Der 2. Weltkrieg 1939-1945 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der 2. Weltkrieg 1939-1945

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich weiß es nicht ob mein Opa ein massenmörder war ich weis es nicht ich hoffe es einfach nur das er keiner wahr. Ich weiß nur das mein Opa in Polen war in Norwegen und in Russland war. Und das er in Russland starb mehr weis ich nicht.

Ihr habt mich da ein bischne falsch verstanden mit den Frankreich. Hätte ich damals in der Zeit gelebt hätte ich mich rächne wollen wegen den Vertrag. Was der Vertrag aus deutschland gemacht hat genau wegen diesen Vertrag kamm es beinahe zum Bürgerkrieg es gab eine Inflation deswegen hätte ich mich rächen wollen weil die Deutschland beinahe zerstört hätten. Und wegen diesem Vertrag gewann auch Hitler an Macht.

Kommentar

Zitat von Feldmarschall Höhl Beitrag anzeigen
      Ich weiß es nicht ob mein Opa ein massenmörder war ich weis es nicht ich hoffe es einfach nur das er keiner wahr. Ich weiß nur das mein Opa in Polen war in Norwegen und in Russland war. Und das er in Russland starb mehr weis ich nicht.

Ihr habt mich da ein bischne falsch verstanden mit den Frankreich. Hätte ich damals in der Zeit gelebt hätte ich mich rächne wollen wegen den Vertrag. Was der Vertrag aus deutschland gemacht hat genau wegen diesen Vertrag kamm es beinahe zum Bürgerkrieg es gab eine Inflation deswegen hätte ich mich rächen wollen weil die Deutschland beinahe zerstört hätten. Und wegen diesem Vertrag gewann auch Hitler an Macht.

Das hört sich aber gaanz anders an

Wenn der richtige kommt würde es auch heute wieder klappen, gugg mal den Film "die Welle"

Man muss nur die Massen begeistern können und wenige die dagegen sind
      Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
      Nervenstärke von einem Stuhl
      zulegen.
      Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

Kommentar

ganz genau Boltar und 1933 hatten die Menschne Hitler zugehört weil er das alles beenden wollte

Kommentar

Genau, der böse Versailler Vertrag und vergiss den Dolchstoß nicht!

Letztlich ist es absurd, abstrakten Einzelereignisse dafür verantwortlich zu machen, dass Millionen Deutsche in einen nationalen Blutrausch abgedriftet sind. Ich halte das eher für Schutzbehauptungen, die man sich später zurechtgelegt hat um wenigstens bei Gleichgesinnten soetwas ähnliches wie Verständnis zu bekommen.
          Die Organisationen der Nazis waren für viele aber auch schlicht ein Karrierenetzwerk, in dem Morden ebenso dazugehörte wie der aufgesetzte Führerkult, ich bin sicher es haben deutlich mehr Menschen aus bloßem Opportunismus gehandelt als aus irgendeiner Ideologie.
          Ein Beispiel aus meiner eigenen Familie sehe ich durchaus als repräsentativ, mein Großonkel gab 1939 vor, er wäre zum Polenfeldzug eingezogen worden, tatsächlich stellte sich aber heraus, dass er sich mit hoher Wahrscheinlichkeit freiwillig gemeldet hatte - des guten Geldes wegen.
          "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

Kommentar

ganz genau Boltar und 1933 hatten die Menschne Hitler zugehört weil er das alles beenden wollte
            Ich glaube du kannst dich komplett gar nicht ausdrücken...
            Ist der Satz nun ernst gemeint? Oder wolltest du damit doch lediglich - wenn man dich wieder zurechtgewiesen hat... - sagen, dass die Deutschen (und Österreicher) Hitler zugehört haben, weil er ihnen das blaue vom Himmel versprochen hat? Weil er genau gar nichts beenden wollte (zumindest nichts was mit "Schmach" etc uswusf betrifft, bzw. wenn dann höchstens in 5., 7., oder 90-ster Linie). Im Gegenteil, er hat ja erst recht damit angefangen.
            Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
            Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

Kommentar

Hitler wollte nur eins beenden den Frieden, alles andere war nur zu diesen Zweck. Mussolini wollte vor dem polen Feldzug sogar wieder eine Konferenz einberufen was jedoch vor allen an Hitler scheiterte er wollte einen Krieg egal zu welchen Preis.
              Ein Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
              "Der ELch, der saß still lächelnd da,
              der Wald um ihn her zerschoßen war.

Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!

Kommentar

Zitat von XlegolasX
                Hitler wollte nur eins beenden den Frieden, alles andere war nur zu diesen Zweck. Mussolini wollte vor dem polen Feldzug sogar wieder eine Konferenz einberufen was jedoch vor allen an Hitler scheiterte er wollte einen Krieg egal zu welchen Preis.
                Wie hat Hitler so schön kurz vor dem Krieg gesagt: "Ich hoffe, es kommt nicht wieder in letzer Minute irgendein Schweinehund daher und legt einen Vermittlungsplan vor."
                "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
                -Cpt. Jean-Luc Picard

Kommentar

Zitat von Valdorian Beitrag anzeigen
                  Wie hat Hitler so schön kurz vor dem Krieg gesagt: "Ich hoffe, es kommt nicht wieder in letzer Minute irgendein Schweinehund daher und legt einen Vermittlungsplan vor."
                  Hat er das deinem Opa in einem Brief geschrieben, oder hast du es in Hitlers Tagebüchern gelesen ?
                  "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

Kommentar

er sagte er wollte für sein Land kämpfen und meldete sich freiwilig mit seinen Freunden ich hätte mich da ganz klar auch gemeldet und den Franzosen gezeigt wo der Hammer hängt
                    Also eindeutig ein Nationalist, dessen Motive du heute noch "verstehst".

Also komm nicht mit Blödsinn, dass du nicht rechts wärst!

Wenn dein Opa in Russland war, kann es sehr gut sein, dass er direkt an Massenmorden beteiligt war. Und wenn er sich freiwillig gemeldet hat, wird er kein sonderlich distanziertes Verhältnis zu den Nazis gehabt haben!

Als Ausrede gilt dann sicher nicht, dass Hitler die Massen begeistern konnte. Wie gesagt: die NSDAP erreichte bei freien Wahlen nie eine Mehrheit, also haben sich nicht alle begeistern oder verführen lassen.

Es ist eine typische Nachkriegslegende, für die Verbrechen des faschistischen Regimes nur die obersten NSDAP-Funktionäre verantwortlich zu machen - auf der Basis konnten sogar Leute, die direkt an der Ermordung von Tausenden beteiligt waren, in führende Positionen der Polizei der BRD aufsteigen.
                    Resistance is fertile
                    Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                    The only general I like is called strike

Kommentar

@ Feldmarschall Höhl

Sorry aber ich hab das Gefühl du willst uns hier kräftig verarschen.
                      Ich werde nun nicht mehr auf deine Posts reagieren
                      Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
                      Nervenstärke von einem Stuhl
                      zulegen.
                      Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

Kommentar

????? Oh mann ^^ da verwechselt ihr hier mal was einer meiner Großeltern ist gestorben aber ich habe 2 Opas wie die meisten auch und einer ist gestorben leider. Und der wo überlebt hat hatt sich freiwillig gemeldet. Und ihr übertreibt es ein bischen ich bin nicht rechts ehrlich nicht mit euch kann man echt nicht reden ihr beschimpft doch einen nur schonmal was von Redefreiheit gehört. Das mit Frankreich hab ich so gemeint wenn ICH damals gelebt hätte aber ich lebe heute und nicht 1939

.
                        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Feldmarschall Höhl schrieb nach 2 Minuten und 22 Sekunden:

Und auserdme ist NICHTS rechtes dran sein Land zu rächen ok also laber nicht so ein dreck hinaus und du hast auch überhaupt kein recht mich rechtsradikal zu nennen ok also pass lieber mal auf was du sagst max

.

Feldmarschall Höhl schrieb nach 9 Minuten und 41 Sekunden:

wenn mal einer nicht eurer Meinung ist dann könnt ihr ihn nur beeleidigen oder wenn das nicht so ist dann beweist es mir
                        Zuletzt geändert von Feldmarschall Höhl; 19.03.2008, 22:24. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Hier hat man ja fast den Eindruck, es wäre irgendwie moralisch verwerflich, "rechts" zu sein.

Kommentar

????? Oh mann ^^ da verwechselt ihr hier mal was einer meiner Großeltern ist gestorben aber ich habe 2 Opas wie die meisten auch und einer ist gestorben leider. Und der wo überlebt hat hatt sich freiwillig gemeldet. Und ihr übertreibt es ein bischen ich bin nicht rechts ehrlich nicht mit euch kann man echt nicht reden ihr beschimpft doch einen nur schonmal was von Redefreiheit gehört. Das mit Frankreich hab ich so gemeint wenn ICH damals gelebt hätte aber ich lebe heute und nicht 1939

.

Feldmarschall Höhl schrieb nach 2 Minuten und 22 Sekunden:

Und auserdme ist NICHTS rechtes dran sein Land zu rächen ok also laber nicht so ein dreck hinaus und du hast auch überhaupt kein recht mich rechtsradikal zu nennen ok also pass lieber mal auf was du sagst max

Überleg mal was du schreibst. Im Prinzip ist Rache nichts weiter als das was von den Nationalsozialisten geschürt wurde, Rache gegen Frankreich, Rache an den Juden weil sie etwas anderes Glauben oder mehr Geld haben.
                            Im Prinzip die Primitivsten Gefühle angesprochen.

Und auch wenn ich mich mit max nicht unbedingt auf einer Wellenlänge stehe so bringen Drohungen Überhauptnix außer das du gesperrt wirst.
                            Bei deinen jetzigen Kommentaren und der art wie du auf Kritik reagierst kommt mir ein ernsthafter verdacht wie alt bist du eigentlich ??
                            Ohne das ich einen Mod zuvor greifen möchte aber das ist Kindergarten erste Gruppe.
                            Ein Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
                            "Der ELch, der saß still lächelnd da,
                            der Wald um ihn her zerschoßen war.

Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!

Kommentar

ich bin nicht rechts ich schlage keine Ausländer ich höre kein rechtsrock ich sage zu niemanden Kanacken oder sonst irgendeinen mist

.

Feldmarschall Höhl schrieb nach 1 Minute und 33 Sekunden:

ich bin 15 steht im meinem Profil aber ihr beeleidigt mich nur anstatt das mir zu erklären was ich falsch mache. Ihr beeleidigt ihr mich einfach und ich weis nicht mal was ich falsch gemacht habe was soll ich denn da machen sag es mir.

.

Feldmarschall Höhl schrieb nach 4 Minuten und 59 Sekunden:

Egal was ich schreibe immer ist irgendwas Falsch ich wollte/will mich doch nur mit euch normal unterhalten das ich zu diesem Thema was dazu lerne mehr nicht. Oder glaubt ihr etwa das ich Juden vergaßen würde oder überhaupt einen Mneschen töten könnte
                              Zuletzt geändert von Feldmarschall Höhl; 19.03.2008, 22:36. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Man kann auch eine politisch rechte Einstellung haben, ohne gleich deswegen Ausländer verprügeln zu müssen. Abgesehen davon musst du hier differenzieren zwischen einer allgemeinen Abneigung gegen rechtes Gedankengut und eine Abneigung gegen deine Posting-/Argumentationsstil. Es ist letzterer der bei dir angegriffen wird. Du drückst dich oft vage aus, präzisierst selten. Wir sind hier eine argumentative Diskussionskultur gewohnt (und auch wenn die oft ausufert, so bringen die meisten hier klar strukturierte Posts zustande, wo die Meinung einer Seite klar ersichtlich ist - das ist bei dir nicht der Fall, so leid es mir tut)

Apropos: Es gibt einen 'Edit'-Button am Ende deiner Beiträge.. du brauchst nicht immer einen neuen post verfassen, egal wie verlockend einfach das ist
                                Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

Kommentar

Lädt...
                                X