Zitat von blueflash
Beitrag anzeigen
Wenn hier jemand sich offenbart, wie er tickt, dann bist du das. Es ist halt so, dass wir alle in den allermeisten Fällen und Sachgebieten Laien sind. Wenn ich irgendwas über schwarze Löcher oder Strafrecht erzähle und da kommt ein Physiker oder ein Jurist und sagt "nö", dann fange ich jedenfalls nicht an, es besser wissen zu wollen und versuche auch nicht dem Physiker/Juristen einzureden, dass er falsch liegt. Nachweisliche Fehler einzugestehen, gehört zur argumentativen Redlichkeit. Und das ist kein Geheimnis.
edit: 39 stimmt übrigens doch, mehr als die Hälfte war zwischen 37 und 42 Jahren alt.
Dieses rumlavieren zeigt, dass du von wissenschaftlich fundierten Aussagen hier weit entfernt bist! Also hör auf hier so rumzukotzen!
Kleine Rechenaufgabe für die Geisteswissenschaftler: Wenn 500 Mann durchschnittlich Jahrgang 1902 waren und die 10-20%, die sich geweigert haben um die 20, wie viele waren dann im Krieg?
Und ich weiss natürlich immer noch nicht, ob 1902 überhaupt stimmt, oder von dir zurechtgerechnet ist.
Kleine Rechenaufgabe für die Geisteswissenschaftler: Wenn 500 Mann durchschnittlich Jahrgang 1902 waren und die 10-20%, die sich geweigert haben um die 20, wie viele waren dann im Krieg?
Und ich weiss natürlich immer noch nicht, ob 1902 überhaupt stimmt, oder von dir zurechtgerechnet ist.
Und ja, Durchschnittsalter von 37 bedeutet, dass es auch ältere gab. Aber deine Behauptungen:
a) die waren im Ersten Weltkrieg
b) das waren Berufspolizisten und
c) die haben alle schonmal getötet
sind von a) bis c) falsch: Browning, Polizeibataillon, S. 59ff.
Und nochmal: Das ist das Ergebnis einer wissenschaftlichen Auswertung und keine Glaubensfrage. Ob das Berufspolizisten waren, ist eben keine Frage, die man so oder so sehen kann, sondern eine Sachfrage, auf die es nur eine und nicht mehrere Antworten geben kann.
Ich habe dir das Buch und die Seitenzahl genannt, auf denen du die Information finden kannst. Überprüfe doch selbst, ob ich lüge oder nicht. Und wenn du zu faul bist, das zu überprüfen, dann ist das dein Problem. So funktioniert das aber in der Wissensgesellschaft. Für Wissen muss man auch mal seinen Arsch bewegen und was tun. Aber rumjammern ist natürlich viel bequemer.
Kommentar