Kannst du bitte mit Quotes arbeiten? Das würde deine Posts wesentlich lesbarer machen.
Leghe mal deine Neunmalkluge Art ab, dann kann man darüber reden Hier reinzuplatzen und meinen die Schlauheit mit Löffeln gefressen zu haben provoziert halt eine etwas ruppigere Sprache.
Hitler hat sich schon im die Planungen des Feldzuges maßgeblich eingemischt. Und auch während des ersten Vorstoßes 1941. Guderian & Co sind nicht umsonst gefeuert worden. Das die Wehrmacht im Winter stecken geblieben ist streitet niemand ab, der Krieg hätte aber selbst noch mit der Offensive 1942 gewonnen werden können.
Ähm, wenn dir der Unterschied zwischen Strategie und Einsatztaktik nicht klar ist brauchen wir gar nicht weitermachen. Da kannst du gleich Äpfel mit Birnen gleichsetzen.
Eben das war nicht notwendig. Weder 1940 noch später. Unnütze Verschwendung von Ressourcen.
Darum hätten wir sie ja auch schon 1941/42 gebraucht
Nein, die Luftschlacht um England ging wegen falschen (bzw. nicht vorhandenen) Zielsetzungen verloren. Nicht wegen der Unterlegenheit der deutschen Flugzeuge. Man hätte die RAF vernichten können wenn man es darauf angelegt hätte. Aber stattdessen änderte man die Strategie und bombardierte lieber London & Co. Sinnlos für die Invasion.
Wir brauchten auch keine Flugzeugträger. Für was bitte?
Eines? Eher 0 aufwärts.
Dumfug. Die Träger war die Waffe im Pazifik, im Atlantik während der großen Konvoischlachten ganz nützlich. Für den Krieg in Europa, für die Invasion Englands nutzlos. Man kann die Flieger auch vom Festland aus einsetzen. Für den Sprung über den Kanal allemal.
Das war auch jedermann klar. Und wie gesagt, wir hätten England auch erobern können ohne die RN auf den Boden der Nordsee zu befördern.
Wenn einem nichts einfällt…
Wenn du die Kriegsführung 1939-1945 mit 1914-1918 gleichsetzen willst, bitte.
Afrika? Sprit? Man, kauf die mal ein Geschichtsbuch. Fang mit Gallands Biographie an, der schreibt viel zum Problem „Sprit“. Norwegen war weg? Wann? Man man.
Damit ersetzt man keine Divisionen.
Lese Galland. Er hatte bis 1944 Lösungen parat um die Luftmacht über dem Reich wiederherzustellen. Wenn Hitler ihm freie Hand gegeben hätte…
Im Übrigen sollten wir uns drauf einigen ab wann wir von der offiziellen Geschichte abweichen wollen. 1942 vor der Sommeroffensive? Schon 1940 nach dem Fall Frankreichs? Man hätte vieles anders machen können um das Pilotenproblem zu entschärfen.
Im Kontext betrachtet, nicht im puren Vergleich zu anderen Plattformen. Zu „fass dich an die eigene Nase“ – du hast mit dem Vergleichen angefangen und ich habe dich korrigiert.
Du hast die Boote ins Spiel gebracht, das war sinnlos genug.
Ich schrieb doch das der Tiger II Probleme in Sachen Mobilität hatte. Ein fahrender Bunker den es mit anderem Kriegsverlauf nie gegeben hätte.
Es gibt keinen Pershing1.
Es gibt M26, M26A1 und M26E1 (im Zweiten Weltkrieg). Was jetzt genau?
Und noch mal, der Tiger II war ein Notnagel der produziert wurde als das Kind schon längst in den Brunnen gefallen war. Es ist sinnlos den als Verlgeich herzunehmen oder über Stückzahlen zu produzieren. Tiger I und Panther.
Bei Kursk verloren wir ja auch das Unentschiedne im Osten…
Und nun antwortest du etwas Freundlicher, Bitte
Falsch nicht Hitler hat sich eingemischt sondern der Winter und unsere fehlende Winterbekleidung.
Ja was Jetzt überagende Einsatztaktik oder nicht Ein Satz 2 Antworten
Doch nur so ist es möglich die Generische Produktion nachhaltig zu Stören
Schwachsinn, der Krieg zur See war ab 43 Total verloren
England musste als Sprungschanze weg, es waren einfach die die besseren jäger der Raf die das vermieste
Wir brauchten auch keine Flugzeugträger. Für was bitte?
Boltar: Hast du eigentlich mal ein Kriegsbuch gelesen, Sorry
Der Träger war DIE Waffe des 2ten WEausser A-bombe. Wer mehr hatte war der Überlegne
Das konnten wir auch nicht
Das lass ich jetzt mal unkommentiert sonst artet das hier aus" Hust Totaler Mist hust"
Was war das sonst, was zum Teufel ist den Krieg dann????????
Spätestens als Afrika " Sprit" und Norwegen "Eisenerz " weg war war das auch nicht richtig
Deshalb Träger und B29 Langstreckenbomber
Kann ich jetzt nix dagen sagen aber ich überlege, aber gegenfrage wie sollten wir dann ohne Piloten unsere Super Flugzeuge fliegen
Im Übrigen sollten wir uns drauf einigen ab wann wir von der offiziellen Geschichte abweichen wollen. 1942 vor der Sommeroffensive? Schon 1940 nach dem Fall Frankreichs? Man hätte vieles anders machen können um das Pilotenproblem zu entschärfen.
Dann nimm dich an der eigenen Nase , was ich aufzählte waren einige der wichtigsten Stützpfeiler und absolut Kriegsentscheidend
Hab ich nicht behauptet
Ok nehmen wir nur die 2, alleine damit konnten wesentlich mehr hergestellt werden. Wo bitte war der Tiger 2 beweglich und schnell. Er hatte oft Mitorschaden. 830 Ps auf etwas über 60 tonnen ?? das passt nicht
Nachfolger des Pershing1 anderer unterbau und längere kanone
Es gibt M26, M26A1 und M26E1 (im Zweiten Weltkrieg). Was jetzt genau?
ZU GERINGE STÜCKZAHLEN
Will ich nicht abstreiten , wir waren gut aber uns fehlten die Reserven und das wurde in der Schlacht um Kursk mehr als deutlich
Kommentar