Naja, Flüchtlinge sind keine Toten - wenn man "Opfer des Krieges" allgemein definiert sind natülich viele Millionen Zivilisten negativ betroffen. Sicher ist jedenfalls, daß sich für den Großteil der Bevölkerung jedenfalls durch die Invasion nichts verbessert hat.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Amerikas Außenpolitik
Einklappen
X
-
Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigenDas Einzige was die Russen gebraucht haben und die Amerikaner geliefert haben, waren Autos und LKW's. Ab 1942 haben sie jedoch genug eigenes Material produziert und die Wehrmacht praktisch im Alleingang besiegt. Die Russen haben jeden Monat 900 T-34er produziert und dieser war fast allen Amerikanischen Panzern um Welten überlegen. Nur die Deutschen haben mit den Panter einem Panzer in Großserie produziert der den T-34 besiegen konnte.
Ausser dem Panther konnte z.B. auch der PzIV F2, StuG IV, PzJg Nashorn, Tiger I bis Jagdtiger den T-34/85 ausschalten, genauso wie der amerikanische M36 Jackson(Slugger) , M18 Hellcat, M26 Pershing oder der britische Sherman Firefly.
Der T-34 war also alles andere als Welten überlegen
Kommentar
-
Zitat von Wolf310 Beitrag anzeigenDie Amis haben auch Flugzeuge, Panzer, Schiffe und Lokomotiven geliefert.
Ausser dem Panther konnte z.B. auch der PzIV F2, StuG IV, PzJg Nashorn, Tiger I bis Jagdtiger den T-34/85 ausschalten, genauso wie der amerikanische M36 Jackson(Slugger) , M18 Hellcat, M26 Pershing oder der britische Sherman Firefly.
Der T-34 war also alles andere als Welten überlegen
Aber ich will die Wirtschaftlich Hilfe der Amis und Briten nicht zu klein reden. Sie haben immerhin den Russen über den Winter 41/42 geholfen. Auch wenn ich glaube das die Russen es auch ohne diese Hilfe geschafft hätten.
Ja aber bis auf den Pz4 F2 und den StuG IV wurde keines der Modelle wirklich in Großserie produziert. Und der Tiger leidet zeitlebens unter Untermotorisierung und ausfällen, beim Tiger 2 war das noch extremer. Die Tiger waren eher Mobile Bunker als Panzer. Trotzdem war die Technik beeindruckend.
Was die schweren Panzer der Westalliierten anging hatten sie das Problem das nie so viele Produziert wurden wie Russische Panzer. Stalin hätte es wirklich darauf anlegen können und wäre ohne Probleme bis nach Lissabon durchmarschiert.
Kommentar
-
Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigenWas die schweren Panzer der Westalliierten anging hatten sie das Problem das nie so viele Produziert wurden wie Russische Panzer. Stalin hätte es wirklich darauf anlegen können und wäre ohne Probleme bis nach Lissabon durchmarschiert.
Zudem standen die USA/Allierten auch an Russlands Hintertür und im Iran.
Mal davon abgesehen das Patton Plan, zusammen mit der Wehrmacht gegen Russland vorzugehen, im Falle eines Angriffs von Stalin, sehr wahrscheinlich Wirklichkeit geworden wäre.
Kommentar
-
Gast
Zitat von Philliph Adama Beitrag anzeigenAuch das die USA es geschafft haben, bis jetzt noch keinen Krieg in ihrem Lanf zu führen, finde ich dann schlim, wenn sie sagen, sie wären am schlimmsten dran gewesen und wüssten was Krieg ist.
Kommentar
-
Die Russen hatten auch eine sehr gute Luftwaffe, die es wohl mit beiden hätte aufnehmen können. Außerdem lagen Produktionszentern weit außerhalb der Amerikanischen Bomberreichweite. Noch hinter dem Ural. Zumal man noch gegen Japan kämpfen musste.
Ich glaube nicht das die iranischen Ganisson gegen die Rote Armee gewonnen hätte. Sie wären woll eher von ein paar Russischen Divisonen überrannt wurden.
Und Patton war eh ein verrückter Russenhasser.
Kommentar
-
@Zocktan
Quelle
Hier ist sie!
@Imperialist. Herzlichen Glückwunsch zu Beitrag Nr. 500.
-
Unter Einfluss verstehe ich Politischen und stark wirtschaftlichen Einfluss, wobei man die Börse versuchen sollte aussen vor zu lassen.
Unter Einfluss verstehe ich zum Beispiel Kuba, dort hatten sie eine Regierung mit us-amer. Einfluss.
Auch wenn due USA Kriege im ihren Land geführt hatten, hatten diese doch mehr mit Innenpolitsichen Problemen zu tun. Der Anschlag auf das WTC ist ein Punkt für die USA.
Doch wenn man mal mit anderen Ländern vergleicht, waren sie verhältnismäßig nicht schlimmer dran als andere Europäische oder Asiatische Länder.
Kommentar
-
Zitat von Philliph Adama Beitrag anzeigenThis post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
"I was a victim of a series of accidents, as are we all."
Yossarian Lives!
Kommentar
-
Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigenDie Russen hatten auch eine sehr gute Luftwaffe, die es wohl mit beiden hätte aufnehmen können. Außerdem lagen Produktionszentern weit außerhalb der Amerikanischen Bomberreichweite. Noch hinter dem Ural. Zumal man noch gegen Japan kämpfen musste.
Ich glaube nicht das die iranischen Ganisson gegen die Rote Armee gewonnen hätte. Sie wären woll eher von ein paar Russischen Divisonen überrannt wurden.
Und Patton war eh ein verrückter Russenhasser.
Hätten die USA nicht auf einer bedingungslosen Kapitulation Japans bestanden, hätte Japan auch früher aufgegeben.
Kommentar
-
Zitat von Philliph Adama Beitrag anzeigenAlso bei den Toten stehen bei den Alliierten 300.000 und bei den Iraks 380.000. Ich Irre mich eigentlich nicht. Es sei denn mein Augenlicht ist nicht gut.
Kommentar
-
Zitat von Philliph Adama Beitrag anzeigenAlso bei den Toten stehen bei den Alliierten 300.000 und bei den Iraks 380.000. Ich Irre mich eigentlich nicht. Es sei denn mein Augenlicht ist nicht gut.
Getötete Soldaten
bis zum erklärten Ende größerer Kampfhandlungen am 1. Mai 2003
* Alliierte: 171 Soldaten, davon
o 138 US-Amerikaner
o 33 Briten
* Irak (US-amerikanische Schätzung)
o mindestens 2.300 Soldaten
insgesamt seit Kriegsbeginn (Stand vom 10.11.2007[23])
* 4.163 getötete Koalitionssoldaten
Zitat von Philliph Adama Beitrag anzeigen-
Unter Einfluss verstehe ich Politischen und stark wirtschaftlichen Einfluss, wobei man die Börse versuchen sollte aussen vor zu lassen.
Kommentar
-
Man merkt, mein Augenlichts ist nicht sehr gut. Ich brauche aber keine brille.( mag wohl an meiner Doppelsichtigkeit liegen).
Meine Definition von Einfluss:
Ist eine potentielle oder effektive Wirkung eines Subjektes oder einer Interessengruppe auf eine Zielperson/-gruppe, wobei man unter passiven und aktiven Einfluss (bewusst) unterscheidet.
Wenn Einfluss bewusst ausgeübt wird (aktiv) , zielt er auf die Veränderung von Einstellungen oder die Korrektur von Überzeugungen.
Ich beziehe mich bei meiner Frage auf den aktiven Einfluss.
Der passive Einfluss ist überall da, von den USA, von China, von Russland etc.
Kommentar
Kommentar