Na gut!
Auf "besonderen Wunsch" von endar () eröffne ich mal diesen Thread:
Alles begann mit folgender Aussage:
Gibt´s dazu Meinungen?
Pros?
Contras?
Oder ist jemand der Auffassung: "Ist doch egal, was die Amis damit wollten, jedenfalls haben wir satt davon profitiert?"
Ist jemand der Meinung: "Nein, ganz im Gegenteil, wir haben massiven Schaden davongetragen?"
Gibt es vielleicht Bewertungsunterschiede zwischen den alten und den neuen Bundesländern?
Ich bin mal gespannt auf Eure ausgewogenen, fundierten Posts.
Ich mach mal den Anfang:
Nicolas Hazen hat recht
So das war meine Meinung für´s erste.
Jetzt seit ihr dran...
Auf "besonderen Wunsch" von endar () eröffne ich mal diesen Thread:
Alles begann mit folgender Aussage:
Original geschrieben von NicolasHazen
Man muss (...) anmerken, dass die USA Deutschland sicher nicht aus Mitgefühl von Hitler befreit haben und ebenso wenig hat man den Marschall Plan aus Mitgefühl realisiert. Ebenso wenig wurde die Luftbrücke nach West-Berlin aus Mitgefühl aufgebaut. Alle dies diente primär amerikanischen Interessen.
Man muss (...) anmerken, dass die USA Deutschland sicher nicht aus Mitgefühl von Hitler befreit haben und ebenso wenig hat man den Marschall Plan aus Mitgefühl realisiert. Ebenso wenig wurde die Luftbrücke nach West-Berlin aus Mitgefühl aufgebaut. Alle dies diente primär amerikanischen Interessen.
Gibt´s dazu Meinungen?
Pros?
Contras?
Oder ist jemand der Auffassung: "Ist doch egal, was die Amis damit wollten, jedenfalls haben wir satt davon profitiert?"
Ist jemand der Meinung: "Nein, ganz im Gegenteil, wir haben massiven Schaden davongetragen?"
Gibt es vielleicht Bewertungsunterschiede zwischen den alten und den neuen Bundesländern?
Ich bin mal gespannt auf Eure ausgewogenen, fundierten Posts.
Ich mach mal den Anfang:
Nicolas Hazen hat recht
So das war meine Meinung für´s erste.
Jetzt seit ihr dran...
Kommentar