erhält.

In Frankreich und den USA habe ich mir als Deutscher nie abfällige Bemerkungen anhören müssen, im Gegenteil. In Großbritanien mag das anders sein, ist aber auch verständlich, nachdem die es seit über 40 Jahren nicht mehr geschafft haben, uns bei einem wichtigen Fußballspiel zu schlagen. Da ist man halt frustriert.
                        In Großbritannien ist auch ein ganzes Weltreich in Folge der Kriege zugrunde gegangen, zumindest schneller als ohne. Hinzu kommt auch noch, dass die Briten durch die Luftangriffe das erste Mal Verletztbarkeit gespürt haben, ähnlich vielleicht wie die Amerikaner am 11.09.2001.
                        Zuletzt geändert von endar; 18.09.2010, 21:33.
                        Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von endar
                          Zum Rest: Ich besitze kein Interesse an einem Austausch mit dir. Deine rechthaberische Herumrechnerei der letzten Tage hat es mir restlos vergällt, ganz davon zu schweigen, dass du mir Lügen unterstellt hast.
                          Das könnte an deinen Lügen über meine Beiträge gelegen haben. Denk mal drüber nach. Es ist ziemlich dämlich, anderen in einem öffentlichen Forum Aussagen zu unterstellen, die diese nie gemacht haben.

Zitat von endar
                          Zumal du jetzt offensichtlich eine ähnlich krampfhafte und rechthaberische Diskussion um das Wort "normal" führen möchtest. Das ist natürlich genauso fruchtlos und deswegen nochmal: Ich habe diese Diskussion schon vor vier Jahren mit dir geführt, ich besitze kein Interesse an einem Austausch mit dir. Ich hoffe, dass du das beim dritten Mal jetzt zur Kenntnis nimmst.
                          Im Gegensatz zu dir war meine Intention in diesem Thread die Darstellung meiner Meinung. Du beleidigst eigentlich dauernd nur andere. Gibt dir das ein gutes Gefühl?

edit: Wenn Deine einzige Intention ist, mich wieder und wieder von oben herab anzugehen und zu beleidigen, spar dir bitte einfach die Antwort.
                          können wir nicht?

macht nix! wir tun einfach so als ob!

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden
                            Also mein einer Großvater war in der Waffen-SS und hat nach einer Geschichte meines Vaters zusammen mit ehemaligen Freunden aus der SS nach dem Krieg noch Besatzungssoldaten verprügelt, mein anderer Großvater war zumindest in der Wehrmacht, von daher sieht das bei meiner Familie etwas anders aus. Den Holocaust hat es nach zumindest einem Großvater natürlich trotzdem nie gegeben.

Zitat von blueflash
                            Das könnte an deinen Lügen über meine Beiträge gelegen haben. Denk mal drüber nach. Es ist ziemlich dämlich, anderen in einem öffentlichen Forum Aussagen zu unterstellen, die diese nie gemacht haben.
                            Werd erwachsen.
                            "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
                            -Cpt. Jean-Luc Picard

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden
                              Tja, die Familie Väterlicherseits wurde bei der Vernichtung Kölns bis auf meinen Vater, seine Mutter eund eine schwester ausgelöscht. Sehr rücksichtsvoll, dioeser krieg gegen die zivilbevölkerung von der angeblich guten seite.
                              in meien augen in sachen kreigsfühtrung keien deut besser als die nazis, udn wenn ich mir so köln und dreden angucke, sogar gefühlt schlimmer.
                              Sein Vater und Onkel(mehrzahl), cousins sind im Krieg gefallen, bis auf einen. Soweit ich mich erinnere, alle Wehrmacht, wobei auf dne Fotos waren paar Uniformen schwarz. Also dürfte auch SS im spiel gewesen sein, wenns nicht am alter des fotos lag.

ich weiss nicht, überall entschuldigen sich unsewre politikos für die taten deutschlands im II.Wk. aber wann entschuldigt sich mal ein AMi-präsident oder britischer premierminister bei uns für dne bewussten, krieg gegen die zivilisten, also gegen frauen und kinder, in dne deutschen großstädten zur unterminierung des kriegswillens des deutschen volkes?
                              also den gezielten, landesweitern angriff auf nonkombatanten.
                              >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                                Tja, die Familie Väterlicherseits wurde bei der Vernichtung Kölns bis auf meinen Vater, seine Mutter eund eine schwester ausgelöscht. Sehr rücksichtsvoll, dioeser krieg gegen die zivilbevölkerung von der angeblich guten seite.
                                in meien augen in sachen kreigsfühtrung keien deut besser als die nazis, udn wenn ich mir so köln und dreden angucke, sogar gefühlt schlimmer.
                                Sein Vater und Onkel(mehrzahl), cousins sind im Krieg gefallen, bis auf einen. Soweit ich mich erinnere, alle Wehrmacht, wobei auf dne Fotos waren paar Uniformen schwarz. Also dürfte auch SS im spiel gewesen sein, wenns nicht am alter des fotos lag.

ich weiss nicht, überall entschuldigen sich unsewre politikos für die taten deutschlands im II.Wk. aber wann entschuldigt sich mal ein AMi-präsident oder britischer premierminister bei uns für dne bewussten, krieg gegen die zivilisten, also gegen frauen und kinder, in dne deutschen großstädten zur unterminierung des kriegswillens des deutschen volkes?
                                also den gezielten, landesweitern angriff auf nonkombatanten.
                                Auch hier muss man sich nur umschauen und wird durchaus fündig.
                                Das Kuppelkreuz der Frauenkirche wurde am 13.2.2000 vom Herzog von Kent übergeben. Es wurde von britischen Spendengeldern bezahlt. Schon 1992 hat Königin Elisabeth II. mit Richard von Weizäcker Dresden besucht.
                                Republicans hate ducklings!

Kommentar

Lädt...
                                X