Zitat von blueflash
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Der 2. Weltkrieg 1939-1945
Einklappen
X
-
Republicans hate ducklings!
-
Leute der 2. Welt Krieg erhitzt die gemütet ich weiß ..... Wir fühlen uns alle irgentwie "Angegriffen" Wir werden leider nie die ganze Wahrheit über den Krieg erfahren. Aber lasst uns doch bitte vernüftig darüber diskutieren.....
Es hat doch kein sinn sich hier gegenseitig Fertig zu machen !!!! Dr. , Arbeiter/rin oder Arbeitslose/r wir alle haben eine Meinung über dieses Thema.Deswegen schreibe ich ja auch hier.
Und liebe Mods... Ihr seid doch nicht hier als Lehrer Tätig.Es gibt leute die wollen sich nicht ändern.Die bleiben bei ihrem standpunkt. Denkt doch mal an das WM Finale von 1954 wo die Zuschauer begeistert die National Hymne gesungen haben und zwar alle Strophen... Und das fast 10 Jahre nach dem Krieg. Warum singen die Zuschauer das Deutschland Lied wenn der 2. Weltkrieg so schlimm war.... ???? Versteht mich wer ???An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
Wer sein Fahrrad liebt schiebt, wer sein Fahrrad Ehrt, Fährt.
Ich bin der Wahn des Obi.
Kommentar
-
Zitat von blueflash Beitrag anzeigen???? Was? Der Jahrgang 1901 wurde eingezogen und eingesetzt 1902 nicht mehr. ...
Zitat von endar Beitrag anzeigen... Dieses Herumrechen von blueflash, der nichtmal die Untersuchung gelesen hat, bleibt eben einfach das: lächerlich. ...
Zitat von VincentLaMort Beitrag anzeigen... Versteht mich wer ???"Vittoria agli Assassini!"
- Caterina Sforza, Rom, 1503
Kommentar
-
Wäre doch echt mist,wenn auf einmal nur ein paar schuldige da wären. manstelel sich mal vor, man kann dne deutschen nicht mehr mit der kollektivschuld zu leibe rücken, wenn richtung II.WK geht. Also den emotionalen knüppel kann man doch nicht einfach wegwerfen."Der Überwachungsstaat der Zukunft findet dich!"
www.alexander-merow.de.tl
http://www.amazon.de/Beutewelt-B%C3%.../dp/3869018399
http://www.amazon.de/Das-aureanische...889779&sr=1-11
Kommentar
-
Zitat von VincentLaMort Beitrag anzeigenLeute der 2. Welt Krieg erhitzt die gemütet ich weiß ..... Wir fühlen uns alle irgentwie "Angegriffen" Wir werden leider nie die ganze Wahrheit über den Krieg erfahren. Aber lasst uns doch bitte vernüftig darüber diskutieren.....
Und manchma lkomtm der ein oder andere gerne hochherrschaftlich daher^^
Zitat von VincentLaMort Beitrag anzeigenVersteht mich wer ???
Äh Endar.. also wenn ich das geschreiben habe, wars entweder im Zustand geistiger Verwirrung oder ich hab gnadenlos was verdreht...
vielleicht störe ich mich aber immer nur an dem "...wir Deutschen sind schuld/schuld niemals abzutragen..." wenns um den II.WK geht(und das sogar aus den reihen der eignen regierung..bah).
ichsehe das näcmlichso.. die schuldigen sind tot und ich trage nicht die "schuld" anderer mit mir rum>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
-
Also ich fühl mich keineswegs Schuldig. Und wer's tut , tut mir Leid. Ich laß mir von niemanden einreden das ich mich Schuldig fühlen soll.
Und die Leute die mich nicht verstehen können .... können Blumen Pflücken gehen.
Ich werde trotzdem mein Senf dazu geben.An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
Kommentar
-
Also ich fühl mich keineswegs Schuldig. Und wer's tut , tut mir Leid. Ich laß mir von niemanden einreden das ich mich Schuldig fühlen soll."Der Überwachungsstaat der Zukunft findet dich!"
Kommentar
-
Meine Mom ist 1952 geboren worden, selbst die verspührt keine Schuld. Ein gewisser Scham ist da aber, nur weil wir Menschen zu sowas fähig sind. Und gerade uns Deutschen muß so ein Schei*e passieren. DAS Land der Kultur der Sprache.... Ein gewissen Scham und Mitleid , mehr nicht ! Sorry.An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
Kommentar
-
Zitat von VincentLaMort Beitrag anzeigenMeine Mom ist 1952 geboren worden, selbst die verspührt keine Schuld. Ein gewisser Scham ist da aber, nur weil wir Menschen zu sowas fähig sind. Und gerade uns Deutschen muß so ein Schei*e passieren. DAS Land der Kultur der Sprache.... Ein gewissen Scham und Mitleid , mehr nicht ! Sorry.
Ich empfinde evtl. auch keine Schuld, aber dennoch eine Verantwortung, die wir Deutschen einfach den Kriegsopfern gegenüber haben, auch bzw. vor allem den Juden. Auch wenn keiner von uns damals dabei war, so sollte man sich immer in Erinnerung rufen, dass WIR es waren, die Hitler gewählt haben, da kann man versuchen, den Franzosen mit dem Versailler Vertrag die Schuld in die Schuhe zu schieben wie man will.
Es gibt auch viele Gründe, wieso es gerade uns passiert ist. Während wir am ersten Weltkrieg noch nicht die alleinige Schuld trugen (okay, der Blankoscheck war irgendwo auch wieder ein Auslöser für den Internationalen Konflikt), so sind wir am zweiten Weltkrieg vollkommen alleine Schuld (wobei es mich immernoch wundert, wieso die Alliierten nicht intervenierten, als Deutschland mehrfach den Versailler Vertrag brach und Hitler die anderen als Feiglinge beschimpfte... Angst vor dem Kommunismus?)
Und nur weil wir 2010 haben, so sind die Spuren des Krieges noch nicht vollkommen verschwunden, zum Glück, wie ich hier anmerken will. Ich will jetzt niemandem hier das Beweismaterial für die Verbrechen der Nazis empfehlen, aber wer sich diese grausamen Taten anschaut, wird sehr schnell betroffen."But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain
Kommentar
-
Sagen wir mal so. Die Leute, die da nicht mitgewirkt haben, haben keine Schuld. Sprich: Eigentlich fast alle heute lebenden Deutschen, von den paar Alten mal abgesehen. Aber die sterben ja auch bald.
Ich schäme mich nicht, weil ich persönlich nichts getan habe. Ich bin Pazifistin und hasse Kriege und Gewalt.
Allerdings bin ich dafür, niemals zu vergessen, was damals geschah und auch alles dafür zu tun, dass sowas nicht mehr passiert. (Wenn ich allerdings das ganze Pro Thilo Sarrazin ansehe... ähm... na ja...)
Mir kommen Tränen, wenn ich an den Kindertransportfilm denke, den ich vor einigen Jahren bei einer israelischen Veranstaltung sah und dazu Überlebende hörte. Ich muss an den Überlebenden denken, der mal neben mir im Flugzeug Richtung London saß. Wir haben uns echt nett unterhalten. Er hasst die Deutschen nicht, nur diejenigen, die damals das getan haben, also die Faschisten und Rassisten. Aber er hatte auch gesagt, dass wir dafür sorgen sollen, dass sowas nicht in Vergessenheit gerät oder nochmal passiert. Da stimmte ich ihm zu.
Nen richtigen Schock hab ich gekriegt, als ich die tätowierte Nummer auf seinem Arm sah. Sowas zu sehen, ist was anderes, als immer nur davon zu hören.
Der 2. Weltkrieg wäre vielleicht niemals geschehen, wenn die Siegermächte nach dem 1. Weltkrieg Deutschland nicht in den Ruin getrieben hätten. Nur dadurch konnte so ein Arschlock wie A.H. an die Macht kommen. Der Mob ist ihm gefolgt. (Sowas gibts ja heutzutage auch noch. Leider.)
Die jüdischen Helden des 1. WK wurden ja anfangs verschont und ihnen wurde nahe gelegt, Deutschland zu verlassen. (Kam alles im Kindertransportefilm vor, den Überlebende mit gestaltet haben.) Auch wollten sie jüdische Kinder in andere Länder schicken. Doch die wollten die Kinder nicht, weil sie Angst hatten, dass sie - wenn sie älter sind - der eigenen Bevölkerung die Jobs wegnehmen.
DAs habe ich mir NICHT ausgedacht, das kam im Dokufilm vor und das haben die Überlebenden auch bestätigt. Die Kinder, die aufgenommen wurden, wurden teilweise total mies behandelt und wie Sklaven gehalten.
Es hätten vielleicht viel mehr Juden gerettet werden können, wenn sich andere Länder ihrer angenommen hätten. (War zumindest zu Anfang so, dann drehte A.H. völlig ab und die Vergasungen begannen.)
Quellen:
Kommentar
-
Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigenUnd wie stehst du dem Krieg denn gegenüber? Genauso, wie wenn ein anderes Land angefangen hätte?
Ich empfinde evtl. auch keine Schuld, aber dennoch eine Verantwortung, die wir Deutschen einfach den Kriegsopfern gegenüber haben, auch bzw. vor allem den Juden. Auch wenn keiner von uns damals dabei war, so sollte man sich immer in Erinnerung rufen, dass WIR es waren, die Hitler gewählt haben, da kann man versuchen, den Franzosen mit dem Versailler Vertrag die Schuld in die Schuhe zu schieben wie man will.
Es gibt auch viele Gründe, wieso es gerade uns passiert ist. Während wir am ersten Weltkrieg noch nicht die alleinige Schuld trugen (okay, der Blankoscheck war irgendwo auch wieder ein Auslöser für den Internationalen Konflikt), so sind wir am zweiten Weltkrieg vollkommen alleine Schuld (wobei es mich immernoch wundert, wieso die Alliierten nicht intervenierten, als Deutschland mehrfach den Versailler Vertrag brach und Hitler die anderen als Feiglinge beschimpfte... Angst vor dem Kommunismus?)
Und nur weil wir 2010 haben, so sind die Spuren des Krieges noch nicht vollkommen verschwunden, zum Glück, wie ich hier anmerken will. Ich will jetzt niemandem hier das Beweismaterial für die Verbrechen der Nazis empfehlen, aber wer sich diese grausamen Taten anschaut, wird sehr schnell betroffen.
Es heißt doch: " Ich vergebe Dir aber vergessen kann ich es Leider nicht."
Aber eine Frage an dich tbfm2......
Was wär denn so schlimmes passiert wenn das Kaiserreich und die Habsburger gegen serbien in den Krieg gezogen wären???
Es wäre wohl nicht so schlimm geworden wie im 2.
Die Habsburger hätten es doch auch als eine Art von Innere Angelegenheit abtun können.Was es zu der Zeit ja gewesen wäre.An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
Kommentar
-
Zitat von VincentLaMort Beitrag anzeigenWir haben Hitler nicht Gewählt oder ist unsere Merkel etwa Hitler ??? Hatt wer die NSD*P gewählt , also ich nicht. Meine Großeltern haben den Adii gewählt.Krieg ist Schei*e !!! Da ist mir das egal wer anfängt.DU , ER , Sie ... Krieg ist Grausam.Besonders der Zivilbevölkerung gegenüber.
Wärest du 1933 mit dabei gewesen, ich könnte fast wetten, du hättest auch Hitler gewählt. Er hatte kein schlechtes Wahlprogramm (im Sinne von: es war für die Bevölkerung attraktiv) und die Weimarer Republik war nicht ohne Grund die Republik ohne Republikaner.
Es heißt doch: " Ich vergebe Dir aber vergessen kann ich es Leider nicht."
Aber eine Frage an dich tbfm2......
Was wär denn so schlimmes passiert wenn das Kaiserreich und die Habsburger gegen serbien in den Krieg gezogen wären???
Es wäre wohl nicht so schlimm geworden wie im 2.
Die Habsburger hätten es doch auch als eine Art von Innere Angelegenheit abtun können.Was es zu der Zeit ja gewesen wäre.
Russland hätte interveniert, da es sich als Beschützer der slawischen Völker verstand. Ich weiß jetzt nicht mehr genau, wie Frankreich involviert wurde, nurnoch, dass man aufgrund des Schlieffenplan Belgiens Nationalität verletzte (und somit GB in den Krieg zog) um Frankreich überraschend angreifen zu können."But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain
Kommentar
-
So langsam bin ich es leid.Mir ständig irgendeine beschwerde von euch durch zu lesen.Und wenn mich keiner versteht ,Tja dann ist das so.Beachtet mich doch garnicht.Besser für dich , besser für mich.
Ich glaube die Wette hättest du gewonnen.An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
Kommentar
-
Genau wie tbfm2 in #849 sagte: "Wir haben evtl. keine Schuld mehr, aber dennoch eine Verantwortung." Das spiegelt exakt meine Meinung wieder.
Und zum Thema "globaler Zahlmeister" #844 (falls Du damit u.a.Entschädigungszahlungen meinst, z.B. an Überlebende von Vernichtungslagern) : Sind (bis heute und noch weiter) mehr als angebracht, auch das ist ein Teil unserer Verantwortung.Zuletzt geändert von -SithLord-; 17.09.2010, 23:13.Kekse des Glücks vergessen du hast !"
-SithLord- @ Deathstar
...we want you !
Kommentar
-
Und wie stehst du dem Krieg denn gegenüber? Genauso, wie wenn ein anderes Land angefangen hätte?
„Erst wenn die Kriegspropaganda der Sieger Einzug gefunden hat in die Geschichtsbücher der Besiegten und von der nachfolgenden Generation geglaubt wird, kann die Umerziehung als wirklich gelungen angesehen werden.“
(Walter Lippmann, Redakteur der New York Times, 1946 im Bezug auf Deutschland)"Der Überwachungsstaat der Zukunft findet dich!"
Kommentar
Kommentar