Ok, aber davon mal abgesehen davon.Hast Du eine Meinung zu Diesem Thema??? Ist es so verkehrt meine Frage zu Stellen? Auch wenn sie Falsch formuliert wurde.Ich will hier doch niemanden beleidigen oder sowas.Noch will ich etwas beschönigen. Krieg ist Schei*e.Und da wir in einer Domokratie leben habe ich das Recht Meine Frage zu stellen. Wir habe die Freiheit Viele andere auf unserer Erde leider nicht. Genaus wie früher...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Der 2. Weltkrieg 1939-1945
Einklappen
X
-
Hatten frauen damals das Wahlrecht? k.A. ehrlich gesagt^^
Zitat von VincentLaMort Beitrag anzeigen....Gut frag ich mal ganz Fiktiv ..... Wie würde die Welt aussehen wenn es den 2.Weltkrieg nicht gegeben hätte?
Deutschland noch auf der Größe von 1939
Österreich teil von Deutschland
evtl. keine NATO
EU evtl. ja
evtl. kein kalter krieg
deutschland wie usa eine atommacht
NS wohl immer noch
deutschland vermutlich stark abgeschottet, daher EU nur evtl.
stelle mir das durchaus ähnlich wie in vaterland vor
Zitat von VincentLaMort Beitrag anzeigenDie Nationalsozialisten in Europa ( es gab ja mehr Nationalsozialischtische Länder in Europa,Welt )
Zitat von VincentLaMort Beitrag anzeigenDie Kommies mit ihrem Sozialischtischen Einfluß in der Welt.
Also evtl. kein ostblock..kein kalter krieg zwischen sowjetsund USA..sondern eher zwischen Hitlerdeutschland/Nachfolger und den USA
Zitat von VincentLaMort Beitrag anzeigenUnd die Alliierten mit ihrem Kapitalismus
Zitat von VincentLaMort Beitrag anzeigenWäre ein Krieg unvermeintlich ???>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
-
Irgendwie glaube ich nicht, dass die Möglichkeit überhaupt bestanden hätte, dass Deutschland mit Hitler an der Macht keinen Krieg geführt hätte. Selbst wenn er nicht mit der Eroberung Europas angefangen hätte, wären die Verbrechen die er innerhalb der Grenzen geführt hat irgendwann ans Licht gekommen und andere Länder wären eingegriffen...ich schätze mal die USA oder Frankreich. So oder so wäre es zu einem Krieg gekommen...~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~
Kommentar
-
Frauen durften ab 1919 Wählen.Ja,einige Ommas sind Schuldig das ER an der macht war.
Also ohne II.WK...
Die NATO würde es geben, sie würde nur anders heißen.
North Atlantik irgenwas ...
Eine Eu würde es wohl auch geben aber anders als wir es kennen.
Es würde vielleicht so heißen... Pakt der Europäischen Nationalischtischen Staaten Europas ... Kurz, PENE.
Falls Nazi-Deutschland die Atom Bombe zuerst gebaut hätte,hätten sie sie auch benutzt, genau wie die Ammis auch, aber Nazi -Deutschland hätte mehr Bomben fallen lassen als die Ammis.
Ok. mal ganz einfach...Deutschland beginnt kein Krieg.Hat aber Polen durch eine weitere "List" bekommen.Andere Staaten / Länder schließen sich der Nationalischtischen Idee in Europa an.Ungarn Finnland und ein paar mehr.
Es entsteht ein Großes Bündnis :
Deutschland als Anführer ...
Italien als der "Lehrling"
Ungarn als ... Partner
Finnland als Partner gegen den Bolschewismus.
Slowakai als Versallen Staat.
Spanien als mitglied.
Türken sind auch wieder dabei.
Estland,Lettland und Litauen wieder als Partner gegen den Bolschewismus.
Irland hat Sympatien zu Nazi - Deutschland wegen Nord Irland.
Rumänien hat vor einer Invasion der Sovjetmächte.
genauso wie Bulgarien.
Albanien gehört Italien.
Und Juguslawien weiß nicht wo hin es will , also genau wie die Schweiz Neutral.Argentinien als unser Süd America Partner.Japan dürfen wir natürlich auch nicht vergessen.(Japan hat auch kein Pearl Habour begangen)
Das ist die PENE.....
Jetzt die North Atlantik .....
Die Ammies als anführer.
Die Briten als "Lehrling" wie auch Frankreich
Kanada als Partner.Genauso wie Australien.( Ja ich weiß Commenwelth)
Brasielien steht den Ammies bei.Wie auch immer.
Die Kommintern ...An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
Wer sein Fahrrad liebt schiebt, wer sein Fahrrad Ehrt, Fährt.
Ich bin der Wahn des Obi.
Kommentar
-
Irgendwie glaube ich nicht, dass die Möglichkeit überhaupt bestanden hätte, dass Deutschland mit Hitler an der Macht keinen Krieg geführt hätte.
Wenn man also überlegt, wie es ohne den Zweiten Weltkrieg heute wohl wäre, muss man sich auch die Nazis wegdenken. Das geht also nur, wenn man sich vorstellt, Weimar hätte weiterbestanden oder es wäre zu sonst einer Diktatur gekommen, aber nicht unter den Nazis.Republicans hate ducklings!
Kommentar
-
Zitat von endar Beitrag anzeigenJa, genauso ist es. Der Krieg um den Lebensraum im Osten hatte für Hitler fundamentale Bedeutung. Er wollte den Krieg von Anfang an und das auf jeden Fall. Die Frage ist also nicht ob, sondern höchstens wann.
Wenn man also überlegt, wie es ohne den Zweiten Weltkrieg heute wohl wäre, muss man sich auch die Nazis wegdenken. Das geht also nur, wenn man sich vorstellt, Weimar hätte weiterbestanden oder es wäre zu sonst einer Diktatur gekommen, aber nicht unter den Nazis.
Weimar hin oder her.Die Deutschen waren noch nicht soweit für die Demokratie.Sie haben ihren Kaiser vermisst. EINER der das sagen hat.Ich denke deswegen ist die Weimarer Republik gescheitert.Und das haben sie in Adolf wieder gefunden... EINER.
@CU Chulainn ... Watt? ich hab mir mühe gegeben.An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
Kommentar
-
Dabei sollte in der Diskussion nicht vergessen werden, das Hitlerdeutschland und die UdSSR Verträge zur Aufteilung Polens schon vor dem Fall "Gleiwitz" hatten.
Das Stalin fast sein gesamtes Offizierscorps aus Machterhaltungsgründen umbringen ließ.
Die polnischen Offiziere von Katün?? nicht zu vergessen.
Und noch etwas - die Kriegsverbrechen der Japaner in den besetzten Gebieten. Nur, darüber redet kein Mensch mehr. Das sehen (wir) Deutsche wie "Chorknaben" aus. Übrigens - nach dem A-Bombenabwürfen war Japan keineswegs sofort zur bedingungslosen Kapitulation bereit.
Und hätten England und Frankreich zum Beistandspakt mit Polen gestanden, wer weiß was geworden wäre.
Auch hat die technische Entwicklung in dieser Zeit einen "Quantensprung" gemacht. (Römischer Spruch - "Der Krieg ist der Vater aller Dinge")
Das soll nichts Entschuldigen, keine Tat von keiner Seite, aber heute noch in Sack und Asche zu gehen, die Zeit ist vorbei.
mfg
PrixDie Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........
Kommentar
-
Zitat von Prix
Auch hat die technische Entwicklung in dieser Zeit einen "Quantensprung" gemacht. (Römischer Spruch - "Der Krieg ist der Vater aller Dinge")"Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
-Cpt. Jean-Luc Picard
Kommentar
-
Die ss ist also ein Chorknaben Verein Ja? Die sind mit ihren Einsatz Trupps kurz hinter der Front mit den Polnischen Juden in den Wald gegangen und haben mit ihren MP40 KirchenLieder gesungen? Ach so nennt mann das Heute ich nenn das Massen Mord. Wer Brutaler war Interssiert keinen.Jeder hat Dreck am Stecken.Das fängt doch bei unseren Vorfahren vor 10000 und mehr Jahren an. Krieg, Eroberung Tote. Und hätte Hitler die Alliierten davon "Überzeugen" können Das die Bolschewiki das größere übel sind hätte der Stalin - Hitler Pakt auch nicht lange gehalten.An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
Kommentar
-
Zitat von Prix Beitrag anzeigenUnd hätten England und Frankreich zum Beistandspakt mit Polen gestanden, wer weiß was geworden wäre.
Die Judenfeindlichkeit im Rest der welt war auch nicht gerade klein, ich erinner mal an ein Flüchtlingsschiff voller Juden, das fast überall abgeweisen wurde. Einerseits wegen der diversen Vorurteile und andererseits, weil man es sich nicht mit hitlerdeutschland verscherzen würde.
Und für Stalin hatte auch keiner große Sympathien über.
Also ich bleib dabei, ohne II.WK, hätten wir heute noch ein Hitlerdeutschland,dasinder Abschottung ähnlich wie CHina wäre.
Und da sieger die Geschichte schreiben,würde auch keiner wissen, was mit den Juden innerhalb Deutschlands und im evtl. eroberten osten passiert wäre.
Die eroberung Polens wäre sicherlich passiert, allein schon, damit Stalin nicht plötzlich direkt an der deutschen Grenze steht.
Zitat von VincentLaMort Beitrag anzeigenDie ss ist also ein Chorknaben Verein Ja? Die sind mit ihren Einsatz Trupps kurz hinter der Front mit den Polnischen Juden in den Wald gegangen und haben mit ihren MP40 KirchenLieder gesungen? Ach so nennt mann das Heute ich nenn das Massen Mord. Wer Brutaler war Interssiert keinen.
IM VERGLEICH... und da hat Prix recht.>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
-
Zitat von Guy de Lusignan
IM VERGLEICH... und da hat Prix recht.
Zitat von Prix
Und noch etwas - die Kriegsverbrechen der Japaner in den besetzten Gebieten. Nur, darüber redet kein Mensch mehr."Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
-Cpt. Jean-Luc Picard
Kommentar
-
Zitat von Valdorian Beitrag anzeigenWie kommst du denn darauf?
na dann lies mal
Japanische Kriegsverbrechen ? Wikipedia
Es kann sinnlos sein, festzustellen, welche Aggressoren der Achsenmächte die Bevölkerung der besetzten Gebiete brutaler schikaniert hat, Deutschland oder Japan. Die Deutschen haben sechs Millionen Juden und 20 Millionen Russen (Sowjetbürger) getötet; die Japaner haben 30 Millionen Filipinos, Malaien, Vietnamesen, Kambodschaner, Indonesier und Birma, mindestens 23 Millionen von ihnen waren ethnische Chinesen, getötet. Beide Staaten plünderten die besetzten Länder, die sie auf einem monumentalen Maßstab erobert hatten aus. Obwohl die Japaner über einen längeren Zeitraum plünderten als die Nazis. Beide Eroberer haben Millionen Menschen als Zwangsarbeiter versklavt und ausgebeutet - und im Falle der Japaner auch als Prostituierte für die Fronttruppen gezwungen. Wenn ein Deutscher in England, Amerika, Australien, Neuseeland oder Kanada (nicht Russland) in Kriegsgefangenschaft geriet, so hatte er eine Chance von vier Prozent, den Krieg nicht zu überleben; Im Vergleich dazu lag die Sterbeziffer für Alliierte, die in japanische Kriegsgefangenschaft gerieten, bei fast 30 Prozent.[39]
Menschliche Experimente [Bearbeiten]
Ab 1937 begannen Einheiten der japanische Armee biologische und chemische Waffen an lebenden Menschen zu testen sowie weitere Versuche durchzuführen. Einer der berüchtigsten Einheiten war die Einheit 731 unter dem Kommando von Shirō Ishii, ein japanischer Mikrobiologe und Generalleutnant. Man infizierte Menschen mit Krankheitserregern, nahm Versuchspersonen aus verschieden Krankheitsstadien und sezierte sie bei lebendigem Leib und vollem Bewusstsein, da man fürchtete, dass eine Narkose die Ergebnisse verfälschen würde. Vivisektionen wurden auch bei schwangeren Frauen, Kinder und Säuglingen durchgeführt. [83][84] [85] Bei diesen Experimenten wurden allein von der Einheit 731 3500 Menschen ermordet>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
-
Zitat von Valdorian Beitrag anzeigenWie kommst du denn darauf?
Unsinn. Darüber reden die Leute, die von japanischen Kriegsverbrechen betroffen worden sind, zum Beispiele Chinesen und Koreaner. Die interessieren sich im Gegenzug auch nicht sonderlich für die deutschen Kriegsverbrechen. Warum sollten sie auch? Für die war das weit weg.
Da ich Jahrzehntelang mit Südkoreanischen Fahrzeugen gehandelt habe, weiß ich aus "erster Hand/Mund " das ist in Südkorea kein Thema mehr.
Natürlich ist es auch nicht verdrängt - aber kein Thema mehr.
mfg
PrixDie Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........
Kommentar
-
Vielleicht ist das unter Autohändlern nicht so das Thema Nr. 1? Sorry.
Grausame Kolonialherrschaft: Japan entschuldigt sich bei Südkorea - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - PolitikRepublicans hate ducklings!
Kommentar
Kommentar