Amerikas Außenpolitik - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Amerikas Außenpolitik

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich versteh den Sinn hier nicht. Wenn es zB um Strassen und anderem geht, dann geht es auch um Anfang und Resultate von Obamas Amtszeit.
    Und das er ein schwarzer ist und das für die USA blabla ist hatten wir beim "Wahlthread". Insofern, vollkommen ür die Würscht.
    Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
    Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

Kommentar

Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
      Ich versteh den Sinn hier nicht. Wenn es zB um Strassen und anderem geht, dann geht es auch um Anfang und Resultate von Obamas Amtszeit.
      Und das er ein schwarzer ist und das für die USA blabla ist hatten wir beim "Wahlthread". Insofern, vollkommen ür die Würscht.
      Sehe ich genauso.
      Kann uns der Threadersteller nochmal ausdrücklich erklären worum es hier gehen soll.

Kommentar

Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
        Ist schon OK, beachte meinen smiley.

Amerikas Infrastruktur ist bei weitem nicht so gut, wie du vielleicht denken magst.
        Ich hatte mal 2 US-Amerikaner im Auto auf der Autobahn und die waren hin und weg von der Qualität unseres Straßensystems..

Ganz ehrlich, ich kann das nicht bestätigen. Ich war im letzten Jahre rund 12 000 Kilometer auf US amerikanischen Strassen unterwegs und die waren im großen und ganzen besser in Schuß als unsere.
        Eigentlich ist da alles nur oft überdimensioniert.
        Da gabs ne vierspuriege Interstate mitten in der Prärie, und oft war ich von Horizont zu Horizont der einzige Autofahrer
        Hier in der Gegend wurde zum Beispiel die Autobahn erst vor 3-4 Jahren gemacht und heute sind da schon wieder massig Wellen und Rinnen drin..keine Qualität .
        Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

Kommentar

@ prince

Du hast nicht viel gesehen. einige Staaten haben eher Sandpisten, denn Straßen.
          Und dann schau dir mal den Verkehr und auch die teils dumme Umführung im Großraum LA an. Ich bitte dich!!
          "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
          DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
          ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Zitat von prince Beitrag anzeigen
            Hier in der Gegend wurde zum Beispiel die Autobahn erst vor 3-4 Jahren gemacth und heute sind da schon wieder massig Wellen und Rinnen drin..keine Qualität .
            Schonmal daran gedacht, dass das auch an der häufigeren Benutzung liegen könnte? Du schreibst ja selbst, dass die US-Bauernautobahn außerhalb der Ballungsräume jetzt nicht so direkt frequentiert ist, wie wir das aus D-Land kennen.

Kommentar

Amerikanische Unabhängigkeit vom Erdöl?

Ein interessanter Artikel der Zeit offenbart eine eigenwillige Zukunftsperspektive. Hier wird über ein Amerika spekuliert, welches vom ausländischen Öl nicht mehr länger abhängig ist.

Energiepolitik: Saudi-Amerika | Wirtschaft | ZEIT ONLINE

Wie seht Ihr das? Haltet ihr eine neue amerikanische Öl-Nation für vorstellbar oder ist das womöglich mehr Wunschdenken, das mit dem Wahlkampf in den USA zusammenhängt?
              "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
              die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
              (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

Kommentar

Laut dem Artikel scheint es möglich zu sein, wie viel Wahlkampf darin steckt würde erst ersichtlich werden wenn sich die Kandidaten der Republikaner dazu äussern würden.
                Die Förderzahlen in dem Bericht sprechen für sich, die USA könnten eventuell wieder unabhängig werden, die Frage ist nur wie hoch die Vorkommen wirklich sind und wie aufwändig die Förderung ist und in dem Punkt halte ich, gerade aus Sicht des Umweltschutzes und der fortdauernden Abhängigkeit von einem fossilen Rohstoff, das ganze für ziemlich bedenklich.
                "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
                "Und der Mond"
                "Ja, und der Mond."

Kommentar

Seit den 70'er Jahren wird in den USA die Energieunabhängigkeit gepredigt. Die Erschließung neuer Ölquellen aus der Antarktis und der Tiefsee haben an der Realität allerdings wenig geändert.
                  Jetzt ist mal wieder Wahlkampf und so wie etwa Perry in den republikanischen Vorwahlen implizierte Texas könne die USA im Alleingang mit fossiler Energie versorgen, so wird Obama sicherlich auch das ein oder andere Luftschloss (innländische Gasquellen z.B) vorbringen.

Nicht weniger wahrscheinlich ist da eine Einigung mit dem Iran, der in der Folgezeit zum größten Gasexporteur in die USA austeigt.
                  I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Zitat von heavymetalisthelaw Beitrag anzeigen
                    Die Förderzahlen in dem Bericht sprechen für sich, die USA könnten eventuell wieder unabhängig werden, die Frage ist nur wie hoch die Vorkommen wirklich sind und wie aufwändig die Förderung ist und in dem Punkt halte ich, gerade aus Sicht des Umweltschutzes und der fortdauernden Abhängigkeit von einem fossilen Rohstoff, das ganze für ziemlich bedenklich.
                    Nun, die Amerikaner nehmen auf Umweltschutz garantiert rein gar keine Rücksicht, wenn denn die entsprechenden Quellen halten, was sie versprechen. Alleine der Gedanke an die Unnötigkeit der Kooperation mit diversen Öldiktatoren wird die Zuständigen sicherlich geradezu berauschen. Die hohen Kosten des Erdöls, machen sogar sehr aufwändige Fördermethoden noch lukrativ.

Ich persönlich vermute, dass die amerikanischen Quellen so oder so erschlossen werden, egal was sie nun hergeben.
                    "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
                    die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
                    (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

Kommentar

Klar wird das schwer bergbare Erdöl irgendwann geborgen werden, nämlich dann, wenn leichter abbaubare Felder versiegt sind.

Ich möchte als Staat aber nicht mehr erdölabhängig sein, wenn das dann passiert.

Kommentar

Ich frage mich eh schon, wie in 50-100 Jahren interkontinentale Passagier-Reisen aussehen werden - fliegen wir dann alle wieder Zeppelin oder fahren mit dem (Segel-)Schiff?
                        Egal. Die USA werden bis dahin auch den letzten Tropfen Öl rausmelken, ungeachtet ihrer Umwelt. Die Kanadier sind ja schon ein wenig weiter- die sind die größten Umweltsünder überhaupt. Was die in Alberta und Co mit dem Ölsand anstellen spottet jeder Beschreibung.

Kommentar

Zitat von Seether Beitrag anzeigen
                          Ich frage mich eh schon, wie in 50-100 Jahren interkontinentale Passagier-Reisen aussehen werden - fliegen wir dann alle wieder Zeppelin oder fahren mit dem (Segel-)Schiff?
                          Ne dann gibts Flugzeuge mit Atomantrieb oder Wasserstoff
                          ████████████████ ████████████████

Kommentar

Vielleicht gescheiter, wenn sich internationaler Verkehr wieder auf das Wesentliche beschränkt. Zuvor hat's ja auch ganz gut funktioniert.

Ich denke, wenn das Kosten-Nutzen-Verhältnis von Erdöl zu groß wird, werden, wie mein Vorredner schon sagte, Schiffe mit Atomkraft wieder in Mode kommen - hoffen wir aber, dass nicht.

Fusionsenergie? Um mal ein Hirngespinst zu nennen?

Kommentar

Das Problem mit Fusionsenergie wäre dass es extrem aufwändig ist einen funktionieren Reaktor herzustellen (bis jetzt haben wir nichtmal das geschafft), und der nimmt dann auch noch eine Menge Platz weg. Im Moment sind wir ja eh schon auf dem Zug in Richtung regenerative Energien, Elektroautos etc., wenn sich z.B. die Akkuprobleme lösen lassen (wenn sie viel Energie speichern, billig und leicht sind) sind wir schon einen Schritt weiter weg von der Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen.
                              Optimistisch gesehen könnten wir in Zukunft unsere Elektroautos mit Strom aus einem Fusionsreaktor betanken, allerdings ist diese Zukunft wohl noch ein ganzes Stück weit weg. Letztendlich bleibt ja nur der Weg in Richtung Fusionsenergie wenn man eine Energiequelle benötigt die Energie verlässlich und in ausreichender Menge produziert, da wir leider keinen (sicheren/billigen) Weg haben radioaktive Abfälle in die Sonne zu schießen(dürfte die einzig auf lange Zeit vertretbare Lösung sein) und uns die fossilen Brennstoffe langsam ausgehen.

Kommentar

Der Zeit Artikel bezieht sich aber auch auf veraltete Zahlen. "Gas für 100 Jahre versprechen die Geologen" ist nunmehr "Gas für 20 Jahre versprechen die Geologen".
                                Und dafür muss man einen großen Teil des Grundwassers vergiften. Ob es den Amis das wirklich wert ist? Wenn bei noch mehr Leuten auf einmal Gas aus der Wasserleitung kommt und die Häuser explodieren, weiß ich nicht ob die großen Öl- und Gasfirmen gegen den Widerstand der Menschen ankommen.

Aber wenn sie wirklich wollen, sollen sie doch. Wir entwickeln weiter erneuerbare und wenn den Amis dann in 20 Jahren das Zeug wieder ausgeht können wir ihnen die Technologie teuer verkaufen.
                                Ist natürlich nicht gerade toll für die Umwelt, aber was will man machen?

Zitat von Kuratius Beitrag anzeigen
                                Im Moment sind wir ja eh schon auf dem Zug in Richtung regenerative Energien, Elektroautos etc., wenn sich z.B. die Akkuprobleme lösen lassen (wenn sie viel Energie speichern, billig und leicht sind) sind wir schon einen Schritt weiter weg von der Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen.
                                Akkus speichern schon genug Energie für 95% der Menschen. Die können locker bewältigen, was die meisten Menschen am Tag fahren. Die Leute müssen halt irgendwann einmal umdenken. Man muss sich nicht unbedingt ein Auto nach dem Kriterium kaufen, ob man damit einmal im Jahr in den Urlaub fahren kann. Da kann man auch mal den Zug nehmen.

Optimistisch gesehen könnten wir in Zukunft unsere Elektroautos mit Strom aus einem Fusionsreaktor betanken, allerdings ist diese Zukunft wohl noch ein ganzes Stück weit weg. Letztendlich bleibt ja nur der Weg in Richtung Fusionsenergie wenn man eine Energiequelle benötigt die Energie verlässlich und in ausreichender Menge produziert, da wir leider keinen (sicheren/billigen) Weg haben radioaktive Abfälle in die Sonne zu schießen(dürfte die einzig auf lange Zeit vertretbare Lösung sein) und uns die fossilen Brennstoffe langsam ausgehen.
                                Wir können den Energiebedarf der Welt locker mit erneuerbaren Energiequellen decken. Das wird halt nur teuer. Obs teurer wird als die Fusionsenergie ist allerdings eine andere Frage...
                                Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                                "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                                "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

Kommentar

Lädt...
                                X