Zitat von Spocky
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Amerikas Außenpolitik
Einklappen
X
-
Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!
Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!
-
Die Wertschätzung menschlichen Lebens generell ist älter als die christliche Religion und auch älter als die 10 Gebote. Die Religionen haben es dann aber rst auf das ungeborene Leben ausgeweitet.
Was das Klonen angeht, so haben die Kirchen vielleicht Angst, dass es wieder ein Stück augenfälliger wird, dass es für die "Herstellung" von Leben keines Gottes bedarf.Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
Klickt für Bananen!
Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch
Kommentar
-
Was den Menschen fehlt um aus ihren ideologischen Schützengräben herauszukommen, wäre ein richtiges "Schockereignis".
Mein Favorit wäre ja die Landung eines Alienraumschiffes
Spätestens dann sollten wir uns die Frage stellen ob wir wirklich so einzigartig sind um uns selbst in den absolut universellen Mittelpunkt zu stellen oder ob wir vielleicht ein nur ein kleines Rad in einem größeren Ganzen sind und wir lieber bemüht sein sollen aus dieser Niesche herauszuwachsen anstatt es sich nur vorzustellenMein Profil bei Memory Alpha
Treknology-Wiki
Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293
Kommentar
-
Wie heißt es so schön.. "Der Papst hätte kein Problem mit Aliens, solange sie katholisch wären"
Ich halte allerdings auch diese Rückentwicklung in Richtung Glauben vor allem in den USA für bedenklich. Wenn man sieht dass Creationismus mit deutlicher Mehrheit als die Wahrheit angesehen wird..Nothing in this world that's worth having comes easy.
Carl Sagan - The dragon in my garage
Kommentar
-
Obama als Zukunft für Amerika?
Wie die meisten hier wahrscheinlich wissen hat Obama die US-Wahlen mit 338 zu 156 Stimmen glaube ich gewonnen.Ich wollte mir die Liveübertragung um Mitternacht anschauen bin aber leider eingeschlafen.Na ja am nächsten Morgen bin ich dann vorm Fernseher gehockt und habe mich gefreut das er gewonnen hatEs gab damals ja Anhänger von Mcain die sagten er sei ein Araber und man könne ihm nicht trauen nur weil er schwarz sei aber so etwas schwachsinniges habe ich echt noch nie gehört.Ich glaube das Amerika richtig entschieden hat und das Obama Amerika verändern wir.Er hegt und pflegt den Amerikanischen Traum und wird ihn bestimmt verwirklichen.Eine Neuheit ist es in Amerika ja auch da sie dort jetzt nen schwarzen Präsidenten haben und dieser nich so dumm wie Busch is
Wie ist eure Meinung zu Obama hättet ihr ihn gewählt oder wart ihr Anhänger von Mcain?
(In diesem Thread geht es darum ob Obama es schafft Amerika eine Zukunft zu geben also es is was anderes wie der zweite Obama Thread)Zuletzt geändert von pherry rohdan; 30.12.2008, 11:53."What the hell..."
Kommentar
-
Ich weiß nicht genau worum es hier gehen soll, aber einen Obama Thread gibt es schon:
Es ist sicherlich positiv dass Obama gewählt wurde und nicht McCain, da es
eine Botschaft der Gleichberechtigung ist und mir sein Programm auch besser gefällt als das von McCain.
Andererseits bin ich erstmal vorsichtig. Noch regiert er nicht. Die Zeit wird beantworten, was er alles erreicht.
EDIT: Ok sehe grad deine Begründung für diesen Thread.
Ob Obama es schafft Amerika eine Zukunft zu geben? Kannst du das konkreter ausführen. Glaubst du ohne Obama hätte Amerika keine Zukunft gehabt?
Kommentar
-
Eigentlich haben wir dazu schon ein Thema:
Es gab damals ja Anhänger von Mcain die sagten er sei ein Araber und man könne ihm nicht trauen nur weil er schwarz sei aber so etwas schwachsinniges habe ich echt noch nie gehört
Und das mit dem Araber meinst du wahrscheinlich Obamas richtigen Namen Barack Hussein Obama, auch wenn Hussein eventuell arabisch klingt so ist Obama kein Araber.
Kommentar
-
Wäre ich Amerikaner, hätte ich Obama gewählt.
Er war mir von vornherein sympathisch und glaubwürdig.
Außerdem ist er politisch noch nahezu unverbraucht.
McCain scheint zwar auch kein so typischer Konservativer zusein, was ihn zumindest ansatzweise sympathisch macht, aber die die Republikaner sind einfach zum Teil so antiquiert in ihren Ansichten gegen Menschenrechte, etc., dass ich sie nie wählen würde.
Und wenn das nicht reicht: Palin.
Die hat doch echt nicht alle Zacken in der Krone.
Aber BTT.
Obama könnte die USA dauerhaft zum positiven verändern.
Aber er wird es sehr schwer haben.
Zwar haben die Demokraten in den beiden Parlamenten eine klare Mehrheit, wodurch es für den neuen Präsidenten nicht allzuschwer sein dürfte, Entscheidungen zu treffen.
Aber Obama übernimmt ein abgewirtschaftetes Land mit unzähligen Problemen, welche von der letzten Regierung ja immer passenderweise beiseite geschoben werden konnten.
Angefangen beim Sozial- und Gesundheitssystem, dem vernachlässigten Katastrophenschutz ("Katrina" noch im Gedächtnis?), der Energiekrise und dem Klimaschutz, den Obama ja nicht außer Acht lassen will.
Es besteht also Hoffnung auf einen wirklichen "Change" bei unseren Freunden auf der anderen Seite des Atlantiks.
Aber wie gesagt - Obama wird es nicht leicht haben und leider ist er kein Messias (schön wär's).
Da wird er wohl 2 Amtszeiten brauchen um einen dauerhaften Erfolg seiner Politik zu sichern.
Ich wünsche Ihm und seinem Kabinett viel Erfolg bei dieser Mammutaufgabe.
Kommentar
-
Zitat von Imperialist Beitrag anzeigenEigentlich haben wir dazu schon ein Thema:
McCain hat so viel ich weiß nie gesagt das man Obama auf Grund seiner Hautfarbe nicht trauen kann.
Und das mit dem Araber meinst du wahrscheinlich Obamas richtigen Namen Barack Hussein Obama, auch wenn Hussein eventuell arabisch klingt so ist Obama kein Araber.Der nachfolgende Präsident könnte das doch genauso machen den die Amtszeit beginnt ja bald.
Zuletzt geändert von pherry rohdan; 30.12.2008, 13:10."What the hell..."
Kommentar
-
Zitat von pherry rohdan Beitrag anzeigenBush hat inzwischen bevor er aus dem weißen Haus raus muss noch versucht ein Geldpaket für die Autokonzerne zusammen zustellen aber lohnt sich das überhaupt nochDer nachfolgende Präsident könnte das doch genauso machen den die Amtszeit beginnt ja bald.
Es ist ja sowieso nicht unbedingt das Wunschvermächniss was er Obama hinterlassen hat.
Kommentar
-
Gast
Das mit dem Rettungspaket für die Autokonzerne lohnt sich auf jeden Fall, sofern man denn dafür ist. Es gab ja Spekulationen, ob GM ohne eine solche Hilfe noch vor Silvester pleite gehen würde, bis zu Obamas Amtsantritt wäre es womöglich also zu spät.
Kommentar
-
Zitat von pherry rohdan Beitrag anzeigen(In diesem Thread geht es darum ob Obama es schafft Amerika eine Zukunft zu geben also es is was anderes wie der zweite Obama Thread)
Ich bin der Meinung, dass diese Thematik so oder so im ersten Thread auftauchen wird. Aber OK, meinetwegen auch in diesem zweiten Thread."Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND
Kommentar
-
Stimmt das das Obama sich dafür eingesetzt hat das es mehrere Straßen in Amerika geben soll?Ich hab das in den Nachrichten gehört und kann sei das ich was falsch verstanden habe aber warum will er mehrere Straßen in Amerika bauen lassen es gibt so oder so schon genug Vernetzungen meiner Meinung nach.
@EREIGNISHORIZONT:Ich weiß das dein Thread der erste war aber zwischen meinem und deinem gibt es einen Unterschied"What the hell..."
Kommentar
-
Zitat von pherry rohdan Beitrag anzeigenStimmt das das Obama sich dafür eingesetzt hat das es mehrere Straßen in Amerika geben soll?Ich hab das in den Nachrichten gehört und kann sei das ich was falsch verstanden habe aber warum will er mehrere Straßen in Amerika bauen lassen es gibt so oder so schon genug Vernetzungen meiner Meinung nach.
@EREIGNISHORIZONT:Ich weiß das dein Thread der erste war aber zwischen meinem und deinem gibt es einen Unterschied
Amerikas Infrastruktur ist bei weitem nicht so gut, wie du vielleicht denken magst.
Ich hatte mal 2 US-Amerikaner im Auto auf der Autobahn und die waren hin und weg von der Qualität unseres Straßensystems.
Auch die Stromversorgung ist alles andere als sicher in den USA. Warum meinst du, kommt es bei Naturkatastrophen immer zu diesen riesigen Blackouts?
Ich meine mal gehört zu haben, bin mir aber nicht sicher, dass über 60 % der Leitungen dort immer noch überirdisch verlaufen.
Dann die Internetanbindungen!
Im Land des Internets können viele kein DSL nutzen. In den dünn besiedelten Regionen siehts da ziemlich mau aus.
Obama will u.a.auch diesen Mißstand schnellstens beseitigen."Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND
Kommentar
-
Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigenIst schon OK, beachte meinen smiley.
Amerikas Infrastruktur ist bei weitem nicht so gut, wie du vielleicht denken magst.
Ich hatte mal 2 US-Amerikaner im Auto auf der Autobahn und die waren hin und weg von der Qualität unseres Straßensystems.
Auch die Stromversorgung ist alles andere als sicher in den USA. Warum meinst du, kommt es bei Naturkatastrophen immer zu diesen riesigen Blackouts?
Ich meine mal gehört zu haben, bin mir aber nicht sicher, dass über 60 % der Leitungen dort immer noch überirdisch verlaufen.
Dann die Internetanbindungen!
Im Land des Internets können viele kein DSL nutzen. In den dünn besiedelten Regionen siehts da ziemlich mau aus.
Obama will u.a.auch diesen Mißstand schnellstens beseitigen.Mir kommt es so vor als ob Amerika sich von einem Tiefschlag nach dem anderen erholen müsse.Wie oben schon erwähnt die Hurricans oder momentan auch die Finanzkrise.Und zu alldem wie du schon erwähnt hast gibt es schlechte Stromversorgung und eben eine nicht allzu gute Infrastruktur.Amerika hat schon wesentlich bessere Zeiten erlebt.An Weihnachten soll es ja auch wieder eine Menge geschneit haben.Überall Hier höre ich das es endlich schneien soll und in Amerika haben sie genug von Schnee
"What the hell..."
Kommentar
Kommentar